Reisebericht New York, Niagara Fälle, Washington DC, und jede Menge Coaster 06/2011

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Hallo Sabina, habe gerade deinen RB entdeckt.
Bei Achterbahnen sterb ich schon beim Zuschauen, diese alle zu fahren würde ich sicher nicht überleben :updown:.
Freu mich auf die Fortsetzung.
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo Floridanette :sun:

Du musst nur einmal einen Coaster fahren, danach liebst du es, oder du fährst nie mehr einen :giggle: Bei mir war ersteres der Fall!

Soooo, nun gehts endlich weiter im Text, die Arbeit diese Woche hat mich ziemlich in Anspruch genommen....

Es war Samstag, der 28.05.2011, und es ist Memorial Day-Weekend!

Wir sind früh aus den Federn, damit wir vor dem Ansturm feierwütiger Amis :-D nach Busch Gardens kommen. Ausserdem mussten wir noch Tickets besorgen. Wir waren pünktlich noch vor neun dort, parkten unser Auto, und machten uns daran, am Automaten für uns alle Tickets zu besorgen. Das klappte alles reibungslos, ab gehts in den Park!

Man sieht gleich, das wir in einem Busch Gardens-Park sind, der Park ist total liebevoll angelegt! Und das Wetter war perfekt, strahlend blauer Himmel, 30 Grad, was will man mehr???? Wir durften noch nicht ganz in den Park, wir liefen bis zum obligatorischen Seil, dass erst um Punkt 9 Uhr geöffnet wird. Dort wartete auch gleich der erste Coaster, Loch Ness Monster! Der erste Coaster im Park, schon etwas älter, aber trotz des Alters hat er Spass gemacht! Warten mussten wie hier nicht, wir waren einer der ersten Fahrgäste des Tages!

Der Park ist Europa gewidmet, deshalb auch Busch Gardens Europe, für jedes eropäische Land gab es kleine Themenbereiche, zb Frankreich, England, Italien, und natürlich auch Deutschland, wobei hier vorwiegend Bayern inszeniert ist. Die Amerikaner lieben aber das Oktoberfest, das ist hier das ganze Jahr, und das kulinarische Highlight hier sind "Haxe am Knochen". Jeder 2. Ami ist hier mit dem Haxe am Knochen durch den Park gelaufen :LOL:



Uploaded with ImageShack.us

Schöne Kulisse zum Knipsen!



Uploaded with ImageShack.us

Hier haben wir Apollos Chariot vom Parkplatz aus!



Uploaded with ImageShack.us

Hier der dazu passende lifthill!



Uploaded with ImageShack.us

Der Eingangsbereich



Uploaded with ImageShack.us

Der Parkplan



Uploaded with ImageShack.us

Der erste Coaster!



Uploaded with ImageShack.us

Griffon, Highlight des Parks!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

So sah es bei Alpengeist aus, ein Traum! 0 Minuten Wartezeit!



Uploaded with ImageShack.us

Alpengeist ist ein inverted Coaster, ähnlich wie Montu in BG Africa, aber Montu ist besser, definitiv!



Uploaded with ImageShack.us

Dark Castle hat uns überrascht, ein richtig guter darkride!



Uploaded with ImageShack.us

Der Turm von Dark Castle



Uploaded with ImageShack.us

Deutschlaaaaaaaaaaand :giggle:



Uploaded with ImageShack.us

Hier gabs Haxe am Knochen



Uploaded with ImageShack.us

Griffon und Loch Ness Monster in traumhafter Kulisse!



Uploaded with ImageShack.us

Bella Italia!



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Apollos Chariot



Uploaded with ImageShack.us

Diese "Flyer" gabs im Kinderland, man musste sich auf den Bauch legen beim Fahren, sah spassig aus!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Lifthill von Griffon



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Kinderland



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Griffon ist so fotogen :-D



Uploaded with ImageShack.us

Hier hängt man 3 Sekunden, bevor es 60 m in die Tiefe geht....



Uploaded with ImageShack.us

Auch hier waren die Wartezeiten vormittags bei maximal 10 Minuten für die front row



Uploaded with ImageShack.us

Soak Zone!!!

Ich schicke mal ab wegen den Bildern, gleich gehts weiter!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Nach dem Loch Ness Monster ging es gleich weiter zum Alpengeist, wo wir keinerlei Wartezeiten hatten! Suuuuuupi! Der Alpengeist ist ein inverted Coaster wie Montu in BG Africa, macht irre Laune, aber Montu ist definitiv einen Ticken besser! Hier machten wir 3 Fahrten, und weiter gings zu dem Highlight des Parks!
GRIFFON! Die Schwester von Griffon ist Sheikra in BG Africa, die sind wir schon gefahren und hatten Spass! Aber Griffon legt noch ein Schippchen drauf, suuuuuuper! Da ruckelt nix, die Wägen fahren wie in Butter, so sollte jeder Coaster sein!
Der letzte Coaster hier ist Apollos Chariot, ein Coaster ähnlich wie Silverstar im Europa Park. War gut, aber nicht der Hammer. Aber 2 mal sind wir trotzdem gefahren :)

Der Mäch-Tower (wird wirklich so geschrieben, k.a. wie die Amis das aussprechen) ist ein Freefall-Tower, hatte leider noch geschlossen.

