Postanschrift Delta-Airlines Deutschland

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Hallo

Ich möchte gerne einen Brief an Delta schreiben, da ich vermutlich per email nur eine computergenerierte Antwort bekomme. Natürlich kann auch ein Brief nicht gelesen oder beachtet werden, aber ich schätze die Chancen hier höher ein und suche daher die Postanschrift von Delta in Deutschland.

Ich habe 2 Anschriften zur Auswahl, vielleicht kann mir hierzu jemand etwas sagen...

Delta Air Lines
Zeil 5
60313 Frankfurt/Main

Delta Airlines
An der Hauptwache 2
60313 Frankfurt am Main

Ich verrate euch natürlich auch den Grund.... ich ärgere mich enorm über das Verhalten von Delta bezüglich unserer bevorstehenden Reise von DUS nach RSW via ATL. Für diese Flüge haben wir im September 2010 Sitzplatzreservierungen vorgenommen, welche dann im Januar zum ersten Mal von Delta geändert wurden. Ok, das kommt vor.... Mittlerweile habe ich 12 weitere Mails mit Änderungen von Delta und da wir nicht zu zweit reisen (wo es mir dann recht gleich wäre wo ich sitze) sondern zu 4 Erw. mit 4 kleinen Kindern (zwischen 8 Monaten und 6 Jahren) ärgert es mich enorm, nach jeder Änderung mit Mühe und Not noch 2 neben einander freie Plätze zu finden, was mittlerweile ein echtes Problem ist. Natürlich habe ich mit der Delta-Hotline telefoniert - nett, freundlich, unkompetent... die Zusagen wurde bei 3 Telefonaten nicht einmal gehalten. Auch abctravel als unser Buchungspartner hat Delta kontaktiert - die gleichen Antworten -> wir können das nicht verstehen, es tut uns leid, es gibt keine weiteren Änderungen.... was natürlich doch geschah.

So langsam reichts mir und ich hätte große Lust es drauf ankommen zu lassen - das Gesicht der Stewardess ist bestimmt unvergesslich wenn ich den 8-Monate-Knirps neben eine fremde Person setze und dann 6 Reihen weiter gehe, allein. So will es Delta anscheinend, auch bei den anderen Kid´s....

Mich ärgert zudem, das bei einer über die Delta-Homepage durchgeführten "Scheinbuchung" unsere zuerst ausgewählten Sitzplätze als frei markiert erscheinen.

Mir ist auch klar das dieses Anliegen seitens Delta als peanuts abgetan wird, aber wenn man sich zu so einem Verhalten gar nicht äussert, kann man auch gar nichts bewirken. Und so hoffe ich dann doch auf eine Reaktion von Delta.....

Also, hat jemand eine Idee zur Adresse?? :eek:

Gruß,
Marcel
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
eine passende adresse habe ich leider nicht, jedoch kann ich den grund deines briefes zu 100% verstehen!!!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marcel,

die aktuelle Adresse ist "Zeil 5" in Frankfurt. Dort sind auch die Büros der SkyTeam-Mitglieder AirFrance/KLM und Alitalia.

Ansonsten gibt es noch die

Europäische Kundenbetreuungszentrale von Delta
TSA 21235
75564 PARIS Cedex 12
FRANKREICH

Telefon: 01805 805 872
Geschäftszeiten sind von Mo.–Fr., 9.00 - 17.00 Uhr

Viel Erfolg!

Gruß

Uwe
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Wie haben auch so ein Ärger mit Delta.
Bei uns wurde die Flugzeit einfach mal so von 09:45 auf 10:40 verschoben. Obwohl wir extra mit Delta wegen der frühen Flugzeit gebucht haben!
Auf Nachfrage bei der Delta Hotline wurde mir gesagt das das am Flughafen liegt und Delta daran nichts machen kann.
Also gut, fliegen wir eben eine stunde später.
Aber das tollste kommt noch!!!
Am Montag habe ich so aus jux und tollerei nach flügen bei Delta geschaut und genau unsere Daten eingegeben und was erscheint da auf meinem Monitor?!?
Freie plätze auf dem von uns eigentlich gebuchten Flug um 09:45!
An der Hotline wurde mir dann erklärt das alle die nicht bei Delta direkt ( online oder per Telefon ) gebucht haben nicht persönlich gefragt werden ob die Umbuchung o.k. ist. Die Anfrage ging an das Ticketausstellende Unternehemen und wenn nicht innerhalb von 24 Stunden eine Reaktion von denen kommt wird man umgebucht. Laut Ticketcenter bekommen diese ca 1000 Mails bezüglich Flugdatenänderungen und können nicht jede individuell bearbeiten.
Eine Absolute Frechheit!
Insgesamt wurden unsere Flugdaten in 3 monaten schon 7 mal geändert, darunter auch die Sitzplätze! Und Delta kann da gar nix machen!!
Obwohl wir auch mit 3 Kindern (unser kleinster ist 1 Jahr) reisen. Jetzt sitzen wir irgendwo hinten in der Maschine und die Skymiles members sitzen da wo Familien mit Kids eigentlich hingehören!!!!!
Ergo: Delta ist für mich jetzt schon sehr Familienunfreundlich!!!
Solch einen Ärger hatten wir mit US noch nie gehabt!!!!
Ich hab auch schon ne email geschickt, und sogar schon beim Beschwerdemanagement in Atlanta angerufen aber ohne Erfolg!
Ich bin mal gespannt was noch alles so passiert, immerhin sind ja noch 31 Tage bis zu unserem Flug mit Delta!!!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Hier ein kleines Update zum Thema Kundenbetreuung bei Delta: Am vergangenen Wochenende war ich auf der ITB in Berlin und habe dort unter anderem mit einem Mitarbeiter von Delta über das Thema Änderungen/Umbuchungen durch die Airline und deren Erreichbarkeit gesprochen.

Er räumte ein, dass die Bearbeitung schriftlicher Anfragen per Post oder E-Mail unter "normalen Umständen" 3-4 Wochen dauern kann. Bei Ausnahmesituationen wie extremes Winterwetter entsprechend länger.

Sein Rat ist daher, die Kundenbetreuung von Deutschland aus unter 01805 805872 anzurufen. Das Callcenter von Delta wurde kürzlich mit den Callcentern vom AirFrance/KLM zusammen gelegt und befindet sich nach seiner Aussage aktuell nun in Prag.

Auf den Umstand angesprochen, dass bei Umbuchungen durch die Airlines häufig die Sitzplatzreservierungen von Familien nicht mehr im Zusammenhang bestehen bleiben, setzt der gute Mann auf Goodwill von Passagieren und Besatzung an Bord der jeweiligen Maschine. Damit hätte er auch schon gute Erfahrungen gemacht. Bleibt zu hoffen, dass es für ihn so bleibt und jeder andere muss sich da selbst seinen Reim darauf machen.

Gruß

Uwe
 
OP
gama02

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Danke für das update.... ich habe heute heute vormittag einen netten 3-Seiter mit sämtlichen Erläuterungen und bisherigen Änderungen an Delta in Frankfurt geschickt, nachdem ich über die Online-Beschwerde-Funktion zwar keine computergenerierte Antwort bekam (dafür waren meines Erachtens zuviel Schreibfehler vorhanden), aber deren Erklärung, welche sich auf Flugzeit- und Flugnummeränderungen bezieht, als unglaubhaft empfinde.
Einfach aus dem Grunde - es gab bei unseren Flügen keine dieser Änderungen. 8)

Aber so weiß ich zumindest, das eine schnelle Reaktion seitens Delta ausgeschlossen ist!

Vielen Dank Uwe!!
 
Oben