Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019

Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo mein liebstes Forum,

    nun bin ich schon seit fast einem Monat wieder zurück und habe lange überlegt, ob ich dieses Mal einen Bericht schreiben soll.
    Ich habe mich jetzt aber doch dazu entschieden, denn ein paar schöne Fotos gibt es natürlich zum Teilen, auch wenn wir nicht so viel „Neues“ gemacht haben. Aber gerade das macht ja oftmals auch einen Florida Urlaub aus :-D

    So sah unsere Route aus:

    20.–23.03. Miami
    23.–25.03. Naples
    25.–28.03. AMI
    28.–30.03. Orlando

    Unterwegs war ich mit meiner Freundin Maria (aus Frankfurt), mit der ich vor genau 10 Jahren das allererste Mal in Florida war. Sie ist also quasi mit für diesen unheilbaren Virus verantwortlich ;)
    Die ersten 3 Tagen hat uns noch Mary (aus Paris) begleitet, sie war 2014 in Kalifornien mit dabei.

    Da die beiden nicht so sehr für Fotos zu haben waren müsst Ihr in diesem Bericht mit Fotos von mir vorlieb nehmen ;)

    Weil ich in nächster Zeit häufiger unterwegs bin möchte ich Euch schon mal darauf vorbereiten, dass es im Bericht immer mal kleine Pausen geben wird...
    Jetzt aber genug des Vorgeplänkels, nun geht es endlich los :-D Ich hoffe, dass ein paar von Euch mit dabei sind.

    20. März 2019 Flug nach Miami

    Unglaublich, aber gerade einmal 5 Monate waren seit dem letzten Mal Florida Urlaub vergangen, da sollte es schon wieder hingehen.
    Der Wecker klingelte gegen 4.40 Uhr und wie immer fiel das Aufstehen an so einem Tag nicht schwer.
    Noch schnell die letzten Dinge in den Koffer gepackt und kurz darauf stand netterweise auch schon meine Mutter bereit, um mich zum Flughafen zu bringen.

    Der kleine Hüpfer nach Frankfurt ging schnell vorüber und dort angekommen habe ich mich mit Maria am Gate Z58 getroffen.
    Da Maria ein Upgrade auf Business erhalten hat (sie ist LH Mitarbeiterin) fragte ich einfach mal nach, was es für mich kosten würde... 900€ war die Antwort! Das war mir dann doch etwas viel und ich verzichtete freiwillig!

    48984F77-CB7D-457D-A96B-0C5840A8C157.jpg

    Der Flieger war ein A340, der A380 flog 2 Wochen später das erste Mal wieder ab Frankfurt.

    Ich hatte Glück und saß neben einem sehr netten Österreicher, der in Miami lebt und arbeitet, dessen Familie aber in Linz lebt. So fliegt er die Strecke nach Miami und retour 3–4 x im Monat. Da möchte ich dann ehrlich gesagt doch nicht tauschen...

    Um 10.15 Uhr sind wir pünktlich in Frankfurt gestartet. Der Flug war wirklich sehr angenehm und kurzweilig, vor allem aber sehr ruhig und ohne Turbulenzen. Es gab 2x warmes Essen (sorry, Fotos habe ich vergessen), einmal davon Currywurst.
    Ich habe mir die Zeit mit Filme schauen (A Star is Born, the Holiday), essen, lesen und schlafen vertrieben, sogar live Tennis aus Miami konnte man im Flieger schauen, was ich natürlich klasse fand.

    Gegen 16.00 Uhr sind wir, nach einer kleinen Schleife über die Everglades, in Miami gelandet. Ob man will oder nicht, bei diesem Anblick muss man (ich :giggle:) einfach jedes Mal strahlen wie ein Honigkuchenpferd und ein paar kleine Freudentränen vergießen.

    5C40032F-4B82-4CB0-ACB9-53BC592E741D.jpg

    Die US41 mal so toll von oben zu sehen fand ich klasse!

    46DF0073-95F3-4769-85D4-28F69353F0B2.jpg

    94DFC952-ECFE-4346-B347-A1317CF5516D.jpg

    Nach der Landung standen wir dann noch recht lange auf dem Rollfeld, weil unsere Parkposition noch besetzt war.

    Irgendwann ging es dann zum Glück weiter und wir konnten raus. Maria wartete schon auf mich und so sind wir direkt zur Immigration, wo wir zu den Officern sollten und nicht an die Automaten.
    Trotzdem ging es sehr schnell, nur auf meinen Koffer mussten wir dann etwas warten.

