Parkhopping-Reisebericht mit Fotos: 14.09-30.09.

Bjanka

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
20
Ort
München
Bitte, bitte, gerngeschehen :-D

@Furz: Also dass du einfach ein Foto von Johnny alias Jack Sparrow hier postest, finde ich irgendwie einfallslos ;)
 

Bjanka

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
20
Ort
München
Tag 5
Montag, 18. September 2006


Wir haben uns extra keinen Wecker gestellt, da wir ja sonst immer so früh aufgewacht sind, naja diesmal nicht. Schnell, schnell alles zusammengepackt machten wir uns auf den Weg zu Typhoon Lagoon wo wir Peki alias Peter und Kirsten treffen wollten (aus dem WDWorld Forum).


Wir haben keine Erkennungszeichen vereinbart, aber Peter und Kirsten wussten ja wie wir aussehen. Schon vom weiten sahen wir jemanden der suchend um sich geblickt hat aber wir waren nicht sicher ob sie es sind. Aber sie waren's. Wir quatschten gleich alle los, wie der Flug war, was wir bisher gemacht haben usw. Wir suchten uns einen Platz in der Nähe von Crush´n´Gusher und machten uns auch gleich auf zu den Rutschen. Es war super spaßig, wir haben viel gelacht und erzählt und gerutscht.


Dann zogen wir weiter zu den Haien wo Kirsten gekniffen hat. Ich hatte etwas Angst vor den Haien, schon das letzte mal, aber da wir ja eh morgen in The living Seas tauchen wollten, musste ich ja üben. Weiter gings mit dem Einzelrutschen mit Reifen. Der ultraheisse Fußboden war ne einzige Tortur.


Wir entschieden uns dann für eine Runde auf dem Lazy River. Und noch eine und noch eine. Wir ließen sogar auch ein Foto fürs Forum von uns machen. Frisch ausgeruht haben wir einen Happen gegessen und zogen dann frisch und munter weiter zum Wavepool. Wir ließen uns treiben, probierten verschiedene Eintauch-Techniken aus, bis mir mein Gesicht so richtig zu brennen angefangen hat.


Da wir noch etwas Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen hatten, entschieden wir uns zusammen kurz in den Walmart fahren, danach kurz jeder Heim und dass uns PeKi dann zum Essen wieder abholen.


Gesagt - getan, fuhren wir zum Walmart um "Aftersun" und "After-Mückenstich" zu kaufen, denn ich hatte bereits 3-4 Stiche und 1 sogar recht groß. Ach an der Stelle möchte ich noch die nervigen Love-Bugs erwähnen. Das sind eklige fliegende Viecher, ca. 2 cm groß die sich paaren und währenddessen durch die Gegend fliegen. Das letzte mal habe ich keinen davon gesehen aber diesmal war wohl Saison und sie waren in riesen Zahlen vorhanden. Sind zwar total harmlos aber dafür umso nerviger, denn sie gehen nicht weg wenn man den entgegenkommt oder fliegen weg wenn man sich auf sie draufsetzen will.


Im Hotel angekommen fiel ich tot ins Bett. Ich hatte Kopfweh von der Sonne und mein Gesicht hat total gebrannt. Klop-Klopf machte es (für mich plötzlich) und Kirsten und Peter standen schon vor unserer Tür. Ich machte mich auf die Schnelle fertig, war aber noch etwas schläfrig.


Nach kurzer Fahrt waren wir auch schon im Polynesian Resort. Es sah dort sehr schön von aussen und innen aus. Wir erkundeten den Shop bis wir aufgerufen worden sind (besser gesagt angepiepst). Wir wurden zu einem Tisch in der Mitte des Raumes gebracht. Die Möbel waren sehr schön und auch der Ausblick war traumhaft. Direkt auf das beleuchtete Schloss. Hätten wir wählen können, hätten wir nicht anders entschieden.

Deko im Shop, passend zum Thema des Hotels
web.jpg



Uns fiel ein, dass bald das Feuerwerk in MK sein müsste und wir hatten uns nicht getäuscht, in einer Stunde sollte es anfangen. Langsam wurden uns schon die ersten Leckereien auf den Tisch gestellt: lustige Chips mit Soßen. Kurz drauf kamen schon die Beilagen: Garnelen in Soße, eine Art Kartoffelgratin, Chickenwings und noch irgendetwas, was mir jetzt nicht einfällt.

Na, hat wer Hunger?
web.jpg



Die Kellner kamen alle immer wieder mit neuen Leckereien vom Spieß. Soweit ich mich erinnern kann gabs Pork, Beef, Chicken uvm. Alles super lecker, frisch vom Grill.

Die Uniform hat es in sich - jede Art von Flecken bleibt verborgen
web.jpg



Kurz drauf fing auch schon das Feuerwerk an und gerade als ich dachte, dass es ohne Musik nicht so toll sein kann, hörte ich auch schon die ersten Takte von Wishes. Sie haben tatsächlich die Musik eingespielt. Das war cool. Wishes die 2te aber ein komplett anderes Erlebnis.

Im Restaurant während Wishes, plötzlich wurde das Essen zweitrangig
web.jpg



Zwischendurch gabs auch immer wieder Unterhaltung. Ein Ukulele Spieler hat die Kinder und Erwachsene unterhalten und animiert Polonaise zu laufen und mitzurasseln.