Nachdem wir alle Coaster durch hatten, gingen wir den Park erkunden. Natürlich gibt es hier auch Tiere, eine Wolfsshow, eine Greifvogelshow, viele Blumen, einfach schön! Ab mittag merkten wir dann aber, des der Park deutlich voller wurde! Die Massen kamen vom Eingang aus in den Park, gut, dass wir schon alle Coaster durch hatten! Wir genossen noch das Flair dieses Parks und da tolle Wetter, erlebten noch einen Regenguss ähnlichen Ausmasses wie es auch in Florida ab und an mal schüttet :giggle:, und gegen Abend kehrten wir dann zum IHOP ein, um ein leckeres Abendessen zu geniessen!

Fazit: Busch Gardens Williamsburg ist ein toller Park, auch für Kinder wird hier viel geboten! Falls ihr mal in der Nähe seit, nehmt ihn mit, es lohnt sich!!!




Uploaded with ImageShack.us

Hier der Alpengeist



Uploaded with ImageShack.us

Und ab gehts!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Refill-Cup wurde oft wieder gefüllt an diesem Tag....

Die Nacht verbrachten wir dann nochmal in der Travellodge Williamsburg, und am nächsten morgen ging es dann weiter nach Ashland. Was gibt es da zu sehen? Einen riesigen Walmart und einen leckeren Applebees direkt neben dem Hotel :-D, aber auch Kings Dominion, ein weiterer Freizeitpark! Der gehört zur Cedar Fair-Gruppe, d.h. mit dem Season Pass von Cedar Point Ohio durften wir auch hier "kostenlos" rein. 15 Achterbahnen warten hier auf uns! Unter anderem der Intimidator 305 (305 Fuss hoch, daher der Name), 93 m hoch, ein Gefälle am first drop von 85 Grad, Spitzengeschwindigkeit von 151 km/h!!!

Wir hatten am Sonntag, d. 29.05., nur 115 km zu fahren, da waren wir fix in unserem tollen Hotel, das Holiday Inn Express in Ashland. Das Hotel war wirklich das beste und schönste unseres ganten Urlaubs! Sauber, gutes Frühstück (mit Pancake-Maschine :giggle:), nettes Personal, super Pool, einfach klasse! Und in der Umgebung alles, was man in den USA zum Leben braucht : Starbucks, MCD, 7 Eleven, Walmart :giggle::giggle::giggle: Hier werden wir die nächsten 3 Nächte verbringen.
Wir genossen diesen Tag und liessen alles ein wenig ruhiger angehen, schliesslich haben wir ja immer noch Urlaub :-D
Wir konnten direkt bei der Ankunft einchecken (konnten wir eigentlich in jedem Hotel, wenn wir früher angereist sind als 15 Uhr), dann hüpften wir erst mal in den Pool, denn mittlerweile hatte uns die Hitzewelle an der Ostküste voll im Griff. Zwischen 12 und 15 Uhr war es kaum auszuhalten, 35 Grad!
Danach besuchten wir den Walmart, da haben wir locker auch 2 Stunden verbracht (air condition :giggle:), und dann dachten wir, naja, warum fahren wir nicht schon mal in den Park, nur mal ein bissl gucken :-D
Gesagt, getan, auf in den Park!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Weiter gehts ;)



Uploaded with ImageShack.us

Das schöne Holiday Inn in Ashland



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Oh nein, bitte nicht die ganzen 3 Tage.......o_Oo_Oo_O



Uploaded with ImageShack.us

Volcano, ein Blast Coaster, man sitzt wie im Alpengeist (inverted coaster), wird aber durch den Krater des Vulkans nach oben geschossen!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Es war soooo heiss, da war "mist" heiss begehrt



Uploaded with ImageShack.us

Und er fuhr doch, hier die Schlussbremse des Intimidator 305



Uploaded with ImageShack.us

Airtime!!!



Uploaded with ImageShack.us

Süsser Kerl!



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Volcano!



Uploaded with ImageShack.us

Schöne Aussichten schon vom Parkplatz aus!!! Das hier ist der Dominator, ein floorless-Coaster ähnlich wie Kraken in Seaworl Orlando



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Eingangsbereich mit dem Eiffel Tower



Uploaded with ImageShack.us

Der Coaster zum Selberbauen für daheim



Uploaded with ImageShack.us

Shockwave, ein alter Stand-up-Coaster



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Rebell Yell, ein duelling-wooden-Coaster



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Trotz seines Alters war rebell yell nicht schlecht!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein Souvenirshop, im Hintergrund sieht man den Hurler.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ricochet ist eine wilde Maus gewesen.



