Reisebericht April 2006

G

Guest

Gast
Hört jetzt bitte auf. Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen. :giggle:

Ok, einen hab ich noch:
Wenn Du 61 Kg in den Koffer gequetscht hast (incl. 10 l O-Saft), kann es sich m. E. wohl nicht um eine Hartschale gehandelt haben, oder?
Wie sahen denn dann die 10 l O-Saft aus, als Du in Deutschland gelandet bist? Befand sich der Inhalt noch in den dafür vorgesehenen Tetra Packs, oder trägst Du jetzt vermehrt Kanariengelb? :whistle: :wink:
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Dort sind doch nie Condor-Leute hinter dem Schalter. Auf dem Namensschild ist doch immer Delta aufgedruckt. Deshalb vermute ich mal, dass es Delta-Mitarbeiter sind.

Der Orangensaft ist in diesen 3,7 Liter Plastikflaschen dringewesen. Er ist nicht ausgelaufen und ich hatte auch keinen Hartschalenkoffer.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Andreas22 schrieb:
Doch das mit den 85 Dollar ist leider passiert.
50 kg sind wohl nur erlaubt. 61 kg hat sie auf das rote Kärtchen geschrieben.

Hi Andreas,

Das waren aber nie und nimmer 61 kg! (oder wieviele Kanister hattest Du eingepackt??? :wink: )
Oder hast Du schon mal einen 61 kg schweren Koffer geschleppt??? o_O :LOL:

Diese Angabe (61) kann sich nur auf amerikanische Pfund beziehen. Denn 50 lbs sind so ca. 24 kg, also das übliche Gepäcklimit.

Gruß
Scarlett
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich bin jetzt ganz durcheinander.

Haben die mir doch zu viel Geld abgenommen?
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Fragen über Fragen.

Mal wieder etwas mehr zum ursprünglichen Thema, dem Reisebericht. Das Hotel / resort hört sich ja echt verdammt gut an wenn man so im I-Net schaut. Würdest Du es empfehlen? Wir suchen für unseren Parktrip nach Orlando ggf noch ein schönes Hotel um uns die 2 fache Anfahrt zu ersparen, aber die Katalogbilder sind ja immer soooo schön. *g* Hast Du ein paar Bilder von der Anlage gemacht die keinen "rosa Veranstalterbrille" Touch haben?
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ja ich habe ein paar Bilder gemacht. Diese sind aber noch nicht entwickelt. Ich habe hauptsächlich mit der Kamera gefilmt.

Das Hotel war sauber. Trotzdem würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal wieder das Best Western Lakeside nehmen.

Beim Radisson kostete die Nacht pro Person 37 Euro und dann noch diese Gebühr von 49 Euro.


Nochmal zum Koffer:
Sollte sich nämlich jetzt herausstellen, dass ich zuviel bezahlt habe, dann werde ich natürlich versuchen das Geld wieder zurückzuverlangen.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Naja, die Bilder sollten ja bald fertig werden... hoffe du lässt Dir eine CD machen wordurch du die Bilder auch hier zeigen kannst oder zumindest mal ein paar rübermailen kannst. Würde mich persönlich sehr interessieren da der persönliche Eindruck oft mit den Reiseveranstalter-Ansichten "kollidiert"! *g*

Du wirst doch für Deine Mehrgepäckabrechnung irgendeinen Beleg haben oder haben die da draufgeschrieben 61kg (oder pounds???) und einfach ohne Quittung o.ä. abkassiert? Eine Berechnungsgrundlage je kg oder eine Pauschale sollte doch vorhanden sein!
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Klar wenn ich die Bilder habe, kann ich dir ein paar per Mail schicken.