Der Kellner kam immer wieder und versuchte uns immer wieder Essen anzudrehen und wir konnten nicht immer nein sagen, also aßen wir mehr als wir Platz hatten. Ui waren wir satt. Dann kam noch zu allem Überfluss ein Bananenbrot mit Vanilleeis als Dessert. Aber lecker war's trotzdem.


Alles in allem, waren wir alle von Ohana samt Essen und Feuerwerk sehr begeistert und können es nur weiterempfehlen.


Während dem Essen haben wir uns mit PeKi für den morgigen Tag in Epcot verabredet. PeKi haben sich nämlich bereit erklärt uns auf Band festzuhalten während wir tauchen.


Auf dem Nachhauseweg, schauten wir uns noch ein bisschen das Ressort an. Für mich ist es das schönste was ich bisher gesehen habe und mein absolutes Traumressort. Man hat, wenn man im Garten ist so richtig das Gefühl, als ob man irgendwo im Dschungel Urlaub macht, so richtige Sommer-Urlaubs-Stimmung.

Lust ein wenig am Fuße des Vulkans zu planschen?
web.jpg



PeKi haben uns dann noch Heim gebracht und wir gingen auch sehr bald in die Heia.
 

Bjanka

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
20
Ort
München
Tag 6
Dienstag, 19. September 2006


Voller Angst wachte ich auf. Auwaj, heut gehts zu den Haien. Ich wusste zwar nicht so genau welche Haie in dem Aquarium von "The living seas" sind, aber das Wort Haie genügte mir schon.


Vor dem Pavillon trafen wir Peter und Kirsten. Wir machten ein paar Probe-Fotos und Videoaufnahmen und stellten uns dann bei Crush an. Wir kannten die Show bereits aber für PeKi war es das erste mal. Wir mussten recht lange warten bis wir endlich einen Platz ergatterten. Die Show war, wie das letzte mal, super lustig und nett gemacht. Ein paar Sachen waren
neu und ein paar Szenen kannten wir schon.


Danach eilten wir zu der Tour-Hall im Park. Dort wurde uns gesagt, dass wir ganz aus dem Park zum Tour Schalter müssen. Grade noch rechtzeitig kamen wir dort an. Außer uns hat noch ein amerikanisches Pärchen dort gewartet.


Eine Frau mittleren Alters führte uns in den Backstagebereich und erklärte uns ein paar Details davon wie z.B. wie die Tiere gefüttert werden usw. Dann kamen wir oben, an dem riesigen Aquarium an. Uns wurde erklärt wo die Delfine und wo andere Fische sind und warum es so sei. Danach gings wieder runter in einen Vorführraum in dem uns ein Film über das Schnorcheln gezeigt wurde. Desweiteren mussten wir unterschreiben dass wir die Tour auf eigene Verantwortung machen und dass wir wissen dass z.B. Schildkröten sehr fest zubeissen können usw. (Angst !!!).


Wir wurden dann in die Umkleiden geführt wo wir unsere Neopren-Anzüge bekamen. Umgezogen gings dann durch das gesamte "living seas" in das Treppenhaus in der Mitte. Auf dem Weg trafen wir PeKi, die unsere Cams bekamen um uns zu filmen und fotografieren. Sie waren gut vorbereitet und warteten darauf dass es losgeht.


Oben angekommen, total verschwitzt übrigens, latschten wir ins Wasser welches angenehm kühl war. Wir sollten zu unseren Schwimmwesten und Sauerstoffflaschen hingehen, allerdings waren die Rochen so neugierig dass es kein Durchkommen gab. Obwohl ich schon bei Seaworld und Discovery Cove Erfahrung mit Rays gesammelt hatte, ging in mir eine Angst durch als sie so auf uns gestürzt sind.


Irgendwie quetschten wir uns doch durch sie durch und zogen unser Equipment an (sehr schwer). Wir probierten kurz aus, wie es ist mit richtigem Tauchequipment zu atmen und dann ging es schon los.

Die ersten 10 Minuten rang ich nach Luft, irgendwie gab mir das Gerät nicht genug davon. Ich kannte es bisher noch gar nicht durch ne Sauerstoffflasche zu atmen, daher war ich da der totale Anfänger.


Als ich mich nun traute etwas raus zu schwimmen, habe ich Kirsten und Peter entdeckt. Als wir ihnen zugewunken haben, hatten uns gleich mehrere Kinder zurückgewunken. Das war richtig süß, man war richtig "Part of the Show".

Zwei die nichts fürchten
web.jpg



Das "Tauchen" hat sehr viel Spaß gemacht. Es waren sehr viele Fische und Schildkröten unterwegs. Nach und nach traute man sich auch weiter raus (das Aquarium ist riesig). Die Haie waren immer sehr weit unten, abgesehen davon waren es nur Ammenhaie und die sehen ja recht harmlos aus.


Kurz vor Schluss gingen wir mal auf die andere Seite vom Aquarium, dort wo das Gitter von den Delphinen war. Plötzlich sah ich ihn - einen recht fies aussehenden Hai. Offenes Maul, fieser Blick. Ich hoffte es sei kein Sand-Tiger-Hai. Vor den hab ich sogar Angst wenn ich sie nur durch die Scheibe beobachte.

