New York, Boston & Washington 08. - 18.10.2012

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
WOW WOW WOW
Unglaublich gute Fotos, man fragt sich, mit welcher Kamera gemacht :confused:? Und Du wirst es nicht glauben, vor 2 Stunden habe ich noch gesagt, dass ich nicht wirklich hin müsste....so schnell kann die Sucht sich wieder auswirken! :giggle: Ganz toller Bericht, danke dafür!
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Vielen Dank an die neu zugestiegenen Gäste :-p
@ Rosa...so schnell waren wir gar nicht, hätte gerne noch mehr gesehen.
@ Rita...ich fotografiere mit einer Sony Alpha 580 mit Sigma 18-200 Objektiv.
Nachher geht es wieder weiter.

LG Nicola
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.624
Ort
Schwäbisch Hall
@Rita
Geht mir ganz genauso!
@Nicola
Da habt Ihr aber ganz schön was erlebt, man kommt ja fast gar nicht hinterher...o_O Auf Washington und Boston bin ich auch sehr gespannt, da waren wir auch lange nicht!

Gruß,
Rosa

wem sagt ihr das! Mir geht es wie Euch!
Nicola, ich bin eben eingestiegen in deinen Bericht und freue mich sehr.
Lieben Dank schonmal(y)

Corinna
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 5: 12.10.2012

Heute hatten wir das Rockefeller Center auf dem Plan.
Die Tickets hatten wir ja bei unserem HoHo Busticket inklusive.
Leider wurde der Himmel von Minute zu Minute grauer und als wir ankamen, tröpfelte es sogar. o_O
Es hörte zwar kurz darauf schon wieder auf, aber der Himmel war trotzdem bewölkt...pech gehabt.























Anschließend fuhren wir zum Battery Park, von wo aus die Brooklyn Tour startete.



South Street Seaport Museum

























Brooklyn Botanic Garden



Brooklyn Museum





Chinatown







Feuerwache South Street







Rockefeller Center











Unser Abendessen gab es heute bei Bubba Gump...sehr lecker.



Shrimper´s Heaven :yum:



Damit endete auch unser fünfter Tag in New York, der auch wieder sehr schön war.
Leider hatte die Sonne sich nicht richtig blicken lassen, aber wir wollen ja nicht meckern.

Gute Nacht!
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,

ich hab deinen Bericht jetzt in einem durchgelesen und bin begeistert.. :) Ich reise nun weiter mit euch.
New York hab ich mir auch noch als Ziel gesetzt.. Irgendwann...

Grüße von Melli
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Danke für das Lob und herzlich Willkommen an die neu Zugestiegenen, Corinna, Sunrise 82 und Melli.
Hab schonmal einen Bus organisiert (obwohl, die steigen ja alle aus :giggle:)
Und Nicola :-D, ich denke es wird euch auch gefallen. Ist schon eine tolle Stadt.
Bis später!

LG Nicola
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Nicola,

obwohl mich die Euphorie von NY nie so gepackt hat, gefallen mir Deine Bilder doch sehr gut.
Freue mich auch auf die beiden anderen...... nein, nicht Deinen Mann und Tochter :confused:..... ich meine Boston und Washington :)

Also, mach in Deinem Bus noch ein bißchen Platz, ich komme :giggle:

Viel Spass noch, ich hoffe ihr habt nicht zuviel :regen: und müsste nicht zuviel :cold:

Grüssle, Ralph
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Oh, was seh ich denn da...eine Corona-Rita! Die nehm ich bei Bubba Gump auch gerne-wenn schon, dann richtig, oder?
:-D
Wieder mal ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, aber Ihr habt trotzdem wieder viel gesehen.

Gruß,
Rosa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 6: 13.10.2012

Heute fuhren wir, wie bereits anfangs erwähnt, noch einmal die Uptown-Tour.
Das Wetter war ja perfekt an diesem Tag.
Ich lass mal wieder die Bilder sprechen:

Hearst Tower





Columbus Circle

















Dakota Building
Am 8. Dezember 1980 wurde John Lennon unmittelbar vor dem Eingang des Dakota erschossen.





American Museum of Natural History





Fast die gesammte Tour führt am Central Park entlang...einfach schön.