    Hier ist ein Foto einfach Pflicht.

    238BC34A-4CB1-4DAA-B2B8-3E8107308DEB.jpg

    Dann ging es ab zum Metro Mover und der Ausblick war wie immer sooooo schön.

    03E3C7AC-AA8D-466C-83C0-B6CC56D5E6A6.jpg

    Bei Alamo ging es ziemlich schnell und so standen wir schon bald im Parkhaus vor der Choiceline. Maria hatte dieses Mal das Auto gebucht und ich war nicht sehr happy, als sich herausstellte, dass es nur ein Midsize war. Ich buche ja eigentlich immer Fullsize, damit das Gepäck komplett im Kofferraum verschwindet und eigentlich hatten wir das auch besprochen.

    Auf der Buchung stand aber Midsize, also war da jetzt nichts zu machen. Wir haben uns dann für einen Hyundai Elantra entschieden und mit viel Gequetsche alles Gepäck in den Kofferraum bekommen.

    Wir haben dann Google Maps angeschmissen, und sind ins Hotel, dem Best Western on the Bay Inn& Marina, gefahren. Wie immer standen wir etwas im Stau auf dem Weg dorthin, aber das war nicht so schlimm, ich hatte eh nur ein Dauergrinsen im Gesicht.

    Gegen 18.30 Uhr kamen wir im Hotel an und in der Lobby gab es erstmal große Wiedersehensfreude mit Mary, die auf uns gewartet hatte (sie ist etwas vor uns aus Houston kommend in Ft. Lauderdale gelandet).
    Wir bekamen ein Zimmer mit 2 Doppelbetten und haben ausgelost, wie wir schlafen: ich habe mir mit Mary ein Bett geteilt.
    Wir haben dann erstmal eine ganze Weile geschnackt, da die Müdigkeit aber immer weiter durchkam, sind wir dann bald ins Hotel Restaurant Shuckers gegangen (das hatte ich von einem früheren Urlaub in ganz guter Erinnerung).

    Wir mussten kurz warten, bekamen aber relativ schnell einen Tisch. Draußen ging derweil die Welt unter, denn es goss aus Eimern und frisch war es auch. Ich war sehr froh, obwohl wir drinnen saßen, dass ich meinen dicken Pullover dabei hatte. Für Florida waren es wirklich ziemlich ungemütliche Temperaturen.

    Das Essen war ok, aber nicht besonders. Es sieht merkwürdiger aus als es geschmeckt hat ;)

    2B692641-A7F8-4169-8A40-71FFB1B13806.jpg

    Wir haben alle nur schnell gegessen und waren dann echt durch und stehend ko. Die laute live Musik hat uns noch dazu etwas überfordert.

    Auf dem Weg zurück ins Zimmer sah man das ungemütliche Wetter trotz Dunkelheit nochmal gut.

    455B6206-F2C6-481A-8481-6BC548652D0E.jpg

    Zurück im Zimmer sind wir 3 dann nur noch ins Bett gefallen.


    In den nächsten Tagen geht es weiter :-D

    Gruß, Birte

     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, wie versprochen geht es jetzt weiter...

    21. März 2019, Miami Teil 1

    Wie immer war die Nacht am ersten Morgen relativ früh zu Ende. Ich habe mich dann aber noch ein bisschen mit dem Handy beschäftigt und mit zu Hause geschrieben.
    Gegen 7.00 Uhr waren dann alle wach, und wir haben uns fertig gemacht. Das hat doch relativ lange gedauert, bis alle soweit waren.

    Der Blick nach draußen sah schon mal besser aus als am Abend zuvor.

    A9AFF351-F925-4E1E-963E-AAF9E04C685A.jpg

    Für den heutigen Tag hatten wir unterschiedliche Pläne. Maria und ich wollten zum Tennis, Mary wollte in die Stadt und erst Abends zur Night Session zum Tennis kommen.