Das ist der harmlose Bruder des Sand-Tiger-Hais
web.jpg



Es ließ mir aber keine Ruhe. Ich tauchte hoch und fragte unsere Aufpasserin was das für ein Hai sei, der mit dem offenen Mund schwimmt. "Sand-Tiger-Shark" sagte sie kühl. Ich dachte ich sterbe und fing an zu schreien. Gott sei Dank hatten wir nur noch 5 Minuten bis zum Ende.


Ich hielt mich vornehmlich im dem kein-Hai-Bereich auf, denn ich hatte richtig Angst. Hätt ichs vorher gewusst, hätten mich keine 10 Pferde in das Becken reinbekommen.


Umgezogen, geduscht und frisch mischten wir uns wieder unter die normalen Besucher. Peter und Kirsten hatten viele Fotos und Aufnahmen von uns gemacht, was richtig cool war. Wir beschlossen uns zu trennen, denn wir hatten andere Sachen vor. Wir verabredeten uns aber zum Teppanyaki am Abend.


Uns zog es ins The Land. Wir hatten sehr viel Hunger, also beschlossen wir dort etwa zu essen. Es gab lecker Lachs mit Kartoffelpüree. Wir bestellten das Essen und sahen gleichzeitig dass die Bedienung ein Schildchen hatte, auf dem drauf stand dass sie eine Deutsche war. Wir switchten gleich auf Deutsch um und fragten sie wo man denn das Dessert holen kann. Sie kuckte verdutzt, lachte dann aber und sagte und wo es zu finden war. Der Brownie ist zum fingerablecken lecker.


Danach zogen wir uns einen FP für Soarin. Da wir aber noch so viel Zeit hatten stellten wir uns inzwischen auch normal an.

Wir hatten den absoluten A**** Platz. Letzte Reihe, ganz aussen. D.h. du siehst alle Füße und das Bildende. Gott sei Dank hatten wir, als unser FP dran war, das perfekte Glück und saßen erste Reihe - Mittig. Das ist richtig cool. Ich liebe Soarin.


Nach dem Schweben wollten wir Test Track fahren. Es hat scheinbar währenddessen geregnet (der Boden war nass) somit fuhr der Ride nicht. Wir stellten uns trotzdem an. Nach ca. einer Vietelstunde gings endlich weiter und wir hatten viel Spaß beim Testen der Strecke.


Wir überlegten uns danach was wir wohl machen sollten bis zum Essen aber wie entschieden uns ins Hotel zu gehen und ein bisschen auszuruhen.


Erst Abends gingen wir los. Als wir aus dem Hotel rauskamen, hat es etwas geregnet. Wir zogen uns unsere Regenponchos über und latschten Richtung Japan. Es hat aber mittlerweile so stark geregnet dass meine Schühchen, die ich extra angezogen habe, klatsch nass waren.


Wie begossenen Pudel, kamen wir in Japan an. PeKi waren bereits in der Wartehalle. Sie hatten Glück und waren garnicht nass. Neid!!!

Das sind Pe und Ki, für dieses Foto mussten wir lange "üben"
web.jpg



Wir wurden dann aufgerufen und zu unserem Tisch gebracht. Wir teilten es uns mit echten Japanern. Unser Teppanyaki-Meister hieß James. Das alleine fand ich schon sehr lustig. Er war sehr witzig und hatte eine komische Stimme. Wir mussten die ganze Zeit lachen, auch wenn man nicht immer wusste was er gesagt hat. Die Japaner an unserem Tisch waren super gelangweilt und fast deprimierend.

James ist ein Künstler, er baut Vulkane aus Zwiebeln und freut sich darüber wie ein Kind
web.jpg


Nochmal James in Action
web.jpg



Wir suchten uns aus was wir essen wollten und James zauberte uns das Essen gekonnt auf die Teller. Es war super lecker. Einsame Spitze.


Wir waren recht voll, trotzdem bestellten wir noch einen Nachtisch. Die frische Ananas war natürlich lecker, das Eis war sehr künstlich und sehr strange. Alles in Allem war das Essen oberste Liga und ich kann es jedem zur empfehlen dort Essen zu gehen.

Ananas, was sonst?
web.jpg



Wir schlenderten durch den leeren Park Richtung Auto und ich habe mich von der Musik hinreißen lassen, ein Ballett aufzuführen. Ich konnte einfach nicht anders. Fertig und müde kamen wir in unserem Hotel an. Wir waren sehr gespannt auf die morgige Segway Tour...
 

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Toller Bericht, bei dem Essen vom Japaner läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Wir waren auch einmal bei einem ähnlichen Japaner. Hmm Lecker.

Gruß
Uschi
 

Bjanka

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
20
Ort
München
Tag 7
Mittwoch, 20. September 2006


Auf die Minute genau zum Beginn der Segway Tour standen wir am nächsten Morgen vor dem Guest Relations Fenster in Epcot. Besser gesagt, dieses Fenster befindet sich außerhalb des Parks. Wir kannten es aber schon von der gestrigen Tour.


