Sonnenschutz am Strand

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Jun 2012
Beiträge
396
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach kostengünstigem Sonnenschutz am Strand. Dabei sind wir u.a. auf das hier gestossen;

https://www.walmart.com/ip/Ozark-Trail-8-ft-x-6-ft-Sun-Shelter-with-Fast-Feet-for-Easy-Set-up/55208713

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten gemacht? Zu windig oder ist es einfach eine Frage wie man es aufstellt?

Da wir noch auf die Bahamas fliegen wäre von uns von Vorteil das wir das Ganze im Gepäck noch mitnehmen könnten ... sonst hätten wir einfach einen einfachen Schirm gekauft und Ende Urlaub verschenkt 😎
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.194
Ich hatte das in einem Urlaub mit und gleich dort gelassen, fand es furchtbar stickig drinnen trotz Öffnungen.
Praktisch für alle Sachen, aber mit dem Kopf konnten wir nicht drin sein. Oft sieht man Kleinkinder in solchen Zelten.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Wir haben an der Ostsee immer eine Strandmuschel mit, die man einfach falten kann. Bisher war sie zu groß, um sie nach Florida mitzunehmen, aber ich hab für den nächsten Urlaub mal probiert, ob sie in den neuen Koffer passt und sie passt, deshalb werden wir sie mitnehmen denke ich, denn wir haben auf unserer Route viele Hotels und kein Haus mit Equiment. Ich denke, zum Schatten spenden wirds ganz gut sein. Versuch macht kluch.

Wir haben so ein Modell, in groß allerdings.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.839
Ort
Filstal
Hi,

auf den Sonnenschutzfaktor achten, das Teil vom Decathlon hat nur LSF 20, und das merkt man auch wir haben so ein Teil nämlich auch. Für Deutschland ok aber in Florida wäre mir der Schutzfaktor

Das Teil vom Walmart hat LSF 50+ das ist schon deutlich besser.


GRuß Tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Beitritt
14 Sep 2014
Beiträge
2.556
Ort
Mittelfranken
Wir haben immer so eine Strandmuschel dabei klick , durch den Reißverschluss vorne kann man sie auch als Umkleidekabine nutzen wenn es am Strand keine Toiletten gibt, außerdem haben wir immer ein sichereres Gefühl, wenn unsere Wertsachen wie Handy und Autoschlüssel nicht ganz so einfach zu erreichen sind, wenn wir alle ins Wasser gehen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hi,

auf den Sonnenschutzfaktor achten, das Teil vom Decathlon hat nur LSF 20, und das merkt man auch wir haben so ein Teil nämlich auch. Für Deutschland ok aber in Florida wäre mir der Schutzfaktor

Das Teil vom Walmart hat LSF 50+ das ist schon deutlich besser.


GRuß Tobias
Unser Modell hat 30, allerdings käme ich niemals auf die Idee, ohne Sonnenschutz an den Strand zu gehen und mich auf so ein Zelt zu verlassen. 😉
 

Florida18

FLI-Member
Beitritt
30 Aug 2018
Beiträge
61
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

Wir haben immer das Popup Model vom Discounter dabei, das hat Lichtschutzfaktor 60, ist klein genug, dass es in den Koffer passt (spannt schon etwas beim Hartschalenkoffer, aber klappt jedes mal).
Da kann man super seine Sachen drin lagern (Gewicht bei Wind) und die kleinen bekommen da drin ihre Snacks.
Zudem haben wir auch einen gelben(y) Reisesonnenschirm (auch vom Discounter), der recht gut funktioniert (ausser bei viel Wind), locker in den Koffer passt und auf Fotos mit blauem Himmel, grünblauem Meer und weißem Sand echt super aussieht.:cool:

Sollte es auf dem Rückflug nicht mehr in den Koffer passen, bleibts halt da... Hat aber bisher jedesmal reingepasst...(y)

Grüße

Florida18
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Jun 2012
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke für die guten Tips. Die Strandmuscheln sehen gut aus und der Boden ist wohl praktisch um zu beschweren (gegen Wind). Leider gibts die beim CH-Discounter nicht :)

Wir schauen mal vor Ort was es alles so im Angebot hat ;)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
899
Ort
NRW
Wir haben immer so eine Strandmuschel dabei klick , durch den Reißverschluss vorne kann man sie auch als Umkleidekabine nutzen wenn es am Strand keine Toiletten gibt, außerdem haben wir immer ein sichereres Gefühl, wenn unsere Wertsachen wie Handy und Autoschlüssel nicht ganz so einfach zu erreichen sind, wenn wir alle ins Wasser gehen.
Kann man da drin mit Liegestuhl sitzen oder ist das dafür zu niedrig?
 
Oben