Reisebericht Florida 2019 08.05. bis 28.05.2019

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
460
Ort
68642 Bürstadt
Bin auch noch zugestiegen. Seht schöne Bilder hast du gemacht. Ich freue mich schon auf die Cruise .
Viele Grüße
Dagmar
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Hallo ihr lieben,

ich schreibe mal weiter :)
Der 1. „richtige“ Cruise-Tag war direkt ein See-Tag.
Nach einem sehr leckerem Frühstück am Buffet (wenn man vor 8 Uhr bzw zwischen 8 und 830 Uhr frühstücken geht hat man keinen Ansturm und kann wirklich gemütlich frühstücken) musste direkt der Kids Club geentert werden. Der Spielraum war wirklich gut ausgestattet mit Spielzeug, das fand Philipp natürlich super. Alles kann man ja nicht aus Deutschland mitnehmen.
„Leider“ sprachen die Betreuer nur englisch (logisch auf einem Ami-Schiff), und Philipp konnte sich daher nicht optimal mit den Betreuern verständigen. Aber mal 1-2 Stündchen Spaß hatte er dort und wir konnten den „adults only“ Bereich genießen.
Ich liebe ja die Gespräche im Whirlpool mit den Amis, man kennt direkt die ganze lebensgeschichte seiner pool-Nachbarn :)
Nach einem Mittagsschlaf und einem Mittagessen planschten wir natürlich noch im Pool und erkundeten das Schiff.

1.jpeg

1.jpeg

1.jpeg

1.jpeg

1.jpeg

1.jpeg
352AD86E-B976-48B8-8795-15D1CD923177.jpeg

1.jpeg
7E507986-92B8-4751-8430-A134DB80F8CD.jpeg
Ich sehe gerade an den Bildern, letztes Jahr war es der Muttertag, der 1. Seetag unserer Cruise. Wie heute :)
Eine schöne Erinnerung.

LG Sabina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Am nächsten Tag hatten wir unseren ersten Landgang, Grand Turk.
Wir richteten direkt nach dem Frühstück alles für einen entspannten Strand Tag und freuten uns sehr!



1.jpeg


EB139A60-9EB0-48C3-8AD3-77FBDCF4251E.jpeg

Die Insel ist zum relaxen am Strand perfekt, man bekommt für kleines Geld auch gekühlte Getränke und wifi.
Wir hatten an Bord weder Internet noch ein Getränkepaket gebucht, das hätte sich nicht gerechnet bzw. das Internet war uns einfach zu teuer.
Philipp hatte Spaß im Meer und im Pool und wir natürlich auch.
Das Abendessen a la carte auf der conquest war mal wieder vorzüglich und der Service super!
A8541890-9657-4C7F-853E-A879BF08DF52.jpegEB139A60-9EB0-48C3-8AD3-77FBDCF4251E.jpeg3680AE47-9674-4F19-AAC8-93E6DCA2C7D8.jpeg04FD2712-08F1-4261-9010-118D5BB87EBA.jpeg78FB093C-24F4-498C-932B-86EE3F2BF6EA.jpeg1.jpeg1.jpegIMG_4012.JPGIMG_4011.JPGIMG_4013.JPGIMG_4014.JPGIMG_4022.JPGIMG_4025.JPGIMG_4026.JPGIMG_4027.JPGIMG_4029.JPGIMG_4030.JPGIMG_4037.JPGIMG_4035.JPGIMG_4074.JPGIMG_4064.JPGIMG_4070.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
F5C5D64E-84B7-4EE7-A665-B972E6EBEF5E.jpegIMG_4080.JPGIMG_4081.JPGIMG_4082.JPGIMG_4084.JPGIMG_4085.JPGIMG_4086.JPGIMG_4088.JPGIMG_4089.JPG


Am Abend gönnten wir uns noch einen Cocktail an der Bar auf dem pooldeck.
Am nächsten Tag erwartete uns SanJuan auf Puerto Rico :)

LG Sabina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank für eure netten Kommentare, da macht das Schreiben gleich viel mehr Spass :)
Das mit den Bildern liegt scheinbar am iPhone, ich versuche es heute mal vom PC die Bilder hochzuladen, evtl. sind Sie dann richtig rum, ich hoffe es.

Ich hänge mal zum Test ein Bild an, am PC scheinen Sie richtig rum zu sein.IMG_4026.JPG
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Boah, ich käme mit 10kg mehr Gewicht von dem Schiff.
Ja das kann passieren, ein paar Kilos kommen schon aus dem Urlaub mit ;) Wobei ich sagen muss dass es sich dann doch in Grenzen gehalten hat bei uns, man läuft scheinbar in den Shopping Mails dann doch ein paar Kilometer mehr. In San Juan sind wir auch quer durch die Stadt gelaufen, da haben wir die Kalorien dann doch ganz gut verbrannt ;)

LG Sabina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.705
Ort
Hamburg
Hach, wie schön ?

