Schraube im Reifen

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Hallo 🙂,
wir haben seit letztem Freitag einen Mietwagen von Hertz. Von ersten Tag an war der Reifendruck in einem Reifen weniger als in den anderen. Wollten nun an der Tankstelle Luft nachfüllen und haben gesehen, dass eine Schraube drin ist.
Wir haben sämtliche Versicherungen ausser dem Roadside Service, ist der Reifen nun mitversichert oder müssen wir wohl zahlen, wenn wir es melden ?
Danke im voraus für Eure Antworten 😎
LG, Cris
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Zu 100 % kann ich es nicht beantworten. Aber wir haben definitiv schon Wagen umgetauscht, die Luft verloren haben. Hat nie jemanden interessiert warum. Ob nun eine Schraube drin steckt oder einfaches das Ventil defekt war. Zur Not einfach umtauschen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Gerade vor wenigen Tagen in Sarasota wieder mal einen Wagen wegen Reifendruck Problem getauscht.

Völlig unkompliziert.
Man hat sich vielmals entschuldigt.
Versicherung war kein Thema.
Neuen Vertrag, neue Schlüssel, fertig.

Einfach hinfahren. Am besten eine Airport Station, da ist die Auswahl besser
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.816
Ort
Bayern
Wir haben dieses Jahr zweimal ein Auto wegen Reifenproblemen gewechselt. Einmal konnten wir das Problem nicht analysieren (wahrscheinlich Ventil) und am vorletzten Tag sind wir selbst in eine Schraube gefahren. Könnte man hören. Dachten erst wir haben einen Platten.

Sind jedes Mal zum Airport nach Sarasota gefahren und konnten das Auto wechseln. Haben ehrlich immer gesagt was los ist, da über ADAC eh Reifenschäden abdedeckt sind. Es wurde aber auch jedes Mal bei uns der Vertrag gecheckt und wir haben auch keinen neuen ausgestellt bekommen. War alles höflich und unkompliziert und wir hatten immer ein Upgrade.
War bei uns Alamo.

Finde es schon erstaunlich wieviele Leute hier Reifenprobleme bei den Mietwagen haben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
7D6F5979-4C68-46D7-865B-548D3D9414B5.jpeg
Wir hatten uns dieses Schätzchen auf unserer diesjährigen Tour eingefahren…am ersten Tag…es war ein Sonntag… 11. September!
Natürlich schon zu weit vom Flughafen entfernt und auch die nächste Alamo Station war zu weit weg. Wir haben dann tatsächlich eine Werkstatt gefunden, die uns den Reifen geflickt hat. Das war aber pures Glück, denn es war eine private Werkstatt und der Besitzer war nur zufällig gerade da. Der Reifen hat übrigens bis zum Schluss dann die Luft gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.235
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Auch Hertz: Wir hatten in Texas Probleme mit dem Reifendruck. Auch nach Aufpumpen ging die Anzeige später wieder an. Sind nach Dallas zum Airport, dort hat man sich mehrfach entschuldigt und uns einen Wagen aus 5Star ( war ich damals nicht) wählen lassen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.586
Ort
Hamburg
Hallo 🙂,
wir haben seit letztem Freitag einen Mietwagen von Hertz. Von ersten Tag an war der Reifendruck in einem Reifen weniger als in den anderen. Wollten nun an der Tankstelle Luft nachfüllen und haben gesehen, dass eine Schraube drin ist.
Wir haben sämtliche Versicherungen ausser dem Roadside Service, ist der Reifen nun mitversichert oder müssen wir wohl zahlen, wenn wir es melden ?
Danke im voraus für Eure Antworten 😎
LG, Cris
Roadside Service ist ja nur, wenn Du liegen bleibst.

Tauschen geht trotzdem.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Roadside Service ist ja nur, wenn Du liegen bleibst.

Tauschen geht trotzdem.

Nicht ganz korrekt.

Weit verbreiteter Irrtum zum Inhalt des Roadside Service.

Auszug aus den Mietbedingungen von Hertz:

"Ihre Anmietung enthält einen Pannenhilfe-Service, der nur mechanische Defekte des Fahrzeuges und Unfälle abdeckt.


Sie können einen zusätzlichen Pannenhilfe-Service, Premium Emergency Roadside Service (PERS)*, abschließen, der Sie bei Pannen durch Eigenverschulden absichert, wie z. B. bei leerer Batterie, verlorenen Schlüsseln, Falschbetankung, leerem Tank oder Einschließen der Schlüssel im Fahrzeug"
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Hallo 🙂,
wir haben seit letztem Freitag einen Mietwagen von Hertz. Von ersten Tag an war der Reifendruck in einem Reifen weniger als in den anderen. Wollten nun an der Tankstelle Luft nachfüllen und haben gesehen, dass eine Schraube drin ist.
Wir haben sämtliche Versicherungen ausser dem Roadside Service, ist der Reifen nun mitversichert oder müssen wir wohl zahlen, wenn wir es melden ?
Danke im voraus für Eure Antworten 😎
LG, Cris

Nochmal zur Klarstellung

Der Roadside Service kommt hier überhaupt nicht zur Anwendung.

Normale mechanische Schäden am Fahrzeug, dazu gehören auch die Reifen, sind versichert
 
OP
Cris

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Ich danke Euch allen, haben gestern erstmal den Reifen aufgepumpt und bis jetzt hält es. Wenn die Warnung wieder aufleuchtet, tauchen wir den Wagen...

Liebe Grüße, Cris 🌞
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Schraube im Reifen ist eigentlich kein Problem
nur nicht entfernen, dann ist der Reifen sofort hinüber!
Man kann damit ewig rumfahren, wenn einem das nicht behagt, dann einfach das Kfz tauschen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schraube im Reifen ist eigentlich kein Problem
nur nicht entfernen, dann ist der Reifen sofort hinüber!
Man kann damit ewig rumfahren, wenn einem das nicht behagt, dann einfach das Kfz tauschen.
Wenn der Reifen Luft verliert ist das doof - wir haben im Urlaub keine Lust, ständig Luft aufzufüllen- wir haben auch getauscht, als wir das Problem hatten und der Wagen Reifendruck-Verlust anzeigte.
 
Oben