Freundlich wurde uns erklärt, dass der Treffpunkt für die Segway Tour nicht dort ist, sondern im Park in der Guest Relations Halle. Na super.
Also sind wir hin zum CM, da der Park noch geschlossen hatte und wurden dann auch gleich rein gelassen. Schnell eilten wir vorbei am Spaceship Earth zu der besagten Halle (die wir Gott sei Dank schon kannten, weil wir am Vortag mit PeKi drin waren).


Drin war natürlich auch was los, also stellten wir uns an und warteten ganz nervös. Als wir dran kamen wurde uns gesagt, dass unsere Tour gerade weggefahren ist, wir aber bei der nächsten Tour mitfahren können. Das war übrigens die letzte Tour, bei der man mit einem Segway durch die noch nicht geöffnete World Showcase gefahren ist.


Nach ein paar Minuten, kam auch schon unser Guide. Es war wieder eine Frau mittleren Alters. Sie rollte auf uns zu und wir waren natürlich gleich Feuer und Flamme gleich selber so ein Teil zu fahren. Wir stapften hinter ihr her in die Innoventions Richtung. Das Wetter wurde immer besser und wir waren echt froh, nachdem wir schon Angst hatten dass es regnen würde, nach der gestrigen Sintflut.


In Innoventions wurde ein Parcours aufgebaut, so richtig mit kleinen Hütchen usw. Nach einer kurzen Einweisung und einem Filmchen, wurden uns die Helme ausgehändigt und wir durften uns vor die Segways hinstellen. Zu dem Zeitpunkt waren die Segways ganz aus. Ein älterer männlicher CM kam dazu und zeigte uns wie man die Segways mit dem Schlüssel einschaltet. Daraufhin haben wir den Segway auf balanciert geschalten. Der Segway stand somit plötzlich von alleine aufrecht vor uns. Es wurde uns erklärt, dass wir uns bei Betreten des Segways vorstellen sollen, dass wir auf eine Treppe drauf steigen. Desweiteren, dass man manchmal als Anfänger dazu neigt, den Segway zu einem hinzulehnen beim Draufsteigen, aber dann der Segway einem entgegenrollt.
Naja, in Theorie hört sich das ganze ja sehr einfach an. Segway auf "Fahren" eingeschaltet - Ich fasste die Griffe an und wollte drauftreten, habe aber natürlich die Griffe etwas in meine Richtung gezogen und los ging's - ich wurde quer durch den Raum vom Segway gejagt. Alle schrien zu mir rüber, ich soll die Griffe einfach nach Vorne lehnen, aber ich habe das in meiner Panik gar nicht gehört. Milan hat dann mein durchgedrehtes Segway aufgehalten und ich wollte im Boden versinken. Nicht mal Opa und Oma (beide jenseits der 70) hatten solch eine Panne. Keiner hatte eigentlich Schwierigkeiten. :oops: Mutig versuchte ich es erneut und es klappte auch gleich auf Anhieb. :D


Weiter ging es mit den Übungen. Nach vorne fahren, wenden und wieder zurück fahren. Um die Hütchen fahren. Rampe hoch und Rampe runter fahren. Nach ca. einer halben Stunde hatten wir es alle soweit drauf, dass wir raus gelassen werden konnten. In einer Schlange fuhren wir raus aus Innoventions Richtung World Showcase. Milan wurde etwas übermutig und fuhr etwas zu schnell, dabei blieb er mit einem Rad an einem Blumenkasten hängen. Wumms hat gemacht und er lag samt Segway auf dem Boden. Gott sei dank ist ihm nichts passiert und wir konnten weiterfahren. War ja klar, dass wir beide auffallen mussten :wink:


Vorbei an winkenden Besuchern, fuhren wir ohne Halt bis Germany. Dort blieben wir kurz stehen und uns wurden ein paar Sachen über Deutschland erzählt und ein paar Hidden Mickeys gezeigt. Da keiner wusste woher wir kamen, wurden wir auch nicht extra beachtet. In Germany fuhren wir einmal durch die Passagen und ein CM rief uns "Guten Morgen" zu. Ich war sehr verwundert, bis mir einfiel, dass ich heute ein T-Shirt mit der Aufschrift "München" an hatte. Da war mir alles klar :D


Weiter gings durch die Länder bis zu dem Ausguck zwischen Italien und USA. Es wurde recht wenig zu den Ländern erzählt und der Schwerpunkt lag eindeutig auf "Segway fahren" denn wir fuhren über alle möglichen Brücken, Rampen und um Säulen (die wir bis jetzt dort gar nicht bemerkt bzw. beachtet haben).


Am Ausguck angekommen machten wir kurz Rast. Dort durften wir Filmen, Fotos machen oder einfach nur rumfahren - was wir dann natürlich auch gleich taten.

Ich rollend in Italien
web.jpg


Unser Bruchpilot Milan mit der Epcot Kugel im Hintergrund
web.jpg



Weiter gings dann durch die anderen Länder nach gleichem Prinzip. Wir waren besonders von Marocco überrascht, denn dort sind wir bisher immer nur vorbeigegangen. Drin allerdings war auch alles sehr schön gestaltet. Von den Ländern fuhren wir wieder in die Station wo wir noch Exclusive Pins ausgehändigt bekamen. Wir fanden die Tour sehr schön, allerdings hätten wir uns gewünscht, dass wir mehr Infos über die World Showcase bekommen. Es war uns einfach zu wenig Disney.


