Routenplanung Ostküste 2020?

steffle

FLI-Member
Beitritt
7 Nov 2017
Beiträge
103
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

kaum zurück aus Florida (die Koffer sind gerade so ausgepackt) habe ich schon die nächste Idee im Kopf:-p

Für Frühjahr 2020 ca. Mitte/ Ende Mai überlegen wir an die Ostküste zu gehen.

Ich habe recht günstige Flüge nach Boston und zurück ab JFK und überlege jetzt, wie eine sinnvolle Routenplanung aussehen könnte.

Zum Abschluss würden wir gerne 5-6 Tage nach New York und vorher eben eine kleine Tour mit 3-4 Stationen ab Boston bis New York machen.
Habt ihr hier Ideen? Insgesamt planen wir ca. 2,5 - 3 Wochen ein.
Boston würde ich anfangs vielleicht 1-2 Tage einplanen, aber dann?

Wir brauchen keine Freizeitparks, viel lieber sind uns Gegenden in denen man ein bisschen wandern kann, ob Berg- oder Küstenwanderungen.
Niagara brauchen wir auch nicht mehr.

Habt ihr Ideen?

LG steffle
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Hallo Steffle,

gerade läuft noch der wunderschöne Silberhochzeitsreise-Bericht von Cawu über NYC bis Cape Cod. Da könntest Du Dir auch schon etwaige Tipps holen...


Dann wären da noch die beiden empfehlenswerten RBs von siha (Harald) und Rover71, die Kanada mit einem Teil der oberen Ostküste verbunden haben. Da war sehr viel Natur, tolle Tiersichtungen, Lighthouses und interessante Orte dabei.

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31108-3-5-Wochen-North-eastern-Circle-mit-Kanada&highlight=siha >>> Ab Seite 15 gelangen sie nach Maine/USA und arbeiten sich nach Süden vor.

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?32258-Boston-New-York-Washington-und-ein-bisschen-Meer-unsere-Ostk%FCstentour-2016&highlight=Cape+Boston


Hier war auch noch ein wunderschöner aus der Region da oben von knolli68 (Simone):
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34149-🇺-🇸-☀️-Unsere-Tour-2018-Falls-Whales-Lighthouses-amp-Covered-Bridges-😍&highlight=Cape+Boston >>> In #7 ist die Route abgebildet.


Dann fährt Manoli bald auch in die Gegend, um sich dann nach Florida vorzuarbeiten. Einen guten RB von ihr gibt's bestimmt. :)

Vielleicht melden sich noch Andere aus dem Forum mit ihren persönlichen Tipps oder Erlebnissen.


Viel Spaß bei der Planung,

Topefa :sun:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.554
Ort
Deutschland, NRW
Manu, der Druck wächst ;);)
Oha! :eek::LOL:
Und Danke für die Vorschusslorbeeren topefa!;)

Zu der Gegend werde ich aber ohnehin wohl nur zu Boston etwas beitragen können, eventuell noch über einen kurzen Stopp in Yale, da wir von Boston an NYC vorbei direkt bis zu einem Hotel beim Six Flags Great Adventure Park kurz vor Philadelphia fahren werden.
Wenn alles glatt geht, sind wir heute in zwei Wochen um diese Zeit gerade schon auf dem Rückweg vom hoffentlich erfolgreichen Whale Watching :cool:.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben