Plan C. ..... Ostküste .... schöne Orte / Schöne Strände?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Da es mich irgendwie beschleicht, dass unser Golfküstenaufenthalt ins "Rote Chaos" abrutscht, plane ich vorsichtshalber schonmal einen Ostküstenaufenthalt als Notoption.

Letztes Jahr haben wir ja nach IAN Fort-Lauderdale-by-the-Sea "gestestet. Das ist mehr oder weniger nicht unser Bereich haben wir festgestellt. Weder war der Strand wirklich nach unserem Geschmack (zu steil abfallend), noch war mir die "Ecke" so richtig sympatisch. Wir tendieren erstmal etwas weiter oben.

Ansich sollte der Strand schon etwas flacher sein und die Umgebung nicht langweilig. Kann auch ein Ticken touristisch sein. Im Grunde von allem etwas, aber von nix zuviel. Man muß halt mal 14 Tage da gut verbringen können :)

Hat da jemand Tipps? PortCanaveral und Umgebung hab ich jetzt einige Meinungen gelesen, dass es da eher Öde/ Langweilig ist. Hat da der ein oder andere passende Tipps?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

ich glaube ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben, Amelia Island finde ich sehr gut gelegen da man ganz schnell mal in Jacksonville ist und St. Augustine ist auch gleich um die Ecke.
Der Strand am American Beach ist nicht steil und auch noch historisch interessant.
Fernandina Beach mit seinen kleinen Läden und Cafes, Restaurants erinnert an das alte Florida wie es einmal war.

In Palatka gibt es einige schöne Murals und Southern Living Flair, sehr relaxed und Ravine Garden States Park, muss man aber schauen zu welcher Zeit man da ist, wegen der Blüte der Azaleen oder der anderen Pflanzen.

Desweitern Savannah in 2,5 Stunden erreichbar, also für einen Tagesausflug ganz gut.

Ausflüge nach St. Marys, zweitälteste Stadt der USA und von dort nach Cumberland Island mit der Fähre, wild lebende Pferde.
Big und Little Talbot Island, in Georgia Jekyll Island und St. Simons Island.
Wenn es etwas weiter sein darf dann Charleston oder Hilton Head Island.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht versuchen immer alles mit der Westküste zu vergleichen, es ist halt anders und man sollte sich darauf einlassen und den Urlaub genießen.

Ralf
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
2017 haben wir unseren Roadtrip an der Ostküste gemacht, um dieser auch einmal eine Chance zu geben ;)

Wir sind von Miami über Ft. Lauderdale zuerst nach Cocoa Beach (fanden wir nicht so prickelnd) und waren dort im Kennedy Space Center.
Dann ging es weiter nach St. Augustine Beach, wobei das Meer und der Strand (breiter Sandstrand) hier recht hübsch waren.
St. Augustine selbst ist wirklich schön und die Stadtrundfahrt war klasse!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall den Panhandle machen!

2019 sind wir von Pensacola über Navarre, Destin, Seaside, Seagrove bzw. Santa Rosa Beach entlang der A30 gefahren.
Hier gibt's Traumstrände mit absolut türkisfarbenem Wasser und es ist halt der Golf von Mexiko.
Wir sind dann weiter über Panama City Beach , Mexico Beach, Apalachicola und Wakulla Springs Richtung AMI.

Das ist eine wunderschöne Route, die ich definitiv genauso noch einmal machen würde.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Letztes Jahr haben wir den Roadtrip in Savannah gestartet, was mir auch sehr gut gefallen hat (aber das kennst du ja).

Wir sind dann nach Jekyll Island, das auch einen sehr schönen Strand hat (hier gibt es einige noch halbwegs bezahlbare Hotels direkt am Strand). Wir haben uns Räder gemietet und sind die ganze Insel abgefahren, viel Natur und daher sehr grün und echt schön.

Danach waren wir in Amelia Island und das hat uns gar nicht gefallen!
Strand ging, aber du hast absolut kein Inselfeeling! Wahnsinnig viel Verkehr und große Straßen, das hatten wir uns ganz anders vorgestellt!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Letztes Jahr haben wir den Roadtrip in Savannah gestartet, was mir auch sehr gut gefallen hat (aber das kennst du ja).

