noch 5 Wochen bis zum Abflug nach Florida - was fehlt noch??

sonnenblume

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2010
Beiträge
44
Ort
Schönebeck
@sonnenblume
Du schreibst, du hast das Bargeld lieber in den USA geholt, weil der Kurs da besser ist.
Aber das kostet doch Gebühren, wenn ich am Bankautomat Geld abhebe? Ist das nicht dann alles in allem sogar teurer als in Deutschland gleich Dollars zu holen? So viel werden wir ja nicht brauchen, wir zahlen auch zuhause meist mit Plastik. Es geht ja mehr um Kleinigkeiten wir eben Maut usw..

Ja, wir werden uns sicherlich Miami ansehen, aber wir haben kein Hotel dort. Wir sind auf Islamorada und werden von da aus einen Tagestrip machen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Wenn du mit uns mit willst, muss du leichter als 23 kg sein, denn wir haben ja auch Gepäck ;) Ich habe schon von vielen gehört, dass sie nach dem ersten Besuch in den USA eigentlich nur noch dahin wollten. Ehrlich gesagt, kann ich mir das momentan noch nicht so vorstellen. Zumal ich lieber nach Thailand oder Venezuela geflogen wäre. Aber nun ja, man kann nicht immer alles selbst bestimmen, gell!? Ich freue mich trotzdem und bin offen für alles!


Hallo Thilly,

also wenn der Kurs offiziell bei 1,27 ist (so wie bei mir vor ein paar Wochen), dann bekommst du bei der Bank nur 1,21 raus. Pro Euro machst du da also 6 cent minus. Wenn du allein nur 100 Euro umtauschst, dann würdest du dort 127 dollar bekommen. In Deutschland dagegen nur 121 Dollar + eine Gebühr (wie z.B. bei der Sparkasse). Ich war bei der deutschen Bank und musste zum Glück nichts bezahlen, aber nur weile meine Mutter dort Kunde ist. Dann habe ich noch 3 Dollar Gebühren bei der dortigen Citi Bank bezahlt. Selbst wenn du das noch abziehst, hast du gespart. Das ganze macht sich natürlich bemerkbar, wenn du größere Summen abhebst. Wir haben vor Ort für Kleinigkeiten 500 $ abgehoben und die 3 $ bleiben immer gleich....egal um welche Summe es geht. Wenn man in Dtl. 50 oder 100 € tauscht, dann verschmerzt man das. Aber bei mehr ist es echt Abzocke. Das Geld aus Dtl. ist auch frisch gedruckt, was dazu führt, dass man dich bei neuen 50 $ Scheinen wahrscheinlich schief ansieht. Ich wollte extra keine, weil hier im Forum einige davon abgeraten haben. Ich hatte selbst Gebühren fürs Abheben mit meiner Sparkassen Karte, aber selbst das hat nichts ausgemacht. Wenn du bei der DKB bist, dann bekommst du sogar die 3 $ Gebühren der dortigen Bank wieder. Das habe ich zumindest mal gehört. Rechne dir das ganze einfach mal durch und du wirst sehen, dass es sich echt lohnt. Bei der dortigen Bank haben wir uns auch gleich eine Roller Quarters geholt und das Geld n bisschen klein machen lassen, für Reinigungskraft und Co.

Zwecks dicker Füße würde ich übrigens auch was machen. Ich dachte mir, dass es schon nicht so schlimm wird. Auf dem Hinflug war auch alles ok. Als wir dann jedoch zurück kamen und ich nur meine dünnen Feinsöckchen auszog, da hat man gesehen, wie dick die Beine waren.

Ich wünsche euch einen supi Urlaub *neidisch guck*
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
SandraW schrieb:
Also wenn Du schon eine Thrombose hattest.... dann solltest Du Dir vielleicht lieber die Spritzen als Strümpfe verschreiben lassen. Die Wirkung ist eine ganz andere. Zudem können die Strümpfe auf so einem langen Flug eher unbequem als eine Wohltat sein. Ich ziehe da den kleinen Pieks vor Flugbeginn vor.... :wink:


Schon mal angedacht beides zu machen?? Spritze und Strümpfe?

Ich habe mir letzte Woche im Krankenhaus das "ärztliche OK" für meinen Flug im April geholt,
jedoch meinte der Chefarztich sollte vorsorglich Spritze und Strümpfe kombinieren.
Ich hatte vor 10 Monaten einen nicht unerheblichen Unfall, mittlerweile aber keine Probleme mehr
mit dem Anschwellen meines Fußes, trotz allem ist das die beste Vorsorge. Und wenn man kein Problemmit dem kleinen Pieks hat, warum nicht kombinieren? :)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Thilly schrieb:
Gut, das mit den Kreditkarten habe ich geklärt, die Kartenagenturen wissen Bescheid, dass wir im November Power-Shopping machen!
Verlasst euch aber nicht darauf, das Sicherheitsystem der KK Bank kann trotzdem zuschlagen.

Wir hatten es erst vor kurzem in einem anderen Forum von dem Thema und da wurde doch einigen die es vorab der KK Bank gemeldet haben trotzdem die Karte Blockiert.

Die KK Banken hatten die Info wegen Urlaub zur Kentniss genommen aber die Sicherheit kann deswegen trotzdem nicht viel heruntergeschraubt werden.

