Summer in the City - Chicago August 2015

13
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 17. August - Freitag, 21. August 2015 Cincinnati Teil 2

Unser Hotel war übrigens das Quality Suites in Blue Ash, welches uns sehr gefiel.

ImageUploadedByTapatalk1442177663.493183.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442177684.712120.jpg

Der Pool, direkt vor unserem Fenster

ImageUploadedByTapatalk1442177714.864848.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442177749.950761.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442177779.169625.jpg

Das Wetter war, bis auf einen Abend, superschön und der letzte Abend in Mason war so schön, dass wir schon etwas wehmütig wurden.

ImageUploadedByTapatalk1442177909.897714.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442177930.765690.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442177950.734444.jpg

Zum Abschiedessen aus Ohio sind wir dann in die Cheesecake Factory nach Kenwood gefahren und das war natürlich, wie immer Mega lecker!

ImageUploadedByTapatalk1442178117.198339.jpg

Ich habe übrigens mal ein neues Gerücht ausprobiert, welches es gleich in meine Hitliste geschafft hat. Wahrscheinlich auch mit vielen Kalorien aber egal, wir haben ja Urlaub ;)

ImageUploadedByTapatalk1442178208.856890.jpg

Ein Cheesecake passte aber definitiv nicht mehr rein.

Am nächsten Morgen ging unser Flieger zurück nach Chicago und da wird es dann für Euch auch wieder spannender.

Liebe Grüße,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Birteeeeeee...... Du bringst mich um! Am frühen morgen ein Foto con CF mit Farfalle with Chicken and roasted Garlic :yum: jetzt hab ich in meinen Kaffee gesabbert! Hammer lecker sag ich Dir und sicher viiiiiel weniger kcal als "unsere" Bistro Shrimps Pasta :giggle::giggle::giggle:!

Gut geschrieben, wie immer und mal ein neues Stückchen USA-sehr schön, danke!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Birteeeeeee...... Du bringst mich um! Am frühen morgen ein Foto con CF mit Farfalle with Chicken and roasted Garlic :yum: jetzt hab ich in meinen Kaffee gesabbert! Hammer lecker sag ich Dir und sicher viiiiiel weniger kcal als "unsere" Bistro Shrimps Pasta :giggle::giggle::giggle:!

Gut geschrieben, wie immer und mal ein neues Stückchen USA-sehr schön, danke!

Geht mir genauso, habe hier auch nur einen Kaffee, aber dafür sitze ich gerade am Flughafen. ?

LG Nicola
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Rita und boopi und schön, dass Euch der Bericht gefällt.

Zugegebenermaßen bekomme ich jetzt gerade auch wieder richtig Lust auf die Farfalle, ich glaube das Gericht werde ich mir nicht so
schnell abgewöhnen. Aber wenn man es nur ein paar Mal im Jahr isst, ist das mit den Kalorien sicher auch in Ordnung ;)

Geht mir genauso, habe hier auch nur einen Kaffee, aber dafür sitze ich gerade am Flughafen. ��

LG Nicola

Nicola, wie ich Dich beneide :) Geht heute Euer Hawaii Trip los??? Ich wünsche Euch eine unglaublich tolle Zeit und bin schon jetzt so sehr
gespannt auf Updates an anderer Stelle und natürlich auf Euren Bericht.

Liebe Grüße,
Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Birte,

Chicago sieht ja Super aus. Diese Stadt muss ich auch noch sehen. Wirklich grün und sauber.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Nicola viel Spaß auf Hawaii. Bin auf den Bericht gespannt.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nicola, wie ich Dich beneide :) Geht heute Euer Hawaii Trip los??? Ich wünsche Euch eine unglaublich tolle Zeit und bin schon jetzt so sehr
gespannt auf Updates an anderer Stelle und natürlich auf Euren Bericht.

Liebe Grüße,
Birte

Nicola viel Spaß auf Hawaii. Bin auf den Bericht gespannt.

Vielen Dank ihr beiden. Sind schonmal in LA im Airporthotel angekommen. Morgen geht's weiter.

LG Nicola
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte,
obwohl ich gerade selbst in der zweiten Heimat bin, oder besser auf dem Meer:LOL:,
musste ich deinen Bericht gleich mal durchlesen.
Wir waren vor ein paar Jahren in Chicago und fanden die Stadt auch sehr interessant, wollen auch nochmal dahin.
Da wir an einem Samstag dort waren, gab es jede Menge Hochzeitspaare im Millenium Park. Das sah immer toll aus, wenn die ganzen Anwesenden weiblichen Gäste alle das gleiche Kleid anhatten. Eine Hochzeit blau, eine andre grün usw. Hat viel Spaß gemacht, in der Sonne zu sitzen und die Gesellschaften zu beobachten.

Nun reise ich gespannt weiter mit!

