Standorte in Ostkanada

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wow! Tolle Bilder. Kommt man in Quebec auch mit Englisch weiter, oder wird dort (aus Prinzip :) ) nur Französisch gesprochen?
Joa, also wir sind auf diverse Leute getroffen, die nur französisch sprechen konnten oder wollten.
Aber außer in der Ubahn in Montreal war das kein Problem, irgendwie hat es dann doch immer geklappt.
(Wobei es schon etwas lächerlich ist, wenn mitten im Touri-Viertel in Québec bei Mäcces bei einer einfache Bestellung (1 Hamburger, 1 Cheeseburger, 1 Pommes) so getan wird, als ob man das auf englisch absolut nicht verstehen würde:dizzy:. Aber gut, dann denkt man sich seinen Teil und fertig.)

Insgesamt hat uns Kanada (wir waren ja nur im Rahmen einer Kreuzfahrt in Halifax, Québec und Montreal) sehr gut gefallen und wir könnten uns einen längeren Aufenthalt dort gut vorstellen.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Über Toronto hatten wir tatsächlich schon früher mal nachgedacht, Quebec hatten wir gedanklich nie auf dem Schirm, aber Deine Bilder sind echt klasse, wir werden uns Quebec via tripadvisor/Reiseberichte etc. jetzt mal näher anschauen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Über Toronto hatten wir tatsächlich schon früher mal nachgedacht, Quebec hatten wir gedanklich nie auf dem Schirm, aber Deine Bilder sind echt klasse, wir werden uns Quebec via tripadvisor/Reiseberichte etc. jetzt mal näher anschauen

Es war sooooo schön dort.

Wir sind erst mit dem Linienbus zu den Wasserfällen gefahren, danach dann wieder in die Innenstadt, um dort in aller Ruhe kreuz und quer zu bummeln. Die Stadtmauer entlang, irgendwo im Gewirr der diversen kleinen Seitenstrassen bei einem ganz kleinen libanesischen Imbiss unglaublich lecker gegessen (unsere Banausen-Kinder waren vorher schon beim goldenen M :blue:) und dann irgendwann ganz gemütlich zurück zum Schiff.
Die Stadt war ziemlich voll, das Flair war aber einfach toll.

Ausserdem lieben wir es, wenn man einfach zu Fuß losstromern kann und das ging dort (abgesehen von der Busfahrt zu den Wasserfällen) ganz wunderbar.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
öhemm...libanesischer Imbiss??...goldenes M...hmm...ich fürchte...ich wäre Deinen Kindern gefolgt...lach....
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Es war sooooo schön dort.

Wir sind erst mit dem Linienbus zu den Wasserfällen gefahren, danach dann wieder in die Innenstadt, um dort in aller Ruhe kreuz und quer zu bummeln. Die Stadtmauer entlang, irgendwo im Gewirr der diversen kleinen Seitenstrassen bei einem ganz kleinen libanesischen Imbiss unglaublich lecker gegessen (unsere Banausen-Kinder waren vorher schon beim goldenen M :blue:) und dann irgendwann ganz gemütlich zurück zum Schiff.
Die Stadt war ziemlich voll, das Flair war aber einfach toll.

Ausserdem lieben wir es, wenn man einfach zu Fuß losstromern kann und das ging dort (abgesehen von der Busfahrt zu den Wasserfällen) ganz wunderbar.

Québec fand ich auch ganz besonders schön. Runter sind wir in die Unterstadt zu Fuß, hoch dann mit der Zahnradbahn.

Auf der Brücke (ich kann das Bild irgendwie nicht einzeln zitieren) über die Montmorency Falls hab ich auch schon gestanden. Auf dem Weg dahin sind wir auch durch so eine total nette kleine Ortschaft mit schönen historischen Holzhäusern gekommen, da hab ich noch in einem Souvenirshop einen geschnitzten Elch gekauft. Aber leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Ortes.

Auf dem einen Bild erkennt man in der Mitte noch das Dach vom Chateau Frontenac, das ist eines der großen alten Eisenbahnhotels. Das Hotel ist der Wahnsinn, damals, als wir da waren (über 10 Jahre her), gab es da drin ein Café, in das man auch als Nicht-Hotelgast durfte, da würde ich mal gucken, ob das noch so ist. Das hat wirklich Atmosphäre.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hummus, Taboulé, Shawarma... lecker Mampf können die, die Libanesen. Mußt mal probieren.
Neeeee....man muss nciht alles probieren...lach...das Hummus sieht für mich irgendwie immer so aus wie schon mal gegessen...krieg da immer Kopfkino :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Neeeee....man muss nciht alles probieren...lach...das Hummus sieht für mich irgendwie immer so aus wie schon mal gegessen...krieg da immer Kopfkino :)
Puh, so hat meine 8-jährige früher argumentiert.
Man muss nicht, verpasst aber vieles.

Das einzige was ich nicht probiere ist scharfes Essen, weil ich scharf nicht vertrage.

