Spontaner Florida Trip im Mai 2022

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

hier kommt nun also der schon angekündigte Reisebericht über meine Florida Reise letztes Jahr im Mai. Nach der Reise hatte ich damals keine Zeit, den Bericht zu schreiben, aber nun möchte ich das gerne nachholen, denn zum einen, möchte ich gerne die Sammlung meiner Florida Reiseberichte hier im Forum vollständig haben ;)
Ok, dieser Grund ist natürlich etwas eigennützig, aber da es aktuell nicht so viele andere Florida Reiseberichte hier im Forum gibt, mache ich hoffentlich auch Euch eine Freude und ein paar von Euch haben Lust auf den Bericht :)

Kurz zur Vorgeschichte:
Mit den Urlaubsplanungen war es für mich im letzten Jahr ziemlich schwierig, denn (wie die meisten von Euch wissen) es ging meiner Mutter gesundheitlich sehr schlecht und ich tat mich sehr schwer damit, eine Reise zu buchen.
Im Mai ging es ihr dann aber soweit ganz ok, so dass ich ein paar Tage wegfahren wollte. Sehr schnell rückte Florida (mal wieder) als Urlaubsziel ins Visier, denn Martina war zu dem Zeitpunkt gerade in Florida und so bot es sich quasi an, dass ich sie besuche. Sie hatte zwar auch einige Termine während der Zeit, so dass klar war, dass ich auch einiges alleine machen würde, aber das störte mich nicht. Trotz der Kurzfristigkeit fanden sich bezahlbare Flüge, und die Vorfreude konnte endlich starten :)

Was wir in Florida so unternommen haben seht Ihr im Bericht, aber ich kann schon mal verraten, dass die Zeit sehr Disney-lastig war ;) Aber auch Strand, Sonnenuntergänge und lecker Essen kam natürlich nicht zu kurz.

So, genug des Vorgeplänkels, dann geht es jetzt mit dem Tag der Anreise los. Und die hatte es dieses Mal wirklich in sich...

Samstag, 21. Mai 2022 Flug nach Orlando

Mein Flug nach Frankfurt ging erst um 11.00 Uhr, so dass ich morgens in Ruhe noch die letzten Sachen ins Handgepäck packen konnte, den Koffer hatte ich bereits am Vorabend beim Vorabend Check-In abgegeben. Meiner Mutter ging es an dem Tag so gut, dass sie mich zum Flughafen gefahren hat, der Abschied von ihr fiel mir dann aber doch ziemlich schwer.

Durch die Sicherheitskontrolle war ich schnell durch und bei diesem Ausblick stieg die Freude auf Florida ins Unermessliche!

IMG_9075.JPG

Der Flug nach Frankfurt war wie immer unspektakulär und auch in Frankfurt war ich schnell am Gate zum Weiterflug.

IMG_9082.JPG

IMG_9089.JPG

Diese Reise ist auch eine kleine Reise zurück in die Corona Zeit, denn im Mai 2022 musste man in deutschen Airlines noch Maske tragen.

IMG_9092.JPG

Ich stimmte mich Disney-mäßig schon mal ein bisschen ein

IMG_9097.JPG

Schöne Ausblicke während des Fluges

IMG_9101.JPG

IMG_9110.JPG

IMG_9114.JPG

Das Essen war ok, aber wie meist nichts besonders

IMG_9121.JPG

Der Flug war zunächst recht unspektakulär und ich vertrieb mir die Zeit neben Disney Filme schauen mit Musik hören, lesen und mit zu Hause schreiben, denn ich hatte mir für diesen Tagflug WLAN gekauft.

Wir kamen dem Ziel näher

IMG_9139.JPG

Je näher wir dann aber Orlando kamen, desto nervöser wurde ich. Meine Schwester schickte mir die Wettervorhersagen und für Orlando waren schwere Gewitter und Sturmböen vorhergesagt.
Auch die Wolken wurden immer dichter und wirkten sehr bedrohlich, was meine Nervosität nicht gerade besser werden ließ. Irgendwann kam dann auch die Durchsage des Piloten, dass wir uns aufgrund des schlechten Wetters in Orlando auf eine holprige Landung einstellen sollen.

