South East, Fort Lauderdale und Umgebung

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Sieht äußerst lecker aus.

Frohe Weihnachten.

Seit ich für November 23 für 3 Tage Pompano Beach gebucht habe, sind deine Tipps nochmal wertvoller für uns geworden.

Ich bin ehrlich, ich kann als Landei mit der Stadt Miami/Fort Lauderdale incl eingrenzenden Teilorte nichts mehr anfangen.
Aber dank IAN und Mike kulinarische Essentipps , habe ich das beste daraus gemacht.
Je näher es an Weihnachten ging, desto stressiger und ruppiger wurde der Verkehr.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Meine kleine Wetterstation teilt mir für Pompano Beach gerade mit:
8,8°C bei 39% Luftfeuchtigkeit, keine Sonne und 1023 hpa.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
@Behri Schön von Dir zu hören. Hoffe Du bist wieder pünktlich und ohne Stress in D angekommen und hast Deinen geplanten Zug noch erwischt.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
@Behri Schön von Dir zu hören. Hoffe Du bist wieder pünktlich und ohne Stress in D angekommen und hast Deinen geplanten Zug noch erwischt.

Hallo Mike
Nein, habe meinen Zug leider nicht erreicht. Mein Flug hatte in New York 2 Std Verspätung. Also Abflug statt 18:45, war es 20 45. gelandet bin ich dann um 9:40 in Fra Terminal 2. habe dann geschlagene 30 Minuten, auf mein Gepäck gewartet. Das schöne war ja noch, ich habe 15 Minuten auf den verdammten Bus für den Terminalwechsel gewartet, und dann hatte ich noch ne Mitarbeiterin von der DB mit Haaren auf dem Zähnen erwischt.
zur guter letz, bin ich einfach in den nächsten ICE nach Stuttgart eingestiegen, habe dort mit dem Schaffner geredet. Der sagte, es ist alles okay, und es ist schließlich Weihnachten.
14:30 hatte ich dann mein erstes weihnachtsbier und um 21 Uhr war ich im Bett.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Heute sind es hier um 9 Uhr in South Pompano Beach
11,7°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 66%, Nieselregen und 1021 hpa.
Ich hab schon 4 Tage die Heizung an und habe gemütliche 75°F in der Wohnung.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Es geht aufwärts. Um 9 Uhr Ortszeit sind es im Moment 15°C bei 89% luftfeuchtigkeit und Regen.
Der Luftdruck beträgt hier in Pompano Beach 1020 hpa.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Noch ein Nachtrag von gestern Abend. Ich war mit Freunden bei J. Alexanders am Federal Highway in Ft. Lauderdale zum Abendessen. J. Alexanders ist ein recht hochpreisiges, aber normalerweise recht gutes Steakhaus. Hier die Karte:
J. Alexanders - Karte
Meine 3 Freund haben sich zuerst einen Salat bestellt. Ich bin mal wieder aus der Reihe getanzt und habe mir "Deviled Eggs", die sehr lecker waren, bestellt.
20221226_193416.jpg
20221226_193457.jpg
Danach gab es dann den Hauptgang. Einmal Filet Mignon mit Pommes, 2 mal den halben Hahn, einmal mit smashed Potatoes, einmal mit Pommes und ich hatte den Tuna - medium rare auch mit smashed Potatoes.
Es hat diesmal ziemlich lange gedauert bis das Essen kam. Leider war ein halber Hahn nicht richtig durchgegart, konnte man allerdings erst sehen wenn man sich bis zum Knochen vorgefutter hat. Da wurde es dann rot. Die smashed potatoes waren kalt und das arme Rind ist leider zweimal gestorben. Das Filet Mignon war durch. Der Tuna war perfekt zubereitet und hat mir sehr gut geschmeckt.
Fazit: für ein Restaurant dieser Qualitäts- und Preisstufe eher ungewöhnlich und ich werde mir überlegen ob ich in nächster Zeit nochmal zu J. Alexanders gehen werde.
Der leicht blutige Hahn wurde von der Rechnung genommen und sich für die anderen Fehler vielmals entschuldigt und uns kostelose Desserts angeboten, was wir alle aber abgelehnt haben.
20221226_201313_001.jpg
20221226_201324.jpg
20221226_201333.jpg
Anschließend sind wir noch zu Stork's gefahren und haben Espresso und Kuchen (nur 2 von uns) genossen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sabine, die Preise haben gehörig angezogen.
einen halben Hahn bekommt man noch im Pollo Tropical für 14$:cool:
Das ist ohne Zweifel so - mein ganzes Publix Hähnchen bekam ich im September allerdings noch für 8.99 USD - da war ich auch überrascht. Und Pollo Tropical - da wäre es mir auch 14,— wert 😋 Hach ich freu mich jetzt schon wieder drauf 🤩
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Nochmal zu #162
Ich hatte eben Gelegenheit mir anzusehen, was unser Mitglied da gemietet hat.
Gemietet wurden 2 Schafzimmer mit jeweils Queensize Betten, 1 Bad mit Wanne. bzw Dusche, typisch amerikanisch ausgestattet, eine nette Küche im Außenbereich, der Pool und der Bereich an den Kanal anschließend. Alles sehr sauber und ordentlich und von daher auch meiner Meinung nach nichts zu beanstanden. Habe mich auch eine ganze Zeit lang mit Max, dem Eigetümer, den ich noch aus den 90'ern kenne, ihn dann am Ende der 90'er aus den Augen verloren habe unterhalten. Er lebt ja in der zweiten Hälfte des Hauses und kann bei Fragen und Problemen schnell zur Hand sein.
 

