• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Norwegian Sky/Bahamas

Naninana

FLI-Starter
Beitritt
9 Feb 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Hallo liebes Forum,
wer von euch hat denn Erfahrung mit der Norwegian Sky? - 4 Tage Minikreuzfahrt zu den Bahmas.
Wie hat die Tour euch gefallen? Habt ihr Tipps zum Schiff und zu den Ausflügen?
Lieben Dank.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.487
Ist halt ein verhältnismäßig altes/kleines Schiff von NCL, Reederein verwenden gerne ihre alten Schiffe für Kurzreisen.

Das muss nichts Schlechtes sein! Die kleineren, familiäreren Schiffe haben ihre Fans.

Aber in der Regel ist die Reise billiger (Tagespreis) als eine der Wochentouren auf den neuen Schiffen. Und bietet natürlich weniger Entertainment. Dafür hat man auch weniger Passagiere. Gerade in der Spring Break Zeit würde ich mit feierwütigen Gästen rechnen.

Bahamas - welche Häfen? Nassau ist ein ziemlicher Reinfall für fast jeden Europäer. Quasi ein US-Ballermann-Tagesausflugsziel. Aber auch hier kann man sich natürlich einen schönen Tag machen. Man muss nur etwas raus aus einer Stadt, wo täglich 15.000 Cruise-Passagiere rumlaufen ;)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Beitritt
2 Dez 2017
Beiträge
1.135
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Meine Schwester hat die Tour gerade vor einigen Monaten gemacht und war hell auf begeistert vom Atlantis Nassau, vielleicht willst du den Link mal anschauen, in der Hoffnung, dass ich den hier integrieren darf

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g147416-d1007837-Reviews-Aquaventure_Water_Park_at_Atlantis_Paradise_Island-Nassau_New_Providence_Island_B.html

Sicherlich ist das Schiff nicht vergleichbar mit den Neuen, aber es ist ja auch nur ein Kurztrip und dann sind da die tollen Ausflüge u. a. auch auf die Privatinsel von Norwegian.
 

redking

FLI-Member
Beitritt
2 Aug 2009
Beiträge
201
...wir haben das 3 mal mit dem Schiff:
https://www.royalcaribbean.com/deu/de/cruise-ships/majesty-of-the-seas

gemacht (sieht hier größer aus). Wir fanden es toll, gerade für die Preis-Leistung!

Wir würden es immer wieder machen und die größe scheint ähnlich zu sein. Gerade wenn man einmal seine eigene Kreutzfahrttauglichkeit prüfen möchte, lohnt das.

Man ärgert sich ja immer nur über Dinge, die man nicht gemacht hat :-D und es ist doch wohl echt günstig. Klar, etwas Orga gehöhrt dazu. Wir haben immer in Miami übernachtet und sind dann mit dem Mietwagen rübergefahren. Hat schon was, wenn man vom Ocean Drive sein Schiff sieht.

TIP: Badesachen ins Handgepäck und so früh wie möglich auf's Schiff. Die Stimmung bei Reggae-Livemusik im Bikini am Pooldeck einen Coctail genießen ist unbeschreiblich. Dann die Aussicht dazu...

Einfach mal machen...
 

Naninana

FLI-Starter
Beitritt
9 Feb 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für eure Antworten.

Die Rundreise geht über Freeport, Nassau, zu der Privatinsel und zurück.

Habt ihr noch mehr Ausflugtipps?
Bucht man die Ausflüge bereits vorher oder erst an Board?

Und wie erreicht man den Hafen am besten? Wir haben vorher bereits den Mietwagen. Wäre es sinnvoll ihn dann dort am Hafen abzugeben?

Wie kommt man nach der Reise am besten besten vom Hafen zum Flughafen?
 
Oben