IMG_9151.JPG

Wir näherten uns Orlando immer mehr und ich war doch ziemlich unentspannt, weil es immer holpriger wurde. Daher war ich sehr froh, parallel mit meiner Mutter und Schwester schreiben zu können. Meine Schwester hielt mich sehr auf dem Laufenden was unsere Flugroute, Flughöhe etc. anging, sie war sich auch sehr sicher, der Pilot umfliegt das Gewitter.
Wenig später schrieb sie dann nur:" Wenn der so weiterfliegt, landet Ihr in Miami," und nochmal ein paar Minuten später :"Ihr landet in Miami!!!!" Ich dachte nur, nein, dass darf nicht wahr sein, aber ein paar Minuten später kam dann auch die Durchsage des Piloten, dass wir aufgrund des schlechten Wetters nicht in Orlando landen können und der Flughafen dort wahrscheinlich kurzfristig gesperrt wird.

KLGX3947.JPG

Daraufhin entstand natürlich eine sehr große Unruhe im Flieger und erstmal waren alle mit der Situation überfordert. Ich schrieb erstmal Martina, dass ich keine Ahnung hatte, wann und ob ich heute bei ihr eintreffen würde... Was für eine blöde Situation.
Naja, man konnte es nicht ändern, also das beste daraus machen.

Ich war trotz allem irgendwie froh, erstmal aus der Gewitterzone raus zu sein und der Weiterflug Richtung Miami war auch sehr ruhig.

IMG_9156.JPG

IMG_9164.JPG

Wenig später landeten wir dann sicher in Miami und alle waren natürlich erstmal wie wild am Telefonieren. Zu diesem Zeitpunkt war absolut gar nichts klar und ich ging in meinem Kopf schon mögliche Szenarien durch, wie ich wohl am besten von Miami nach Orlando kommen würde.

Als wir in Miami standen, kam dann die Durchsage, dass wir in Orlando 40 Minuten in der Warteschleife gewesen wären, dafür aber unser Benzin nicht ausgereicht hätte o_O Viele Passagiere wollten dann in Miami aussteigen, wo aber wenig später auch die Info kam, dass dies rechtlich nicht möglich wäre. Wir würden nun Tanken und dann alle zusammen weiterfliegen nach Orlando, wenn es das Wetter zulässt, so die Info aus dem Cockpit.

IMG_9167.JPG

So standen wir dann erstmal ca. 1 Stunde in Miami, haben getankt und dann kam die Info, wir starten wieder Richtung Orlando. Mir war in dem Moment fast alles egal, ich wusste nur, ich möchte an dem Abend gerne noch ankommen und hoffte einfach, der Ritt bis dahin würde nicht zu schlimm werden...
Gegen 20.45 Uhr starteten wir dann in Miami (normalerweise wären wir schon um 18.00 Uhr in Orlando gelandet...) und geplant war die Landung in Orlando nun für 21.20 Uhr.

Das beleuchtete Miami unter uns

IMG_9172.JPG

IMG_9174.JPG

Sehr schnell war klar, dass auch der Flug nach Orlando sich wieder länger hinziehen würde. Je weiter wir uns von Miami entfernten, desto ruckeliger wurde es dann auch und immer häufiger konnte ich aus dem Flieger die Blitze des Gewitters sehen, das war wirklich richtig unbehaglich! So langsam fühlte ich mich wirklich auch unwohl und wollte einfach nur sicher in Orlando landen.
Der Pilot informierte uns, dass der Flughafen in Orlando wohl noch wegen des Gewitters gesperrt war und wir daher ein paar Schleifen fliegen müssen. Das sah dann so aus...

IMG_9176.JPG

So flogen wir Schleife um Schleife und ein bisschen kurios war das Ganze ja schon auch...Der Flug zog sich wie Kaugummi, und ich dachte wirklich wir kommen gar nicht mehr an. Aber irgendwann kam dann die erlösende Nachricht vom Piloten, dass wir nun den Landeanflug auf Orlando endlich beginnen können. Die Landung war dann zum Glück auch sehr unspektakulär und sanft, denn das Gewitter hatte sich in Orlando mittlerweile verzogen.
Wir landeten letztendlich um 22.27 Uhr Ortszeit in Orlando, 4.5 Stunden später als eigentlich geplant... Nach der Landung hat wirklich jeder im Flieger geklatscht, denn wir waren alle nur unendlich happy, zum einen in Orlando und zum anderen sicher gelandet zu sein :D Und ich war dann wirklich auch glücklich, aus dem Flieger rauszukommen...
Was für eine Anreise!!! Sowas brauche ich definitiv nicht so schnell nochmal...

Das Bild von der Landung in Orlando unterschied sich nicht so sehr zu dem vom Abflug in Hamburg :ROFLMAO:

IMG_9178.JPG

So sah unsere Flugroute von Miami nach Orlando aus!

