Sind hier Kreuzfahrtfans?

lupo

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Feb 2005
Beiträge
1.078
Ort
Augsburg
Hallo an Alle,

der Beitrag von Schneewie zur Navigator hat mich auf die Frage gebracht, ob hier auch Kreuzfahrtfans unterwegs sind?

Wenn ja, dann outet euch doch mal.

Wir sind inzwischen eingefleischte Kreuzfahrer geworden. Von Florida aus waren wir bisher dreimal in der Karibik unterwegs. Die Schiffe waren die Century, Radiance and Brilliance of the seas. Besucht haben wir dabei schon viele tolle Inseln und Sehenswürdigkeiten wie z.B. Tulum in Mexiko. Das größte Erlebnis war aber wohl die Fahrt durch den Panamakanal. Im Februar gehts wieder in die Karibik. Diesmal mit der Empress of the seas von RCCL.

Viele Gruesse und Schiff ahoi (oder "hoi a Schiff" wie wir in Schwaben sagen.)
Marion
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2004
Beiträge
2.142
Hi Lupo,
natürlich sind hier viele Kreuzfahrtfans und ich behaupte es werden immer mehr. In Florida gibt es nun mal viele Ports und deshalb muß doch eigentlich im größten Forum über Florida eine extra Rubrik dafür eingerichtet sein .Vielleicht ist es ja möglich, ein extra Forum hierfür auf FLI einzurichten(hallo Jens wo bist du ?), natürlich nur wenn es nicht zusätzliche Kosten verursacht.
Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten was geschenkt.
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
Hi Kolumbus,

die Idee ist gar nicht schlecht, und mit unserem Moderator MiamiMike hätten wir auch gleich einen Riesenfan hier im FLI-Team.

Wir gehen die Idee mal an, versprochen!

Grüßle, Jens
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2004
Beiträge
2.142
Hi Jens,
das ist ja super.
Die Antwort hat mal gerade 25 Minuten gebraucht, wie machst du das? Kriegst du da ne SMS aufs Handy oder hast du da am Bildschirm 3 rote Lämpchen die dann leuchten, wenn dein Name genannt wird? Hast du gerade Urlaub oder war es nur Zufall?
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.655
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi!

Kreuzfahrten? Super Idee!

Das mache ich ja auch regelmäßig: Bad Homburger Kreuz, Nordwest-Kreuz, Frankfurter Kreuz... :whistle:

Was macht denn da schon wieder der Schalk in meinem Nacken???

Aber auch sonst ist das sicher keine schlechte Idee ;)

Gruß

Uwe
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
Kolumbus 1492 schrieb:
Hast du gerade Urlaub oder war es nur Zufall?
Morgen Kolumbus,

schön wär's, mein kleiner Urlaub ist gerade vorbei, gestern war mein erster Arbeitstag ;)

Ne, war natürlich auch ein Stückchen Zufall, aber im Regelfall und soweit es die Zeit zulässt, schaue ich auch alle Threads mal an.

Grüßle, Jens
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.649
Ort
Dortmund
Ob ich ein Fan werde, kann ich erst Ende Mai sagen :LOL: denn dann habe ich meine erste Kreuzfahrt hinter mir.

Auf jeden Fall habe ich hier sehr viele wertvolle Tipps erhalten. :D
 

lupo

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Feb 2005
Beiträge
1.078
Ort
Augsburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hi Schneewie,

so wie ich Dich kenne kann ich es Dir jetzt schon sagen!!!!!

Du wirst. Wetten dass??
 

mucky

FLI-Bronze-Member
Beitritt
9 Jul 2003
Beiträge
297
Ort
bei Koblenz
Hi,
auch wir sind Kreuzfahrtfans, zahlreiche Kreuzfahrten im Mittelmeer, außerdem ab Miami oder Ft Lauderdale in die Karibik. Man bekommt halt viel zu sehen, ohne jeden Tag den Koffer packen zu müssen und man weiß wo man abends schläft und verwöhnt wird... Top Essen, Unterhaltung ohne Ende also es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Viele grüße
mucky
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.052
Hallo Jens,

schneller geht's ja nun wirklich nicht - Respekt!!

