Reisebericht eines Fremdgangs ans andere Ende der USA - Alaska, Kreuzfahrt und Tour

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Ein wahnsinns-Bericht -- DANKE dafür !!!

Ich glaub ich muss auch mal auf eine Schiffsreise nach Alaska...Schiff machen wir ja öfters...aber das sieht mal echt super aus !

Wann fliegt man denn da wohl am besten -- September so rum ??

Grüße, Nadine
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Vielen Dank für den supertollen RB aus Alaska!
War so begeistert, dass ich in mich gegangen bin, doch einmal eine Kreuzfahrt zu machen, leider ist es nicht mein Ding. :sun:
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Die Saison geht von Mai bis Mitte September. Gegen Ende wird es regnerisch, man hat aber Herbstfarben. Am Anfang ist es kälter, man hat aber schöne Schneelandschaften und stabileres Wetter. Wie man es möchte.

Unsere Kreuzfahrt war vom Termin her die Vorletzte und der Flug von Anchorage zurück war der letzte des Jahres mi Condor.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Oliver,

meine Frau hat heute, nach dem Lesen Deines Berichtes grünes Licht für diese Destination gegeben, zumal sie sowieso soooooooooo gerne mal nach YVR möchte.
nun bin ich am Zuge für 2015 eine passende Cruise zu finden.
Danke.

Gruß Micha
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hi elfie60,

Das kann man wirklich erst sagen, wenn man heute einmal eine (moderne) Kreuzfahrt mit einer ordentlichen Reederei gemacht hat.

Die allgemeinen Vorurteile treffen nämlich absolut nicht zu...

Und die meisten werden nach einmal süchtig :)
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hi elfie60,

Das kann man wirklich erst sagen, wenn man heute einmal eine (moderne) Kreuzfahrt mit einer ordentlichen Reederei gemacht hat.

Die allgemeinen Vorurteile treffen nämlich absolut nicht zu...

Und die meisten werden nach einmal süchtig :)
Oliver, das mag so sein. :)

Habe das Foto im Kopf, als Ihr mit der Seilbahn nach unten gefahren seid, und man einen Blick auf das Riesenschiff und die kleinen "Spielzeugbusse" hatte, und dann die Vorstellung, mit so viiielen Menschen an Bord zu sein.
Glaube mir, Euer fantastischer RB hat mich nachhaltig geprägt, war eine Reise nach meinem Geschmack und hat mich stundenlang beschäftigt; mein Mann wurde zwischendurch von mir aufgefordert, sich einige Fotos anzuschauen und Beiträge anzuhören. :yes:
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
:LOL:

Gleiche Bedenken hatte meine Frau auch!
Nun macht sie mit Begeisterung die 7. Fahrt.

Letztendlich ist das Schiff eben ein sehr komfortables Hotel, dass dich jeden Tag an einen anderen Ort bringt...
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
:LOL:
Letztendlich ist das Schiff eben ein sehr komfortables Hotel, dass dich jeden Tag an einen anderen Ort bringt...

Und auf dem Schiff merkt man von den Menschenmassen gar nicht mehr so viel. Zumindest war es auf unserer bisher ersten Ostsee-Kreuzfahrt, MSC-Schiff mit 3.800 Passagieren, so. Für mich ein klarer Pluspunkt war das feste "eigene" Bett. Nicht täglich packen müssen und neu eingewöhnen. Für eine Rundreise ideal und nur so machbar.

Und gerade die Entfernungen in Kanada/Alaska sind mit dem PKW nicht so gut zu bewältigen, zumindest glaube ich das.

@Miaminice
Danke für die Reisezeitangaben, danach wollte ich eh noch fragen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow, super Fotos von den Bären und Walen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber dein Bericht hat mich vom ersten Beitrag an fasziniert.(y)

Leider können wir uns bis jetzt noch nicht mit einer Kreuzfahrt anfreunden, aber man sollte niemals nie sagen.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Danke für den tollen Bericht!

Ich habe den Reisebericht gestern in einem Rutsch durchgelesen. Super! Spitze! Toll! Ich war begeistert von der Natur und den vielen Tieren, die ihr gesehen habt. Sogar mein Mann und mein Sohn "mussten" sich deinen RB durchlesen. Ihnen hat es auch gefallen. Das ist wirklich eine tolle Gegend.
Du hast super interessant geschrieben:!: Jetzt habe ich einen neuen Ort auf meiner "to go"-Liste:-D
Danke!
LG
Applemurex
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wow, was für eine traumhafte Tour. Die Bilder sind einfach klasse. Danke (y)

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Auch ich muss mich dem Lob aller anderen anschließen, traumhaft schön Dein Reisebericht :yes::yes:

Das Problem ist nur, dass man, speziell wenn man viele Reiseberichte liest, jedes Mal tolle neue
Ideen bekommt und am liebsten alles sofort machen würde!

Aber Deine Tour ist bei mir auf jeden Fall abgespeichert, denn das würde ich zu gerne irgendwann
einmal erleben!

Gruß, Birte
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hallo an alle!

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Bericht hier so positiven Anklang findet! Danke !!!! Freut mich echt.
Jedoch musste ich wirklich nicht viel tun... die Bilder von Alaska, und damit Alaska selbst, sprechen eine eigene Sprache.

Trotzdem vielen Dank für das ganze unerwartete Lob!
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Reisebericht eines Fremdgangs ans andere Ende der USA - Alaska, Kreuzfahrt und

Es ist wirklich ein genialer Reisebericht und macht echt neugierig dort hinzufliegen! Wir überlegen ja schon länger aber mal sehen worauf es im Sommer dann im Kombination mit Seattle hinausläuftt =)
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
So wie wir von Vancouver aus gestartet sind, gibt es auch Cruises, die in Seattle starten. :LOL:
Und selbst Vancouver ist ein Katzensprung von Seattle. Wir sind hier in Seattle zwischengelandet. Weiterflug dauerte keine 40 Minuten. Im Vergleich waren die 4 Stunden Zwischenaufenthalt nervig...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Wow, wunderwunderschön!
Ich hab gleich angefangen zu googeln, welches Schiff wann dort cruist.:LOL: Das ist ja wirklich traumhaft. Gewaltige Natur, toll!
Vielen Dank für diesen Input!

Corinna
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hi, wir haben deinen Bericht heute in einem Rutsch gelesen. Ein wirklich sehr schöner Bericht mit noch tolleren Fotos. Wir hätten bis heute nie gedacht, dass uns Alaska mal so reizen könnte und hatten kaum eine Vorstellung, aber dank deines Berichts wollen wir da unbedingt mal die nächsten Jahre hin. Vielen Dank fürs anstecken :LOL: Liebe Grüße Silvana und Sven
 
Oben