Ich bin natürlich auch mit dabei und genieße die traumhaften Fotos. Gleichzeitig treibt Dein Bericht aber auch die Sehnsucht nach Kreuzfahrten wieder in die Höhe und macht das Fernweh nur noch schlimmer. Wir wären in ca. 2 Wochen auf die Mein Schiff 4 gegangen und nach Norwegen / Nordkapp gefahren, was hatten wir uns darauf gefreut... ?
Trotzdem genieße ich Deinen Bericht sehr und freue mich schon jetzt riesig auf den Tag, an dem wir sowohl Kreuzfahrten als auch Florida wieder genießen können...

Gruß, Birte
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hach, wie schön ?

Ich bin natürlich auch mit dabei und genieße die traumhaften Fotos. Gleichzeitig treibt Dein Bericht aber auch die Sehnsucht nach Kreuzfahrten wieder in die Höhe und macht das Fernweh nur noch schlimmer. Wir wären in ca. 2 Wochen auf die Mein Schiff 4 gegangen und nach Norwegen / Nordkapp gefahren, was hatten wir uns darauf gefreut... ?
Trotzdem genieße ich Deinen Bericht sehr und freue mich schon jetzt riesig auf den Tag, an dem wir sowohl Kreuzfahrten als auch Florida wieder genießen können...

Gruß, Birte
Hi Birte,

danke für deine lieben Worte :)
Ja du hast recht, gerade das Thema Kreuzfahrten ist wirklich schwierig, wann die Schiffe wieder fahren können ist wirklich fraglich........ich kann für mich aktuell sagen dass ich evtl. das bis jetzt während dieser Krise gelernt habe, nämlich die vergangenen Urlaube noch mehr wertzuschätzen als sowieso schon. Wenn ich überlege, wie selbstverständlich dieser USA-Trip jedes Jahr war, der Einkaufszettel für Walmart und Co. war schon geschrieben........und nun wissen wir aktuell nicht, wann wir wieder rüber können, wird es teuer, wie entwickelt sich der Dollar etc........
Ich brauche ja immer "irgendeinen Urlaub", auf den ich mich freuen kann, ich hoffe einfach auf September, wenn wir "nur" irgendwo hier in Deutschland wegfahren können, das wäre auch schon was. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wenigstens ein paar der geplanten Trips noch statt finden können.

Jetzt geht es erst mal weiter mit San Juan de Puerto Rico :)
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Nach einer angenehmen Nacht in der recht geräumigen Aussenkabine mit Bullauge auf Deck 2 frühstückten wir wieder im Buffetrestaurant mit Blick auf Puerto Rico. Ich liebe das, dieser Blick aus dem Fenster während der Cruise, und gerade wenn man morgens da Anlegen am Hafen beobachten kann, einfach traumhaft.......hoffentlich dürfen wir das bald wieder geniessen.
Heute planten wir einen "Städte-Trip" durch San Juan. Wir überlegten, ob wir einen Ausflug über die Reederei buchen sollten und/oder einen Strand besuchen sollten, da wir jedoch von Grand Turk gestern "sehr sonnenverwöhnt" waren war die erste Anlaufstelle der CVS-Drugstore, wir brauchten dringend Aloe Vera-Lotion ;)
Dann schlenderten wir durch San Juan, bummelten durch die shops, suchten WLAN und fanden es bei Burger King und Starbucks ;)
IMG_4100.JPG
Philipps Lieblingsplatz in der Kabine. Die Balkonkabine war nicht wirklich viel teurer, jedoch hatte ich wegen Philipp Bedenken......wenn er älter ist dann ja, vorher hat "Helikopter-Mama" da doch Angst das was passiert o_O
IMG_4101.JPGIMG_4102.JPGIMG_4106.JPGIMG_4107.JPGIMG_4109.JPGIMG_4111.JPGIMG_4113.JPGIMG_4115.JPGIMG_4126.JPGIMG_4128.JPGIMG_4129.JPG
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Wir verweilten etwas in der City, beobachteten das Treiben in den Strassen, und kehrten dann zu Starbucks ein. Dem örtlichen Harley-Dealer musste noch ein Chip abgekauft werden, ich kaufte Starbucks gleich 2 Sammeltassen ab ;)
Dann stellte sich bei Junior Hunger ein (nicht dass er schon zwischendurch Riegel, Kekse etc. gegessen hätte......), richtiger Hunger. Das heisst, zurück aufs Schiff ans Mittagsbuffet. Dies war im Übrigen auch sehr schmackhaft, man fand immer eine Kleinigkeit zu essen. Philipp liebte die Pizza an Bord.
Bevor wir zurück aufs Schiff gingen entdeckten wir noch ein Fort, dem statteten wir auch noch einen Besuch ab.
IMG_4130.JPGIMG_4131.JPGIMG_4132.JPGIMG_4133.JPGIMG_4134.JPGIMG_4135.JPG
Kokosnüsse to go
IMG_4136.JPG
IMG_4137.JPGIMG_4138.JPGIMG_4139.JPGIMG_4140.JPGIMG_4141.JPGIMG_4142.JPGIMG_4143.JPGIMG_4144.JPGIMG_4145.JPGIMG_4146.JPGIMG_4147.JPGIMG_4148.JPGIMG_4149.JPGIMG_4151.JPGIMG_4152.JPGIMG_4154.JPGIMG_4156.JPG
Abends speisten wir wieder vorzüglich im Monet.