    Maria und ich machten uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg und hielten unterwegs noch bei einem Publix am Biscayne Blvd.
    Schon der Weg dorthin ließ mein Herz wieder höher schlagen :cool:

    E134D7A4-76F2-4E20-A9C3-6A1189FB65BA.jpg

    CF3C64E7-1771-4FB7-86F0-0B071054E57D.jpg

    Nach kurzer Fahrt waren wir da, und es ist einfach jedes Mal wieder unfassbar, wie sehr man sich auf einen Supermarkt Besuch freuen kann :-D

    3BA86026-6BFD-416F-99B0-A50D9A5770CC.jpg

    Wir wollten in erster Linie Sachen für den Tag zum Frühstück kaufen, aber natürlich auch Wasser. Und ein Gang durch den kompletten Publix muss natürlich immer sein ?

    AB5A9496-2769-431B-B3F3-583CC48A9B0F.jpg

    38488F75-50F2-41B1-A825-E7E733DA8D9E.jpg

    3A72A247-B42E-4DAC-93BC-3626E20A5F19.jpg

    Schmacht! Bei diesen Torten muss ich immer an diesen unendlich leckeren Nutella Kuchen an meinem Geburtstag letztes Jahr in Cape Coral denken...

    F3DD2D11-0E33-4DB9-90C1-8EF4F4B9C350.jpg

    Einen Starbucks mit diesen tollen Bechern gab es auch im Publix ?

    1691A836-45E1-41CF-BAA7-8D14598E43C9.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    21. März 2019, Miami Teil 2

    Dann ging es direkt weiter zum Hard Rock Stadium, wo das Tennis Turnier in Miami seit diesem Jahr stattfindet. Ich war ja ziemlich skeptisch, denn bisher war es auf Key Biscayne, was einfach Mega schön war.

    Wir parkten und fanden den Anblick des Stadions beim ersten Mal von so nah schon sehr imposant.

    D51B4ECB-BAF2-4016-93F6-408CC030E6DA.jpg

    Das war übrigens unser Auto

    F5CD5AD4-1CC8-44A3-A390-73665F8AE00E.jpg

    Unsere Vorfreude auf den Tag wurde schon nach den ersten Metern etwas getrübt, denn 2 Mitarbeiter hielten uns auf und meinten, dass unsere Taschen viel zu groß wären. Maria hatte einen Rucksack, aber ich hatte eine Fototasche, die nicht riesig war und im letzten Jahr auf Key Biscayne kein Problem darstellte. Wir waren natürlich ziemlich genervt, aber die Mitarbeiter erklärten, dass es aus Security Gründen so ist. Was sollten wir da schon sagen...
    Wir überlegten kurz, was wir tun sollten, denn wir hatten ja keine anderen Taschen oder so dabei. Auf dem Parkplatz verteilten sie aber durchsichtige Hard Rock Stadium Tüten und darin brachten wir dann unsere Sachen unter. Im Auto haben wir dann noch gefrühstückt, denn Essen durfte man auch nicht wirklich mit reinnehmen.

    Das alles hat ziemlich lange gedauert, aber nach einiger Zeit konnten wir dann endlich auf die Anlage und meine Laune stieg auch langsam wieder etwas an.

    C91E4126-CF51-4550-80B0-8F3FDB67995D.jpg

    23D2CA39-D036-464F-861A-B4163F4CFBC1.jpg

    605F4073-6AC8-4791-963C-AE52A2BEE22F.jpg

    Das Gelände war nett gestaltet und gefiel mir schon, es war alles viel weitläufiger als in den Jahren zuvor.

    2E7605A3-F3A3-476D-A3BE-CDF3BBEADB77.jpg

    65613238-4A80-434F-8D68-BA1CCBAF1D95.jpg

    FF6FAE86-13A5-474B-BD55-5C8DB97089A1.jpg

    F3562827-DD98-454D-AD74-EC0E2733985F.jpg

    43CA7DEC-95BB-42A6-BB49-07B3F5FF8C69.jpg

    Es war ganz schön warm, was eigentlich gar nicht angesagt war, und wir haben teilweise ganz schön geschwitzt.

    Gleich geht es weiter....
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    21. März 2019, Miami Teil 3

    Wir schauten Matches und der Tag verging irgendwie echt schnell, so dass ich mich bald mit Mary traf (ich hatte ihr Ticket für die Night Session). Maria wollte nicht so lange bleiben und fuhr mit Uber zurück ins Hotel.

    Die Stimmung am Abend war echt nett.

    16F0BFB3-234D-48D4-A688-A4157D48C64E.jpg

    F48501CA-0899-4633-BA69-36C7922FB2FF.jpg

    Mary und ich gingen dann zum Center Court, der im Hard Rock Stadium untergebracht war.
    Sie hatten aber nur einen Teil des gesamten Stadiums für Tennis offen, was irgendwie etwas komisch wirkte und für die Stimmung nicht so toll war.