Wir sind dann nach Jekyll Island, das auch einen sehr schönen Strand hat (hier gibt es einige noch halbwegs bezahlbare Hotels direkt am Strand). Wir haben uns Räder gemietet und sind die ganze Insel abgefahren, viel Natur und daher sehr grün und echt schön.

Danach waren wir in Amelia Island und das hat uns gar nicht gefallen!
Strand ging, aber du hast absolut kein Inselfeeling! Wahnsinnig viel Verkehr und große Straßen, das hatten wir uns ganz anders vorgestellt!
Hallo,

ich weiß echt nicht was du meinst mit "großen Straßen"?
Es gibt doch nur die A1A die am Strand lang geht und einige Ausfallstraßen die in jede Richtung 2 Spuren hat.
Meinst du vielleicht Yulee was vor Amelia Island liegt?
Dort ist der Verkehr teils heftig aber es kommt sicher auch darauf an zu welcher Zeit man da ist.
Wir haben ein Condo am Strand gebucht und ich kann nicht sagen das wir kein Inselfeeling hatten, aber wie man so schön sagt "Jeder Jeck ist anders" und das ist auch gut so.

Ralf
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich weiß echt nicht was du meinst mit "großen Straßen"?
Es gibt doch nur die A1A die am Strand lang geht und einige Ausfallstraßen die in jede Richtung 2 Spuren hat.
Meinst du vielleicht Yulee was vor Amelia Island liegt?
Dort ist der Verkehr teils heftig aber es kommt sicher auch darauf an zu welcher Zeit man da ist.
Wir haben ein Condo am Strand gebucht und ich kann nicht sagen das wir kein Inselfeeling hatten, aber wie man so schön sagt "Jeder Jeck ist anders" und das ist auch gut so.

Ralf
Hallo Ralf,

wir haben in einem Hotel direkt am Meer an der A1A gewohnt.
Der Strand war schön und auch sehr breit, da kann man nicht meckern.

Aber uns war die gesamte Insel einfach zu groß und vom Feeling halt nicht vergleichbar mit Jekyll oder AMI oder auch Sanibel.

Wie du sagst, das empfindet halt jeder anders ;)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir abgewöhnt immer alles mit meiner Lieblingsinsel, Sanibel Island, zu vergleichen.

Wir versuchen immer das Beste zu sehen und dann alles auf uns zukommen zu lassen und den Urlaub zu genießen. Als ich noch verglichen habe fand ich die anderen Orte wo wir waren, auch nicht so doll aber das ist schon lange vorbei.
Nun sollten wir aber wieder zum Thama zurück kommen, vieleicht hat ja noch jemand anderes Tipps für einen Aufenthalt am Atlantik.

Ralf
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Alles andere als den Urlaub zu genießen, wäre auch echt doof.

Und trotzdem gefällt es einem mal besser und mal weniger gut.
Und daher ist meiner Meinung nach vergleichen sehr wohl erlaubt, ist ja auch immer eine ganz persönliche Sache.

Und wer weiß, wo Tozupi am Ende landet ...
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Vero Beach, entweder Driftwood Resort oder das Hotel von Gloria Estefan nebenan, ich komm grad nicht auf den Namen.

West Palm Beach, allein schon wegen der Grease Burger Bar. Mal kurz am Haus von Mr. Trump vorbei und entweder fluchen oder schwärmen.

Cocoa Beach fand ich auch lahm, einmal durch den Surf Shop schlendern vielleicht, aber dann schnell weg da.

Durch Boynton Beach bin ich nur durchgefahren, aber drumherum isses nett.

WARNING: Im Prinzip ist alles zwischen Fort Lauderdale und Cape Canaveral eher sehr entspannt und nicht unbedingt Halli-Galli-Drecksauparty. Das muss man halt mögen.

Ich möchte meine Ostküsten-Trips aber auf gar keinen Fall missen. die Ostküste hat was!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
es ist das Costa d'Este Beach Resort & Spa in Vero, das von Gloria Estefan. Wir sind Fans von Vero Beach, ich finde, man hat dort alles und zumal gehört Vero zu den Top Wohn- und Ferienorten in Nordamerika. Aber ich möchte nicht zu viel Werbung machen, wir finden es schön das dort nicht so viele Deutsche ihren Urlaub verbringen.
 
Oben