Uploaded with ImageShack.us

Der Grizzly war das Wappentier von dem Coaster mit dem Namen Grizzly

Wir fuhren ca. 7 Miles, dann erreichten wir Kings Dominion. Wir schlenderten gemütlich durch den Park, machten ein paar Bilder, es war brechend voll (Memorial Day ;)), aber fahren wollten wir heute sowieso nichts. Die Queues haben bei jeder Bahn nicht gereicht, die Leute standen bis in der Park an jeder Bahn an o_Oo_Oo_O
Wir waren froh, dass wir noch 2 Tage für diesen Park haben, schauten uns noch das Feuerwerk an, und dann ging es wieder "Heim" ins Bettchen.




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Coaster-Romantik! Der Dominator im Sonnenuntergang.....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Park hatte heute bis 22 Uhr offen.



Uploaded with ImageShack.us

Und es gab ein Feuerwerk!

Morgen wollen wir den Intimidator 305 bezwingen.......ich hab so Höhenangst! Aber da muss ich durch :angry:

Grüße Sabina
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Sabina,

vielen Dank für die vielen Bilder!!! WOW o_O

Busch Gardens fanden wir auch toll, muss sagen das mir der Alpengeist aber sehr gut gefallen hat, schon allein weil die Fahrt echt sehr lang ist. Mir gefallen beide, Montu sowie Alpengeist.

Damals stand bei uns noch der Big Bad Wolf. Sah eigentlich von aussen unspektakulär aus, als die Fahrt hatte es in sich. Leider abgebaut aufgrund seines Alters. Mal sehen wie Verbolten sein wird...wenn man mal wieder dort hinkommt.

Kings Dominion waren wir damals auch, aber aufgrund schlechten Wetters lief die Hälfte garnicht. Der Stand Up Coaster lief nicht, dafür aber Der Canyon Coaster. Und diese Bahn mit den Mini Coopern, hieß wohl mal The Italian Job Coaster oder so ähnlich.

The Intimidator stand damals ja noch nicht.

Freue mich auf die Fortsetzung...bezwingt Sabine den Intimidator??? :giggle:

Lg Petra
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die super Bilder aus den Parks!
Oh je, das wäre ja noch eine Alternative für unsere USA-Sommerferien-2013-Planung...
Auf jeden Fall fahre ich erstmal bei euch weiter mit ;) Toller Bericht!

Viele Grüße

Manu
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo Manu!

Kings Dominion ist echt ein klasse Park! Man kann es auch gut mir zb Washington verbinden, ist nicht so arg weit zu fahren. Ist nach KD auch zufälligerweise unser nächster Stop ;)

@ Mantax: Mal schauen, ob ich den I305 bezwingen werde, ich war mir bis zum Schluss seeeehr unsicher.......und der "Mini-Cooper-Coaster" heisst Backlot Stunt Coaster und ist sooooo geil :-p:giggle: Ich denke auch, er ist dem Film "Italian Job" gewidmet.

Ich fasse mal den Montag, 30.05. und Dienstag 31.05. zusammen. Wir waren nämlich vormittags in KD, und nachmittags im Pool. Hatte ich schon erwähnt dass es heiss war :hot::hot::hot:???

Wir hatten auch aufgrund der Hitze einen ziemlich leeren Park im Gegensatz zum Vorabend, und wir konnten nach Herzenslust coastern!!! Insgesamt 14 Bahnen stehen in KD. Leider machte aufgrund der Hitze mein Kreislauf nicht so ganz mit. Ich vertrage eigentlich jeden Coaster, mir wird nicht schlecht oder so, aber hier musste ich ab und an mal eine Pause machen. Echt extrem. So eine Hitze hatten wir in Florida zb noch nie, wobei im April/Mai dort auch immer noch recht angenehm ist.
So langsam näherten wir uns dem I305..........oh nein ich will nicht, bzw. eigentlich schon, aber der lifthill und der steile drop.......... :angry:
Die Bahn ist einem Rennfahrer gewidmet, der wohl an einem Unfall gestorben ist.

Wir stellten uns an, "dummerweise" war auch hier nicht viel los, nach 10 Minuten waren wir schon dran. Das Gute am I305 ist: Von der Station aus sieht man nicht den lifthill wie zb bei der Geforce im Holiday Park. Für mich sehr gut, da habe ich mit dem Reinsetzen weniger Probleme. Das ändert aber an der Höhe auch nicht viel ....... der ganze Wagen "feierte" beim losfahren, ich wäre echt am liebsten gestorben!!! Der I305 "rast" nach oben, der lift ist dermassen schnell auf 93 m, unglaublich! Ich habe das nur mit geschlossenen Augen überlebt. Dann waren wir auch schon oben und es ging nach unten, und sowas hatten wir alle 3 noch nicht erlebt! die G-Kräfte waren so stark, uns wurde beim drop richtig schwarz vor Augen!