Mit schweren Beinen und totalem Segway Entzug (wir hatten ständig das Gefühl als ob uns etwas fehlt) gingen wir raus aus dem Pavillon und beschlossen gleich wieder in "The Land" Lachs mit Mashed Potatoes zu Essen. Wir überlegten hin und her was wir machen sollten, denn wir hatten erst für viel später Plätze im Corral Reef Restaurant reserviert, hatten aber an sich alles in Epcot gesehen. Wir beschlossen das Essen ausfallen zu lassen und ins Hotel zu gehen. Dort ein bisschen schwimmen und entspannen und danach schonmal in die MGM Studios zu gehen. Eigentlich hatten wir erst vor morgen in die Studios zu gehen und haben uns dort auch mit PeKi verabredet, aber wir konnten es nicht abwarten, auch den letzten Disney Park endlich zu besuchen.


Gesagt, getan fuhren wir heim und entspannten uns ein wenig. Allerdings konnten wir nicht lange so untätig rumsitzen und beschlossen pünktlich zu der 15 Uhr Parade schon in den MGM Studios zu sein. Und ta-daa, wir standen dann auch recht bald im Park und warteten auf die Parade. Es war unerträglich heiß, so dass ich die Parade aus einem der Lädchen beobachtet und gefilmt habe. Sie war recht schön, wir kannten sie vorher auch nicht, denn als wir letztes Jahr in den MGM Studios waren, fand ein Star Wars Weekend statt und somit auch eine Star Wars Parade. Als Stitch an uns vorbeigefahren ist, hat er ständig nur für Milans Cam geposed, was ich total süß fand. Als ob er wusste dass Milan totaler Stitch Fan ist.

Mater bzw. Hook von Cars erstrahlte plötzlich durch die Sonne Floridas
web.jpg


Sulley und Mike ist heut nicht nach Erschrecken
web.jpg


Stitch hat sich verliebt ;)
web.jpg


web.jpg


web.jpg



Nach der Parade bogen wir gleich rechts um die Ecke. Der Tower lächelte mich schon vom weiten an und ich wusste was mir blühte. Ich wusste ich musste mich entscheiden ob ich Tower of Terror fahren wollte oder nicht.

Eigentlich wirkt er doch ganz freundlich, der Terror Tower
web.jpg


Und sehr einladend sieht der Weg dort hin auch noch aus
web.jpg


Als wir davor standen und feststellten dass die Wartezeit nur 5 Minuten beträgt wollte Milan natürlich gleich rein. Ich habe mich gedrückt und gesagt, dass wir erst schauen wie es bei Rock´n´Roller Coaster aussieht. Dort sahs genauso aus, also gingen wir gleich rein. Die Fahrt war wie immer super cool, ich hatte auch nicht mehr so viel Angst (bin es ja immerhin schon 3 mal gefahren). Geschrien hab ich trotzdem bei dem Kick-Start - und wie.

Der Beweis - 5 Minuten Wartezeit
web.jpg



Als wir dort rauskamen, war ich etwas fertig und somit habe ich es natürlich nicht gepackt Tower of Terror zu fahren :Wink: Also gingen wir in die andere Richtung zu Sounds Dangerous. Diese Attraktion konnten wir das letzte Mal auch nicht sehen, denn dort konnte man Jedi-Mickey antreffen. Sounds Dangerous war schon ganz interessant zu erleben aber meine Lieblings-Attraktion ist es nicht geworden.


Langsam machte sich der Hunger breit und wir beschlossen im ABC Comissary einen Happen zu uns zu nehmen. Wir mampften Fast Food und sahen uns dabei Trailer für ABC Serien an. Unter anderem auch für Lost, was uns sehr gefreut hat, denn wir sind große Lost Fans.


Gestärkt, hatten wir beschlossen uns die Indiana Jones Stunt Show anzusehen. Diese haben wir das letzte mal auch nicht geschafft und wir fanden sie ganz gut. Das Konzept ist dem von Motors, Cars, Action recht ähnlich. Wir spazierten dann noch ein bisschen in der Gegend rum und besuchten mehrere Shops.

So mutig kann der Herr Indy ja nicht sein, wenn er sich versteckt
web.jpg



Dann hat es uns zu Kermit und Co. verschlagen - zu Muppets 3D. Milan hat sich wie immer super amüsiert, ich kann dem höchstens ein müdes Lächeln abgewinnen. Danach kuckten wir uns noch auf die schnelle die Kulissen von San Francisco an, eilten dann aber zur Beauty and the Beast Show, die bekanntlich am anderen Ende des Parks beim Tower ist. Wir kamen super spät an und hatten somit richtig schlechte Plätze. Die Show war auch neu für uns, wir fanden sie ganz okay. Die Tarzanshow in Paris hat uns aber um Längen besser gefallen.


Milan sah gleich nach der Show beim Tower auf die Wartezeit und sie war leider immer noch sehr kurz - 10 Minuten. Ich musste plötzlich ganz dringend aufs Klo. Als ich raus kam gabs aber kein Entrinnen mehr. Ich fügte mich meinem Schicksal und machte mich mit Milan auf den Weg zum Tower. Ich könnte ja dann immer noch kurz vorher abhauen, dachte ich mir. Durch den grusligen Hof und die verstaubte Halle gings in das Preshow Zimmer. Mein Herz war auf 180 - dass ich plötzlich sogar Angst vor den Geistern hatte, machte das ganze auch nicht besser. Raus gings in den Heizungskeller. Ich dachte ich kippe gleich um vor Aufregung.