    BEE604AB-9A8B-4574-B5B8-B4DCE0AF4D02.jpg

    9C9EEEA5-86B3-4BEA-8935-6BA22CF8D0B9.jpg

    Da da noch ein Damen Match lief, wir aber das Herren Match danach Querrey–Ferrer sehen wollten, wurde es etwas später.

    C70E3CA8-57F4-429D-8B65-FE074003F498.jpg

    Es war ganz schön frisch, und wir haben schon ziemlich gefroren. Tagsüber hatte ich mich doch ein bisschen verbrannt (wie man sieht), obwohl ich eigentlich gut eingecremt war.

    80442713-0FD6-4589-859E-FE180C518FCA.jpg

    8975B7D4-47DA-4D58-98C0-9EE0D6E3662F.jpg

    Das Match ging letztendlich bis kurz nach Mitternacht und danach fuhren wir natürlich direkt ins Hotel. Die Rückfahrt habe ich in ziemlich negativer Erinnerung, denn es waren einige Idioten auf dem Highway unterwegs, die irgendwelche Rennen veranstalten mussten, geht gar nicht!
    Zum Glück sind wir gegen 1.00 Uhr sicher wieder im Hotel angekommen und dort nur noch ins Bett gefallen.

    Der Tag war jetzt für euch wahrscheinlich nicht so Mega interessant, aber es wird natürlich wieder spannender ?

    Bald geht es dann weiter!

    Gruß, Birte
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    22. März 2019 Miami, Teil 1

    Heute war die Nacht wieder recht früh vorbei, denn Mary wuselte schon zeitig rum, da sie in die Stadt wollte.
    Maria und ich haben dann aber noch bis 9.00 Uhr weiter geschlafen und haben uns fertig gemacht. Maria wollte wieder zum Tennis, aber nur ein Match schauen. Daher bin ich mit ihr mitgefahren, und mit Mary wollten wir uns dann später in der Stadt treffen.

    Auf dem Weg zum Hard Rock Stadium

    14712464-94A3-483B-96BB-65699EBCA18A.jpg

    BA2C164E-F7A6-4A76-9E8E-930370A7F740.jpg

    Heute ging es deutlich schneller, bis wir auf der Anlage waren. Und es fanden sich auch wieder ein paar schöne Fotomotive.

    43D712FC-F2C9-4A95-B951-D7F45DB109CC.jpg

    FB039804-FF57-4E3A-AF97-14A2EB1595A9.jpg

    CDB8EB1C-8BC8-4823-94BB-75568206C25C.jpg

    5FF44981-A5BD-4337-BDF5-5EDD5844AC29.jpg

    81E37245-C65E-4890-9A7B-213FD5D94880.jpg

    D85AC00C-995B-499A-A75E-AECC486FDFC1.jpg

    C95A127C-8FDF-43B0-8498-6D4F55A72F89.jpg

    Wir haben Matches geschaut, und da es beim Tennis sehr leckere Food Trucks gab, habe ich mir noch ein Eis gegönnt, sehr lecker!

    0540CC75-9B7E-4A39-BDB4-C3CB88593BD4.jpg

    Gleich geht es weiter.....

     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    ​22. März 2019 Miami, Teil 2

    Gegen 14.00 Uhr haben Maria und ich uns dann beim Tennis auf den Weg gemacht.

    4FB4FD6F-763C-4456-A7F8-3D642E2F5862.jpg

    Wir wollten bei Publix vorbeifahren, um uns noch eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen, kurz im Hotel halten und ein paar Sachen abwerfen und uns dann mit Mary am South Pointe Park Pier treffen.

    Ja, soweit der Plan....:giggle: Maria ist gefahren und ich habe somit den Publix ins Handy eingegeben, bei dem wir am Tag zuvor waren, der war ja so dicht beim Hotel.
    Das hat leider nicht so richtig gut geklappt, denn ich habe bei Google Maps einfach nur Publix Biscayne Blvd. Eingegeben und bin davon ausgegangen, dass es der gleiche wie vom Vortag ist. Tja, genau das war der Fehler, denn der Biscayne Blvd ist seeeeehr lang und ich hatte leider nicht auf die Hausnummer geachtet
    ;)
    Wir waren dann am schnacken und schnacken und haben irgendwie gar nicht richtig darauf geachtet, dass wir immer mehr in die Stadt fuhren. Erst als wir dann vor der American Airlines Arena standen wurde uns so richtig klar, dass ich wohl einen falschen Publix eingegeben hatte.
    Ich war ziemlich genervt von mir, was für ein blöder Anfängerfehler. Der eingegebene Publix hatte natürlich nicht wirklich Parkplätze und so hat Maria dann nur kurz bei Subway etwas gegessen, und ich bin weitergefahren.
    Es war Mega voll auf den Straßen und so haben wir entsprechend einige Zeit gebraucht, bis wir dann endlich gegen 16.00 Uhr im Hotel ankamen. So hatten wir locker mal 1,5 Std verdödelt, echt ärgerlich!

    5576E6CC-8A33-4840-AE4F-1C7FE0B47A54.jpg

    Unser Hotel von außen

    31069039-89E3-4B32-8CED-431A4146ACA7.jpg

    Wir hatten beide keine Lust mehr zu fahren, noch dazu sind die Parkgebühren in Miami Beach ja sehr heftig und wir wollten auch abends etwas trinken.

    So haben wir uns entschieden, Uber zu nutzen. Für mich war es das erste Mal und ich war wirklich sehr begeistert. 3 Minuten, nachdem Maria ihn bestellt hatte, war der Fahrer da. Unterwegs sammelten wir noch 2x andere Gäste mit ein.

    9B9CA4B6-3F32-46C5-A44C-A12F4D22FD58.jpg

    Der Fahrer ließ uns direkt am South Pointe Park raus, und wir liefen die paar Meter zum Pier. Es war mein erstes Mal dort und ich war direkt sehr begeistert. Daher müsst Ihr jetzt auch ein paar mehr Fotos über Euch ergehen lassen ;)

    A27528F7-6806-4468-979D-825CD8202D88.jpg

    8A58E0E1-2146-4A3E-9E5E-E07728202163.jpg

    Wir verpassten leider das Auslaufen der Mariner of the Seas. Das linke Schiff hier ist sie.

    E8531540-5FC4-4A56-B872-3628A488972B.jpg

    F859F6C2-BAC9-4213-AC32-0FF02D3872CD.jpg

    C5CABBF4-74BD-49E0-8AFC-B5DCFC65E16D.jpg

    5D0A3403-D81E-4E07-A575-0D4C0811A644.jpg

    Bis gleich....

     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    ​22. März 2019 Miami, Teil 3

    Am Pier haben wir uns dann direkt mit Mary getroffen.

    2E53AD02-B833-43E1-9D21-6E5162ACF8EA.jpg

    Es war einfach superschön auf dem Pier und das tollste waren natürlich die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe. Und mein Highlight kam direkt am Anfang: die Disney Magic

    Es ist ja schon lange mein Traum, einmal mit Disney Cruises zu fahren... aber diese „Begegnung“ hat den Wunsch nochmal sehr verstärkt...

    25C8D638-25A6-4FE0-ADC6-04E5F7520A5C.jpg

    CA08FC6A-B409-42A1-8C08-C5254DE99A7C.jpg

    49CD1BBA-6189-4935-9BEE-366494745851.jpg

    97320D66-E131-4931-B993-ECB72F4473F3.jpg

    D86793CF-BE4E-461B-9E49-1AD208DFE1E6.jpg

    B8F272B7-CB4F-41B5-BCC9-C9F0DAB3B81F.jpg

    5E04A192-1D2F-4FE9-9E0E-AD6ADB32CEC0.jpg

    BA23DDF9-2DDC-4F98-BDBE-5F3C716BC193.jpg

    Der Thriller kam auch vorbei.

    E069D9E2-86A3-45AB-8A5B-476A495FDD24.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    22. März 2019 Miami, Teil 4

    Die Sonne knallte dort am Pier ganz schön, und ich merkte meinen Sonnenbrand. Aber es war einfach traumhaft schön, und ich musste mich mal wieder kneifen, dass ich schon wieder dort an so einem tollen Ort sein durfte. :-D

    Die Norwegian Sky lief auch aus.

