Schnorcheln Key Largo oder nördlicher? Platz gesucht

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hallo zusammen,

nur noch 6 Tage, dann geht es endlich los.

Dieses Mal kommt uns mein Schwager besuchen und er war noch nie in schönem Wasser schnorcheln. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo im fahrbaren Umfeld um Boca Raton, wo wir unser Haus haben, ein guter Platz ist?
Ausrüstung haben wir, zur Not geht eine Tour. Wir sind aber 7 Leute, das ist meistens unfassbar teuer. Der Anbieter auf Key Largo wollte 900.- dafür haben.
Key Largo ist von Boca nicht so weit, das würde ich fahren. Weiter runter nicht. Da ist ja ein Riff und solte gute Möglichkeiten bieten.

Hat jemand eine Idee, wo man auf eigene Faust schnorcheln kann?
Danke für Eure Erfahrungen.

LG
Martin
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hi Martin,

Also $900 wäre mir auch zu teuer.. Wobei es sich da vermutlich um einen ganzen Tag handelt?

Wir waren auf den Keys vor einigen Jahren bei Sundiver Snorkel. Die Touren starten ab Key Largo und sind relativ günstig, wir hatten aber dennoch viel Spaß und haben viele Korallen und alles mögliche an Tieren gesehen (das Highlight waren für mich die Rochen):

http://www.snorkelingisfun.com/rates.htm

Wenn ich mich richtig erinnere waren wir so ca. 90 Minuten im Wasser, das war für uns ausreichend. Ob es sich jetzt lohnt, für 90 Minuten schnorcheln von Boca bis Key Largo zu fahren müsste wohl jeder selbst wissen.

Aber vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch.

Gruß,

Peter
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Wir waren auch bei Snorkeling is fun...ich fands toll! Wir haben uns sogar erst am gleichen Tag zum Schnorcheln angemeldet und es war gar kein Problem und wir konnten noch Mittags starten :)
Für mich hat die Zeit auch vollkommen ausgereicht. Na klar ist man eben dann die ganze Zeit im Wasser und macht eher selten eine Pause vom Schnorcheln. Aber es gab allerhand zu sehen, Schildkröten, Rochen und sogar ein Hai :)
 

Alchemilla

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
11
Ort
Niederrhein
Falls ihr danach hungrig seid, kann ich euch empfehlen, noch einen Stopp bei Mrs. Mac Kitchen zu machen. Ausgefallene Einrichtung und es war auch sehr lecker.
 
Oben