NMB Ferienhäuser

captiva79

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit NMB und dort schon angemietet?

Liebe Grüsse

Anja
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Wir haben 2 mal bei NMB gemietet. Sehr moderne Häuser (minimalistische Einrichtung) aber uns gefällt das unpüschelige. Hat alles gut geklappt.
 

Ann-Sophie95

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
7
Wir haben bisher 2x gemietet und für nächstes Jahr wieder eine Buchung. Lief bis jetzt immer alles reibungslos, der Kontakt in Deutschland und vor Ort war auch immer sehr nett. (y)
 

Goaliemami

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
13
Wir haben auch bereits 2 Mal gebucht☀️Hat jedes Mal super geklappt👍Beim letzten Mal hat sogar der Blitz eingeschlagen und hat dabei die Stromversorgung ( inkl. Internet ) beschädigt….es wurde sich sofort darum gekümmert, Top 👍
Nächstes Jahr geht es in die Villa Dakota☀️☀️☀️
Also wir können den Vermieter uneingeschränkt weiter empfehlen☀️
 

FL-Urlauber

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
28
Wir hatten einmal bei NMB gebucht. Dann kam Covid19 und travel ban. Der Umgang bzgl. Storno & Co war sehr strikt und trug im Grunde nur den Interessen der Vermieter Rechnung. Kann man machen, aber andere haben es kooperativer/ fairer gemanaged. Zudem war die Kommunikation recht ruppig. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit. Letztlich haben wir storniert und die nächsten Häuser woanders gemietet. Wir können aus mehrjähriger Erfahrung (vor und nach Covid19) CCVS und Seabim empfehlen.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
266
Ort
WW
Wir hatten einmal bei NMB gebucht. Dann kam Covid19 und travel ban. Der Umgang bzgl. Storno & Co war sehr strikt und trug im Grunde nur den Interessen der Vermieter Rechnung. Kann man machen, aber andere haben es kooperativer/ fairer gemanaged. Zudem war die Kommunikation recht ruppig. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit. Letztlich haben wir storniert und die nächsten Häuser woanders gemietet. Wir können aus mehrjähriger Erfahrung (vor und nach Covid19) CCVS und Seabim empfehlen.
Ja. Beim Ton ist "noch Luft nach oben". Finde ich zum Teil auch überzogen. Man muss nicht direkt "Dampf" machen wollen.... Gruß
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wir haben für nächstes Jahr mit NMB gebucht und bisher alles top. Kommunikation, Preis, eine erfragte Änderung…. Wir können nichts negatives sagen, im Gegenteil 👍
 

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Wir haben auch bereits 2 Mal gebucht☀️Hat jedes Mal super geklappt👍Beim letzten Mal hat sogar der Blitz eingeschlagen und hat dabei die Stromversorgung ( inkl. Internet ) beschädigt….es wurde sich sofort darum gekümmert, Top 👍
Nächstes Jahr geht es in die Villa Dakota☀️☀️☀️
Also wir können den Vermieter uneingeschränkt weiter empfehlen☀️
Wir haben die dakota dieses Jahr über den Jahreswechsel :)
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Ich hatte 2019 ein Ferienhaus über NMB gebucht (gibt es schon nicht mehr) und Kommunikation inkl. Einweisung war damals gut. Hab die für unsere geplante Florida Reise 2025 wieder auf meinem Radar.
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Wir hatten auch letztes Jahr ein Haus von NMB, nachdem einmal etwas nicht ganz so gepasst hat zeigt sich die Qualität.
Wir hatten etwas Pech, der Dachdecker hatte die Klimaleitungen im Dach zerstört. Angekommen war eine eigene 100qm Sauna eingebaut, die Problemlösung und auch die Betreuung durch Hausverwaltung mit der finalen Lösung war hervorragend! Nach unserer Erfahrung würde ich das Unternehmen jederzeit empfehlen! Top Service
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
Von mir auch eine klare Empfehlung! Wir waren 2022 in einem Haus von NMB. Das Haus war perfekt, 1 zu 1 wie auf den Fotos. Die Kommunikation war vorher, vor Ort und im Nachgang top. Und als wir an einem Tag Probleme mit der Klimaanlage hatten, kam innerhalb von einer Stunde ein Mechaniker. Dieser musste lediglich etwas Wasser aus der Zentrale der Klimaanlage absaugen und alles lief wieder. Nach seiner Aussage macht er den ganzen Tag fast nichts anderes und es sei völlig normal. Das Haus haben wir für diese Jahr wieder gebucht.
Bei Facebook gibt es in letzter Zeit in einer bestimmten Gruppe ein ordentliches Bashing gegen die Vermietung und Verwaltung von NMB. Hat mich doch sehr gewundert...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
@dasch
Wobei das ja offensichtlich auch mit irgendwelchen privaten Querelen zwischen dem Gruppenbetreiber und NMB und der Verwaltung zu tun hat, die in der Gruppe eigentlich echt nichts zu suchen haben.

Und dort wird Kritik gegenüber anderen Anbietern eh gerne gelesen - kein Wunder, wenn der Gruppenbetreiber selber eine Ferienhausvermietung/Verwaltung betreibt. Ein Schelm wer dabei Böses denkt…..😇
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
@Ele
Ich wusste nicht, ob das hier so bekannt ist. Aber du hast natürlich mit allem recht, auch was den Gruppenbetreiber angeht. Viele dort glauben scheinbar, er könne übers Wasser laufen ;) am meisten er selbst...
Mich hatte aber dennoch diese massive und auch konkrete Kritik einiger Mieter gewundert. Aber so etwas wird es wohl immer geben...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
@Ele
Ich wusste nicht, ob das hier so bekannt ist. Aber du hast natürlich mit allem recht, auch was den Gruppenbetreiber angeht. Viele dort glauben scheinbar, er könne übers Wasser laufen ;) am meisten er selbst...
Mich hatte aber dennoch diese massive und auch konkrete Kritik einiger Mieter gewundert. Aber so etwas wird es wohl immer geben...
Unzufriedene Mieter wird es immer geben.
Und es wird auch immer mal vorkommen, dass man ein Ferienhaus mietet und dann dort berechtigte Mängel auftreten.

In denen fraglichen Fällen war ja eher das Problem, dass diejenigen, die von positiven Erfahrungen geschrieben haben, damit gar keine Chance hatten, weil die negative Kritik dem Betreiber halt gut in die Karten gespielt hat.

Naja, denkt man sich seinen Teil und fertig.
 

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Wir hatten am ankunftstag eine Toilette die verstopft war (1 von 4) am selben Tag kam noch eine Firma und beseitigte die Verstopfung.Wie gesagt wir können nur positives berichten
 
  • Like
Reaktionen: Ele
Oben