    AA2AFEE8-E302-4670-8A40-FFEEF00417C5.jpg

    316A0353-B41A-411E-83E2-B724A2456F0D.jpg

    EAFD717E-7B77-4E29-8420-567E05E800CA.jpg

    1897797A-0712-4A6E-BF1D-F9C3D2642975.jpg

    55843AEA-4F2F-4356-A75B-341CAE41153E.jpg

    3340ED41-C0AB-4855-AF72-0681A1F93EEB.jpg

    FB782E70-A288-46AD-8E3F-EBA4E0F659C6.jpg

    4F234395-A12D-4B94-870E-F23814AEA5F8.jpg

    F0C17671-D8BE-4030-960F-14C130CDE111.jpg

    5617B2E1-F3DB-479B-995E-0B1228BEBA0B.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    22. März 2019 Miami, Teil 5

    0990B4DA-423D-43D5-B0F5-6548849EB1AE.jpg

    B55B7D47-5B2F-4BCA-AACC-6362E12EABBE.jpg

    Wir konnten uns alle nur schwer trennen, aber da wir mittlerweile auch ziemlichen Hunger hatten, sind wir langsam zurück gelaufen.

    6C1CCA84-0B15-4DFD-8E56-DEC36B88D2F0.jpg

    7741F7A5-61B9-42AC-8E49-EE6D94276CCA.jpg

    74F11D10-FC4F-4A09-A717-E7B346FD715E.jpg

    1ECD9714-5803-4299-8036-ABDE2FC2BF7C.jpg

    A6B0E47E-C1D7-4A90-B1B2-A5920655ECB7.jpg

    Wir haben wieder Uber bestellt und musste nicht lange warten. Dieses Mal war es ein Fahrer, der ursprünglich aus Kuba kam, und wir hatten alle Probleme ihn zu verstehen. Spanisch war fast noch einfacher als englisch ;)

    Wir ließen uns zum Bayside Marketplace bringen, denn dort wollten wir etwas essen.

    18298C54-4407-4151-B873-F876D901D67F.jpg

    653C0EE3-7CB5-46A1-8CCF-A7BD3F5F1582.jpg

    95BB2A40-459A-4375-8885-7A28BFDC9201.jpg

    Bis gleich...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    22. März 2019 Miami, Teil 6

    Wir sind erst ein bisschen rumgelaufen und haben überlegt, wo wir essen gehen. Letztendlich haben wir uns für einen Italiener entschieden, dort bekamen wir einen schönen Platz mit Blick auf das Wasser.

    AA733E85-1893-4B64-8903-0580380A2D90.jpg

    99EE2D45-4356-455F-83A6-1CC431DDF2A0.jpg

    4C056D2D-1049-46EC-8C7E-E88132C6CD68.jpg

    Wir bestellten alle einen leckeren Cocktail ?

    AF07E859-0058-465D-BDC7-FC5C48BAA5E6.jpg

    Ich hatte Nudeln Alfredo, es war ok, aber nicht überragend!

    A44B43DF-A895-4699-9DD3-5E299A0044BA.jpg

    0F57B171-8E34-46B9-8997-0C71014849B0.jpg

    Und weil es solch ein toller Abend war musste zum Nachtisch noch ein Key Lime Pie sein :yum:

    BABBF849-1373-47EF-9192-94B35CCA7DA3.jpg

    9AB26937-740C-4481-BA71-E2FAB1998D55.jpg

    22658859-9D22-4AA3-92A1-EAF42122C534.jpg

    Zurück zum Hotel sind wir dann wieder mit Uber gefahren, und gegen 21.00 Uhr waren wir dort. Es war ein wirklich richtig schöner Tag und Abend.

    So sah übrigens unser Hotelzimmer aus, zu dritt war es doch schon etwas eng.

    643D4CC8-79A7-4F5A-9B77-FF3F1A9A7E6F.jpg

    Die Fortsetzung folgt jetzt leider erst nächste Woche, da ich ein paar Tage unterwegs bin :)

    Euch schon mal allen ein tolles Wochenende!

    Gruß, Birte



     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, Ihr Lieben, ich bin zurück aus Spanien, es geht weiter :-D

    Samstag, 23. März 2019 Miami, Teil 1

    Für Mary ging es heute schon früh weiter per Flugzeug von Ft. Lauderdale nach Orlando, denn sie wollte dort noch Verwandte besuchen.
    Maria und ich haben uns von ihr verabschiedet und dann noch etwas weiter geschlafen.
    Gegen 9.30 Uhr waren wir dann auch munter, Maria hatte allerdings heftige Kopfschmerzen und blieb erstmal liegen.
    Ich machte mich fertig und ging dann als erstes zur Rezeption, um wegen Late Check out zu fragen. Bis 12.00 Uhr war möglich, worüber Maria sehr dankbar war.