GOLJ0225.JPG

Bei der Immigration ging es zum Glück sehr schnell, dafür musste ich dann aber nochmal ewig auf meinen Koffer warten! Es war Mitternacht Florida Zeit, bis ich mich auf den Weg nach draußen machen konnte, ich war mittlerweile echt völlig ko und wollte nur noch ins Bett.

NZYN2443.JPG

Ich hatte vor, mit Lyft zu Martina ins Hotel nach Kissimmee zu fahren, aber leider klappte es mit meiner Kreditkarte nicht. Ich hatte alle Daten zu Hause schon eingegeben, aber irgendwie hat das System meine Kreditkarte nicht angenommen. Auch Uber klappte nicht und ich war langsam schon etwas verzweifelt und genervt, nichts klappte an diesem Tag.
Ich dachte mir in dem Moment nur: zum Glück war ich schon so oft in Florida und liebe dieses Fleckchen Erde. Wäre dies meine erste Ankunft in Florida gewesen, hätte ich vielleicht gesagt 1x und nie wieder ;)

Ich erreichte dann zum Glück Martina und sie hat mir dann über ihren Lyft Account einen Fahrer bestellt. Was war ich erleichtert, als ich endlich im Lyft auf dem Weg nach Kissimmee saß!!! Kurz nach 1 Uhr kam ich dann im Hotel an und Martina hat mich schon draußen erwartet, die Wiedersehensfreude war riesig :)

Wir haben dann auf der Terasse noch mit einer Fresca angestoßen und dann ging bei mir nichts mehr, ich bin nur noch völlig ko ins Bett gefallen!! Die turbulente Anreise ging mir schon noch etwas im Kopf rum, aber ich war einfach zu müde und bin recht schnell eingeschlafen.

IMG_9189.JPG

Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass der Urlaub zum Glück entspannter und angenehmer weiter ging, aber davon berichte ich dann im nächsten Teil.

Gruß, Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Liebe Birte,
eeeerster!!! 😍👏
Natürlich bin ich dabei und freu mich riesig über deinen Bericht. Puh die Anreise war echt ganz schön stressig, aber witzig, dass dich deine Schwester schon im Vorfeld über alles informieren konnte :D

Aber jetzt schnell die Anreise vergessen und weiter geht´s ...
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
Juhuuuuu ich bin auch dabei,ich liebe einfach Deine Reiseberichte 🥰, die Vorfreude auf Mai ist dann noch größer ♥️.

LG Biene
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Uh, was für ein Start der Reise:blue:.
Da entschädigen dich wohl auch die tollen "Miami bei Nacht Aufnahmen" nicht. Kann mir gut vorstellen, wie platt du dann in Orlando nach Ankunft warst.
Ich freue mich zu lesen, daß es entspannt weitergeht.

Danke fürs Berichten,
LG Corinna
 
G

Gast

Gast
Uff, was eine Horror-Anreise. Die ewigen Verzögerungen und dann noch das Unwetter dazu, das braucht man wirklich nicht. Wir hatten das mal auf der Rückreise, aber aus einer anderen Perspektive. Wir saßen in Miami am Gate, und draußen gewitterte es so heftig, dass die Maschine aus Frankfurt nicht landen konnte und nach Orlando umgeleitet wurde. Ein Pilot und ein Flugbegleiter sind dann mit einer anderen Fluggesellschaft nach Orlando geflogen und haben die leere Maschine nach Miami geflogen. Wir fragten uns damals, wie sich die Leute wohl fühlen, die auf einmal statt in Miami in Orlando sitzen, und wie die letztendlich an ihr eigentliches Ziel kommen. Interessant, dass bei Euch die Passagiere nicht am falschen Ort aussteigen durften, bei uns mussten sie es anscheinend.
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
146
Üble Anreise, jedoch kann ich das noch toppen:
am 8.7.14 auf Flug OR 317 ging es nach Miami, mit kurzem Zwischenstop in Orlando, nach Abflug von Orlando nach Miami kam irgendwann eine Durchsage, dass in Miami aufgrund des Wetters nicht gelandet werden kann und man nun nach Orlando zurückkehren werde, dort warten würde um dann wieder nach Miami zu fliegen. Wir saßen dann in Orlando im Flieger fest, während der Pilot uns immer wieder mitteilte, dass Deutschland ein weiteres Tor gegen Brasilien erzielt habe....man war das eine Stimmung im Flieger, da wohl einige Leute das Spiel in einer Sportsbar verfolgen wollten. Immerhin hat D 7:1 gewonnen.....
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Hallo Birte,