@ Nicola: einen traumhaften Urlaub wünsche ich! Bei uns ist ja leider schon Halbzeit....:angry:

Liebe Grüsse

marie65
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch dabei, Birte.
Liest sich toll. Chicago reizt mich auch. Später. So lange unsere Tochter so klein ist, ist Florida perfekt.
Aber ich sauge deinen Bericht auf.
Wir sind übrigens Riesen-Applebees-Fans. Waren dafür noch nie in der Cheesecakefactory. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Also wenn ich mir deine Bilder so anschaue - mit Chicago und mir, das könnte was werden:cool::cool:
Freu mich (ungeduldig) auf die Fortsetzung *wink*

lg, Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, Doreen, Nordlicht und Corinna :kiss:

Doreen, ich wünsche Euch noch eine ganz tolle weitere Reise. Es ist so schade, dass die Zeit im
Urlaub immer so schnell verfliegt :(
Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass Du sogar auf dem Schiff mitliest :)

Nordlicht: Ja, Chicago ist wirklich ganz toll, ich glaube die Stadt wird wirklich oft auch unterschätzt.
Mit kleinen Kindern ist aber Florida sicherlich besser geeignet.
Applebees werde ich ab jetzt definitiv auch häufiger besuchen ;)

Corinna, ich glaube ganz sicher auch, dass Dir Chicago gefallen würde, die Stadt ist wirklich toll!

Die Fortsetzung gibt es dann auch endlich heute Abend, versprochen :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Birte, ich bin auch noch schnell aufgesprungen und bin begeistert (y)
Dein Bericht ist einfach nur toll und die Bilder von Chicago finden großes Interesse bei mir, da diese Stadt vielleicht in unserem privaten Umfeld ein Anlaufpunkt wird. :LOL:

Bin gespannt auf die Fortsetzung (y)

LG Margret
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte,

bin auch mal schnell aufgesprungen u. genieße die Fotos von Deiner neuesten - wie immer interessanten - Reise! (y)

Als ich das Außenfoto des Quality Inn sah, dachte ich nur so bei mir "das ist ja wie die Zwillingsschwester des Oglethorpe Inn in Savannah.....bis mir beim Innenbild fast die Kinnlade runterfiel!

Beweis: http://www.oglethorpeinn.com/ und Fotogalerie innen http://www.oglethorpeinn.com/photo-gallery.htm (zumindest was der riesige Innenraum mit Schmiedeeisen anbelangt). Unglaublich, dabei dachte ich, die Aufmachung sei einmalig. Übrigens, das Oglethorpe war o.k., aber schon in die Jahre gekommen. Es soll nun renoviert werden u. sich irgendeiner großen Inn-Kette (vielleicht Quality Inn & Suites?) anschließen (der Bonuspunkte, etc. wegen). Leider geht damit auch der "schöne" Name dahin. Pluspunkt: direkt gegenüber einer Mall bzw. Plaza.

Und nun verfolge ich interessiert den Rest des schönen Chicagos, das ich hoffentlich auch mal zu Gesicht bekomme.

Vielen Dank u. LG!

@ Nicola auf dem Weg ins Hawaii-Abenteuer:
Ganz tolle Reise/Urlaub, nur gutes Wetter u. dass alles reibungslos abläuft, wie von Dir perfekt geplant!!! Ich freue mich jetzt schon auf diesen Bericht! :)

LG,
Topefa
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Birte was hast Du gemacht, ich hab Deine tollen Bilder gesehen und gleich Flugpreise gecheckt. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass wir statt Florida doch mal Chicago ansteuern sollten. Danke. Ich bin grad soooo aufgeregt. Vor vielen Jahren war ich ein 1 lang Au Pai in Chicago und Deine Fotos versetzen mich zurück in diese Zeit.

LG
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :)

Maggy, das klingt ja spannend :)

Topefa: Schön, dass Du auch dabei bist und es ist ja echt verblüffend wie ähnlich sich das Oglethorpe Inn (das Stand bei uns für Savannah im März auch zur Auswahl) und das quality Inn in Blue Ash sind.

Christina: Es freut mich so sehr, dass dir die Fotos so gefallen.! 1 Jahr Au Pair in Chicago stelle ich mir sehr cool vor!!

So, jetzt gehts dann gleich weiter!!

Gruß, Birte
 
14
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 21. August 2015 Rückflug nach Chicago, Teil 1

Heute sollte es nun zurück nach Chicago gehen und Corinne und ich freuten uns sehr darauf!
Nach der Erfahrung des verpassten Fluges vom Hinflug fuhren wir Mega früh los und hatten dann reichlich Zeit in Cincinnati am Flughafen, da wir natürlich viel zu früh waren!
Aber es gab ein paar nette Geschäfte, einen Food Court und natürlich kostenloses WLAN, so dass uns nicht langweilig wurde!

Der Flug war unspektakulär und wir landeten gegen 12.00 Uhr wieder in Chicago.


ImageUploadedByTapatalk1442514638.130645.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442514660.531199.jpg

Wir haben uns am Flughafen noch etwas aufgehalten und uns überlegt, wie wir ins Hotel fahren, uns dann aber doch wieder fürs Taxi entschieden. Dieses mal hatten wir ja aber keine Eile und ein bisschen Stau machte uns nichts aus.

