Rides - ab welchem Alter bzw. welcher Größe darf ein Kind mitfahren?

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Plane nen Florida Urlaub mit meinem 6 Jahre alten Sohn.

Ab welchem Alter oder ab welcher Größe darf ein Kind denn auf die Rides bzw. Coaster drauf?
Finde im Internet oder auf den Parkseiten leider nicht so gute Infos. Bei Universal stand mal
was von 107cm.

Ich war schon öfters in Florida, hab darauf aber nie so genau geachtet, weil man schon alt und groß genug war! ;)

Ich kann mich nur noch daran erinnern, das neben einigen Attraktion ne Figur mit Maßangabe stand, wo sich also die Kinder
drunter stellen mussten, ob man mitfahren darf oder nicht, aber eben nur von der Größe her.

Wenn er keine Angst davor hat und es mal ausprobieren will (natürlich vorher mal in nen Park in Deutschland richtig testen)
dann möchte ich ihn schon gerne auf die Rides etc. in den IOA mitnehmen.

Danke für eure Antworten.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Auf der Seite von Universal Orlando findest Du unter dem Punkt Plan your visit die
Ride & Height Requirements

dort stehen alle Größen für alle Fahrgeschäfte drin.

Denke das dies auf den homepages der anderen Parks ebenfalls gelistet ist

Nadine
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo Nadine,

danke, schaue ich direkt mal nach. Habe ich bisher dann immer übersehen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Das kann ich nur bestätigen.
Auf der HP von jedem Theme Park stehen Größenangaben. Manchmal sind die ein wenig versteckt, bei einigen sind die separat gelistet. Spätestens aber bei der Präsentation eines Rides steht direkt die Größenangabe.
Ist Euer Kind "normal" Groß für sechs Jahre, liegt er bei mind. 50". Damit ist schon eine Menge machbar.

Unsere (auch sechs, 50") freut sich schon diebisch auf Cheetah Hunt, Hollywood Rip Ride Rockit und Gwazi, um nur ein paar zu nennen.
Letztes Jahr durfte sie nur zuschauen, durfte aber trotzdem ihre erste Loopingbahn (Scorpion) in Bush Gardens fahren.
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Auf der Internetseite von Universal gibt es eine Liste aller Rides und welche größe das Kind haben muss.
I07 cm sind 42 Zoll und da gibt es schon recht viel was er in Begleitung eines Erwachsenen fahren darf.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hab mal von einigen Parks die Größenbeschränkungen ab 100cm aufgeschrieben:


Rides Größenbeschränkung


Islands Of Adventures
102cm Amazing Adventures Of Spiderman
107cm Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges
107cm Jurassic Park River Adventure
112cm Dudley-Do-Right's Ripsaw Falls
122cm Harry Potter And The Forbidden Journey
132cm Doctor Doom's Fearfall
137cm Dragon Challenge Incredible Hulk Coaster

Universal Studios
102cm Despicable Me Minion Mayhem
102cm The Simpsons Ride
102cm Transformers: The Ride-3D
107cm Men In Black Alien Attack
122cm Revenge Of The Mummy
130cm Hollywood Rip Ride Rockit

Disney Hollywood Studios
102cm The Twilight Zone Tower Of Terror
122cm Rock'n Roller Coaster

Disney Magic Kingdom
102cm Big Thunder Mountain
102cm Splash Mountain
102cm Stitch's Great Escape
112cm Space Mountain
137cm Tomorrowland Speedway

SeaWorld
107cm Journey To Atlantis
107cm Wild Arctic Simulator
137cm Manta
137cm Kraken

Busch Gardens
107cm Congo River Rapids
117cm Stanley Falls
122cm Cheetah Hunt
122cm Gwazi
122cm Tidal Wave
137cm Montu
137cm Kumba
137cm SheiKra

Danke für eure Tipps!
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hi BAT31, wir waren im Mai auch in diversen Parks in Orlando. Meine Tochter ist ebenfalls sechs Jahre alt und recht groß für ihr Alter. Von der Größe her hätte sie z.B. Harry Potter fahren dürfen; finde ich allerdings viel zu gruselig für eine sechsjährigeo_O...! Auch für Spiderman oder die Mumie finde ich sechsjährige noch zu klein! Muss man natürlich selbst entscheiden! Wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub! LG, Kiva
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Hi BAT31, wir waren im Mai auch in diversen Parks in Orlando. Meine Tochter ist ebenfalls sechs Jahre alt und recht groß für ihr Alter. Von der Größe her hätte sie z.B. Harry Potter fahren dürfen; finde ich allerdings viel zu gruselig für eine sechsjährigeo_O...! Auch für Spiderman oder die Mumie finde ich sechsjährige noch zu klein! Muss man natürlich selbst entscheiden! Wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub! LG, Kiva

Dem stimme ich Dir zu!
Thore hatte im April gerade so die Grenze zu HarryPotter geknackt.
Er war total happy, ist glücklich eingestiegen und war nach der Fahrt völlig fertig.
Der Ride ist ziemlich wild und wirklich gruselig.

Spiderman fand er so lala und auf den Mumien-Ride hat er freiwillig verzichtet :giggle:.

Die Wildwasserbahnen hingegen waren ein voller Erfolg ;).
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Transformers 3 D entspricht dem Spiderman Ride von der Aufmachung und der Story ziemlich und ist damit ebenfalls für ängstlichere, jüngere Kinder eventuell nicht geeignet.
Das ist natürlich von Kind zu Kind sehr verschieden, und bei den Größenbeschränkungen geht es ja nur um die Vermeidung körperlicher Schäden, die Psyche der Kinder zählt da nicht ;).
Im Zweifelsfall die kritischen Rides vielleicht einfach einmal ohne Kind fahren und testen, als Single Rider sind die Wartezeiten oft ja nur kurz.

Liebe Grüße

Manu
 
Oben