Dann beteilige ich mich natürlich auch gleich mit einigen Karibik-Kreuzfahrten und seit dem natürlich

Ein Kreuzfahrt-Fan :!:


Norbert
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Beitritt
6 Jul 2003
Beiträge
405
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
lupo schrieb:
Hallo an Alle,

der Beitrag von Schneewie zur Navigator hat mich auf die Frage gebracht, ob hier auch Kreuzfahrtfans unterwegs sind?

Wenn ja, dann outet euch doch mal.

Wir sind inzwischen eingefleischte Kreuzfahrer geworden. Von Florida aus waren wir bisher dreimal in der Karibik unterwegs. Die Schiffe waren die Century, Radiance and Brilliance of the seas. Besucht haben wir dabei schon viele tolle Inseln und Sehenswürdigkeiten wie z.B. Tulum in Mexiko. Das größte Erlebnis war aber wohl die Fahrt durch den Panamakanal. Im Februar gehts wieder in die Karibik. Diesmal mit der Empress of the seas von RCCL.

Viele Gruesse und Schiff ahoi (oder "hoi a Schiff" wie wir in Schwaben sagen.)
Marion
Hi Marion, :D

Bin auch einer !!!!

Haben bisher nur 2 mitgemacht


lg
 

marion2005

FLI-Member
Beitritt
24 Jul 2005
Beiträge
139
Ort
Hattingen
Hallo Marion,

wir sind auch Kreuzfahrtfans (da haben wir beide neben dem Namen auch sonst einige Gemeinsamkeiten) seitdem wir unsere Hochzeitsreise im Mittelmeer gemacht haben.

Es ist einfach wunderbar ohne Stress von Hafen zu Hafen gefahren zu werden, immer in "seine" Kabine zu kommen, rundum verwöhnt zu werden ... Ich komme gleich wieder ins Träumen ...

Bisher haben wir von Florida aus noch keine Kreuzfahrt unternommen, weil uns die amerikanischen Schiffe immer sehr riesig vorkamen. Aber nachdem was ich hier so lese, bekomme ich Lust, es auch mal auszuprobieren.

Viele Grüße
Marion
 

lupo

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Feb 2005
Beiträge
1.078
Ort
Augsburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hallo Namenskollegin,

freut mich, dass Du auch zu der ständig wachsenden Gemeinde der Kreuzfahrer/innen gehörst.
Deinen Worten zur Kreuzfahrt kann ich nur 100% zustimmen. Ist schon eine sehr angenehme Art des Reisens. Darf Dich hier ermutigen. mal ein amerikanisches Schiff auszuprobieren. Die Dimensionen sind in jeder Beziehung gigantisch und schliesslich können wir diese angenehme Art des Reisens gleich mit einem Urlaub in unserem geliebten Florida verbinden.

Viele Gruesse
Marion
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.649
Ort
Dortmund
Wenn ich hier all die lobenden Worte höre, würde ich am liebsten sofort losschippern.

Müssen aber noch bis Mai warten :cry:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Feb 2005
Beiträge
1.078
Ort
Augsburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Hi Schneewie,

wir haben ja bereits weiter vorne geschrieben, dass wir jetzt schon Deine Meinung von "nach der Kreuzfahrt" kennen. :D

Viele Gruesse
Fritz u. Marion (beide alias Lupo)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.649
Ort
Dortmund
Stimmt. Das mit dem Auto hat sich nun auch "erledigt". Habe mit Holi Auto gesprochen. Die Telefonnummer wäre für die ganz ängstlichen, die nach der Kreuzfahrt beim Vermieter anrufen möchten.
Wir nehmen dann den Shuttle zum Hafen-Vermieter von Alamo und dort steht dann auch unser Auto - so Gott will - :P
 
Oben