Da bin ich gerne dabei. So eine Anreise braucht man wirklich nicht.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Ostern und liebe Grüße aus Berlin
Katrin
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Birte,
ich steige auch noch schnell zu. So eine turbulente Anreise brauchst du wohl nicht noch einmal. Aber letztendlich ist wichtig, dass du gesund gelandet bist. Jedenfalls freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Hallo Birte, ich möchte auch nach Florida! Was für eine Anreise. Blöde Frage vielleicht, aber wie konntest du während dem Flug mit deiner Schwester in Kontakt sein? LG Caroline
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass schon so viele Mitfahrer von Euch dabei sind, auch wenn die Reise schon etwas her ist. Die anstrengende und turbulente Anreise war dann zum Glück doch recht schnell wieder vergessen, aber nochmal brauche ich so eine Anreise nicht ;)

Hallo Birte, ich möchte auch nach Florida! Was für eine Anreise. Blöde Frage vielleicht, aber wie konntest du während dem Flug mit deiner Schwester in Kontakt sein? LG Caroline

Ich hatte mir WLAN an Bord gekauft und konnte dadurch mit meiner Familie ganz normal über Whats App schreiben, die Verbindung war sogar so gut, dass sogar Fotos durch gingen.

Nun wünsche ich Euch allen erstmal schöne Ostern und in den nächsten Tagen geht es hier dann auch weiter :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Birte, selbstverständlich bin ich auch noch mit dabei. Wahnsinn was du bei deiner Anreise mitgemacht hast. Da braucht man echt starke Nerven. Ich mit meiner Flugangst wäre wahrscheinlich nie wieder in ein Flugzeug gestiegen 😉 Schön zu hören, dass der restliche Urlaub dann viel entspannter war.

Ich wünsche dir auch frohe Ostern, ruhige Tage und freue mich auf die Fortsetzung. Vielen Dank für deine Mühe!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Birte, selbstverständlich bin ich auch noch mit dabei. Wahnsinn was du bei deiner Anreise mitgemacht hast. Da braucht man echt starke Nerven. Ich mit meiner Flugangst wäre wahrscheinlich nie wieder in ein Flugzeug gestiegen 😉 Schön zu hören, dass der restliche Urlaub dann viel entspannter war.

Ich wünsche dir auch frohe Ostern, ruhige Tage und freue mich auf die Fortsetzung. Vielen Dank für deine Mühe!

Wie schön, dass Du auch dabei bist! Ja, das Hinflug Erlebnis war auch nicht gerade schön. Ich hatte so einige Flashbacks zu meinem Horror Flug Honolulu-San Francisco, aber ganz so schlimm war es zum Glück nicht.

Bis ich heute in einer Woche (hoffentlich) schon selbst Floridaluft schnuppern darf, wird mir dein Reisebericht die Wartezeit verkürzen.

Oh wie toll :love: Da wünsche ich Euch schon jetzt eine traumhafte Zeit und gebe Gas, damit Du vorher noch ein bisschen mitlesen kannst.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch erst einmal allen noch schöne Ostern und hoffe, Ihr habt einen schönen und entspannten Ostersonntag 🐣🐰

Hier geht es jetzt weiter mit der Zeitreise zurück in den Mai 2022 :)

Sonntag, 22. Mai 2022 Universal Studios, Teil 1

Da ich durch die anstrengende Anreise so mega spät im Bett war, habe ich an diesem Morgen trotz Jetlag relativ lange geschlafen und fühlte mich beim Aufstehen wirklich gut erholt und fit für den Tag.
Ich war voller Vorfreude und endlich stellte sich auch wieder dieses glückliche Gefühl von "Ich bin wieder in Florida" ein :love:

Martina und ich haben uns für den Tag fertig gemacht und haben gegen 10.00 Uhr das Hotel verlassen. Für mich war es jetzt erstmal etwas ungewohnt, denn in den ersten Tagen hatten wir in Orlando kein Auto. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber wir haben dadurch natürlich viel Geld gespart und letztendlich in den Tagen auch kein Auto benötigt.

So sind wir zunächst zu Fuß zum IHOP in Kissimmee gelaufen. Ich musste mich erstmal an die Temperaturen gewöhnen, denn es waren über 30 Grad und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Da waren selbst die 10 Minuten Fußweg zum IHOP ganz schön anstrengend.
Dort haben wir recht schnell einen Platz bekommen und haben lecker gefrühstückt. Ich hatte wie immer meine geliebten Pancakes.