Kivulimi

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hallo Mike!
Wir (Atzejunge und ich) sind inzwischen in Fort Lauderdale angekommen. Uns gefällt die Wohnung sehr gut 😊 Die Betten sind sehr bequem, und die Außenanlage ist ein Traum 😍 Wir fühlen uns sehr wohl hier! Vielen Dank für deine Bemühungen!
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Habe ich doch gerne gemacht. Wie lange seid ihr den in FLL? Ich fliege am 7.1. zurück. Vielleicht reicht es ja auf ein Bier.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Und ich musste GAR NICHTS für ein ganzes Publix-Hähnchen zahlen :ROFLMAO:

Nachmittags hatte ich im Publix an der "Heißen Theke" nachgefragt, wann am Abend die frischen Hähnchen fertig seien ... Die Dame hinter der Theke meinte, dass sie so gegen 18.30 Uhr fertig wären. Ich also um die Zeit wieder hin, aber sie waren noch nicht fertig, doch das war kein Problem für mich - dann wartet mal halt ein wenig. Ein anderer Kunde hatte nicht so viel Geduld und wollte gleich den Manager sprechen, der kurze Zeit später auftauchte und sich bei uns entschuldigte.

Ich fiel vom Glauben ab - wir sollten seinen Namen an der Kasse nennen (habe ich vergessen 😇) und bekamen das Hähnchen umsonst.

Service at its best - das ist der Kundenservice in den Staaten 🇺🇸:hug:

Foto leider nicht als Vollbild - bekomme ich irgendwie (noch) nicht hin :lacry:IMG-20221203-WA0053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich habe eben Mail von DELTA bekommen. Für meinen anstehenden Rückflug am 7.
haben sie mir folgende Menueauswahl geschickt:

FOX BROS. BAR-B-Q'S BEEF SHORT RIB​

with red wine jus, roasted heirloom carrots, potato pave, and snap peas

ROASTED BELL & EVANS CHICKEN LEG QUARTER​

with wild mushroom gravy, Jefferson red rice, asparagus, and Doux South chow chow

PASTA MAMI'S RICOTTA SPINACH RAVIOLI*​

with brown butter, sage pesto, toasted Marcona almonds, and Grana Padano
*Vegetarian Selection

LIMITED SELECTION
Exclusive entrée options curated for this market and only available when ordered prior to departure

GULF CRAB CAKES​

with lemon and mustard emulsion, risotto and steamed broccoli

DUCK CONFIT*
with Anson Mills Sea Island peas, roasted turnips, carrots and Benton's bacon
*Contains Pork

Ich habe mich diesmal für die Gulf Crab Cakes entschieden.
Mal sehen, ob das diesmal funktioniert und wie es schmeckt. Nach meinen Erfahrungen auf meinem Hinflug bin ich da erstmal skeptisch. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Und ich musste GAR NICHTS für ein ganzes Publix-Hähnchen zahlen :ROFLMAO:
Oller Schnorrer 😂😂🤣😂❤️
So war es mit unseren Riesen-Filetsteaks vom Farmer Joes als ‚Schmerzensgeld‘ für den verdorbenen Tigershrimp, die wir zusätzlich zu der Kaufpreiserstattung erhalten haben (quasi aufgedrängt bekamen). Wahnsinnige Serviceorientierung - ich lieeebe es 🥰❤️😀
 
Oben