Orlando Parks Datum um Ostern

tim783

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
39
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren ohne Florida durch Corona, Hurricane etc. wollen wir es Ostern 2024 wieder in Angriff nehmen. Wir waren dieses Jahr in den Neu England Staaten und durften schon die guten Preise miterleben :(

Disneyworld ist wenn ich mir die Preise anschaue keine Option mehr. Ich gebe nicht für drei Leite min 1500€ Eintritt aus.

Wir werden uns definitiv die Busch Gardens/ Sea World / Aquatica Combo Karte kaufen. Zudem überlegen wir noch ob wir uns zwei Tage Universal gönnen (vielleicht noch ein Deal beim Black Friday)

Nun aber zu meiner Frage. Wir sind ja in den NRW Osterferien drüben. Heißt vom 23.03 - 06.04
Soll ich die 5 Tage Orlando eher in der ersten Woche oder in der zweiten Planen? Hat hier jemand Erfahrung? Ist es an den Ostertagen in den Parks voll? Waren schonmal bei einem anderen Feiertag in den USA in Parks und waren überrascht das wohl viele zur Familie fahren, deshalb war es relativ leer.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Schaut mal in den Crowd Calendar von Undercover Tourist.

Der basiert auf Erfahrungswerten, Ferien, Feiertagen, Jahreszeit etc.

Zumindest für Volcano Bay gibt's den.


 
OP
T

tim783

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
39
Vielen Dank, das sieht nicht gut aus um die Zeit. Aber damit habe ich schon gerechnet.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ostern ist in Orlando eine sehr volle Zeit. Dieses Jahr liegt es auch noch so früh das es in den Spring Break fällt. Es wird voll werden in den Parks.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wir haben die letzten Jahre immer zu der Zeit drüben. Und haben die letzten Male die Parks an Ostern ausgelassen. Einfach weil es viel viel zu voll ist! Das ist seit Corona schon so. Und meiner Meinung nach wird sich das auch so schnell nicht ändern. Erst wenn Epic Universe aufmacht kann man vielleicht drauf spekulieren das die "alten Parks" weniger voll sind?!
Dann sind die Preise auch immer weiter gestiegen. Überlegt es euch und schaut mal paar Youtube Videos.....
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Erst wenn Epic Universe aufmacht kann man vielleicht drauf spekulieren das die "alten Parks" weniger voll sind?!
Das wird nicht spürbar sein, eher im Gegenteil, sollten mehr Leute kommen, nehme die in ihrem Urlaub auch noch die "alten" Parks mit.

Bei Disney muss man mittlerweile halt einfach damit leben, dass es voll oder sehr voll sein kann ;)
 
Oben