Perfekter Tag bei CocoCay

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Das Royal Caribbean diese Jahr, wahrscheinlich auch schon letztes Jahr, mit aller Macht den Verlust der Corona Zeit rausholen will haben
bestimmt schon viele mitbekommen.

Auf was ich jetzt hinaus will.
Wir fahren eine Route Nassau und am nächsten Tag CocoCay.
In Nassau und auch in CocoCay wird das Schwimmen mit Schweinen angeboten.
Das dies sicher ein einmaliges Erlebnis wäre ist mir bewußt.
Nur ist es das Geld wert ? Nassau 198 € p.P. in. CocoCay 157 € p.P.

Lohnt sich das ganze ??
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass wir im September am überlegen waren uns dann aber dagegen entschieden haben. Später auf dem Schiff unterhielten wir uns mit unseren Tischnachbarn die nur geschimpft haben, völlige Überfüllung, das ganze Meer voller Kot und ziemlich gestunken muss es auch haben, sie würden das nie wieder machen. Wir waren dann happy dass wir uns das Geld gespart haben :)

L.G.
Pam
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Hier mal eine kurze Anekdote zu unserer Cruise.
Am 8.3. sind wir von Miami Richtung Nassau gestartet.
Von Nassau sind wir eine Nacht zum CocoCay gefahren.
Soweit so gut nachts schläft man ja und ob der Dampfer evtl. im Kreis fährt würde man eh nicht merken.
Am Morgen des 10.3. sind wir dann in CocoCay an Land.
Das nächste Ziel sollte dann Haiti sein was dann aber wegen Unruhen ausfiel.
Aber nach ca. 2h fahrt, es war schon dunkel, sahen wir Land. Wir fragten uns was könnte das für eine Insel sein.
Man konnte dann das Paradise Island Hotel sehen.
Wir mussten wegen eines Notfalls in Nassau anlegen.

Nur fragt man sich wieso die Oasis von Nassau - CocoCay eine ganze Nacht fährt obwohl es eigentlich in 2h geht ??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Zwischen Coco Cay und Nassau sind es rund 100km Luftlinie.

Die Höchstgeschwindigkeit der Oasis liegt bei knapp 23 Knoten, also rund 42 hm/h
Demnach hatte es das Schiff wirklich eilig. Eine Abholung per Heli schied vermutlich wegen Dunkelheit aus.
Eine Abholung per kleinerem Schiff vermutlich zu waghalsig. Nur Vermutungen.


Aber die Schiffe fahren zwischen den einzelnen Zielen teilweise eh nur "Schrittgeschwindigkeit" und sind auf Schleichfahrt.
Weit, weit von der Höchstgeschwindigkeit entfernt.

Das Geheimnis ist schnell gelüftet: Treibstoff sparen.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Zwischen Coco Cay und Nassau sind es rund 100km Luftlinie.

Die Höchstgeschwindigkeit der Oasis liegt bei knapp 23 Knoten, also rund 42 hm/h
Demnach hatte es das Schiff wirklich eilig. Eine Abholung per Heli schied vermutlich wegen Dunkelheit aus.
Eine Abholung per kleinerem Schiff vermutlich zu waghalsig. Nur Vermutungen.


Aber die Schiffe fahren zwischen den einzelnen Zielen teilweise eh nur "Schrittgeschwindigkeit" und sind auf Schleichfahrt.
Weit, weit von der Höchstgeschwindigkeit entfernt.

Das Geheimnis ist schnell gelüftet: Treibstoff sparen.

Ja wie schon geschrieben nachts schläft man meist.
Somit konnte ich nicht sehen mit wieviel Knoten die Oasis unterwegs war.
Ich fand es halt nur witzig das man eine Nachtfahrt auch in 2-3 h schafft.
 
Oben