Silberschmuck an der Security / permanent bracelets

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo zusammen,

ich plane mir permanent bracelets zuzulegen.
Schmale Armbänder die verlötet werden, man legt sie weder zum Schlafen, Sport noch sonst halt ab.
( ich habe sehr schmale Arme, finde immer nichts passendes und finde die Bracelets schon lange toll.)
Aber, jetzt schoss mir durch den Kopf, ich kann sie halt auch vor der Security nicht ablegen.
Ist das ein Problem?
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Also ich musste meinen Schmuck (Ohrringe, Halskette, Bauchnabelpiercing) noch nie abnehmen.
Und wenn das nur so schmale Armbänder sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu Problemen führt.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
347
Ort
Mülheim/Ruhr
also meine Freundin musste ihre Halskette abnehmen, es war auf demFlug nach Gran Canaria, als Erklärung sagten sie,die Kette wäre aus Metall.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ich habe auch noch nie gesehen, dass Fluggäste ihre Intimpiercing vor der SiKo rausfummeln. Von daher sollte das wohl kein Problem sein
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Daran habe ich auch gedacht.
Vermutlich lasse ich es darauf ankommen.

Du gehörst dann schlichtweg zu den Leuten, die durch eine zusätzliche Kontrolle den Ablauf bei der Siko bremsen.

Ist nicht böse gemeint. Sollte man sich nur drüber im klaren sein, sollten Mitreisende das in irgendeiner Art kommentieren.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Normalerweise gibt es doch immer eine Extra-Spur für Kinder, Leute mit Herzschrittmachern, Schwangere etc.
Daher sollte man sich keine Sorgen machen irgendwen aufzuhalten, wenn man das vorher mit den Sicherheitsleuten entsprechend kommuniziert.

Ich finde auch nicht, dass man die langen Wartezeiten jetzt einzelnen Fluggästen zuschreiben sollte. Es ist an den meisten Flughäfen schlicht und ergreifend zu wenig qualifiziertes Personal vorhanden.
Klar nervt es, wenn Leute es nicht hinbekommen, sich entsprechend der Vorgaben zu verhalten und z.B. Flüssigkeiten o.ä. im Koffer lassen.
Genauso sind aber auch Kommentare in den anderen o.g. Fällen m.E. überflüssig.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Du gehörst dann schlichtweg zu den Leuten, die durch eine zusätzliche Kontrolle den Ablauf bei der Siko bremsen.

Ist nicht böse gemeint. Sollte man sich nur drüber im klaren sein, sollten Mitreisende das in irgendeiner Art kommentieren.
Ähm, klar, kannst du so sehen.
Ich bin nun wahrlich immer optimal vorbereitet, muss weder nach irgendwelchen Flüssigkeiten kramen noch Elektrogeräte mal eben sortieren.
Ich bin nicht zu blöd für für Security, habe nichts verborgenes. Es geht mir um hochwertigen Schmuck der als solches klar zu erkennen ist.
Da ich sonst prophylaktisch alles abnehmen, hat es mich halt interessiert.

Und darauf soll ich im Prinzip dauerhaft verzichten, weil evt jemand meint das kommentieren zu müssen? Wenn die Leute sonst keine Probleme haben, bitte.
Wollte mit der Frage niemanden belästigen.

Wobei ich meine Ohrstecker auch nie rausnehme, ist auch kein Problem.

Ich teste das mal.
 
Oben