Sinnvolle Apps extra für Florida

malu74

FLI-Member
Beitritt
5 Jan 2014
Beiträge
94
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern hier im Forum gefragt haben, wie das in Miami mit öffentlichen Parkplätzen aussieht und ich wirklich gute Tipps bekommen habe
@kerstin70 und @revilo ....danke, für Eure Tipps mit parkme und parkopedia, habe ich mir gedacht, es wäre mal interessant, was ihr Euch extra für den Urlaub für Apps bzw. Internetseiten abspeichert und für was die sind.

Bin total gespannt auf Eure Antworten :)

LG Corinna
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Mai 2011
Beiträge
3.595
Ort
Minden
Wir haben uns HERE als Offline Navigation heruntergeladen. Einfach Eingabe der Anschrift, oder des Namens einer Attraktion oder einer Mall
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
904
Ort
NRW
ich hab die Winn Dixie, die publix und die sunpass App auch wenn letztere eher selten mehr richtig funktioniert seit deren großer Neugestaltung
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Wir haben auch Here genutzt da lassen sich die offline Karten einfach besser runter laden.

Geht auch bei Google Maps ist aber etwas komplizierter.

Wenn man bei Disney unterwegs ist sollte man die Disney App haben zum Verwalten der fast Pass oder Wartezeiten

Denke Universal hat sowas sicher auch.
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
1.941
Wir nutzen die Walgreens App um speziell nach Angeboten für Inhaber der Walgreens-Card zu schauen.

Dann haben wir zur Navigation noch Copilot, für die Flüge die Apps der jeweiligen Fluggesellschaft und des Zielflughafens, Hilton App zur Zimmerauswahl und Check in am Vorabend und die Hertz App für den Mietwagen.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.393
Ort
Leverkusen
Wir haben auch immer eine tide app dabei, ist bei schmalen Stränden wie z.B. Delnor Wiggins nicht von Nachteil.
 

Biggila

FLI-Member
Beitritt
19 Aug 2015
Beiträge
238
Ort
Duisburg
für Universal ist die Universal App toll, wenn sie geht, sieht man die Wartezeiten der einzelnen Attraktionen und vieles mehr.

lG Biggi
 

Bananenbrot

FLI-Newbie
Beitritt
25 Sep 2016
Beiträge
3
Ort
Weinstadt
Für Strandbesuche empfiehlt sich Mote BCRS.

Gute Übersicht über Wellengang, Wasserqualität, Wassertemperatur, Red Tide oder ähnliches.

Grüße
Martin
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
904
Ort
NRW
Cool was es alles gibt
Wink schau ich immer auf deren webseite
Aber die tide app klingt gut ich hab eine für den Nordwesten muss mal sehen ob die für FL auch was anzeigt
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.308
Ort
Hamburg
Wer mal das Auto stehen lassen will, sollte sich die App von Uber und Lyft installieren. Neukunden haben zumindest bei Uber auch ein kleines Freiguthaben.
 

Yvi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Apr 2016
Beiträge
636
Ort
nahe Stuttgart
Also zum navigieren haben wir Google Maps
Dann Accuweather und hurricanes
Eurowings und Delta (und checkmytrip bzw. Google Trips)
Außerdem Universal und Disney App
Simon Mall App
 

steffle

FLI-Member
Beitritt
7 Nov 2017
Beiträge
103
Ort
Stuttgart
Ich finde im Apple-Store die Sunpass App leider nicht :neutral:. Könnte vielleicht jemand einen Link posten? Kann man mit der App den Account verwalten, also z.B. das Kennzeichen des Mietwagens aktualisieren?
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
626
Ort
Kassel
Ich finde im Apple-Store die Sunpass App leider nicht :neutral:. Könnte vielleicht jemand einen Link posten? Kann man mit der App den Account verwalten, also z.B. das Kennzeichen des Mietwagens aktualisieren?
Du musst dir eine amerikanische Apple-ID zulegen und dich mit der dann unter Einstellungen—> itunes & App Store anmelden, da die Sunpass App nur noch im amerikanischen Store erhältlich ist. Oder einfach alles über die Website machen, geht auch.
 

clampasspark

FLI-Member
Beitritt
18 Jan 2015
Beiträge
138
Du musst dir eine amerikanische Apple-ID zulegen und dich mit der dann unter Einstellungen—> itunes & App Store anmelden, da die Sunpass App nur noch im amerikanischen Store erhältlich ist. Oder einfach alles über die Website machen, geht auch.
Es reicht, wenn du für die Dauer des Downloads deine Daten im App Store auf 🇺🇸 stellst; da die App kostenlos ist, brauchst du auch keine Zahlungsdaten aktualisieren.
Da die App aber im Moment nicht zu funktionieren scheint, würde ich die Anmeldung browserbasiert vornehmen.
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
1.867
Ort
südlich von Wien
Du musst dir eine amerikanische Apple-ID zulegen und dich mit der dann unter Einstellungen—> itunes & App Store anmelden, da die Sunpass App nur noch im amerikanischen Store erhältlich ist. Oder einfach alles über die Website machen, geht auch.
Ich habe ein Android-Handy und während unseres Urlaubs im Mai 2019 alles über die Website hinterlegt/abgerufen. Die App konnte ich auf meinem österreichischen Handy trotz US-WLAN (und somit US-IP?) nicht herunterladen.

PS: Die gegoogelte Anleitung für die US-IP am Handy war mir etwas zu "heiß", ich hatte Bedenken, dass dann meine "europäischen" Apps nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Vielleicht ein Blödsinn, aber sicher ist sicher. Am Tablet konnte ich die sunpass-Website während unseres US-Aufenthalts übrigens problemlos aufrufen, von zu Hause (Österreich) verwende ich einfach die anonymox-Erweiterung von Firefox. :sun:
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.615
Das ist mir zu kompliziert, glaube ich.... werde es einfach im Browser machen 😂
Ich habe die App auf meinem Handy, seit der großen Umstellung habe ich mich dort allerdings nicht mehr anmelden können und trotzdem alles über den Browser machen müssen.
 
Oben