San Francisco - Schönes Rooftop-Restaurant für den 4. Juli gesucht

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Voraussichtlich (da meine Mutter dann 84 sein wird, sage ich das immer mit Vorbehalt) werden wir ab dem 3. Juli 2024 in San Francisco sein. Bekommt die Mutter zu Weihnachten. Die Reisezeit ist bewußt so ausgesucht, da es das einzige verfügbare Zeitfenster in dem Monat war, in dem wir uns das wärmste Wetter mit dem wenigsten Nebel erhoffen. Wir wohnen am Union Square. Da wir somit am 4. Juli in der Stadt sein werden, erwarten wir (aufgrund des wunschgemäß abwesenden Nebels, haha) eine gute Aussicht auf das Feuerwerk in der Bucht.

Eine Bootsfahrt durch die Bucht schließe ich als Event am 4. Juli abends aus verschiedenen Gründen eher aus, daher suche ich um den Union Square herum ein schönes Rooftop-Restaurant, in dem man nett sitzen kann (gern auch unter nem Heizpilz, wenns sein muß) und dann das Feuerwerk anschauen. Wir haben auch kein Problem, da mal ein Stück zu Fuß zu laufen oder mit der Bahn hin zu fahren.

Empfehlungen?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Wir waren im Harborview Restaurant und konnten ein sehr gutes Dinner auf der Terrasse genießen.

Das Restaurant und damit auch die Terrasse liegen zwar nicht sehr hoch (Rooftop...) aber die Aussicht direkt am Embarcadero auf das Ferry Building am Hafen waren prima.
Vom Union Square läuft man ca. 15 Minuten.

https://www.harborviewsf.com/

Ich hatte das Harborview aufgrund einer Empfehlung im Michelin Guide ausgewählt und wir wurden nicht enttäuscht:

"In fact, its dining room showcases impressive views of the Ferry building and Bay Bridge from its sunny upper deck patio"
 
OP
Suse65

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Vielen Dank für den Tip, das schau ich mir jetzt gleich mal an.
 
Oben