Subways in Germany

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Pinellas schrieb:
Mantax schrieb:
Pinellas schrieb:
Also wir holen das Sub nach Hause zu uns und dabei gibt es dann die Kilkenny's.

WAS IST KILKENNY??? o_O

Ahnungslose Grüße

Petra

Ein für mich sehr gut schmeckendes irisches Bier :D Harp schmeckt noch besser, aber das habe ich hier noch nicht gesehen.
Besser wie Budweiser.

Und wieder was gelernt :wink:

Bist wohl auch ein Biertrinker, was?

Pssst....ich auch 8)
 
G

Guest

Gast
Ja, ich trinke ganz gerne mal eins und in guter Gesellschaft auch mal zwei :P

aber nicht täglich :)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Pinellas schrieb:
Heute ist es mal wieder soweit, ich habe tierischen Hunger nach einem Subway und werde mir nachher eins gönnen..
Hab ich mir vorgestern gegönnt, 1 footlong Steak & Cheese, Toastet, im Honey Oat Brötchen... :yum:
Und dazu endlos Trinken vor Ort :wink:

Gruss Patric
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Mantax

Wohnort: Westerwald

Beitrag drucken

Der Westerwald... da hab ich mal in Hachenburg mein allererstes Auto gekauft. Einen Cadillac De Ville Conv. Hat dafür auch ein bisschen gedauert mit dem eigenen Auto nach dem Führerschein. Die Kohle von jahrelang, hunderttausenden von verteilten Prospekten ist dafür drauf gegangen. Meine Eltern hat es regelrecht umgehauen, die dachten, ich bring nen Golf nach Hause.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Huch....Hachenburg ist mal 20 km von hier wech.....bin zwar kein waschechter Wäller, aber lebe seit 28 Jahren hier :wink:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
So, ich hol den Thread mal wieder nach oben...

Sind die Subways in euren Orten noch Subways?

An vielen Orten springen die Lizenznehmer ab, werden Rausgeschmissen oder was auch immer, auf der Facebookseite von Subway Deutschland sind viele Meldungen zu finden dass die ehemaligen Subways nun Mr. Sub, Johns Kitchen und noch andere Namen Tragen.
Das Prinzip sei das selbe aber es schmecke nicht mehr gleich melden diverse Personen.

Es betrifft nicht nur kleine Orte, auch in z.B. Karlsruhe sind fast alle Lizenznehmer von Subway weg, in Freiburg (gemäss Liste alle), in Köln, Bonn und München gehen wohl auch viele weg.

Mit Schrecken hab ich auch festgestellt das mein Stamm Subway in Lörrach auch nicht mehr auf der Subway Liste von Subway D angezeigt wird, der Laden war Heute noch da aber die Frage ist wohl wie lange noch... :cry:

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Nachdem ich etwas herumgegoogelt habe bin ich auf Interessante Berichte zum Thema "Weg von Subway" gestossen, man Liest sogar das sich Lizenznehmer zusammengeschlossen haben und die Monatlichen Lizenzgebühren nicht mehr an Subway überweisen usw.

Hier mal 4 Links zum Lesen:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ay-429063/
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ay-429389/
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... en-408219/
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ezial.html

Gruss Patric
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Bei uns an der A3 hat sich der Subway wohl nicht rentiert. Im Sommer dicht gemacht :?


Lg Petra
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo,
also Butzbach ist sicher ein kleiner Ort in Hessen , aber bei uns hat dieses Jahr im Frühjahr ein Subway eröffnet in der gleichen Strasse ist noch ein MC und ein BK , während bei den beiden Burgerläden die Tische voll sind ist es bei Sub fast immer leer !
Ich denke auch das es vielleicht an den doch etwas horenteren Preisen liegt , dann überlegt sich das doch vielleicht doch so Mancher !
Und ich denke auch der wird bald nicht mehr sein , leider , denn ich bin ein großer Tuna-fan mit honey-mustard , hmmmmmmmmmmmm. lecker :D

Gruß
Iris
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Mit Schrecken hab ich auch festgestellt das mein Stamm Subway in Lörrach auch nicht mehr auf der Subway Liste von Subway D angezeigt wird, der Laden war Heute noch da aber die Frage ist wohl wie lange noch... :cry:
Habe Heute von "Wikileaks" o_O :wink: ein bei Subway Deutschalnd gehacktes Geheimdokument zugespielt bekommen wo folgendes zu meinem Stamm Subway geschrieben wird:
Leider müssen wir Ihnen hier mitteilen, dass das von Ihnen angesprochene Lokal ohne Lizenz der Marke SUBWAY am Markt aktiv ist. In diesem Fall haben wir daher auch keinen Einfluss auf das Produktangebot und die Qualität der angebotenen Speisen und des Services.


Ich denke auch das es vielleicht an den doch etwas horenteren Preisen liegt
Also im Verglech zu BK oder MC D in Weil am Rhein war das Sandwich Menü Steak&Cheese 30 cm bei Subway in Lörrach gerade mal 1-2 EUR Teurer als die Menüs bei BK oder McD, bei Subway ist / war aber die Menge die man erhält auch grösser inkl. endlos Saufen :wink:


Übrigens vom Preis her Abzocke ist das was die in CH für Subways verlangen, das Steak & Cheese 30cm im Menue kostet gerade mal CHF 20.70 was aktuell etwa EUR 15.55 sind, das ist kurz mal das doppelte als das was ich bisher in Lörrach D bezahlt habe.
Preisliste Subway CH: http://www.substar.ch/Bilder/prospekt.pdf

Hier in Basel Eröffnete im Herbst 2009 ein Subway in einem neuen Shoppingcenter, wenn man dort vorbei geht steht kaum mal einer bei Subway an, bei den Preisen auch kein Wunder, ist ja gleich Teuer wie ein Mittagsmenü in einem kleinen Quartierrestaurant.
Allerdings steht in dem Shoppingcenter eh nirgends einer Irgendwo an :P , selbst bei Saturn ist häufig bloss noch 1 Kasse geöffnet und man kommt sofort dran...

Na dann wollen wir mal gucken wie sich das ganze mit Subway weiterentwickelt...

Gruss Patric
 
Oben