Tagestrip nach Sarasota / Venice

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Hellas zusammen,

in unserem Urlaub wollen wir von CC aus auch einen Tagestrip nach Sarasota und/oder Venice unternehmen.
Habt ihr Tipps was man unternehmen oder sich anschauen sollte?
Ne Kombo aus Strandaufenthalt am Morgen in Kombi mit anderen Aktivitäten am Mittag und Nachmittag schwebt mir so vor.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Siesta Key hat natürlich einen tollen Strand. Ist natürlich beliebt und je nach Tag dann auch voll oder sogar überfüllt.

Ich kann dir aber Nokomis Beach empfehlen, schöner Sand fast wie Siesta Key aber halt etwas kleiner aber dafür deutlich ruhiger. Wir haben da sogar ein Manatee gesehen.

Und dann am Mittag die Casey Key Rd hoch Richtung Sarasota kann man noch ein bisschen Villen gucken;)
 
OP
Daniel

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Danke schon mal für die Tipps. Die werden wir in Erwägung ziehen (y)
Klingt witzig mit der Villenstraße.
Wie hoch sind denn die Chancen auch wirklich Haifischzähne zu finden?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Danke schon mal für die Tipps. Die werden wir in Erwägung ziehen (y)
Klingt witzig mit der Villenstraße.
Wie hoch sind denn die Chancen auch wirklich Haifischzähne zu finden?
Unsere ersten Zähne haben wir am Englewood Beach gefunden nachdem wie einen Tag vorher am Caspersen Beach komplett leer aus gegangen sind.

Bei Englewood haben wir damals gleich ne Hand voll gefunden.

Es ist ne Mischung aus etwas Übung und Glückssache. Je nach Wetter / Strömung/ Wellengang werden mal mehr mal weniger an den Strand bzw. in die Brandungszone gespült.

Garantieren kann man also nix aber die Chance ist durchaus hoch. Irgendwo hier hab ich auch schon mal Bilder gepostet. Wenn man weiß das die meistens klein Schwanz/ Braun und Dreieckig sind ist es einfacher. ;)

Die meisten sind auch ziemlich abgerundet, man findet aber auch welche die noch richtig scharf und geriffelt sind.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Also wir haben immer welche gefunden. Sogar Kinder und Großeltern.
Habe bisher noch keinen erlebt, der leer ausgegangen ist.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir waren mal paar Meter weiter südlich, Manisota Beach und haben auch jede Menge Zähne gefunden.
Stehen heute immer noch im Glas in meiner Vitrine im Arbeitszimmer.
Damals hatten wir extra so eine Plastikschüssel bei Dollartree gekauft, wo man Gemüse mit waschen kann.... das war schon ne große Hilfe.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir waren mal paar Meter weiter südlich, Manisota Beach und haben auch jede Menge Zähne gefunden.
Stehen heute immer noch im Glas in meiner Vitrine im Arbeitszimmer.
Damals hatten wir extra so eine Plastikschüssel bei Dollartree gekauft, wo man Gemüse mit waschen kann.... das war schon ne große Hilfe.
Ja, wenn man etwas siebähnliches dabei hat, erleichtert das die Suche schon sehr.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wurde ja schon angezählt, wegen off topic, aber versuche trotzdem mal hier ne (Off topic) Frage zu stellen..
Weiß jemand warum die Zähne schwarz sind?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wurde ja schon angezählt, wegen off topic, aber versuche trotzdem mal hier ne (Off topic) Frage zu stellen..
Weiß jemand warum die Zähne schwarz sind?
Das sind ja keine echten Zähne mehr sondern Versteinerungen, die Farbe bekommen sie durch die mineralien die sie aufgenommen haben.
Sind auch ein paar Millionen Jahr alt!

Sind übrigens wirklich steinhart wollte mal ne Kette draus machen aber mit gängigen Bohrern kommt man da nicht durch.
 
Oben