Libanesisch (und syrisch) ist so lecker.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Neeeee....man muss nciht alles probieren...lach...das Hummus sieht für mich irgendwie immer so aus wie schon mal gegessen...krieg da immer Kopfkino :)

Da gab es auch andere, ganz harmlose Speisen.
Wir hatten auch was fleischiges hummusfreies ;).
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ich war Mitte 2017 für 14 Tage in Kanada und habe dort einen guten Freund besucht der in der Nähe von Ottawa an einem malerischen See wohnt. Habe natürlich auch ein paar Bilder von Ottawa und Umgebung gemacht.

Der See und das Haus wo ich die 14 Tage verbracht habe.
DSC_0033.JPGDSC_0036.JPGDSC_0038.JPG
DSC_0039.JPG

Der erste Ausflug nach Ottawa. Ottawa wirkt eher etwas provinziell, aber mit Charme.
DSC_0041.JPGDSC_0042.JPGDSC_0043.JPGDSC_0045.JPGDSC_0051.JPGDSC_0052.JPGDSC_0053.JPG

Beim Abendessen in einem Restaurant. Eine Backenhörnchen holt sich seinen Anteil.
DSC_0080.JPGDSC_0081.JPGDSC_0082.JPGDSC_0084.JPG

Gleich kommt der zweite Teil.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Jetzt gehts weiter.

In der Nähe sind wir auf einen Wochenmarkt gefahren. Habe mich dort mit scharfem Senf und Ahornsirup eingedeckt.
DSC_0086.JPGDSC_0085.JPGDSC_0087.JPG

Danach sind wir zurück nach Ottawa und haben die dort sehr beliebten Beavertails gefuttert.
DSC_0096.JPG

Dort war auch ein Indoor Market, der Byward Market der mir sehr gut gefallen hat.
DSC_0097.JPGDSC_0098.JPGDSC_0102.JPGDSC_0103.JPGDSC_0104.JPG

Danach waren wir noch in einem schönen Park mit Cricket ground und dem Amtssitz des Governors der Provinz.
DSC_0107.JPGDSC_0108.JPGDSC_0109.JPGDSC_0110.JPGDSC_0113.JPGDSC_0114.JPGDSC_0117.JPGDSC_0118.JPG

Anschließend sind wir noch zu einem Ausichtspunkt etwas oberhalb Ottawas gefahren und hatten eine wunderbaren Blick über den Fluß und auf Teile von Montreal.
DSC_0119.JPGDSC_0120.JPGDSC_0121.JPG

Gleich kommt der nächste Teil.
 

Anhänge

  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 4
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Den Indoor Markt sieht auch toll aus.....das würde uns auch gefallen..
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
So, weiter gehts.
Auf dem Rückweg haben wir noch in einer Micro Brewery zu Abend gegessen. Essen war nicht schlecht Bier hervorragend.
DSC_0132 - Kopie.JPGDSC_0134 - Kopie.JPGDSC_0139 - Kopie.JPGDSC_0140 - Kopie.JPGDSC_0143 - Kopie.JPGDSC_0144 - Kopie.JPG

An einem anderen Tag gings nach Perth zu einem Garlic Festival. War ein recht geruchsintensives Erlebnis und die Garlic Icecream hab ich nicht probiert.
DSC_0149 - Kopie.JPGDSC_0150 - Kopie.JPGDSC_0151 - Kopie.JPGDSC_0152 - Kopie.JPGDSC_0153 - Kopie.JPGDSC_0154 - Kopie.JPG

Leider mußte ich auch irgenwann mal wieder zurück. Hatte einen Flug mit AC gebucht. Zum damaligen Zeitpunkt der einzige Non Stop Flug von Frankfurt nach Ottawa. Das Flugzeugessen war vorzüglich und die Crew professionell und sehr freundlich.
DSC_0163.JPGDSC_0164.JPGDSC_0166.JPGDSC_0167.JPGDSC_0169.JPGDSC_0171.JPG
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ihhhhhh Knoblauch Eiscreme :lacry:

Irre-so ein Flugzeugessen hab ich ja noch nie gesehen? Also Holzklasse bist Du wohl nicht geflogen....?!

Aber super tolle Bilder, gefällt mir wirklich sehr
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ihhhhhh Knoblauch Eiscreme :lacry:

Irre-so ein Flugzeugessen hab ich ja noch nie gesehen? Also Holzklasse bist Du wohl nicht geflogen....?!

Aber super tolle Bilder, gefällt mir wirklich sehr
Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Ja, war Business Class mit AC. Die hatten ein recht günstiges Angebot zu diesem Zeitpunkt und hab dann noch die ganzen Meilen auf mein United Account bekommen.
Bin mit dem Flugzeugessen gerade bei Delta, United und American was Steaks angeht meistens reingefallen. Die Essen werden ja im Flieger nur noch aufgewärmt und gerade die Steaks kommen vom Caterer halt wie von der Airline bestellt. Da find ich Air France und z.B. Air Europa viel besser. Ich hab ja noch ein Flug mit TAP Mitte November (hoffentlich) nach MIA und TAP ist das erste Mal für mich. Mal sehen wie es wird.
 
Oben