Die Fahrt war natürlich klasse, er fährt wie auf Butter, er ist schnell, klasse!! Aber der drop ist meiner Meinung nach zu hart. KD hatte hier in der letzten Saison Bremsen in den first drop installiert, um dieses "schwarz vor Augen" zu vermeiden, aber die "Fans" hatten sich beschwert, die Achterbahn wäre nun "kastriert" *g* Deshalb wurden für diese Saison die Bremsen wieder entfernt.
Nun ja, ich weiss nicht, ich glaub mir persönlich wären die Bremsen lieber gewesen.

Ich bin ihn einmal gefahren, ich war stolz auf mich, aber nochmal fahre ich ihn nicht. Mein Mann und Christine sind ihn nochmal gefahren, es war beim 2. Mal auch wieder so. Dann haben es die beiden auch gelassen. Das ist echt mal eine krasse Bahn!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Dominator in Action!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier füllten wir gefühlte alle 10 Minuten unseren Refill-Cup auf. Hinten lugt der I305 raus.



Uploaded with ImageShack.us

Schatten in der Raucher-Zone!



Uploaded with ImageShack.us

Anaconda!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Mini-Cooper-Coaster



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ähnlich wie Loch Ness Monster in BG



Uploaded with ImageShack.us

Anaconda Lifthill



Uploaded with ImageShack.us

Der höllische Lifthill.......des I305



Uploaded with ImageShack.us

Hier hing ein Wagen ca. 10 Minuten bei gefühlten 45 Grad und Windstille........



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ab gehts nach oben!



Uploaded with ImageShack.us

Mit 150 km/h um die Kurve :giggle:



Uploaded with ImageShack.us

Schlussbremse, überlebt!



Uploaded with ImageShack.us

Dieses Handy hat den Intimidator nicht überlebt.....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier nochmal die Mini-Cooper in Action!

Fazit: Kings Dominion ist ein toller Park, wir hatten 3 Tage Spass!!! Seid ihr in der Nähe und liebt Coaster, dann nichts wie hin!!!

Am Mittwoch, d. 01.06. packten wir unsere Sachen und verliessen Ashland in Richtung Washington DC!!!!! Wie freue ich mich, endlich mal das weisse Haus zu sehen! Und dann bei einem solchen Traumwetter!!!! 250 km liegen vor uns, aber die sind schnell gefahren. Unser Hotel liegt nicht direkt in Washington, sondern in einem Vorort, Capitol Heights. Hier ein bezahlbares Hotel für die nächsten 3 Nächte zu finden war das schwierigste bei der Hotelsuche. In Washington direkt sind die Hotel unbezahlbar, und dieses Hotel hier ausserhalb war das teuerste auf der ganzen Reise, und nicht mal das beste. Und irgendwie fühlten wir uns hier nicht soooo wohl, wir sind wohl in einer Gegend gelandet, in der überwiegend Schwarze leben. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht rassistisch wirken, aber wir waren zb abends im Golden Corral, da waren wir die einzigen weissen und neben der Kassiererin am Eingang stand ein Polizist mit Waffe, um sie anscheinend zu beschützen o_O:?::idea: Es war einfach irgendwie seltsam. Sollten wir mal wieder in Washington nächtigen, werden wir diese Gegend meiden.

Aaaaber Washington gibt es erst morgen :-D

Ich muss jetzt los zur Arbeit, viel Spass mit dem Bericht!

Grüße Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
So ihr Lieben, heute geht es endlich nach Washington DC!
Wir packten wie schon gesagt am Mittwoch, den 01.06., unsere Koffer, und fuhren ca. 250 km nach Washington DC. Unser Hotel in Capitol Heights haben wir schnell gefunden, wir konnten auch direkt einchecken und unsere Zimmer beziehen. Für heute hatten wir nichts mehr groß geplant, wir erkundeten die Gegend, besuchten das gegenüberliegende Home Depot und noch ein paar weitere Geschäfte, shoppten etwas, besuchten einen PetSmart, und abends gab es lecker Essen vom Golden Corral.

Am Donnerstag, d. 02.06., ging es in die große große Stadt :giggle: Wir hatten eine U-Bahn-Station in der Nähe, dort gab es ein Park & Ride-Parkhaus. Wir parkten dort unser Mietauto und gingen zum Fahrkartenutomat, um für jeden von uns ein Tagesticket zu ziehen. Irgendwie klappte das aber nicht so wie wir wollten. Ein netter Angestelltet kam uns zur Hilfe. Danke :-D

