Swimming Pigs Big Major Cay

spezzajason39

FLI-Newbie
Beitritt
30 Aug 2017
Beiträge
4
Ort
Straubing
Hallo zusammen,

ich bin 45 Jahr alt und verfolge still und heimlich seit 2 Jahren dieses Forum. Einfach klasse welche hilfreichen Informationen man sich hier rauslesen kann. Wir fliegen im Oktober zum vierten Mal in die USA, zum zweiten Mal nach Florida. Wir das bin ich, meine Frau, mein Sohn 21 und seine Freundin 21.

Die Flüge und Hotels sind bereits gebucht und auch eine Bahamaskreuzfahrt vom 16.10 bis 20.10 mit der Enchantment of the Seas. Ist unsere zweite Kreuzfahrt in der Karibik.

Ich hoffe es gibt im Forum Profis die mir bezüglich der Swimming Pigs auf den Big Major Cays weiterhelfen können. Über den Sinn lässt sich streiten. Wäre als Geschenk für meinen Sohn und seine Freundin.

Ich habe im Internet zwei Anbieter gefunden die ab Nassau die Touren anbieten. Leider nicht am 17.10 wo wir in Nassau sind.

Hat von euch jemand die Tour ab Nassau gemacht und kann mir dabei weiterhelfen? Gibt es Anbieter vor Ort in Nassau die solche Touren anbieten? Bei der letzten Kreuzfahrt waren immer direkt am Hafen z.B. in Cozumel Anbieter von Touren, die so ziemlich jede mögliche Tour angeboten haben. Gibt es die auch in Nassau?

Mit Information würdet ihr mir sehr weiterhelfen.:cool:
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.224
Bis jetzt war meine Info, dass es zu weit weg ist von Nassau und deshalb als KF-Ausflug nicht machbar ist.

Als wir dort waren, sah ich keine Angebote.
 

spezzajason39

FLI-Newbie
Beitritt
30 Aug 2017
Beiträge
4
Ort
Straubing
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Heute habe ich die erste Antwort von harboursafaris per email erhalten.

Die bieten Touren ab Nassau an. Da die Tour bereits um 8 Uhr startet, wir aber um 8 Uhr erst mit dem Schiff den Hafen erreichen, fällt die Möglichkeit leider ins Wasser.

Die Fahrzeit mit einem Schnellboot soll 2,5 bis 3h sein. Also durchaus machbar und es gibt mehr lokale Anbieter ab Nassau schreiben die.

Die Abfahrtzeit des Kreuzfahrtschiffes ist erst um 24 Uhr. Wir hätten also von ich denke mal 9 Uhr bis 21 Zeit.

Auch ein Flug wäre möglich nur finde ich keinen Flug nach George Town der in diese Zeit passt.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.224
Bei 24 Uhr kann es sich ausgehen von der Zeit her. Bedenke aber, dass das Schiff nicht auf dich wartet, falls du zu spät zurück kommst. Eine Verspätung durch Schiffsmotorschaden, Seegang etc. bei so einer langen Distanz ja möglich. Allerdings bekommt man ja von Nassau nach Florida auch gut Flüge. Ich mache Ausflüge auf eigene Faust immer nur, wenn ich auch für den worst case eine Lösung habe, nicht auf einer Insel festzusetzen ;)
 

andrea_flo

FLI-Member
Beitritt
6 Jan 2011
Beiträge
193
Wenn du eine Möglichkeit findest - bitte berichte, ich würde das ja gar zu gerne auch machen.
Danke,
Andrea
 

spezzajason39

FLI-Newbie
Beitritt
30 Aug 2017
Beiträge
4
Ort
Straubing
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich hoffe das Touren ab dem Kreuzfahrtterminal angeboten werden.

Die würden sich wahrscheinlich nicht das Geld durch die Kreuzfahrttouristen entgehen lassen.

Bei einer Transferzeit Hin und Zurück von je 2,5 Stunden geht sich das locker aus, da der Aufenthalt in Nassau von 8 Uhr bis 24 Uhr ist.

Nur war ich halt noch nie in Nassau und mir würden Information sehr weiter helfen
 

spezzajason39

FLI-Newbie
Beitritt
30 Aug 2017
Beiträge
4
Ort
Straubing
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hallo,

hat keiner irgendwelche Information zu den Thema oder die Big Major Kays schon mal besucht?
 

KW1980

FLI-Newbie
Beitritt
24 Jan 2018
Beiträge
3
Ich fliege Anfang Dezember von Florida für zwei Tage (drei Nächte) nach Exuma und würde gerne einen Ausflug nach Big Major Cay machen. Ich habe einige Anbieter gefunden, die diese Ausflüge anbieten. Ist jemand hier, der diese Tour schon gemacht hat und einen Anbieter empfehlen kann?
 

andrea_flo

FLI-Member
Beitritt
6 Jan 2011
Beiträge
193
Ich habe den Ausflug auch mit ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, kann dir also nicht helfen, wäre aber auch über einen Erfahrungsbericht dankbar. Kennst du den Blog beforewiedie?
Da gibt es eine super Übersicht über die Anbieter plus einen Erfahrungsbericht. Der Ausflug klingt super! Die Kombi aus Schweinchen, Haien und Leguanen.
Viele Grüße,
Andrea
 
Oben