Online Check In bei welcher Airline

Online Check Innbei welcher Airline

Ibbes51

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
36
Ort
Jülich
Hallo zusammen,

wir hatten ursprünglich einen Lufthansa Flug von Düsseldorf über Frankfurt nach Fort Myers am 24.10.22 gebucht, der jedoch von LH mit meinem Einverständnis umgebucht wurde auf den 23.10.22. Jetzt erfolgte die nächste Änderung. Der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt wurde gecancelt und wir wurden für die Teilstrecke nach Frankfurt auf die Lufthansa Express Rail umgebucht. Ferner erhielten wir für die Strecke von Frankfurt nach Fort Myers eine neue Flug- Nr. 4Y 60. Dies ist eine Flug-Nr. von Eurowings Discover. Der Flug wird jedoch von FinnAir durchgeführt. Durch die Buchung auf die Lufthansa Express Rail bin ich gezwungen den online Check In zu machen. Jetzt zu meiner Frage: Bei welcher Airline muß ich den online Check In machen, bei Lufthansa (Express Rail hat eine LH-Flug-Nr.), bei Eurowings-Discover oder gar bei FinnAir? Habe auch gehört, dass der Lufthansa online Check In manchmal nicht funktioniert und das in diesem Fall für die Folgeflüge ein No Show gesetzt würde und dies wiederum zu Komplikationen beim Check in in Frankfurt führen würde.
Ich hoffe, einige können mir helfen. Im Voraus vielen Dank.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Du fliegst nicht mit Finair. Der A350 von Finair wurde von EWD inclusive Personal von Finair geleased. Online Checkin wird bei der Flugnummer 4Y60 bei EWD sein. Wenn Du auch noch ne LH Flugnummer hast würde ich bei LH online einchecken.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Da sich eure Flugzeiten geändert haben, müssen dafür neue Bordkarten ausgestellt werden, sonst kannst du keinen online Check-in machen. Es war zumindest bei uns so, wir hatten bei swiss gebucht und mussten dort anrufen, die haben dann quasi die Bordkarten aktualisiert. Das heißt aber nicht, dass der online check-in funktioniert. Haben seit langem Probleme damit.
Aber wenn ihr eure Sitzplätze schon fest gebucht habt, ist es eh halb so schlimm 😉
 
Oben