Spendenaktion für Florida

OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Liebe Saskia, ich schliesse mich Rita an. Mir geht es ganz genauso. Musste über deinen Beitrag erstmal nachdenken. Hätte gleich was dazu schreiben sollen, das wäre wohl besser gewesen. Es tut mir leid.
Deswegen möchte ich dich ganz lieb bitten, dass nicht so negativ zu sehen, nach dem Motto:
"Es scheint wohl wichtiger sein zu erfahren wo ein Stück Strand weggebrochen ist oder ob die oder die andere Brücke noch da ist"
Ich persönlich glaube, das ist nicht der ideale Ansatz an Vermutungen, warum nicht die erwartete Resonanz kam. So schätze ich hier die User nicht ein.
Es ist ja ein Prozess den die Katastrophe mit sich bringt. Erstmal ist es ein Schock und man schaut hilflos drein. Daher vielleicht erstmal "nur lesen".
Ich bin mir sicher, das viele hier helfen werden, in welcher Art auch immer.
Meine Verwandtschaft wohnt zum Teil in Florida. Mit den stehen ich schon in Kontakt. Eine von denen arbeitet in einem Tierheim. Dort z.b. werde ich persönlich helfen.

Saskia, danke dir - nimm es bitte nicht so arg streng.

lg, Corinna
Liebe Corinna,

auch Dir vielen lieben Dank für die netten Zeilen. Es muss dir auch gar nicht leid tun, ich bin nicht davon ausgegangen, dass mein Beitrag absichtlich „ignoriert“ wurde, denn das wurde er ja keinesfalls. Ich denke, dass er bei vielen die gleiche Wirkung hatte, wie bei Dir, Rita und Sommarsverige (sieh es mir bitte nach, ich wusste deinen realen Namen mal, da ich auch immer deine Berichte verfolgt habe, aber gerade ist er mir entfallen, oder warte - Birte?)
Der von dir in deinem Beitrag zitierte Text entstammt übrigens nicht meiner Feder…Meiner Meinung nach geht auch jeder anders mit den Ereignissen um und verarbeitet entweder schneller oder langsamer. Da ich vor Ort nicht helfen kann, hatte ich den Impuls mit den Spenden. Und ich habe zu keiner Zeit negative Gedanken gehabt und nehme es auch überhaupt gar nicht streng, ich war eher verunsichert ob ich in ein Fettnäpfchen getreten bin oder meine Idee aus anderen Gründen vielleicht völlig absurd oder eben einfach nicht umsetzbar ist.
Aber jetzt ist ja Licht im Dunkel 😊👍
Auch für dich und Deine Verwandschaft von ganzem Herzen alles Gute!

LG
Saskia
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Jede hilfreiche Idee ist gut.
Ich möchte in erster Linie zunächst meiner Familie helfen. Persönlich warte ich ab, ob ich drüben gebraucht und zeitnah fliegen werde. Ticket, Mietwagen.. alles nicht unerhebliche Kosten, deshalb keine umgehende Reaktion von meiner Seite auf diese Idee.
Sicher geht es anderen ähnlich oder sie haben persönliches Eigentum um das sie sich jetzt kümmern müssen.
Hallo Boopi,

absolut verständlich. Es muss sich doch auch keiner erklären, das wollte ich wirklich nicht damit ausdrücken oder bewirken !!! Und wenn du Familie hast, die es zu unterstützen gilt, dann ist das doch absolut nachvollziehbar, dass man sein Geld dann natürlich dafür ausgibt.
Ich wollte mit meiner Nachricht, ich sei irritiert in keinster Weise zum Ausdruck bringen, dass ich irgend jemandem einen Vorwurf mache, dass er nicht direkt „Hurra“ geschrieen hat, es ging wirklich rein darum dass es mich verunsichert hat, dass wirklich gar nichts kam, weder positiv noch negativ. Nicht mehr und nicht weniger 😊
Auch für deine Familie alles alles Gute!!! 🍀
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich hab gestern schon über den PayPal Charity Fund gespendet, einfach aus Bequemlichkeit. Man kann da unter verschiedenen Organisationen wählen und wer ne höhere Summe spendet und die vielleicht völlig legitimerweise mit einer Spendenquittung bestätigt haben möchte, kriegt die dann auch sofort per Mail. Ich weiß, daß man PayPal auch kritisch sehen kann, ich mag es halt, es ist so unkompliziert. Nur meine persönliche Meinung.

Geantwortet habe ich das hier aber nicht etwa deshalb nicht, weil ich lieber über weggebrochene Strände lese, sondern weil ich nicht gewußt hätte, wie ich es formulieren soll, ohne daß es sich unhöflich anhört, der Threaderöffnerin auf ihren Vorschlag direkt hinzureiben, daß ich schon woanders gespendet hab.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Southwest Florida ist wirklich dankbar über jeden einzelnen Dollar der gespendet wird.🙏🏼🙏🏼… umso einfacher wird es sein, Euer (und unser) Paradies wieder aufzubauen 😘
Es ist unglaublich wie die Menschen hier zusammenhalten.
 

Anhänge

  • 11449AA2-56E6-4FDF-9A97-2F79F9C9A4C1.jpeg
    11449AA2-56E6-4FDF-9A97-2F79F9C9A4C1.jpeg
    316,3 KB · Aufrufe: 34
Oben