    Ich bin dann erstmal zum Pool gegangen und ein paar Runden geschwommen. Das Wetter war traumhaft, allerdings doch ziemlich frisch.

    10930639-D9AC-4973-87FF-C5E5342D82A3.jpg

    Nach dem Schwimmen habe ich noch am Pool gelegen, mit zu Hause telefoniert und ein bisschen im Internet rumgezappt. Außerdem bin ich noch ein bisschen umher gelaufen, die Ausblicke rund um das Hotel waren ziemlich nett.

    3E09A7E3-FEC5-48B7-B9C7-768B9FE22013.jpg

    6506A973-2331-4520-8C93-4D140FD3E209.jpg

    A8394666-AF2D-43C0-9D33-4F5DE17BDB9C.jpg

    881DDF73-BFE4-4B13-843E-6C0BB0E93D2E.jpg

    77BA12D8-1FCF-4743-9FDE-EE386E64884F.jpg

    Gegen 11.00 Uhr bin ich dann wieder aufs Zimmer gegangen, und Maria war mittlerweile wach und zum Glück ging es ihr wieder besser.

    Wir haben unsere Sachen gepackt und dann kurz vor 12.00 Uhr ausgecheckt.

    Unser nächster Weg führte uns dann nach Sunrise zum IHOP, denn da wir keinen Stress hatten wollten wir dort frühstücken.

    06CD624D-8F78-42E5-840C-C700B30F7417.jpg

    4D30D6D4-C894-4842-B48F-EC1FD95249C9.jpg

    B7FF5B89-D251-4CE4-B793-A93810C82A36.jpg

    4534588F-1E48-49C1-B961-2B358C2B4E78.jpg

    Es war wie immer so lecker, und wir haben es so sehr genossen...

    Gleich geht es weiter....

     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 23. März 2019 Miami / Fahrt nach Naples, Teil 2

    Unser nächstes Ziel war dann die Sawgrass Mills, denn wir wollten etwas shoppen gehen.
    Ich habe tatsächlich nicht ein Foto gemacht, so sehr war ich mit shoppen beschäftigt. Ich habe allerdings außer ein paar Sneakers nicht viel gekauft, aber es sollten ja auch noch weitere Shopping Stopps folgen..

    Ursprünglich wollten wir uns spätestens mittags auf den Weg nach Naples machen, denn dort hatten wir unser nächstes Hotel.
    Da aber am Abend ein Night Session Match (Zverev gegen Ferrer) beim Tennis stattfand, welches Maria und ich beide gern sehen wollten, haben wir dann etwas umdisponiert.
    So sind wir dann von der Sawgrass Mills zum Hard Rock Stadium gefahren und haben noch ein letztes Mal die Atmosphäre dort genossen.

    04DC011F-B229-4CB5-9B22-D3AE0670DACF.jpg

    FAEE5BF4-2933-4CE8-9910-4BCEEF43FFEB.jpg

    Einen wunderschönen Sonnenuntergang gab es auch.

    F295787D-7424-4CB5-BA81-412C3C7F85CF.jpg

    AEE75D90-91FF-4A0A-A5EA-1A0732CD579A.jpg

    E4AC0A09-E633-4EF6-BD89-D8DD0FFAA317.jpg

    42990A79-41D6-4F09-86E6-0C6966886BAF.jpg

    Gegen 20.30 Uhr begann dann endlich das Night Match.

    E757170E-7B19-4974-8873-2FBC7F19670E.jpg

    E063C2EC-05AE-439B-A938-56B84A0C7459.jpg

    Das Match ging über 3. Sätze und zu meiner Freude gewann David Ferrer.

    B95CBE8B-8C50-47A0-917C-C1745DC64C7D.jpg

    B07C4C8F-E40D-4AD2-BFCA-FC56B2923CD3.jpg

    So machten wir uns dann erst gegen Mitternacht auf den Weg nach Naples. Es war aber natürlich kaum Verkehr unterwegs und so erreichten wir gegen 1.30 Uhr das Best Western Naples Inn& Suites.
    Der Empfang war sehr freundlich, aber im Zimmer sind wir dann nur noch in die Betten gefallen.

