Floridano
FLI-Starter
- Registriert
- 7 März 2023
- Beiträge
- 12
Hallo,
hat jemand gute Erfahrungen mit SunPass?
Ich habe damit folgende Situation: Wir waren 2019 zuletzt in Florida. Ich hatte mir damals im Supermarkt einen eigenen Transponder gekauft. Hab danach einen Account angelegt und Geld hochgeladen.
Es hatte damit auch soweit gut geklappt. Die Freischaltung kam allerdings nicht sofort, sondern erst ca. einen Tag später. Dadurch wurde am ersten Tag leider noch über den Mietwagen plus Gebühr abgerechnet. Aber dann lief es.
Jetzt wollen wir dieses Jahr wieder rüber. Ich kann mich allerdings nicht mehr in meinen Account einloggen. Dieser scheint inzwischen vermutlich wegen der langen Inaktivität gesperrt worden zu sein. Der SunPass-Support kann oder will mir allerdings nicht helfen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ich hatte im Prinzip nur darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten.
Interessieren würde mich, ob ich jetzt einfach einen neuen Account eröffnen könnte. Ich vermute allerdings, dass meine Transpondernummer noch im System steckt und dadurch kein zweites Mal für einen neuen Account verwendet werden kann.
Hat jemand eine Idee, was ich da am besten machen kann? Wie bekomme ich meinen Account wieder aktiv?
Alternativ habe ich vor, ggf. mal persönlich anzurufen. Vielleicht kann man denen das Problem telefonisch besser erläutern. Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, nach der Ankunft in Miami mal eben zu deren Büro zu fahren, um das zu klären. Kurz hinter dem Flughafen hat SunPass ja ein Walk in Center.
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell der Transponder nach Aktivierung denn jetzt verfügbar und benutzbar ist? Vielleicht ist die Technik ja inzwischen schneller als noch in 2019.
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, per Vorkasse den Account aufzuladen? Ich finde das blöd, weil man ja nie genau weiß, wieviel Maut man im Urlaub braucht, bzw. verfährt. Besser wäre die Hinterlegung der Kreditkarte. Dann könnten die die Kohle je nach Gebührenanfall passend einziehen. Aber das geht vermutlich noch immer nicht, oder?
Wenn nicht, bleibt am Ende des Urlaubs wahrscheinlich noch Guthaben übrig auf dem Account. Kann man das eigentlich wieder zurückholen, wenn man vielleicht längere Zeit nicht mehr drüben ist und das Geld nicht stehen lassen will?
hat jemand gute Erfahrungen mit SunPass?
Ich habe damit folgende Situation: Wir waren 2019 zuletzt in Florida. Ich hatte mir damals im Supermarkt einen eigenen Transponder gekauft. Hab danach einen Account angelegt und Geld hochgeladen.
Es hatte damit auch soweit gut geklappt. Die Freischaltung kam allerdings nicht sofort, sondern erst ca. einen Tag später. Dadurch wurde am ersten Tag leider noch über den Mietwagen plus Gebühr abgerechnet. Aber dann lief es.
Jetzt wollen wir dieses Jahr wieder rüber. Ich kann mich allerdings nicht mehr in meinen Account einloggen. Dieser scheint inzwischen vermutlich wegen der langen Inaktivität gesperrt worden zu sein. Der SunPass-Support kann oder will mir allerdings nicht helfen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ich hatte im Prinzip nur darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten.
Interessieren würde mich, ob ich jetzt einfach einen neuen Account eröffnen könnte. Ich vermute allerdings, dass meine Transpondernummer noch im System steckt und dadurch kein zweites Mal für einen neuen Account verwendet werden kann.
Hat jemand eine Idee, was ich da am besten machen kann? Wie bekomme ich meinen Account wieder aktiv?
Alternativ habe ich vor, ggf. mal persönlich anzurufen. Vielleicht kann man denen das Problem telefonisch besser erläutern. Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, nach der Ankunft in Miami mal eben zu deren Büro zu fahren, um das zu klären. Kurz hinter dem Flughafen hat SunPass ja ein Walk in Center.
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell der Transponder nach Aktivierung denn jetzt verfügbar und benutzbar ist? Vielleicht ist die Technik ja inzwischen schneller als noch in 2019.
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, per Vorkasse den Account aufzuladen? Ich finde das blöd, weil man ja nie genau weiß, wieviel Maut man im Urlaub braucht, bzw. verfährt. Besser wäre die Hinterlegung der Kreditkarte. Dann könnten die die Kohle je nach Gebührenanfall passend einziehen. Aber das geht vermutlich noch immer nicht, oder?
Wenn nicht, bleibt am Ende des Urlaubs wahrscheinlich noch Guthaben übrig auf dem Account. Kann man das eigentlich wieder zurückholen, wenn man vielleicht längere Zeit nicht mehr drüben ist und das Geld nicht stehen lassen will?