New York 25.02.12 bis 02.03.12

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Puh, noch bin ich nicht zu spät zum Mitlesen... freu... ein NYC-Reisebericht! Da bekomm ich ja
,Heimweh' beim Anschauen der Fotos :(

Gruss Petra
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Mittwoch 29.02.12
Heute war der heiß ersehnte Shopping Day :giggle:

Nach einem kurzen Frühstück im Hotel sind wir zum Port Authority marschiert und dann mit dem Bus nach Jersey Gardens gefahren.
Hier wurde ausgiebig geshoppt und schnell war es Nachmittag und wir sind zurück mit dem Bus, haben die Tüten ins Hotel gebracht und nach einer kurzen Rast, es war mittlerweile schon Abend und dunkel, wieder mit dem Bus nach Seacaus zum Walmart. Wir sind nämlich absolute Walmart Freaks und brauchten noch Barbecue Soße und viele andere Dinge.

Spät Abends sind wir tod müde ins Bett gefallen.

Donnerstag 01.03.12
Heute haben wir alle etwas länger geschlafen und sind um 9:30Uhr los zu einem Diner um die Ecke und haben ausgiebig gefrühstückt.
Es stand China Town auf dem Programm.
CIMG5550.jpgCIMG5556.jpgCIMG5575.jpg

Dorthin ging es dann auch direkt und weiter durch little Italy.
CIMG5586.jpg

Ein kurzer Stop in der Manhatten Mall und natürlich wieder bei Starbucks.
Und der nette Herr hinter der Theke hat meinen Mann mal schnell umgetauft :giggle:
CIMG5599.jpg

Mein Mann und Ich haben uns dann nochmal kurz abgeseilt und sind dann mit der Metro hoch zur 72 th st. und ich habe mir im Crocs Store eingedeckt (ein Tipp für alle Fersensporn geplagten) und im Anschluss haben wir uns einen Hot Dog bei Greys Papaya gegönnt.
Diese Gegend ist unsere liebste, hier waren wir in 3 Aufenthalten bereits in Hotels und auch wenn das Yotel super toll war, werden wir das nächste Mal wieder rund um die 72.th uns ein Hotel suchen.

Später haben wir dann gemeinsam mit unseren Freunden im Hard Rock Cafe zu Abend gegessen und uns noch einen leckeren Cocktail gegönnt.
Danach stand dann endlich das Musical an. Wir hatten Karten für das Phantom der Oper und hatten super Plätze oben auf dem Balkon direkt in der ersten Reihe.
Das Musical war toll, aber Mamma Mia und The Lion King waren einfach mitreißender. Vielleicht zu viel "Oper" aber trotzdem gut gemacht.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich schwelge in Erinnerungen an unseren Trip 2010 und
hab eben mal wieder unsere Bilder angeschaut.

New York ist doch immer wieder eine Reise wert, schön das wir bei Dir dabei sein dürfen

Lg
Marion
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Freitag 02.03.12

Oh nein, der letzte Tag. o_O
Dieses Gefühl morgens beim Aufstehen ist einfach grausam.
Wir haben erst mal Koffer gepackt und dann ausgecheckt und unsere Koffer vom Hotel verwahren lassen.
Weiter ging es erst mal wieder ausgiebig im Diner um die Ecke frühstücken.

Mit unseren Freunden sind wir dann nochmal nach Coney Island gefahren und haben uns einfach treiben lassen.
Das Wetter war heute gar nicht so toll und nach einem Spaziergang und kurzer Rast bei Dunkin Donuts ging es wieder zurück in die City.
CIMG5611.jpgCIMG5607.jpg(dem Mann im Hintergrund war irgendwie nicht kalt ;))

Ein bisschen Times Square noch genießen bis es dann wieder mit der Metro zum Flughafen ging.

Zurück natürlich wieder mit dem A380 von SIA. Eine wirklich bequeme Art zu reisen.
CIMG5612.jpgCIMG5615.jpg


Samstag 03.03.12
Landung in Frankfurt.
Danach wieder nach Hause und erst mal wach halten.
Aufgrund meiner Flugangst kann ich leider im Flugzeug nicht schlafen, daher ist das wach halten immer schwer.
Aber bis 21Uhr haben wir es geschafft und dann bis Sonntag um 12 Uhr geschlafen.

Es war unsere 4. New York Reise, auf gar keinen Fall unsere letzte.
Hotel war super, Flug war super, Wetter war bestens!!!!!
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Schöner Bericht über die kurzen Tage in NY - vielen Dank !!

Meine Liste ist weiter angewachsen ... (y)

Liebe Grüße
Sanne
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein toller Bericht! Danke.
Wir haben gestern noch New York-begeisterte Freunde besucht. Wenn wir denn irgendwann mal wieder fliegen, ist mein Mann einverstanden, dass die uns “ihr “ New York zeigen und wir ihnen im Anschluss unser Florida. ;)
Irgendwann werde auch ich NYC sehen :-D
 
Oben