Strand in oder bei Key West und auf dem Weg nach Kissimmee

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallo

Wir sind "sofern wir alle gesund sind" Anfang Oktober in Florida...
Landen in Miami und fahren am Tag darauf, für 2 Nächte nach Key West.

Hat jemand ein Tipp, wo man vlt mal ein wenig schwimmen kann? Also wo es schön ist?

Außerdem suche ich noch einen hübschen "vlt alten" Ort, wo man auf dem Weg nach Kissimmee mal eine Pause verbringen kann und ein
wenig rumlaufen kann. Muss nicht am Strand sein....

Bisher hab ich hier immer tolle Tipps bekommen :)

Vielen lieben Dank für die netten Antworten
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Key West ist zum Schwimmen jetzt nicht unbedingt der Beste Ort.

Es gibt kleinere Strände aber die sind oft nicht so schön aber dafür voll.
Etwas größer aber auch nicht der Brüller ist der Beach im Zachary Taylor Park.

Etwas weiter entfernt gibt des den Bahina Honda State Park, da muss man aber gucken auf der Atlantik Seite liegt meistens Seegras die Bucht auf der Golf Seite ist aber schön.

Toll soll auch der Sombrero Beach sein da haben wir es aber noch nie hin geschafft.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Marathon Sombrero Beach liegt aber schon etwa 1h von Key West weg. Bahia Honda State Park ist empfehlenswert.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Die Strand-Auswahl ist in Key West nicht so besonders groß, einen recht langen Sandstrand gibt es am Smathers Beach, gegenüber vom Key West Airport.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Die Strände in Key West finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ganz Okay war Fort Zachary Taylor Beach, vorallen konnte man einige größere Leguane begutachten. Schöner fand ich dann auf dem Weg nach Key West den Sombrero Beach in Marathon.

 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank für die Antworten....also Leguana betrachen, da wäre ich ja voll dabei :giggle:

Hat jemand noch einen Tipp, für den Weg nach Kissimmee?

Gibt es da vlt was nettes um ein Päuschen einzulegen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Vielen Dank für die Antworten....also Leguana betrachen, da wäre ich ja voll dabei :giggle:

Hat jemand noch einen Tipp, für den Weg nach Kissimmee?

Gibt es da vlt was nettes um ein Päuschen einzulegen?
Ist halt die Frage wie ihr fahren wollt.

Ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung mal durch die landesmitte über die US27 gefahren.

Zieht sich teilweise ganz schön aber es gibt auch nette Streckenabschnitte. Und es sind einige Städte auf dem Weg die zu einem Abstecher von der Hauptstraße einladen.( Sebring, Lake Placid) Wir hatten dazu aber gar nicht so viel Zeit, wir haben hinter Miami in einer urigen Trucker Rastätte (Cafe 27 Bar und Grill) Mittag gemacht. Tagsüber auch mit Kindern kein Problem am Abend steppt da wohl häufiger mal der Bär.
Wenn ihr aber über den Highway oder den Florida Turnpike fahrt lohnt sich eher an Abstecher an den Atlantik.

Wir waren z. B. bei der Manatee Lagoon bei Riviera Beach. Wir hatten sogar Glück und haben 2 Manatee da gesehen obwohl die im Sommer dort nur selten auftauchen. Im Winter sind dort teilweise dutzende.

Auch die Gegend um Juno Beach ist sehr schön.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank, da sind ja schon mal einige Tipps dabei.
Ich meine Sebring ist bereits zu weit oben....aber den Rest schaue ich mir mal durch....


Vielen vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, das Forum ist einfach super
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

Nun geht es bald los....die Strand Tipps in Key West habe ich Notiert.
Nützen Badeschuhe eigentlich etwas? Da sind ja gerne mal diese Stachelrochen im Sand und so.
Wir sind sonst eigentlich eher die, die den Pool vorziehen.
Diesmal ist allerdings noch ein Freund dabei...


Beim Letzten Mal habe ich einen tollen Tipp (Micanopy) bekommen. Da waren wir auf unseren Rundtrip (NO - Kissimmee).
Der Ort Micanopy hat uns total gut gefallen.

Nun fahren wir also von Key West hoch Richtung Kissimmee.
Sebring ist bei 5 h 30 doch recht weit.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Muss nicht am Meer sein. Cafe 27 wäre sonst noch eine Alternative.
Aber vlt hat ja noch jemand einen Tipp?!

Vielen lieben Dank für die netten Antworten :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Badeschuhe sind an manchen Stränden empfehlenswert. Aber eher wegen Steinen und Muscheln, kommt aber drauf an wie empfindlich ihr seit ich hatte nie welche an meine kinder meistens.
Gegen Stachelrochen helfen die aber nix.
Die Rochen liegen ja flach auf oder sogar unter dem Sand. Der Stachel ist am Ende ihres Schwanz. Wenn man nun drauf tritt Wehren sie sich mit ihrem Schwanz und treffen einen eher so in die Wade. Darum soll man beim reingehen mehr so durch den Sand schlurfen, dann stupst man die Rochen ggf. nur von der Seite an und klemmt die nicht mit dem Fuß ein. Da die eigentlich sehr friedlich sind schwimmen die einfach weg wenn man sie nur anstupst.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ja ok....vielen Dank. Dann nützen die dafür nichts....
Dann kann man sich das wahrscheinlich sparen.... :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich habe noch nie Badeschuhe gebraucht.
Wegen den Rochen schlurfen - allerdings sind die meines Wissens nach vor allem im Sommer anzutreffen.
Wir sind Meer-, nicht Poolschwimmer und noch nie einen getroffen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Auf den Warnschildern heißt des doch " May to October, Shuffle your Feet .. . . . . ."

Oktober ist also durchaus noch Saison, aber wir haben auch im Sommer noch nie welche gesehen ;)
 
Oben