Bei unseren Reisebegleiter haben sie die Karten (Visa und Mastercard) mehrmals im selben Urlaub innert wenigen Tagen zur Sicherheit geblockt als das Powershopping :LOL: begonnen hatte, ein Telefon an die 24h Hotline der Karte und die Bestätigung das sie es waren reichte um die Karte innert Sekunden wieder in Betrieb zu setzen.
Vom Telefonhörer weg in den nächsten Laden und die Karte fünktionierte schon wieder...

2 Tage später dann wieder das selbe obwohl sie ja wussten das die in den USA sind, wieder ein Tel. an die Hotline und weiter ging es mit Shoppen.

Sollten eure Kreditkarten mal nicht gehen, einfach die KK Bank anrufen und dann wird die KK in der Regel innert Sekunden wieder freigeschaltet.

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
sonnenblume schrieb:
Das Geld aus Dtl. ist auch frisch gedruckt, was dazu führt, dass man dich bei neuen 50 $ Scheinen wahrscheinlich schief ansieht. Ich wollte extra keine, weil hier im Forum einige davon abgeraten haben.
Also ich habe seit mehr als 24 Jahren bei unzähligen USA Trips neue frische 50er dabei gehabt und nie hat mich einer schief angeschaut...

Gruss Patric
 
OP
T

Thilly

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
47
gama02 schrieb:
Schon mal angedacht beides zu machen?? Spritze und Strümpfe?

Ich habe mir letzte Woche im Krankenhaus das "ärztliche OK" für meinen Flug im April geholt,
jedoch meinte der Chefarztich sollte vorsorglich Spritze und Strümpfe kombinieren.[...]
Und wenn man kein Problemmit dem kleinen Pieks hat, warum nicht kombinieren? :)
Ich habe keine Probleme mit dem Kieks, wie gesagt, ich hatte eine Thrombose und musste mich über 6 Monate täglich 2x selbst spritzen. Ich kenne das Prozedere.
Am Mittwoch ist der Arzttermin, da weiß ich dann mehr.... :wink:
 
OP
T

Thilly

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
47
Vaca-Key schrieb:
Bei unseren Reisebegleiter haben sie die Karten (Visa und Mastercard) mehrmals im selben Urlaub innert wenigen Tagen zur Sicherheit geblockt als das Powershopping :LOL: begonnen hatte, ein Telefon an die 24h Hotline der Karte und die Bestätigung das sie es waren reichte um die Karte innert Sekunden wieder in Betrieb zu setzen.
Vom Telefonhörer weg in den nächsten Laden und die Karte fünktionierte schon wieder...
Na bestens! Dann haben wir ja hier schon ein Mittel zur Schadensbegrenzung!
Also gleich mal auf die Liste schreiben: Telefonnummer der KK Bank mitnehmen! Danke dir! :giggle:
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Meine Frau hatte nach einem unserer Flüge auch eine Thrombose,
nun spritzt sie sich jedesmal auf dem Hin- u. Rückflug und hat seither
nie wieder Probleme gehabt auch ohne Strümpfe.
Ich würde mir die Gummidinger ersparen aber hör auf Deinen Arzt !

LG
V8 Florida :sun:
 

female_2010

FLI-Starter
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
17
HI

wegen deiner frage bzgl. laptops und rückreise durch den zoll...die sehen doch sofort, dass der stromstecker "euro" ist. die werden nur stutzig, wenn der stecker ami ist und nagelneu aussieht.

hast du schon den internationalen führerschein geholt?

lg
nina
 
OP
T

Thilly

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
47
Hi Nina!

Ich werde mein MacBook wohl doch zuhause lassen. Sonst habe ich schon auf dem Hinflug Übergepäck, bei dem was alles mit "muss"... :LOL:

Internationaler Führerschein? Ich habe einen EU-Führerschein und beim ADAC, wo ich den Wagen gebucht habe, meinte man, dass das reicht.
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo,
ich spritze mich auch vor jedem Flug und trage zusätzlich die "Gilofa" Kniestrümpfe. Die bekommst du in der Apotheke oder beim Arzt- sind wirklich nicht unangenehm!
Gruß
Gabi
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Thilly schrieb:
Internationaler Führerschein? Ich habe einen EU-Führerschein und beim ADAC, wo ich den Wagen gebucht habe, meinte man, dass das reicht.

Hallo,

den Internationalen Führerschein brauchst Du auch nicht [-X , Dein Führerschein reicht vollkommen aus!


LG
Ineke
 

female_2010

FLI-Starter
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
17
hi,

ne, die notebooks nehme ich mit schon allein wegen den kids und beschäftigung im flieger ;)
hmm, zu mir hat jeder gesagt, dass die meisten autovermieter es sehen wollen und auch dort die verkehrspolizei, dass man den internationalen führerschein mit sich führt. ich habs mir jedenfalls für 17 euro plus lichtbild ausstellen lassen.

ist der eu-führerschein auch auf english? wenn ja, dann reicht das natürlich aus!


lg
nina


Thilly schrieb:
Hi Nina!

Ich werde mein MacBook wohl doch zuhause lassen. Sonst habe ich schon auf dem Hinflug Übergepäck, bei dem was alles mit "muss"... :LOL:

Internationaler Führerschein? Ich habe einen EU-Führerschein und beim ADAC, wo ich den Wagen gebucht habe, meinte man, dass das reicht.
 
Oben