• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Renaissance Resort Aruba - Private Island

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
War von euch schonmal jemand dort und hat nicht im Hotel gewohnt?
Habe jetzt gelesen das es passieren kann, das bereits früh morgens alle Tagestickets vergriffen sind. Das wäre natürlich sehr ärgerlich!
Wir kommen um 8Uhr mit dem Schiff an und vom Hafen sind es ca. 10 Minuten Laufzeit bis zum Hotel.

P.S.: Bitte keine Diskussion über den Preis :censored:
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Apr 2012
Beiträge
710
Ort
Nürnberg
Das Hotel sieht klasse aus!
Wenn Ihr da an den Privatstrand wollt, schreib doch einfach das Hotel an und buche das direkt.

Mike
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab vor einiger Zeit schonmal versucht Kontakt per Mail aufzunehmen, jedoch bis heut keine Antwort bekommen.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Apr 2012
Beiträge
710
Ort
Nürnberg
Versuchs mal über die deutsche Reservierungsnummer, die sind eigentlich immer bemüht alles möglich zu machen.
0800-1854422

Mike
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für den Tipp. Habe es jetzt erstmal über deren Facebook Seite probiert, dort steht das sie normalerweise innerhalb eines Tages antworten. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich deine Nummer mal anrufen ;)
 

Ina85

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2014
Beiträge
127
Ich hatte dem Hotel auch gemailt und nach einigen Stunden eine Antwort bekommen.
Im Wesentlichen gibt es 3 Wege, auf die Insel zu kommen:

1. Man bucht ein Zimmer
2. Man bucht eine Spa-Behandlung auf der Insel (Preisliste kann ich bei Bedarf weiter leiten)
3. Man kauft einen Tagespass für 99 Dollar pro Person- diese kann man aber nur tagesgleich an der Rezeption erfragen und nicht vorab reservieren.

Liebe Grüße!
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Beitritt
6 Jul 2017
Beiträge
261
Ort
München
Wir haben vor einigen Jahren mal einen Tagesausflug vom Schiff nach De Palm Island gemacht.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Euch. Man kann es bereits im Vorhinein buchen und es war ein wirklich schöner Tagesausflug.

Viele Grüße
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich hatte dem Hotel auch gemailt und nach einigen Stunden eine Antwort bekommen.
Im Wesentlichen gibt es 3 Wege, auf die Insel zu kommen:

1. Man bucht ein Zimmer
2. Man bucht eine Spa-Behandlung auf der Insel (Preisliste kann ich bei Bedarf weiter leiten)
3. Man kauft einen Tagespass für 99 Dollar pro Person- diese kann man aber nur tagesgleich an der Rezeption erfragen und nicht vorab reservieren.

Liebe Grüße!

Lässt du mir die Preisliste mal zukommen? Danke
 

Ina85

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2014
Beiträge
127
Ja, natürlich. Entschuldige- ich hatte viel um die Ohren. Der Link, den Ja_Dine gepostet hat, ist genau die Broschüre. Wir sind im Mai dort- ich kann dann Näheres berichten :)
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Kein Problem, hab alles gefunden und gebucht. Sitzen grad noch beim Frühstück auf dem Schiff und fahren gleich rüber ;) Bin schon gespannt und kann gern berichten später.

Für nicht Hotelgäste kommen noch 25$ p.P. hinzu.
 

Ina85

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2014
Beiträge
127
Bitte unbedingt berichten. Ich bin sehr gespannt :)
Wir haben uns schlussendlich ja ein Zimmer gebucht. Das war Dank Angebot und Cashback-Aktion relativ "günstig ". Ich finde es allerdings schon etwas befremdlich ein Zimmer zu buchen, das man nicht nutzt ;)
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Uns hat es sehr gut gefallen.
Wir sind um 8Uhr direkt runter vom Schiff und die 10 Minuten zum Hotel gelaufen. Dort mussten wir dann am Main Spa einchecken und bezahlen. Man bekommt eine normale Zimmerkarte, mit der man aufs Boot kommt (welches IM! Hotel abfährt), je 2 Voucher für ein Frozen Drink, Mittagessen und Luftmatratzen.
Hatten echt Glück, da das Spa uns durch ein Missverständnis, auf nächste Woche gebucht hatte :confused: Es war aber noch ein Termin frei Nachmittags...