Dann hatten wir unser Ticket, und ab gings nach Washington! Unsere erste Station war das Pentagon, aber hier wurden wir etwas enttäuscht. Überall standen Polizisten bzw. Regierungsangestellte, man durfte nicht fotografieren, und man durfte auch nur bestimmte Wege dort laufen, wir hatten ständig Angst, von irgendjemanden zurecht gewiesen zu werden, dass wir hier schon wieder nicht lang laufen dürfen. In der nähe des Pentagon ist der Dulles International Airport, es flogen ständig Flugzeuge ziemlich tief, über ganz Washington, auch das war immer ein beklemmendes Gefühl. Naja.......
Mein Mann machte dann mit dem iphone ein paar Bilder, heimlich :) Dann erreichten wir die Gedenkstätte der Opfer vom 11. September. Hier hielten wir uns eine Weile auf, lasen die Inschriften, es war hier wirklich eine Oase der Ruhe.
Dann ging es wieder zurück zur U-Bahn, und unser nächster Sightseeing-Stop war der Arlington Cemetery. Wahnsinn, wie groß dieser Friedhof ist! Wir waren ca. 2 Stunden hier, und hatte nur einen Bruchteil von dem gesehen, was es hier zu sehen gibt. Wir besuchten die Grabstätte von JFK, spazierten über den Friedhof, lasen Gedenktafeln, genossen auch hier die Ruhe, und waren auch berührt von den vielen Schicksalen, die hier begraben liegen. Hier kann man locker einen ganzen Tag verbringen!
An einigen Grabsteinen waren frische Blumen, anscheinend werden hier auch regelmässig die Gräber von den Angehörigen besucht. Alles war hier tip top sauber, es waren viele Gärtner im Einsatz, um diesen Friedhof sauber und ordentlich zu halten.

Da wir nur den einen Tag in Washington hatten, ging es direkt weiter in die Innendstadt, zu Barack Obama :giggle: Leider war er nicht zuhause, er war damals mit Frau Merkel irgendwo in der Welt unterwegs. Aber das weisse Haus war trotzdem da ;)

Wir waren zuerst mal beeindruckt von der Stadt an sich, keine Hochäuser, alles so sauber und ordentlich, kein Vergleich zu NY und seinen Häuserschluchten und kaputten Straßen, hier wird in den Strassenbau investiert :-D Wir stärkten uns zuerst beim erstbesten Starbucks mit einem leckeren Caramel Frappuchino, es war nämlich mal wieder seeeehr heiss, und dann ging es auf dem direktem Weg zum weissen Haus. Hier waren wir nicht alleine, viele Schulklassen waren da, natürlich viele andere Touristen, viel Polizei, Scharfschützen auf dem Dach, beeidruckend das ganze und zugleich wieder erschreckend irgendwie. Das komplette Haus ist umzäunt, und jedes Auto, das hinein wollte, wurde einer kompletten Prüfung unterzogen (inklusive Hunde-Schnuffeln, Sprengstoff, Drogen nehme ich mal an).
Trotz allem konnte ich mich kaum von dem wunderschönen Haus los reissen, aber wir wollten ja noch die Rückseite sehen.
Hier sieht man den riesigen Garten des Hauses, und auf einmal ging ein Raunen durch die Menschenmengen, und dann rief jemand: "Lock, the dog, there is Bo!" Anscheinend hatten wir die Ehre, Obamas Hund beim Gassi gehen im Garten zusehen zu dürfen :-D

Dach diesem Ereignis verschnauften wir kurz im angrenzenden Park, hier war es schattig und gut auszuhalten. Überall hier sassen die Büroangestellten und genossen ihre Mittagspause hier. Sehr idyllisch! Die kleinen Squirrels kamen uns ganz nah, ich glaube, die kleinen Kerle leben hier ganz gut und werden gut gefüttert, sie sind ja auch zu süß!!!

Und weiter gehts im Sightseeing-Marathon! Das Monument war unser nächstes Ziel! Wooow, ist das groß! Und ich wusste garnicht, dass man da auch hoch darf bzw. durfte. Momentan ist es ja geschlossen. Wir blieben unten und genossen die frische Brise, die hier ging, um die 35 Grad auszuhalten, die wir heute wieder mal hatten.

Danach wollte ich unbedingt zu DEM Wasserbecken, wo in Forrest Gump Jenny gerannt kommt :( Ja, ich liebe diesen Film, und das wollte ich endlich mal in Echt sehen!!!!! Aber was sehe ich da :angry::angry::angry::angry: Das Becken wurde gerade umgebaut, waaaaah, wie können die nur das umbauen, wenn ich mal in Washington bin :(

Schade schade schade echt. Aber was solls, irgendwann sind wir vielleicht wieder mal hier. Die Stadt an sich lohnt sich wirklich auch für einen zweiten Besuch, jeder zeit wieder gerne!

Nach diese Enttäuschung gingen wir weiter zum Capitol, das glänzte in seiner ganzen Pracht!!!! Hier war das Wasserbecken ordnungsgemäß gefüllt ;), und auch hier verweilten wir wieder eine Weile, auch um unsere Füße zu schonen, die waren mittlerweile auch ziemlich am Ende.

Danach machten wir uns wieder auf dem Weg zurück ins Hotel, wir waren erledigt. Einen dicken Sonnenbrand hatten wir dann auch, die Sonne hatte es in sich. Trotz eincremen morgens waren die Schultern verbrannt, aua..........

