San Francisco - Schönes Rooftop-Restaurant für den 4. Juli gesucht

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
838
Ort
Berlin
Voraussichtlich (da meine Mutter dann 84 sein wird, sage ich das immer mit Vorbehalt) werden wir ab dem 3. Juli 2024 in San Francisco sein. Bekommt die Mutter zu Weihnachten. Die Reisezeit ist bewußt so ausgesucht, da es das einzige verfügbare Zeitfenster in dem Monat war, in dem wir uns das wärmste Wetter mit dem wenigsten Nebel erhoffen. Wir wohnen am Union Square. Da wir somit am 4. Juli in der Stadt sein werden, erwarten wir (aufgrund des wunschgemäß abwesenden Nebels, haha) eine gute Aussicht auf das Feuerwerk in der Bucht.

Eine Bootsfahrt durch die Bucht schließe ich als Event am 4. Juli abends aus verschiedenen Gründen eher aus, daher suche ich um den Union Square herum ein schönes Rooftop-Restaurant, in dem man nett sitzen kann (gern auch unter nem Heizpilz, wenns sein muß) und dann das Feuerwerk anschauen. Wir haben auch kein Problem, da mal ein Stück zu Fuß zu laufen oder mit der Bahn hin zu fahren.

Empfehlungen?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.843
Wir waren im Harborview Restaurant und konnten ein sehr gutes Dinner auf der Terrasse genießen.

Das Restaurant und damit auch die Terrasse liegen zwar nicht sehr hoch (Rooftop...) aber die Aussicht direkt am Embarcadero auf das Ferry Building am Hafen waren prima.
Vom Union Square läuft man ca. 15 Minuten.

https://www.harborviewsf.com/

Ich hatte das Harborview aufgrund einer Empfehlung im Michelin Guide ausgewählt und wir wurden nicht enttäuscht:

"In fact, its dining room showcases impressive views of the Ferry building and Bay Bridge from its sunny upper deck patio"
 
OP
Suse65

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
838
Ort
Berlin
Vielen Dank für den Tip, das schau ich mir jetzt gleich mal an.
 
OP
Suse65

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
838
Ort
Berlin
Der 4. Juli ist ja nun gewesen und ich will mal kurz zeigen, wo wir nun gelandet sind:


Das Feuerwerk zum 4. Juli beginnt um 21:30 Uhr, von daher habe ich mich gegen ein Restaurant entschieden, denn das hätte bedeutet, sehr spät essen gehen zu müssen, um den Tisch um halb zehn noch zu haben.

Charmaine's ist eine der wenigen Rooftop Bars, die überhaupt Reservierungen annehmen. Es gibt besser gelegene, sprich höher am Berg gelegene Bars, von denen aus man einen noch besseren Blick vor allem über den Hafen hat, wo das eigentliche Feuerwerk ja stattfindet, aber die meisten machen first come - first serve und naja, wie lange will man dann da hocken und pausenlos konsumieren, damit man nicht die Rechnung hingelegt bekommt, bevor die erste Rakete in den Himmel steigt.

Charmaine's liegt am Civic Center, also dort, wo die meisten Obdachlosen sich aufhalten. Die Straße selbst ist aber harmlos und es gibt zwei Parallelstraßen weiter ein großes Polizeirevier und die Präsenz ist enorm. Wir sind die 10 Minuten vom Hotel zu Fuß gegangen und haben uns nicht unwohl gefühlt. Nur der Anblick ist natürlich traurig.

Die Bar selbst ist großartig, die Getränkekarte umfangreich, die Preise für San Francisco ok. Es gibt auch eine Speisekarte. Charmaine's gehört zu einem ziemlich schicken Hotel, aber ist für jeden Besucher mit Reservierung offen, auch für Nicht-Hotelgäste.

Einziges Manko war, daß es abends windig wurde, obwohl der Tag sehr heiß war. Meine Outdoor-Reservierung auf der Dachterrasse war daher nicht die klügste Idee, aber jeder Tisch hat eine Feuerschale, damit war es einigermaßen auszuhalten. Trotzdem würde ich eine Reservierung für drinnen empfehlen. Wir waren um 20:30 Uhr dort und als das Feuerwerk um 22.00 Uhr zuende war, dann aber doch ein bißchen durchgefroren.

Das Personal war super nett und auch die anderen Gäste. Das Publikum war total gemischt, alle Altersklassen und Kleidungsstile (also schon gepflegt natürlich, Jogginghosen haben wir keine gesehen) bis zu Leuten im gerade alkoholtrinkfähigen Alter in Knallbonbonkleidern.

Die Aussicht war gut, der Sonnenuntergang sehr schön, die Sicht auf den Hafen nicht gegeben (da der Hügel dazwischen liegt), aber vom Feuerwerk hat man genügend gesehen.
 
Oben