Orangensaft aus Florida in Deutschland?

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland

refohaus

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2005
Beiträge
1
Tropicana O-Saft nicht mehr in Deutschland erhätlich?

Uwe schrieb:
Hallo Aladdin,

wenn ich mir die Tropicana-Packung ansehe, muß ich Dir leider widersprechen. Dort steht zu lesen "direkt gepresst, ohne Zusatz von Zucker oder Wasser". Daher auch der Aufwand, dass die Packungen bereits in den Supermärkten im Kühlregal stehen, was bei Säften aus Konzentrat nicht der Fall ist.

Zudem denke ich, wenn in der Packung irgendetwas aus Florida wäre, würde Tropicana das marketingmäßig auch entsprechend nutzen und darauf hinweisen. Bei den Packungen bzw. Kanistern, die ich in Florida gekauft habe, war das jedenfalls so.

Gruß

Uwe

Hallo,

bis Ende letzten Jahres habe ich bei Kaufhof in Frankfurt immer den leckeren Tropicana O-Saft erhalten, ebenso bei den Sparmärkten in Hamburg. Leider ist der Saft seit Jahresbeginn sowohl in Frankfurt als auch in Hamburg nicht mehr erhältlich. Weiß jemand, wo ich Tropicana in Frankfurt erhalten kann?

Gruß
Markus
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Markus,

gerade in der letzten Woche fiel mir auf, dass es Tropicana auch nicht mehr im real-Supermarkt gibt, wo er vor ein paar Wochen noch im Angebot war. Bei Metro habe ich den in Frankfurt aber auch schon gekauft.

Gruß

Uwe
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
So, hab den alten Thread mal wieder ausgegraben da ich heute was zu diesem Thema gesehen habe.

Im REWE Markt in Weil am Rhein habe ich Orangensaft der Marke HITCHCOCK mit folgender Aufschrift auf dem Etikett gesehen: Orangensaft aus Florida-Orangen

Also wer mal Testen will ab zu Rewe oder irgend einem Laden der diesen Saft im Angebot hat, aber darauf schauen dass die Info mit Florida vorne drauf steht.

Hab ihn noch nicht gekauft werd ich aber Testhalber mal im Januar 2007 nachholen... :wink:
Gruss Patric
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Vaca-Key schrieb:
Im REWE Markt in Weil am Rhein habe ich Orangensaft der Marke HITCHCOCK mit folgender Aufschrift auf dem Etikett gesehen: Orangensaft aus Florida-Orangen

Der Saft wird aber höchstens aus Florida-Orangen gemacht sein, nicht aus Orangen aus Florida. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Sonnenklee schrieb:
Der Saft wird aber höchstens aus Florida-Orangen gemacht sein, nicht aus Orangen aus Florida. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Um das zu klären müsste man beim Hersteller anfragen, denn hier in CH gibt es ja auch Saft aus Florida (ist so als Ursprungsland auf der Flasche deklariert und nicht aus Konzentrat) welcher Importiert wird...

Gruss Patric
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Man kann auch die Pflanzen aus Florida importieren und hier im Gewächshaus bzw. in Spanien aufziehen. Wären dann ebenfalls "Florida-Orangen". Nur eben nicht dort gereift.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Sonnenklee schrieb:
Man kann auch die Pflanzen aus Florida importieren und hier im Gewächshaus bzw. in Spanien aufziehen. Wären dann ebenfalls "Florida-Orangen". Nur eben nicht dort gereift.

Klar kann man das, aber dann darf z.B. hier in der Schweiz als Ursprungsland nicht mehr USA deklariert sein auf der Flasche (ich mein jetzt den Florida Saft hier aus CH).
Das wird hier in CH sehr gut Kontrolliert und wenn man sich als Firma nicht daran hält und auffliegt in einer bekannten TV Sendung über Konsumentenschutz so kann man das Produkt dann gleich mal aus dem Sortiment nehmen da die Verkaufszahlen einbrechen werden.
Vorallem wenn es Grossverteiler sind...
Gruss Patric
 
Oben