Newark oder doch JFK?

OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber wenn der Mehrpreis für Newark 400€/Person sind, würde ich definitiv nach JFK fliegen, auch wenn der Flughafen gegen Newark ziemlich "abkackt";)
Wir haben im April für ein Taxi von JFK zum Times-Square knapp 90$ inkl. Tipp gezahlt. Lt. TaxiFareFinder kostet Eure Strecke auch um die 90$ inkl. Tipp.
Wie gesagt, es ist jetzt JFK geworden. Und wir rechnen dann so etwa mit 150 $ für die Strecke vom Airport nach Jersey City mit einem großen Uber oder ähnlich. Öffis mit 4 Koffern und Trolleys sind raus (wir packen auch für 10 Tage Cruise und Wetterkapriolen ☺️). Und zurück buchen wir über TUI einen Ausflug, der am JFK endet. Ich habe den Rückflug extra später gebucht.
Ich bin jetzt mit den getroffenen Entscheidung sehr glücklich. ☺️

@gila
Ja AF gibt mir auch ein echt gutes Gefühl - jetzt ist es ‚rund‘ 😀
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Höhe und direkte Sicht nach unten geht bei mir auch gar nicht - Aufzüge in den 100. Stock sind immer die größte Überwindung.... Empire ist das harmloseste von allen meiner Meinung nach - auch weil du oben ja vor Beton stehst mit Gitter drin.
Dummerweise ist das ESB das Einzige, wo man m.E. deutlich Schwingungen spüren kann. Hatten wir bei zwei von drei Besuchen...
Summit ist großartig, das Edge ist ähnlich cool.
IMG_6848.jpeg

IMG_6844.jpeg
Da kann man auch noch ein paar Treppen steigen...
IMG_6905.jpg

Und etwas anders abhängen:)
IMG_6904.jpeg
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Waaahhhh - bist Du irre 😂😂😂
Tolle Bilder - aber no way für uns 🫣
Wir bleiben schön hinter Glas im One World Observatory - ich will auch unser Schiff von dort sehen 🥰
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wir bleiben schön hinter Glas im One World Observatory - ich will auch unser Schiff von dort sehen 🥰

Das OWTC bietet die spektakulärste Show - der Aufzug ist beim Edge auch genial, aber im WTC ist der Film, nachdem man aus dem Fahrstuhl kommt absolut großartig - und wenn der erst vorbei ist... Ich spoile jetzt mal nicht:)
m.M.n. bekomt man bei den anderen Plattformen aber mehr von der schieren Größe der Stadt mit. Das WTC ist ja in zwei Richtungen fast direkt am Wasser, bei den anderen ist man umzingelt vom Großstadtdschungel.
Meine Reihenfolge:
1. Edge
2. Summit (obwohl man von dem den "ungewohntesten" Blick hat)
3. WTC
4. Rockefeller & ESB.
 
Oben