IMG_E9195.JPG

Nach dem leckeren Frühstück haben wir uns ein Uber bestellt und sind damit zu den Universal Studios gefahren. Ich war schon so gespannt, denn trotz meiner vielen Florida Urlaube hatte ich es bisher noch nie in die Universal Studios geschafft. Die Tage in Orlando waren bisher irgendwie immer begrenzt und als großer Disney Fan waren die Disney Parks natürlich immer meine 1. Wahl, aber nun wollte ich endlich auch mal die Universal Studios kennenlernen.

Der Uber Fahrer setzte uns auf einem Parkdeck ab und von dort machten wir uns auf den Weg in die Studios, ich war so richtig aufgeregt und freute mich sehr.

IMG_9196.JPG

Ach wie schön, mal wieder auf diesen Laufbändern zu sein, denn auch auf dem City Walk war ich schon ewig nicht mehr gewesen.

IMG_9198.JPG

IMG_9199.JPG

IMG_9201.JPG

IMG_9202.JPG

IMG_9203.JPG

IMG_9204.JPG

IMG_9206.JPG

IMG_9208.JPG

Puh, ich hatte ganz schön mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu Kämpfen, obwohl ich das tolle Wetter und die hohen Temperaturen natürlich trotzdem sehr genossen haben. Aber es war schon erstmal eine krasse Umstellung zu den Temperaturen in Deutschland.

IMG_9212.JPG

IMG_9214.JPG

IMG_9216.JPG

Wir haben uns die Eintrittskarten für den Park direkt am Eingang gekauft. Da wir nur in die Universal Studios wollten und nur den einen Tag, war das für uns am einfachsten. Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass die Wartezeiten an dem Tag echt ok waren, ich würde sagen die maximale Wartezeit betrug 20 Minuten, also völlig in Ordnung.

IMG_9223.JPG

IMG_9224.JPG

IMG_9226.JPG

IMG_9227.JPG

IMG_9228.JPG

IMG_9230.JPG

IMG_9233.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 22. Mai 2022 Universal Studios, Teil 2

Da Martina und ich beide die gleichen Fahrgeschäfte mögen und sie auch schon in den Universal Studios war, passte es perfekt. Wir sind beides keine Fans von Achterbahnen und ähnlichem, aber die berühmten 3D und 4D Rides mochte Martina sehr und die wollte ich natürlich auch unbedingt fahren.

So fuhren wir als erstes den Transformers Ride. Ich habe zum Glück kein Problem mit Motion Sickness und fand den Ride echt super, wir hatten richtig viel Spaß.

IMG_9237.JPG

Danach ließen wir uns erstmal durch den Park treiben. Ich muss auch nicht zwingend jede Attraktion fahren, sondern genieße es einfach, die Atmosphäre der Parks aufzusaugen und ein paar Rides zu fahren. Wir mussten uns auch hin und wieder in den Schatten verziehen, da es einfach so unfassbar heiß war. Jeder Schritt in der Sonne war extrem anstrengend.

IMG_9243.JPG

IMG_9244.JPG

IMG_9245.JPG

IMG_9246.JPG

IMG_9247.JPG

IMG_9248.JPG

Den Simpsons Ride sind wir natürlich auch gefahren. Bei diesem Ride haben wir am längsten gewartet, aber die Wartezeit war trotzdem recht kurzweilig, denn wir lernten in der Warteschlange ein total nettes Pärchen aus Spanien kennen, die beide in Deutschland studiert hatten. Wir unterhielten uns die ganze Zeit, was richtig nett war.
Der Ride selber hat auch mega Spaß gebracht, mir hat er sehr gefallen!

IMG_9250.JPG

IMG_9252.JPG

IMG_9254.JPG

Dann ging es für Richtung Harry Potter World. Ich muss gleich dazu sagen (Asche auf mein Haupt...;)), dass ich mich selber bei Harry Potter null auskenne. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme geschaut, Martina ist aber ein totaler Harry Potter Fan und hat mich bei vielem aufgeklärt...Deswegen seht es mir bitte nach, dass ich nicht so viel zu den Bildern schreibe, einfach weil ich die Namen der Charaktere und die Orte nicht wirklich kenne. Sehen wollte ich die Harry Potter World aber natürlich trotzdem und ich fand es auch sehr beeindruckend.

IMG_9257.JPG

IMG_9258.JPG

IMG_9263.JPG

IMG_9270.JPG

IMG_9271.JPG

IMG_9273.JPG

IMG_9275.JPG

IMG_9276.JPG

IMG_9279.JPG

Bis gleich...
 
Oben