new york

peterotto

FLI-Member
Beitritt
4 Mrz 2014
Beiträge
54
Ort
Bei Paderborn
Hallo, ich hoffe meine Frage passt hier hin. Meine Frau möchte nach New York zum Shopping und Schlittschuhlaufen. Sie hat, da sie früher aktive Leistungsläuferin wsr, Profischlittschuhe mit sehr scharfen Kufen. Meine Frage ist, darf sie diese als Handgepäck mit in die Maschine nehmen.
Gruß
Peter
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
361
Ort
München
wohl kaum...
aber mal ne blöde Frage... wieso will Sie die unbedingt im Handgepäck mitnehmen?
Was spricht gegen den Koffer?
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
nein, darf sie nicht. Da sie ja ohnehin shoppen will, brauchst du ohnehin einen Koffer :)
 

die 3 Kölner

FLI-Member
Beitritt
23 Jul 2019
Beiträge
89
....und für die gefühlt 5x10 Meter vorm Rockefeller, braucht man die bestimmt nicht:giggle:
 

kapa111

FLI-Member
Beitritt
22 Jan 2014
Beiträge
139
Ort
Luzern
wie bereits erwähnt ist das Feld sehr klein und es hat dermassen viel Leute dass einem die Lust vergeht. Ich war letztes Jahr über Weihnachten auch der Ansicht das müssen wir machen... Bis ich die Menge an Leuten beim anstehen gesehen habe und das "Geschiebe" auf der Eisfläche. Schlittschuhlaufen so wie es deine Frau vermutlich gewohnt ist geht da nicht... Oder meint ihr gar nicht dieses Eisfeld mitten in der Stadt ?

Sonst würde ich mir den Platz im Koffer für Einkäufe frei halten.

Grüsse Karin
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
und teuer!!!!! Aber die Fläche im Central Park ist schön.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Jan 2014
Beiträge
671
Ort
Österreich, Steiermark
Die Fläche im Central Park ist nicht so klein.Es gibt dort Ordner die genau achten, in welche Richtung man fährt. Wir hatten auch unser eigenen Schlittschuhe mit, man kann sich vor Ort auch welche ausborgen, aber das sind so Plastik Dinger . Ich brauche meine Zacken vorne zum bremsen und drehen.
Es war ein tolles Erlebnis für uns. Beim Rockefeller ist die Eisfläche definitiv zu klein.
 

bruenor75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
7 Jan 2012
Beiträge
718
Ort
In der Nordheide
Ich kann Eleonore nur zustimmen.
Im Central Park ist es deutlich "geräumiger". Auch die Eislaufbahn im Bryant-Park ist relativ groß im Vergleich zum Miniteil vorm Rockefeller.
Wenn man beide nicht unbedingt am Wochenende oder nachmittags machen will, kann man da m.E. gut laufen, auch wenn ich nicht meine eigenen Schlittschuhe mitnehmen würde (wiegen ja auch etwas, und nehmen Platz weg)
 

peterotto

FLI-Member
Beitritt
4 Mrz 2014
Beiträge
54
Ort
Bei Paderborn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Eislaufen in New York

Danke für Eure Antworten. Schlittschuhe kommen in den Koffer.
gruss
Peter
P.S. Im mai geht es wieder nach Florida
 
Oben