Unser Hotel Page hat super gut gespielt und ich versuchte mich ein bisschen aufzulockern. Was mir überhaupt nicht gelang. Endlich mussten wir rein. Ich bekam den Platz direkt an der seitlichen Wand Rechts - Reihe 2. Ich wusste schon immer dass ich eine leichte Klaustrophobie hatte (na gut, leicht ist relativ - ich konnte ohne Beruhigungsmittel nicht in den Kernspin) aber dass ich sie dort verspürte, habe ich nicht gedacht. Es war nicht die Enge des Aufzugs an sich, sondern die mangelnde Freiheit durch die Wand an die ich "angeklebt" war. Gut, tief durchatmen und nicht dran denken. Es ging dann auch schon los und ich vergaß auch gleich alles andere. Ich hatte die ganze Zeit super viel Angst, fand es aber sehr gut gemacht. Als wir in dem Fall Schacht landeten, schickte ich noch ein Stoßgebet los, dass ich das alles gut überstehe und schon gings los.


Der erste Fall war sehr kurz und ich empfand ihn als total harmlos. Ich sah rüber zu Milan, lachte und wollte gerade sagen: "Das ist ja überhaupt nicht schlimm", aber gerade als ich "schlimm" aussprechen wollte gings richtig tief und mein "schlimm" wurde zu einem Schreigemisch. Noch ein paar Mal gings dann hoch und runter und dann wars vorbei.


Ich fand es aber tatsächlich nicht so schlimm, ist nicht viel anders als der Splash Mountain Drop. Ich war sehr stolz auf mich aber auch danach war ich immer noch so fix und fertig, dass ich mich setzen musste. Wir stöberten noch eine Weile im Shop bis ich wieder ganz normal beisammen war. Milan wollte natürlich am liebsten gleich wieder fahren, aber ich brauchte erstmal eine Pause.


Wir gingen also wieder mal durch die Geschäfte der Studios und blieben dann im Weihnachtsshop hängen in dem wir auch gleich einige Sachen eingekauft haben. Ein CM dort war total nett. Er stupste mich an und zeigte mir ein paar Kugeln, die soeben runtergesetzt wurden. Die waren jetzt nicht unbedingt nach meinem Geschmack aber ich fand die Geste trotzdem total lieb.


Als wir raus gekommen sind, dämmerte es bereits. Wir haben uns überlegt Fantasmic anzuschauen, aber da wir es eh morgen mit PeKi sehen wollten, haben wir uns entschieden, noch den Great Movie Ride zu fahren und dann nach Hause zu gehen. Great Movie Ride war wie immer total nett, diesmal hatten wir auch einen super Guide erwischt, der mit einem spanischen Akzent das ganze noch charmanter gemacht hat.

Eine der vielen tollen Szenen des Great Movie Ride - aus Casablanca
web.jpg


Follow the yellow brick road zum Zauberer von Oz
web.jpg



Vor dem großen Hut war alles leer und wir beschlossen ein paar Fotos mit Stativ zu machen. Ich habe mich wieder hinreissen lassen, einen Tanz für die Kamera hinzulegen und somit hab ich auch ein wiederkehrendes Element für mein neues "Urlaubsvideo Remastered Version" entdeckt :wink:

Die wunderschön beleuchtete Kopie des Chinese Theatre
web.jpg


Das Wahrzeichen des Parks wirkt erst bei Nacht so richtig schön
web.jpg



Langsam spazierten wir die schön beleuchtete Straße entlang raus aus dem Park und waren erstaunt wie wenig wir eigentlich beim letzten Besuch vor einem Jahr von MGM gesehen haben. Star Wars hatte letztes Jahr einfach so viel Zeit eingenommen. Wir waren froh, dass wir gleich am nächsten Tag wiederkommen und unsere Tour fortsetzen würden.


Da wir aber noch nicht müde waren, haben wir beschlossen gegen 21 Uhr in den Walmart zu fahren und den leckeren Sonic Burger dort zu essen. Wir haben uns allerdings bis 23 Uhr dort aufgehalten und als wir raus kamen, hatte der Burger-Laden schon zu. Macht nichts, dafür gabs dann was leckeres von Taco Bells. Mit vollem Bauch gings dann auch endlich nach Hause.
 

Bjanka

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
20
Ort
München
Tag 8
Donnerstag, 21. September2006


Um 11 haben wir mit PeKi ausgemacht uns in den MGM Studios unter dem Hut zu treffen. Wir hatten eigentlich vor schon früher zu kommen aber irgendwie konnten wir immer schlechter aufstehen.


Um den Hut herum standen lauter Characters rum, es war schon super sonnig und wir konnten uns nicht überwinden uns irgendwo anzustellen. Dann trafen auch schon PeKi ein und wir beschlossen uns doch bei Donald anzustellen, denn er war einigermaßen im Schatten.

Schattenliebhaber
web.jpg



Dann kam schon gleich die Ablösung für Donald - Chip und Dale. Sie haben ihn natürlich geärgert. Wir haben uns gut amüsiert.