Gegen 13.30 Uhr kamen wir dann am Hotel an. Ich stelle es natürlich noch genauer vor, aber kann schon sagen, dass es das Hampton Inn Chicago Downtown/Magnificent Mile war!! Dieses Hotel war absolut super, und ich würde es jederzeit wieder buchen!!
Der Check Inn war wirklich einer der freundlichsten jemals und obwohl es bis zum offiziellen Check Inn noch 1,5 Stunden waren konnten wir schon auf unser Zimmer! Gleichzeitig erhielten wir noch jede Menge Chicago Tipps! Einfach klasse und wir fühlten uns von Anfang an Mega wohl.

Wir sind dann erstmal aufs Zimmer gegangen, welches auch total schön war (Fotos Folgen natürlich). Wir haben dann erstmal ein bisschen Siesta gemacht und ich hab mich dann an den Pool verzogen, der oben auf dem Dach war! Die Aussicht von dort oben war auch klasse!

ImageUploadedByTapatalk1442515263.848541.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442515301.418198.jpg

Da die Lage des Hotels wirklich unschlagbar war (wer sich in Chicago auskennt: 2 Minuten vom Apple Store Magnificent Mile entfernt), musste ich noch schnell einen Abstecher zum Disney Store machen!

ImageUploadedByTapatalk1442515437.813400.jpg

Solch nette Deko gab es fast überall in der Stadt

ImageUploadedByTapatalk1442515471.950154.jpg

Da wir abends auf den Hancock Tower wollten haben wir beschlossen, vorher essen zu gehen.
Ich checkte mal Tripadvisor Bewertungen, und so landeten wir bei Ginos East, wo es natürlich auch Pizza Chicago Style gab.
Das Restaurant war echt cool!!

ImageUploadedByTapatalk1442515709.520055.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442515729.696585.jpg

Eigentlich wollten wir jeder eine Pizza essen, aber der Kellner empfahl uns dann, lieber eine große zu teilen! Das war dann eine sehr gute Idee und wir sparten dadurch einiges.

ImageUploadedByTapatalk1442515816.479174.jpg

Eine Vorspeise musste vorher auch sein, das Essen war wirklich total lecker!!

ImageUploadedByTapatalk1442515863.299721.jpg

Gleich gehts weiter :)

Gruß, Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 21. August 2015, Chicago, Teil 2

Nach dem leckeren Essen machten wir uns dann direkt auf den Weg zum Hancock Tower, der nur ein paar Blocks entfernt war.
Es war auch nicht viel los, so konnten wir gleich nach oben fahren.

ImageUploadedByTapatalk1442516066.916749.jpg

Der Ausblick von dort oben war wirklich wunderschön, und es war wieder einer dieser ganzen speziellen Abende im Urlaub! Etwas schade war es nur, dass man lediglich durch Fenster fotografieren konnte und es daher mit den Spiegelungen immer etwas blöd war!

Ich lasse jetzt einige Fotos sprechen, ich konnte mich wie immer nicht entscheiden ;)

ImageUploadedByTapatalk1442516277.583172.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516311.802821.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516331.487783.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516349.139008.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516366.957399.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516386.727156.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516406.062076.jpg

Navy Pier

ImageUploadedByTapatalk1442516425.797269.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442516460.348980.jpg

Gleich gehts weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 21. August 2015, Chicago, Teil 4

Corinne und ich

ImageUploadedByTapatalk1442516950.958489.jpg

Wie Ihr wisst stehe ich total auf Sonnenuntergänge

ImageUploadedByTapatalk1442517003.778162.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517023.347916.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517039.464513.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517061.082979.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517078.584179.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517102.252967.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517121.987966.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517147.340342.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442517166.377552.jpg

Wir haben insgesamt sicher 3 Stunden dort oben verbracht, weil wir es einfach so sehr genossen haben! Als es dann dunkel war haben wir uns doch mal wieder auf den Weg nach unten gemacht!
Auf dem Rückweg waren wir dann noch bei Walgreens einkaufen und sind dann im Hotel in die Mega bequemen Betten gefallen!!

Auf den nächsten Teil müsst Ihr nun leider etwas warten, denn es steht ein weiterer Urlaub an ;) Morgen gehts für knapp 2 Wochen nach Mallorca (tatsächlich das erste Mal für mich), aber nach meiner Rückkehr gehts dann hier natürlich weiter :)

Liebe Grüße und bis dahin...
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Birte,

das sind ja mal wieder ganz fantastische Bilder. Ich wollte schon immer nach Chicago, aber mein Mann ziert sich. Er hat Angst vor der Kriminalität [-X. Hast du irgendwann mal das Gefühl gehabt dich unsicher zu fühlen?

Wie machSt du das mit dem Urlaub? Gerade erst aus Chicago geht's schon wieder los? Ich bin neidisch :-D

Lg Nicola
 
Oben