Cathedral of St. John the Divine











General Grant Monument





Apollo Theater









Guggenheim Museum





Grand Army Plaza













42nd Street





Times Square









Anschließend hatten wir eine kurze Hotelpause eingelegt und dann ging es auch schon wieder los.
Der Central Park sollte ja noch erkundet werden und es hat sich absolut gelohnt.
Leider haben wir nur ca. ein Drittel des Parks gesehen...er ist einfach riesig.
Bei strahlendem Sonnenschein ist es dort einfach nur traumhaft schön, aber seht selbst:

Fifth Avenue







Fifth Ave./W 54th





Fifth Ave./W 57th



Apple Store



Grand Army Plaza



Central Park















Wollman Rink - Eislaufbahn



Sheep Meadow



Strawberry Fields
Dieser Teil des Central Parks wurde nach einem Lied des ermordeten Ex-Beatle benannt.
Die Bepflanzung stiftete seine Witwe Yoko Ono. Das Mosaik mit der Aufschrift "Imagine" erinnert an John Lennon.





Cherry Hill



Bethesda Terrace & Fountain















...und nochmal zum Times Square



...und abends noch ein letztes Mal zum Times Square :-D









Den Naked Cowboy haben wir auch noch getroffen...





Morgen früh geht es dann nach Boston, bye bye New York (aber wir kommen am Ende der Reise ja noch einmal). Ich hoffe ihr seid dabei...der Bus ist ja groß genug.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Nicola,

obwohl mich die Euphorie von NY nie so gepackt hat, gefallen mir Deine Bilder doch sehr gut.
Freue mich auch auf die beiden anderen...... nein, nicht Deinen Mann und Tochter :confused:..... ich meine Boston und Washington :)

Also, mach in Deinem Bus noch ein bißchen Platz, ich komme :giggle:

Viel Spass noch, ich hoffe ihr habt nicht zuviel :regen: und müsste nicht zuviel :cold:

Grüssle, Ralph

Hallo Ralph,

schön, dass du auch dabei bist. Lange nicht´s mehr von dir gehört.
Dein Ticker klingt interessant, was habt ihr vor?

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Oh, was seh ich denn da...eine Corona-Rita! Die nehm ich bei Bubba Gump auch gerne-wenn schon, dann richtig, oder?
:-D
Wieder mal ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, aber Ihr habt trotzdem wieder viel gesehen.

Gruß,
Rosa

Hallo Rosa,

das war ja total lecker, aber ich wusste den Namen nicht mehr. Werde ich aber bei nächster Gelegenheit wieder trinken.

LG Nicola
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Nicola!

Dein Bericht ist genial und freue mich schon auf eure weitere Tour, da wir sie ähnlich vor 10 Jahren gemacht haben.

Vielen Dank für deine Mühe mit den vielen Bildern. New York ist einfach genial und wird einfach nicht langweilig!

Stehen die "LOVE"-Buchstaben jetzt auch in New York? Ich kenne die nur aus Philadelphia.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Das sind ja WAHNSINNS-Fotos, die muß ich auch meinem Kollegen zeigen, der fliegt im Dezember nach New York (gönnt sich sogar das UN Plaza Hotel). Dann kann er sich noch mehr freuen!
Ich will auch mal nach New York...irgendwann...

Gruß SUNNY
 

muesli

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
30
Ort
Ludwigshafen
Echt tolle Fotos dabei! Gefallen mir einige :) Super Tour, macht Lust auf mehr! Bin schon auf Boston gespannt, Auto Stecke usw. :)

Habt ihr euch mit Sicherheit davor Gedanken gemacht, wie was wo, denke ich mal?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Tolle Fotos! Die mit dem blauen Himmel wirken natürlich gleich viel freundlicher. Bei grauem Himmel wirkt NY immer so düster und abschreckend. Warte auch gespannt auf eure weiteren Erlebnisse.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Du verstehst es echt, meine Vorfreude zu steigern :-D
Beantrage hiermit einen ebenso blauen Himmel für unseren Aufenthalt ;)

Liebe Grüße

Manu
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Vielen Dank, ihr seid echt lieb.
Hallo erstmal an alle Neuzusteiger!

@Zoe&Ben: Ja, so viele Bilder ist echt viel Arbeit...vor allem wenn Imageshack manchmal nicht das macht was es soll
und man ja auch jedes Bild einzeln in den Text kopieren muss. Habe es gestern schon bereut, dass
ich immer so viele Bilder hochlade.
Die LOVE Buchstaben stehen, glaube ich, auf der 7. Avenue.

@muesli: Ja, wegen der Strecke habe ich natürlich schon verschiedene Möglichkeiten durch gerechnet.
Die Auflösung kommt dann in den nächsten Tagen. :-D

LG Nicola
 
Oben