Reisebericht - Wie fangen wir es an?

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.604
Ort
Oberursel (Taunus)
Liebe User,

bei der Erstellung von Reiseberichten taucht immer wieder die Frage auf, was denn dazu gehört und was eher zur Vorbereitung zählt. Wir sollten dabei eine klare Grenze ziehen und mit dem Reisebericht mit der Reise selbst beginnen.

Alles andere, was vorher geschieht, gehört in der Regel zur Vorbereitung und damit doch eher in einen der zahlreichen Themenstränge. Durch diese Strukturierung erreichen wir, dass thematische Fragen auch anderen User zugute kommen und das Forum so besser seine Aufgabe erfüllen kann, weil es besser strukturiert ist. Die einzelnen Themen können so besser durch die Suchfunktion gefunden werden und nicht nur Forumsneulinge haben es so etwas einfacher.

Last not least ist dann in den Reiseberichten auch das drin, was draufsteht.

Die Meisten von uns machen das bereits so und so ist mein Aufruf sicher auch nur als feines Justieren zu verstehen.

Viele Grüße

Uwe
 
Oben