Wir haben lange noch nicht alles gesehen, was Washinton zu bieten hat, ich würde jeder zeit wieder diese tolle Stadt besuchen, und das Feeling, hier zu sein, in der Hauptstadt der USA, ist schon irgendwie ein ganz besonderes :-D

Hier noch ein paar Impressionen aus Washington DC:



Uploaded with ImageShack.us

Unser Auto auf dem Hotelparkplatz



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Besucherzentrum des Friedhofs



Uploaded with ImageShack.us

Hier gehts lang....



Uploaded with ImageShack.us

Die Karte des Friedhofs, wir waren nur ganz unten rechts, wo der Pfeil ist.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Jeder Grabstein hatte eine Nummer. Was diese genau zu bedeuten hat? Evtl. nach "Einheiten" bei der army "sortiert"?



Uploaded with ImageShack.us

Jeder Stein erzählte eine traurige Geschichte.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wo sind wir jetzt???



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Grab von John und Jacky Kennedy, mit der ewigen Flamme.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier die Innenstadt von Washington



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Es gibt für alles einen Souvenir-Shop



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein beeindruckendes Bank-Gebäude



Uploaded with ImageShack.us

Da ist es!!!! Und links oben steht der Scharfschütze. Traute mich kaum, zu fotografieren o_O



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier ist immer was los!



Uploaded with ImageShack.us

Der Park gegenüber stand voller Statuen



Uploaded with ImageShack.us

Ein bissl wie im Central Park :giggle:



Uploaded with ImageShack.us

Hallo kleiner Freund!



Uploaded with ImageShack.us

Komm mal her zu mir :)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Polizeikontrolle



Uploaded with ImageShack.us

Der Garten des weissen Hauses



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal weils so schön war



Uploaded with ImageShack.us

Auf zum Monument!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Größer als erwartet!



Uploaded with ImageShack.us

Kein Wasser im Wasserbecken :angry:



Uploaded with ImageShack.us

Das Capitol, und ja, der Himmel war wirklich so kitschig blau!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wasser im Becken, so wie es sich gehört!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Monument vom Capitol aus



Uploaded with ImageShack.us

Die "Geheimbilder" vom Pentagon



Uploaded with ImageShack.us

Irgendwie auch sehr unspektakulär. Wir trafen an der Gedenkstätte am Pentagon einen gesprächigen Jungen, er erzählte uns, er hätte mit der Schulklasse eine Führung im Pentagon gehabt. Da gabs einen Starbucks usw. Das wäre vielleicht was fürs nächste mal, wenn man sowas im voraus buchen kann, würde mich auch mal sehr interessieren.

So ihr lieben, das wars von Washington, danach ging es in den Six Flags America, der gerade mal 5 Milen entfernt ist von Washington, und dann gehts "nach Hause", wieder zurück nach NY!!!!

Viel Spass!

Grüße Sabina
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
In der nähe des Pentagon ist der Dulles International Airport, es flogen ständig Flugzeuge ziemlich tief, über ganz Washington, auch das war immer ein beklemmendes Gefühl. Naja.......

Da muss ich dich korrigieren. Der Dulles International liegt außerhalb von Washington. Hinter dem Pentagon, dicht am Fluss ist der alte Flughafen, heute Ronald Reagan Airport, der wohl noch für nationale Flüge genutzt wird.
Du hast aber Recht, die fliegen beängstigend tief. Und landen ziemlich abenteuerlich.

Euer Bericht gefällt mir sehr, auch wenn ich mich als Achterbahn-Angsthase outen muss. Die Six Flags Achterbahnen durfte ich 2010 in Atlanta bestaunen...habe ewige Zeiten gewartet, während meine Tochter alle durchprobierte.

Washington ist ein Wiederkehren immer wert. Auch außerhalb gibt es in der Region einiges zu entdecken.
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Huhu Floridaperle: Da lass ich mich gerne korrigieren, danke :) Wir dachten, es wäre der Dulles International.

Grüsse Sabina
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Oh je, in 3 Wochen sitzen wir schon im Flieger nach Miami, und mein letzter RB ist noch nicht mal fertig, das geht mal gaaarnicht :angry::angry::angry:

Ich schreibe direkt weiter :)

Nach dem ereignisreichen Tag in Washington erwarteten uns heute ein kleiner Six Flags Park mit nur 7 Achterbahnen, Six Flags America. Hier besorgten wir uns unsere Season Passes, und ab gings zum coastern!
Der Park war angenehm leer, und so waren wir schon gegen nachmittag mit allem "durch". Wir fuhren dann zurück ins Hotel, packten schon mal unsere 7 Sachen zusammen, denn morgen sollte es in DEN Six Flags Park der Ostküste gehen, Six Flags Great Adventure!!!!!

Hier ein paar Bilder aus Six Flags America:



Uploaded with ImageShack.us

Der Eingangsbereich



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Unser erster Coaster, Batwing, hier steigt man liegend ein, und wird dann nach dem lifthill gedreht, so das man wie Superman in der Bahn hängt o_O



Uploaded with ImageShack.us

Hier kann man das recht gut erkennen denke ich.



