Rundreise Florida & Karibikkreuzfahrt

OP
T

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Hi!

Mir ist gerade eingefallen, dass ich keine Hepatitis Impfung habe, wäre diese, oder irgendeine andere Impfung notwendig???
Großteils geht es mir um A (Durchfall usw. ) Sollte man irgendwelche Lebensmittel besser nicht essen ??

Bzw. sollte man auf den versch. Inseln etwas beachten ??

Ich habe schon häufig gelesen, dass Schnorcheln mit Stachelrochen angeboten wird. Ich dachte immer die seien giftig !!!!! Wie geht dass denn??

lg
 
G

Guest

Gast
Erst mal zu Atlantis in Nassau. Ich hab' mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:
Zwei Möglichkeiten:
1) Get a room at the Atlantis resort, and use all the amenities, 2 options: reserve a room, or try to get over and get a 'day room' limited in availability, first come, first served, and a good bit cheaper.

2) Get a room at Comfort suites, which is considerably cheaper, and allows up to 4 per room full access to everything at Atlantis.

To get to Atlantis, just follow these steps:
Leave the ship and go to the end of the dock.
Take one of the numerous taxis for (I do NOT have a current price) $5 per person to Atlantis, much more pleasant than the overcrowded water taxi. Or, you can find limos for hire there as well for comparable prices.
Whenever you're done, just go back to where you were dropped off for another taxi ride back to the ship.

Spezielle promo-preise hab' ich im Bereich von ca $138/Zimmer für BEIDE Hotels gefunden. Für Euren Reisezeitraum müßt Ihr dann näher an Eurem Datum suchen - vielleicht so ab Oktober.
z.B. Auf Atlantis.com or expedia.com

Die Hepa-Impfung kann nie schaden, besonders wenn man auf Seafood steht.
Das mit mit den Stachelrochen ist auf vielen Karibikinseln möglich. Wir waren z.B. schon in Stingray City vor Grand Cayman. Da sind uns die Rochen sogar den Rücken hochgeklettert und wir haben auch welche auf den Armen liegen gehabt - das haben wir sogar auf DVD, da uns dort eine Taucherin mit Video-Equipment vom Veranstalter begleitet hat. Die DVD hat dann $66 gekostet, incl. weltweitem Versand. Wir waren Dienstag auf den Caymans und am nächsten Montag lag dann die DVD schon in Deutschland im Briefkasten.
Von den 30 Leuten mit denen wir dort waren, sind alle lebend zurückgekommen. Dir schwebt wahrscheinlich die Sache mit Steve Irwin (Dem durchgeknallten Crocodile Hunter) irgendwo im Hinterkopf rum. Das war halt so ein 'Freak Accident' der passieren kann, aber meines Wissens hat der den Rochen aus der falschen Richtung angeschwommen. Es gibt sogar 'ne Theorie -war neulich in der 'Unterwasser'-, daß der Rochen gezielt in sein Herz gestochen hat, da diese Tier genau wie Haie elektrische Felder erfühlen können.
Wir haben uns jedenfalls zu jeder Zeit sicher gefühlt und die Guides haben nur darauf hingewiesen, die Schwanzenden nicht anzufassen, da es dann zu Hautreizungen kommen könnte.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Traumurlaub08 schrieb:
Auf den Bahamas lohnt sich ein Abstecher zum Atlantis-Hotel.

Dort wird sehr viel geboten, so dass man auch locker einen ganzen Tag dort verbringen kann - wenn man schon nicht die Zeit hat dort für einige Tage zu

Norbert


Kann mir da evtl. jemand sagen wie weit das Atlantis Hotel von Coco Cay (da legt unser Schiff an) entfernt ist ? Und wie kommt man da am besten hin ? Taxi oder ne gebuchte Tour vom Schiff ?
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Also von Coco Cay aus kommt man nicht zum Atlantis.

Coco Cay ist eine Insel die RCCL gepachtet hat und liegt glaub ich nördlich von Nassau.

Wenn du das Atlantis anschauen willst ist der Hafen Nassau unumgänglich.
Denn von dort kann man ganz einfach zum Atlantis rüber. Wir haben das mit einem kleinen Boot vom Hafen aus gemacht. Macht euer Schiff Stop in Nassau?

Die einzige Möglichkeit von Coco Cay aus wäre schwimmen :LOL:

LG Tina
 
Oben