Drei Frechdachse unter sich
web.jpg



Peter wollte gerne mit Great Movie Ride anfangen, somit fuhren wir erneut damit, diesmal in der Front Row beim Fahrer. Der Fahrer war allerdings nicht so berauschend, zumindest nicht so cool wie der am voherigen Abend. Nach der Fahrt haben wir beschlossen gleich durch das große Tor in den Animation Courtyard zu gehen.


Wie besuchten the Magic of Disney Animation, wo wir gleich in dem Kreativraum ankamen ohne die Show vom Mushu-Zeichner. Wir tummelten uns dort ein bisschen rum, waren aber doch sehr verwundert über die ausgefallene Show. Wir trieben uns dann noch ein bisschen im den Laden mit den ganzen teuren und tollen original Zeichnungen und Figuren herum und gingen dann wieder an die sehr heisse Luft.


Als nächstes wäre Playhouse Disney und/oder Arielle dran gewesen. Playhouse hat uns nicht wirklich interessiert aber Arielle kannten wir nicht. Nachdem uns PeKi überzeugt hat, dass Arielle ganz schön ist, gingen wir rein. Allerdings ohne PeKi, denn sie waren heute schon drin. Wir fanden die Show tatsächlich total schön. So ein bisschen Animagique, gemixt mit Musical und Filmausschnitten auf der Leinwand. Wenn man den Film Arielle mag, dann mag man glaub ich auch diese Show.

Arielle singt "Part of your world"
web.jpg


Hier sieht man schön den Mix aus Schauspielern, Puppen und Bildschirm
web.jpg



Frisch abgekühlt trafen wir PeKi die sich auf einer Bank sonnten. Wir beschlossen weiter in Richtung Mickey Avenue zu laufen. Wir gingen rein in One Mans Dream, den Milan und ich noch nicht kannten. Die Ausstellung war hoch interessant, vor allem die Schloss Modelle. Man konnte so richtig die Unterschiede zwischen den einzelnen Schlössern beobachten. Ich habe mich sehr gefreut als ich Paris entdecken konnte, so ein Stückchen Europa bedeutet Heimat wenn man über dem Atlantik ist. Der anschließende Film hat alles in Bildern wiedergegeben, was uns Jerred bereits bei der Tour in Magic Kingdom erzählt hat. Unser Fazit: Sehr zu empfehlen.


Zur unseren Reisezeit konnte man genau daneben das Set von Narnia besuchen. Wir waren sehr gespannt als es durch den Kleiderschrank in die Welt von Narnia ging. Ich weiß nicht ob wir zu viel erwartet haben, aber es war absolut langweilig. Narnia sah schon ganz okay aus, aber eher wie eine verschneite Strasse bei Nacht. Es gab lediglich einen Auftritt der weißen Hexe und dann 10 Minuten lang Filmausschnitte zu sehen. Wenn man den Film mag - evtl. interessant, ansonsten nicht wirklich die Wartezeit wert. (10 Minuten)


Obwohl wir nicht so viel gemacht haben, war es schon nach 13 Uhr. Wir hatten zwar erst um 14 Uhr Mittagessen im 50s Prime Time Cafe gebucht, wollten es aber gerne vorziehen, weil wir heute zwei Essen gebucht haben, und sie sonst zu nah beisammen wären. Wir machten mit Peki aus, dass wir uns um 16 Uhr wieder im Hut treffen.


Wir fragten bei 50s nach ob wir früher dran kommen können und sie hatten nichts dagegen. Wir setzten uns in das Gemeinschaftswohnzimmer und warteten auf unseren Tisch. Nach kurzer Zeit wurden wir auch schon aufgerufen und zu einem der kleineren Tische gebracht. Es sah zwar super aus aber doch etwas anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte man sähe die anderen Gäste nicht. Es war allerdings nicht besonders störend. Obwohl ich mir das Essen dort sehr nett vorgestellt habe, hatte ich auch Angst, dass es etwas zu gestellt wirkt. Unsere "Mutter" kam auch schon an. Sie war glaub ich mitte 20, stämmig und sehr nett. Sie schauspielerte so übertrieben, dass es schon wieder lustig war.

Das kitschige "Wohnzimmer" im Prime Time Cafe
web.jpg



Wir bekamen Karten und sollten schon mal den Tisch decken. Ich habe mich für Fried Chicken mit Mashed Potato und Gemüse entschieden und Milan für Grilled Chicken Sandwich. Als Vorspeise hatte ich Onion Rings und Milan Garnelen. Wir wurden gelobt dass wir den Tisch gedeckt haben. Als sie ein anderes Mal vorbei kam, hat Milan Schimpfe bekommen, weil er die Ellenbogen auf dem Tisch hatte. Als wir das Essen fotographiert haben, kam einer der Väter um die Ecke und meinte: "Warum fotographiert ihr das Essen, seid ihr Restaurant Kritiker oder was?" :-D


Mein Essen hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Das Huhn war schrecklich und sogar das Kartoffelpüree - Gemüse habe ich nicht mal probiert. Eine Frau vom anderen Tisch wurde von einer der Mütter zum fegen des Ladens verdonnert und als ich meinen immer noch vollen Teller ansah - hatte ich Angst dass es mir auch blühte. Oh man, ich hatte wirklich Angst.


Als unsere Mutter um die Ecke kam und ich den Teller zur Seite gestellt habe, wurde ich natürlich prompt auf das Gemüse angesprochen. Das Zeug sah aber echt so eklig aus, dass ich einfach unterstelle, dass sie das mit Absicht drauf tun - damit es keiner isst. Naja, sie hielt mir einen Vortrag, dass ich an die armen Kinder in Asien denken soll und wollte mich mit etwas Gemüse füttern. Ich hielt meinen Mund fest zu und sagte ihr dann dass sie gerne mein Essen nach Asien senden kann. Meine Mutter wurde böse und strich mir das Dessert. :( Trotzdem haben wir etwas bestellt - haben wohl ne sehr inkonsequente Mama bekommen. Milan entschied sich für Vanilleeis mit Erdbeersoße nachdem er erst fast Vanilleeis mit Cola bestellt hat und ich für Vanilleeis mit Brownie und Schokosoße und Schokolinsen und Caramelsoße und Caramelpopcorn und und und.


Wir konnten kaum noch laufen, als wir aus den 50s raus kamen. Wir schlenderten noch ein bisschen im linken Teil vom Park, bis 16 Uhr. Als wir PeKi unter dem Hut getroffen haben liefen wir gleich Richtung Tower of Terror. Da Kirsten kein Fan vom Tower ist fuhren wir zuerst ohne Wartezeit den RRC und danach ohne sie 2x hintereinander TOT. Ich war schon so cool das ich zwar noch etwas geschrien habe, aber für die Fotos sogar die Hände in die Luft gemacht habe. :-D


Um 20 Uhr sollte an dem Abend Fantasmic sein, wir hatten allerdings erst um 19 Uhr das Essen in Sci-Fi Dine In reserviert. Wir versuchten nochmal unser Glück mit dem früher kommen und machten uns eine Stunde zu früh auf zum Sci-Fi. Peter und Kirsten wollten uns falls möglich Plätze freihalten.


Die in Sci-Fi waren nicht so begeistert dass wir zu früh dran sind, aber wollten sehen was sie machen können. Wir hielten uns mal wieder in dem kleinen Laden daneben auf wo es die besten Cookies gibt. Wir waren allerdings noch soooo voll, dass wir uns noch nicht mal vorstellen konnten, wie wir jetzt in Sci-Fi noch was essen sollten.


Nach ca. 30 Minuten kamen wir dann doch dran. Brrr, drin wars echt super kalt. Wir hatten wieder ein normales Auto und saßen auch wieder hinten. Als wir auf die Karte blickten, kam der Schock. Keine Shakes :( Das war das Beste in dem ganzen Laden. Es gab zwar irgendwelche Shake-Cocktails aber nicht diesen leckeren Erdbeershake. Ich suchte mir Chilli und Grilled Chicken Sandwich aus und Milan Onion Rings als Vorspeise und Cesars Salad mit Chicken als Hauptspeise. Mein Chilli war super lecker, die Onion Rings waren dagegen super fettig. Der Rest hat ganz okay geschmeckt, allerdings konnten wir nicht viel essen. Als Nachspeise holten wir uns dann aber doch noch beide Hot Fudge Eis, was ganz lecker war. Ich weiß jetzt garnicht mehr, wie wir bei dieser Kälte, auch noch Eis essen konnten.


Kurz nach 19 Uhr stürmten wir raus. Ich wollte unbedingt noch ein paar Fotos vor den Kulissen haben, weil wir dort schon am Vortag keine gemacht haben. Wir machten ganz schnell ein paar und danach eilten wir zum Fantasmic Stadion, dessen Eingang sich neben TOT befindet. Es war schon alles voll, es gab offiziell nur noch Stehplätze. Wir entdeckten 2 Plätze relativ weit unten in der Mitte als wir plötzlich PeKi sahen. Sie winkten uns her, denn sie haben 2 Plätze für uns halten können. Es war recht windig, somit waren wir ganz froh dass wir nicht ganz unten waren, denn sogar so hat man ein paar Tropfen der Wasserwand abbekommen. Wir kannten die Show nicht, finden sie aber super gut. Es ist eine Mischung aus Puppen, Parade, Projektionen auf der Wasserwand und Feuerwerk. Sehr zu empfehlen.

Eines der Floats in Fantasmic
web.jpg


Der böse Drache lässt den See brennen
web.jpg


Ende Gut - alles Gut
web.jpg



Milan hat glaub ich mehr als 600 Fotos während der Show gemacht wovon nur ein kleiner Prozentsatz wirklich gut ist. ;) Wir verabredeten uns mit PeKi für Übermorgen, also Samstag zum Shopping. Langsam schlenderten wir mit sehr, sehr vielen anderen Menschen zu unserem Wagen und fuhren dann nach Hause. Nun hatten wir alle Disneyparks durch und freuten uns morgen auf Seaworld und abends auf die Halloween Party in MK.
 
OP
M

milan8888

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
17
Ort
München
Sorry, haben ein paar technische Probleme, dass nicht alle Bilder angezeigt werden. Es wird aber im laufe des Tages behoben. Stay tuned.
 
Oben