Uploaded with ImageShack.us

Hier haben wir Superman-Ride of steel



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Dieses Schienen-Gewirr gehört zu Jokers Jinx, ein klasse Coaster mit Launch!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Juhuuuuu ab gehts!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Das war der Woodie des Parks



Uploaded with ImageShack.us

Wer hat sich denn da versteckt ???



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Leere Reihen, so hat man das gerne!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




300 km Fahrt hatten wir vor uns. Unser Hotel war ein Days Inn in Bordentown, einem kleinen Städtchen in New Jersey. Von dort aus hatten wir noch gut 20 Minuten zum Park zu fahren, aber ich habe kein näheres Hotel gefunden, das natürlich auch preiswert ist. Denn wir sind ja wirklich nur zum schlafen im Zimmer in diesem Urlaub. Aber diese 20 Minuten nimmt man gerne in Kauf, um 14 geile Bahnen fahren zu dürfen :-p



Uploaded with ImageShack.us

Wir sind auf dem richtigen Weg :)
Wir kamen relativ entspannt ans Ziel, checkten ein, direkt neben dem Days Inn gab es einen Dunkin Donuts :yum::yum::yum: Das hat uns sehr gut gefallen :)

Nach einer Stärkung machten wir uns direkt auf den Weg nach Six Flags Great Adventure!!!!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Soooo, weiter gehts!

Wir fuhren 20 gemütliche Minuten, dann ging es, mitten im Wald, plötzlich rechts ab zu Six Flags. Man könnte echt meinen, der Park liegt mitten im Wald! Man sieht keinen Coaster, nix! Aaaaaber dann vom Parkplatz aus, was eine Skyline :LOL: Fast wie in NY ;)

Wir bezahlten 17 Dollar Parkgebühr (unfassbar!!!) und los ging es! Wir wussten garnicht, wohin überhaupt, so viele Coaster, wohin zuerst???????

Kurzum, wir sind sie alle gefahren, wir hatten 3 geniale Tage in einem genialem Park, jeder Coasterfan sollte einmal hier gewesen sein!

Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen:



Uploaded with ImageShack.us

Von links nach rechts, Kinda Ka, Green Lantern, Superman, im Hintergrund El Toro



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Superman ist ein flying Coaster wie Manta in Sea World



Uploaded with ImageShack.us

El Toro



Uploaded with ImageShack.us

Kingda Ka, vornedran Rolling Thunder



Uploaded with ImageShack.us

Hier dard man rauchen, ja :)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Bizarro ist ähnlich wie Kraken in Sea World



Uploaded with ImageShack.us

Romantik am See mit 2 top-Coastern!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und welcher Coaster ist nun der beste des Parks? Für mich definitiv El Toro!!! Dieser Holzcoaster ist der Wahnsinn! Er ist der größte der Welt mit der steilsten Abfahrt der Welt! Und er fährt so smooth, er macht Laune, er hat airtime, er hat alles, was ein perfekter Coaster braucht! Ich glaube, ich könnte ein ganzes Fotoalbum mit El Toro füllen :)
Nitro ist ähnlich wie Silver Star im Europa Park, hier konnten wir am dritten Tag morgens sitzen bleiben, d.h. 5x direkt hintereinander fahren o_O Geil!

Und noch der Vergleich TTD in Cedar Point und Kingda Ka hier.....für mich gewinnt hier klar TTD! Er hat den besseren Durchzug am Anfang, der Rest ist ja ziemlich gleich. Kingda Ka wird mehrmals beschleunigt, TTD ist direkt auf 200 kmh.

Was gibt es noch im Park? Die grösste Neuheit dieses Jahr war Green Lantern, hier war die Warteschlange regelmässig knapp 1 Stunde und mehr. Ein Stand-Up-Coaster. Man sitzt praktisch auf einem Fahrrad-Sattel, steht aber dabei *g*, und fährt so eine Achterbahn. Macht Laune!

Superman ist ein Flying Coaster wie Manta in Sea World, jedoch ist Manta um Welten besser!!!! Da geht echt momentan nichts drüber!

Batman-The ride ist ein inverted-Coaster, d.h. man hängt unter den Schienen. Diese Bahn hat Power! Hat richtig viel Spass gemacht!!!



Uploaded with ImageShack.us

Batman und Robin waren auch da.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Superman und Green Lantern



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Nun die letzten Bilder des Parks, danach geht es zurück nach Manhattan!!!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Eine Achterbahn im Dunkeln



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Batman-The ride



Uploaded with ImageShack.us

Nitro



Uploaded with ImageShack.us

Das Batmobil



Uploaded with ImageShack.us

Umhang gefällig?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das goldene Königreich, Heimat von Kingda Ka



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier ist sie in ihrer ganzen Pracht



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier gehts lang!



Uploaded with ImageShack.us

Der morgendliche Donut muss sein!



Uploaded with ImageShack.us

Der Eingangsbereich



Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Batman



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier waren wir direkt, als wir in New Jersey ankamen am Holiday Inn Hasbrouck Heights.