Ich habe keine Quittung bekommen. Das ist echt ein Problem. Ich habe nur noch das Schild am Koffer und einen Zeugen.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Kannste nicht mal das Schild einscannen? Gibt ja einige Leute hier die schonmal Übergepäck zahlen mussten, da kann doch sicher jemand was zu sagen.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Kann ich mal machen, aber wie gesagt ein rotes kleines Schild und eine 61 im Feld. Neben dem Feld dann lb / kg. Nichts davon ist durchgestrichen. Man kann ja trotzdem ausrechnen, was 61 lb kosten und was 61 kg kosten würden.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Ist ja schon geschehen, wenn Du weiter oben mal liest. Alle Varianten habe ich bereits vorgerechnet! Scans mal ein, wer was was Dir da angehängt wurde
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ja ich habs gelesen ich wollte es nur noch mal erwähnen.
Wie es aussieht habe ich wohl zu viel bezahlt und habe auch Condor schon mal angeschrieben.
Weil 61 kg dürften doch ein wenig zu schwer für einen Koffer sein.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Welche Maßeinheit wird denn ausschließlich im Orlando International Airport genommen?
Die Waage zeigt doch auch nur eine Maßeinheit an.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Da in den USA in "pounds" (lb) gewogen wird, gehe ich eigentlich davon aus daß diese Maßeinheit auch hier zum tragen käme. Aber dies würde dem Aufpreis widersprechen, da dieser aber weder zu einem kg Mehrgepäck noch zu einem Mehrgewicht in Pounds passt, ist die ganze Story doch sehr merkwürdig - aber immerhin unterhaltsam.

Mal so rum gefragt: Was war denn noch im Koffer? Kleidung für 1 Woche kann ja nicht allzuviel gewesen sein...
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich bin momentan so verärgert. Es scheint wohl jetzt festzustehen, dass die mich übern Tisch gezogen haben. Als ich ihr zwei 50 Dollar Noten hinlegte gab sie mir einen 50er wieder zurück. Sie wollte das Geld passend.

Wie erwähnt die ca. 10 Liter Saft, ein paar Kleidungsstücke, die Turnschuhe, der Tennisschläger und das wars auch schon großartig.
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Also ich denke mal, unser junger literarischer "Shooting Star" hat sich mit unser aller Hilfe (jede Menge Fragen hier im Forum gestellt und die Antworten anschliessend verwertet) virtuell Florida per Internet besucht und dann "zu Papier gebracht".

Also dürfte er es so gemacht haben wie Karl May, der bekanntlich ein sächsischer Waldschrat war und den Wilden Westen nie gesehen hat!

Ich habe gesprochen "HOW"!.

c045.gif
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
ist schon irgendwie frech, Leuten die zum Teil dort wohnen, sowas vorzusetzen.
Ich denke, nur mit aussagekräftigen Fotos lässt sich noch die Ehre retten. :angry:
Gruss Thomas
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Ich möchte fast wetten, dass der Bub hier einen Aufsatz für die Schule verfasst, auf Reaktionen der Forums-User zur Korrektur wartet und diesen dann seinem ahnungslosen Lehrer präsentiert.

@Andreas:

Wenn Du schon das Abkupfern nicht lassen kannst (seehr auffällig bei Deinen Beschreibungen des/der Hotels) dann tu das doch wenigstens richtig und kopiere nicht einfach deren Reklametext.

Du musst doch die hier Anwesenden für ziemlich blöde halten, was?
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
sjoetroll schrieb:
Also ich denke mal, unser junger literarischer "Shooting Star" hat sich mit unser aller Hilfe (jede Menge Fragen hier im Forum gestellt und die Antworten anschliessend verwertet) virtuell Florida per Internet besucht und dann "zu Papier gebracht".

Also dürfte er es so gemacht haben wie Karl May, der bekanntlich ein sächsischer Waldschrat war und den Wilden Westen nie gesehen hat!

Ich habe gesprochen "HOW"!.

c045.gif

Nicht nur hier hat er sich bequem mit Material versorgt, sondern auch im FloridaForum.de. Nur fiel er dort schnell auf und nahm Reissaus! :P
 
Oben