Sind dann rüber und waren gegen 9.30Uhr auf der Insel, da war echt noch nicht viel los und man hatte fast die freie Platzwahl. Liegen sind umsonst, stellenweise gibt es feste Schirme und viele Palmen. Denke wir hätten für den Tag problemlos auch ein Tagesticket bekommen, aber so eine Massage ist ja auch mal schön :-D

Links auf der Insel ist der Iguana Beach für Familien und rechts der Flamingo Beach nur für Erwachsene. Muss dazu sagen das wir keine Kinder gesehen haben und somit auch der Iguana Beach total ruhig war (teilweise ruhiger als Flamingo, obwohl größer).
Nach und nach wurde es immer voller, sodass später zumindest am Flamingo sogut wie alles belegt war. Voll heißt hier aber nicht voll wie am Ballermann oder so :LOL: Also alles im Rahmen...Die Flamingos werden natürlich die ganze Zeit belagert, da ist es schwer ein vernünftiges Foto zu bekommen. Wir haben daher bis 17Uhr rum gewartet, da waren wir fast alleine und konnten super Bilder machen (inkl. Sonnenuntergang.) Das letzte Boot fährt um 18:45Uhr zurück.

Essen war gut, meine Frau hatte eine Pizza und ich Tenderloin. War echt überrascht vom Geschmack und der Qualität. Hätte normal zusammen um die 50$ gekostet, war aber ja in unserem Package mit drin. Getränke gehen bei 2$ für ne kleine Cola los, alles im Rahmen.
Die Massage war auch ok, schöne Location dafür direkt am Meer.

Haben jetzt im Endeffekt ~150€ p.P. bezahlt. Finde das Geld kann man durchaus schlechter anlegen. Wenn noch Fragen sind, fragen (y)
 

Ina85

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2014
Beiträge
127
Das klingt traumhaft. Danke für den ausführlichen Bericht. Die Vorfreude auf unseren Besuch im Mai steigt :)
Lasst es Euch gut gehen!
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Gerne, euch vorab auch schonmal viel Vergnügen. Sind jetzt auf dem Rückweg nach Miami. Noch 2 Seetage und dann ist es schon wieder vorbei...

Was ich vergessen habe, kleiner Kritikpunkt. Die Insel ist direkt am Flughafen, beim Start der Maschinen wirds ziemlich laut. Ist aber ja zum Glück nicht so viel Verkehr da ;)
Man kann es aber auch positiv sehen und die Starts und Landungen aus einer hervorragenden Position aus beobachten :-D
 

KMIA

FLI-Member
Beitritt
5 Sep 2011
Beiträge
188
Ort
Stadel CH
Hallo

Wir waren im Januar 2013 für eine Woche auf Aruba im Reanissance Hotel, den Aufenthalt habe ich im Anschluss an eine Eastern Caribbean Cruise mit der Carnival Dream angehängt und war nicht ganz sicher ob
es Hawaii oder Aruba werden soll.
Aruba ist doch einen ganzen Schuh näher und somit auch mehr Zeit um zu Verweilen.
Für Hotelgäste war der Zutritt zu Renaissance Island Gratis inkl. Boot-Transfer...
Ich habe noch nie soviel für ein Hotel wie dieses Bezahlt aber es war jeden Dollar wert (2500$ für eine Woche)
Diese Insel ist ein Traum und bei uns hielten sich die Besucherzahlen sehr in Grenzen und die Flamingos waren eigentlich (fast) immer alleine Unterwegs.
Ganz toll fanden wir auch die Nähe zum Hafen, wo wir die Caribbean Princess und Celebrity Eclipse ausfahren sahen.

Cheerio

Michi
 

Ina85

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2014
Beiträge
127
Vielen Dank für Eure Berichte und die coolen Fotos :)
Ich bin wirklich schon sehr sehr gespannt- Flamingos sind einfach toll :)
 
Oben