Sitzplatzreservíerung bei United?

Kleiner Hulk

FLI-Member
Beitritt
25 Dez 2011
Beiträge
108
Ort
WW
Hallo.
United hat im Moment "erträgliche" Preise für Flüge von FRA-MIA in den Sommerferien. Wenn ich einen Sitzplatz reservieren bekomme ich mitgeteilt: Reservierung nur beim Check In möglich.
Da ich nicht "irgendwo" sitzen möchte, würde ich gerne kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren.
Wie ist dies bei United möglich? Danke.
Der Flug wird durchgeführt von LH.

Gruß
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Mai 2006
Beiträge
599
Ort
Köln
Genau, soweit ich weiß, muss man bei LH anrufen (mit der Buchungsnummer von UA)
 

Sancap

FLI-Bronze-Member
Beitritt
22 Apr 2011
Beiträge
729
Ort
Nähe Kiel
we
Hallo.
United hat im Moment "erträgliche" Preise für Flüge von FRA-MIA in den Sommerferien. Wenn ich einen Sitzplatz reservieren bekomme ich mitgeteilt: Reservierung nur beim Check In möglich.
Da ich nicht "irgendwo" sitzen möchte, würde ich gerne kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren.
Wie ist dies bei United möglich? Danke.
Der Flug wird durchgeführt von LH.

Gruß
Du hast über die UA Website direkt gebucht, oder?
Wenn du deine Buchung be UA aufrufst hast die unter "zusätzliche Informationen" einen LH Buchungscode. Nun solltest du über die LH Website diese Buchung aufrufen können und dort auch Sitzplätze reservieren können.

Grüße,
Chris
 

PatrickOS

FLI-Member
Beitritt
3 Okt 2010
Beiträge
84
Ort
Hamburg
we

Du hast über die UA Website direkt gebucht, oder?
Wenn du deine Buchung be UA aufrufst hast die unter "zusätzliche Informationen" einen LH Buchungscode. Nun solltest du über die LH Website diese Buchung aufrufen können und dort auch Sitzplätze reservieren können.

Grüße,
Chris
Genau richtig. Habe gerade einen vergleichbaren Fall. Habe über americanairlines.de Hin-/Rück Hamburg - Miami für Mai 2020 gebucht. Hinflug wird durch British Airways über London ausgeführt, Rückflug durch Iberia über Madrid.

Bei American Airlines hat man für die Sitzplatzresrvierung bereits komfortable links zu British Airways und Iberia eingebaut, die einen direkt zur Sitzplatzreservierung bei den ausführenden Airlines führen, aber ausgeführt werden muss die Reservierung vorab tatsächlich bei ausführenden Carrier und auch zu dessen Preisen.

Wenn United so einen Link nicht hat, dann solltest Du mit dem Buchungscode LH auch direkt bei LH reservieren können.

Gruß
Patrick
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
563
Soweit ich weiß hast du schlechte Karten! Da LH und UA nicht auf die Buchungssyteme zugreifen können. Hatte so einen Fall ausch schon. Mit dem ergebniss das die Sitzplatzbuchung nur beim online Check in möglich war!
 

Curly

FLI-Starter
Beitritt
13 Apr 2017
Beiträge
26
Ort
Bayern
Habe erst vor kurzem bei einem United Flug der von Lufthansa ausgeführt wird
kostenpflichtige Sitzplätze gebucht.
Bei der Buchungsbestätigung war auch der Buchungscode von Lufthansa dabei.
Mit dieser Nummer bei Lufthansa eingeloggt und Sitzplätze gebucht.

mfg
Curly
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.156
Ort
Rhein-Main
Wir sind auch letzte Woche mit Lufthansa von Denver zurückgeflogen den Flug hatten wir auch über United gebucht und konnten ohne Probleme beim Online-Checkinn für uns 4 gute Plätze (2 mal Fenster und 2 mal die jeweils daneben liegenden) ergattern.
 
Oben