Planung Mini-Kreuzfahrt ab Miami zu den Bahamas

eoeltjeb

FLI-Newbie
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

plane für die Osterferien 2017 eine Floridaurlaub (2 Erw+ 2 Kinder 9+13 Jahre) und möchte mit einer Mini-Kreuzfahrt ab Miami auf die Bahamas für 3-4 Nächte starten. Habe leider überhaupt keine Erfahrungen im Kreuzfahrtbereich, daher folgende Fragen:
  • Welche Cruise Line könnt Ihr empfehlen? Royal Caribbean oder Norwegian?
  • Sind die Stops auf Nassau, Key-West und einer Badeinsel zu empfehlen?
  • Mit welchen Kosten muss ich als Familie kalkulieren?
  • Welche Zusatzkosten fallen noch an?
  • Ist die Tour für Kinder geeignet?
  • Wann und wo sollte man buchen?

Viele Grüße
Elke
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir habenimSommer 2014 eine kurz Kreuzfahrt mit RCCL gemacht.Damals waren wir 4 Tage auf der Majesty und haben genau die genannten Häfen angelaufen.
Nassau fanden wir nicht so toll, die Privatinsel war ein Traum, wenn man ein paar Meter gelaufen ist. Key West hat Flair...
Preislich Kambii uns nur noch das Sodapaket dazu plus die Ausgaben an Land. Wir hatten allerdings keine Ausflüge gebucht, sondern alles spontan erledigt.
Das Schiff ist verhältnismäßig alt und klein...es gibt zwar einen Pool, ein Basketballfeld, eine Joggingstrecke und Tischtennis, sowie Disco...die neueren und größeren Schiffe bieten da aber ganz andere Möglichkeiten...

Habe 2014 einen RB geschrieben, wenn du nach der Majesty oder Kurzkreuzfahrten hier suchst, bekommst du bestimmt einen ganz guten Einblick.
Gebucht hatten wir damals direkt über RCCL ...circa 6-7 Monate im Vorraus...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
RCCL und NCL sind beide empfehlenswert.
Nassau ist ein recht "billiger" Hafen - heißt, dass alle Kurztouren dort anlegen, amerikanischer Massentourismus pur. Es gibt natürlich trotzdem schöne Strände, aber man darf sich kein einsam romantisches Bahamas-Paradies erwarten.

Key West mit dem Schiff ist schön, weil man nicht die lange Strecke fahren muss, um dorthin zu kommen. Ideal weil man den ganzen Ort zu Fuß erkunden kann und keinen teuren Ausflug buchen muss. Ein sehr nettes Ziel, finde ich.

Die Badeinsel ist Strandtag pur - wenn ihr das mögt: ideal!

Kosten/Preise sind extrem unterschiedlich. Zu viert in der Innenkabine wird es sehr günstig - aber ob ihr das wollt? AUf ca. 15m2 mit einem Bad?
Ich kenne Familien, die das machen, weil man ja nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine ist - andere finden es grauenvoll. Ich persönlich hab auch nix dagegen, dass eine Innenkabine kein Fenster hat - andere brauchen unbedingt Tageslicht. Wieder andere wollen nur in Balkonkabinen fahren = eigener Balkon und somit Frischluft.
Manche Familien buchen für die Eltern eine Balkonkabine und für die Kids eine Innenkabine in der Nähe, das kann auch ein Kompromiss sein.

Fixkosten: "Trinkgelder=Serviceentgelt" sind vorgeschrieben pro Tag und Person, je nach Reederei verschieden. Getränke. Essen in den Hauptrestaurants ist inklusive.

Teuer wird eine Kreuzfahrt, wenn ihr zB Massagen macht, Landausflüge bucht, viel an der Bar trinkt, Shopping usw....

Die Touren sind auf jeden Fall für Kinder geeignet.
 

Nikolaous

FLI-Newbie
Registriert
1 März 2016
Beiträge
1
Hallo,:-D
Ich war auf meiner letzten Kreuzfahrt in der Karibik und auf den 'Bahamas' (Nassau) und ich muss sagen, dass mir persönlich die Karibik besser gefallen hat. Die Menschen dort waren mir um einiges sympatischer und auch fand ich 'Nassau' nicht sonderlich schön. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Karibik-Kreuzfahrt machen!
Schau mal bei http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/minikreuzfahrten

Aber wie alles ist auch das reine Geschmacksache!

Schöne Cruise:sun:
 
Oben