Philipp hatte das Minigolf für sich entdeckt, jeden Abend nach dem Essen mussten wir noch ein/zwei Runden Minigolf spielen. Dann gab es noch einen Cocktail an der Bar, so lässt es sich leben.........

Morgen ist schon der letzte Landgang der Cruise, die US Virgin Islands. Hier ist ein Strandausflug sowie eine Fahrt mit der Seilbahn geplant.

Viel Spass mit den Bildern :)
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ich schreibe gleich noch den nächsten Tag, macht gerade richtig Laune :)

Der heutige Tag begann wie immer mit dem sehr leckeren Frühstücksbuffet. Heute gönnte ich mir im Schiffseigenen Coffee-Shop einen Latte Macchiato, mal eine gute Abwechslung zum normalen Kaffee am Morgen, welcher aber trotz allem recht gut war.
Dann ging es direkt wieder voll bepackt vom Schiff, heute sollte es zu einem schönen Strand gehen.
Doch unser erstes Ziel war die Seilbahn zum Paradise Point. Die Fahrt an sich hat Philipp am meisten beeindruckt, und die Aussicht von oben ist wirklich spektakulär. Und gratis WLAN gab es auch ;) Wirklich eine Empfehlung für St. Thomas.IMG_0112.JPGIMG_0113.JPGIMG_0114.JPGIMG_0116.JPG
Leider waren hier die Chips aus :(
IMG_4196.JPGIMG_4197.JPGIMG_4198.JPGIMG_4200.JPGIMG_4201.JPGIMG_4210.JPGIMG_4212.JPGIMG_4221.JPGIMG_4228.JPGIMG_4229.JPGIMG_4231.JPGIMG_4233.JPGIMG_4239.JPG

Ich konnte mich nicht entscheiden, ich finde alle Bilder toll.

Bald gehts weiter :)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
938
Ort
Hemer
Hallo Sabina,

ich reise natürlich auch mit euch :)
Toller Bericht und klasse Fotos.
Freu mich natürlich auf den Florida-Teil :giggle:
Daher schreib schnell weiter....

LG Jenny
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Jul 2009
Beiträge
911
Ort
Oftersheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Huhu an alle :)

Heute gibt es den zweiten Teil von St. Thomas.

Nach der Seilbahn schnappten wir uns mit 2 weiteren Cruisern ein Taxi , wir mussten in die selbe Richtung, von daher passte es gut.
Wir fuhren an ein Hotel, von dem der Strandabschnitt "öffentlich" war. D.h. wir gingen tatsächlich durchs Hotel durch die Lobby an den Strand und es störte keinen. Das war schon irgendwie seltsam, aber scheinbar geduldet und ok.
Der Strand hiess Emerald Island und war wirklich traumhaft. Wir vereinbarten mit dem Fahrer, dass er uns in 2 Stunden wieder einsammeln sollte, was reibungslos geklappt hat.

IMG_4242.JPGIMG_4243.JPGIMG_4244.JPGIMG_4245.JPGIMG_4247.JPGIMG_4253.JPGIMG_4254.JPGIMG_4255.JPG

Nach den 2 Stunden waren wir froh, wieder auf dem Schiff zu sein, die Sonne strengt doch ganz schön an........wir speisten wie immer vorzüglich und genossen noch den allabendlichen Cocktail an der Bar.IMG_4282.JPGIMG_4284.JPGIMG_4286.JPGIMG_4287.JPG

Fast hätte ich es vergessen, am späten Nachmittag gab es an Bord eine "Build a Bear"-Party. Da ich BaB liebe musste ich natürlich mit Philipp dort hin und ein Bärchen stopfen. Bilder folgen zugleich :)
 
Oben