Gleich gehts weiter mit NY!
Am Abend des dritten Tages machten wir uns dann auf nach New York, die letzten 2 Tages unseres Urlaubs zu geniessen!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Sooo, es ist der 07.06., unser letzter Tag in Manhattan. Morgen geht es zurück :angry:

Übernachtet haben wir wieder im Holiday Inn Hasbrouck Heights, und wieder geht es mit dem Bus nach Manhattan zur Bus Station.

Heute haben wir einiges vor:

Wir möchten nach Brooklyn, um über die Brooklyn Bridge zu laufen und die Skyline zu geniessen. TOTR ist geplant, wir möchten ein bissl shoppen und ein paar bekannte Geschäfte besuchen (apple, FAO Schwarz, den Nintendo Store, ....) und wenigstens einen Fuss in den Central Park setzen :)

Dann ab in die Ubahn und rüber nach Brooklyn! Es dauerte etwas, bis wir den Aufgang der Brücke gefunden hatten, aber irgendwann standen wir tatsächlich auf dieser wahnsinnig tollen Brücke! Was für eine Aussicht, sooooooo klasse!!!! Sollte ich nochmal in NY sein, dann muss dieser Spaziergang mit Sicherheit nochmal sein!



Uploaded with ImageShack.us

Park in Brooklyn



Uploaded with ImageShack.us

Eine Gedenktafel im Park



Uploaded with ImageShack.us

Wohnhaus



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Baustelleninfo an der Brooklyn Bridge



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Wettergott war uns gnädig heute.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein interessantes Gebäude.



Uploaded with ImageShack.us

Danach geht es weiter zur Grand Central Station, danach zu Apple und FAO Schwarz. Den Nintendo Store mussten wir unbedingt auch besuchen, wir sind bekennende Fans von Mario und Co.!

Nun nähern wir uns auch TOTR, mal schauen, was hier so los ist, ob wir lange warten müssen. Zu unserer Überraschung gab es genug freie Termine, wir entschieden uns für 3 Uhr Auffahrt. Bis dahin hatten wir noch etwas Zeit, also schlenderten wir drauf los.



Uploaded with ImageShack.us

Grand Central



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das Wetter war gut, einigermassen blauer Himmel, nicht zu warm, supi :updown: Wir möchten doch eine besserer Sicht von TOTR als am ersten Tag von Miss Liberty aus.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Rockefeller Center



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich liebe Kirby! Nintendo Store



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ein interessantes Gebäude!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich schicke den Beitrag ab, der nächste folgt zugleich!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Nun war es endlich soweit, es geht auf das Rockefeller Center!!!! Schon die Aufzugfahrt ist ein Highlight! Dann ist man oben, und ab gehts nach draussen! Naja, was soll ich sagen, es ist atemberaubend schön! Es war nicht zu voll, wir konnten uns frei bewegen, hatten Platz, und konnten fotografieren und die Stadt von oben geniessen. Einfach ein unbeschreibliches Erlebnis!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Danach ging es in den Central Park, weit haben wir es aber nicht geschafft, unsere Füße waren schon wieder ziemlich am Ende......es ging dann nochmal zum Times Square, und danach zurück ins Hotel.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Jetzt kommt noch der Central Park:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Was stimmt hier nicht?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Die Skyline auf der Rückfahrt vom Bus aus.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Dann gab es noch ein leckeres Abendessen bei IHOP und ab ging es schlafen.

Am nächsten Tag ging es abends um 22:05 Uhr zurück nach Deutschland. Die Zeit bis zum Abflug vertreiben wir uns mit shopping :) Wir besuchen die Jersey Garden Outlets direkt neben dem Flughafen Newark. Und wir waren begeistert! Ich hatte im Internet eher schlechtes gelesen über dieses shopping Center, aber das kann ich nicht bestätigen! Es ist soooooo groß, wir haben noch nicht mal alles geschafft!

Um 18 Uhr gaben wir dann unseren Mietwagen zurück, knapp 2300 gefahrene km in knapp 3 Wochen, puh!

Dann ging es zum einchecken, ein letztes mal einen Donut bei Dunkin....dann ab in den Flieger, und es geht heimwärts.

Und in 3 Wochen gehts nach Miami :):):):) Natürlich wird es hier auch einen Reisebericht geben, aber nicht live. Lieber danach und mit vielen Bildern von Disney, Discovery Cove und Co. !

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr hattet Spass beim mitreisen!

Sabina
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Toller RB.
Tolle Bilder.
Ich freu mich schon auf den nächsten. Wünsch euch einen schönen Urlaub.
LG
Karin
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hallo sabina,

auch ich sage danke. das ist zwar kein urlaub, wie ich ihn verbringen würde, aber wems spaß macht .... :).

freu mich aber auch schon auf den nächsten bericht.

lg nicola
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
@jessimama: das haben wir oft gehört :) Aber zum Glück sind wir alle verschieden, sonst wären ja alle Reiseberichte gleich :giggle: Das geht ja mal garnicht :)

Grüße Sabina
 
Oben