    In den nächsten Tagen geht es dann im schönen Naples weiter, dann auch wieder mit mehr Fotos.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, Ihr Lieben, gestern Abend wurde es leider doch später als geplant, aber jetzt geht es direkt weiter :-D

    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 1

    Heute wollten wir es ruhig angehen lassen. Gegen 8.30 Uhr waren wir trotzdem beide wach. Wir freuten uns auf den Tag, denn die Sonne schien und so machten wir uns fertig.
    Da im Hotel Frühstück inbegriffen war führte uns der erste Weg an den Poolbereich, wo das Frühstück serviert wurde. Und endlich konnten wir auch diese tolle Anlage und das Hotel, von dem hier im Forum ja viele so begeistert sind, im hellen sehen.

    CDB644D5-71C2-4E34-B8AF-B0E35E5D77F0.jpg

    14017633-965A-47B1-AA81-C0BE30D69A9F.jpg

    Endlich wieder typisch amerikanisches Frühstück :-D Natürlich auf Papptellern, aber wir wurden satt und für inbegriffenes Frühstück war es völlig ok.

    CEDA5517-9771-4B68-A0D3-FFBA570868AF.jpg

    Nach dem Frühstück hat Maria ihre Sachen im Zimmer sortiert und ich habe mir die Kamera geschnappt und mal die schöne Hotelanlage fotografiert. Ich war total begeistert, es war alles so schön gestaltet.

    C16190F7-54B2-40A6-8F0F-C34B299677F5.jpg

    FE4EB870-B7FC-4E5E-8694-0B9F9728439A.jpg

    F7806A9A-D0B8-443C-87D4-F96FCFD044EF.jpg

    62A50310-AA6F-4CFB-898A-FB6AE176EAB2.jpg

    1372C534-52EE-4783-B9B5-8949E16B5A67.jpg

    Die Minigolfbahn, die fanden wir aber nicht so speziell

    E71ED64F-0B72-4758-B5B8-1AC6AA3FEDF4.jpg

    5F62DF8C-39A1-4754-ACBC-D86B18795FD6.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 2

    88EC9631-2959-4BE8-A112-11E91F80694E.jpg

    F12EF92F-92FF-4D47-8DD3-4DB3D610DC23.jpg

    E332885C-7C5A-4D9A-BF72-36274C584623.jpg

    18949B11-DE44-470F-8ABA-0381FBEA96B2.jpg

    91900042-CD13-4B9B-918F-0FB2310F2146.jpg

    E4CAA9B7-1A9D-4A57-9EF6-5A0ECDBAB99B.jpg

    FA72A8EE-C1C1-41CA-AD7F-C4F65FBB0C65.jpg

    2D3708C1-048E-4CC6-8930-E76CABF4A25E.jpg

    Dieses war unsere kleine Terasse

    C1A52E54-335B-4543-842E-6CAF4F073EBE.jpg

    Und das war unser Zimmer

    F97F7882-C4D6-4B6C-93D4-5B6484478064.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 3

    Nach dem kleinen Rundgang haben wir beide unsere Strandsachen gepackt, denn das Best Western Hotel bietet einen Strand Shuttle zum Lowdermilk Beach an.
    Wir hatten beschlossen, den Shuttle um 11.00 Uhr zu nehmen. Wir mussten kurz warten, aber dann kam der Shuttle und wir wurden mit einigen anderen zum Strand gebracht, Strandstühle und Sonnenschirme sollte es auch geben.
    Als wir dann aber am Strand ankamen stellte sich heraus, dass für uns kein Sonnenschirm mehr zur Verfügung stand. Maria regte sich ziemlich darüber auf, ich fand es jetzt nichts dramatisch.

    Letztendlich stieg dann aber auch Marias Laune wieder, denn nachdem wir etwas gelaufen waren konnten wir einen Platz unter einem Tiki Hut ergattern. Ich lag trotzdem teilweise in der Sonne, denn es war nicht so wahnsinnig warm, gerade auch wenn Wolken dazu kamen.

    A0DF2095-0937-4A68-8D59-226B4AFE3417.jpg

    Mich überkam einfach ein unendliches Glücksgefühl bei diesem Anblick
    :-D

    2031D60D-7A31-4C51-82C7-7ABB99760228.jpg

    Es war halt ein Sonntag und Peak Season, daher war leider recht viel los.

    1ECD7602-6890-483C-99E6-AE3C2D959AD0.jpg

    4FC1ADB8-5EA4-4B0A-AB0F-D7217A38CE9C.jpg

    FE855CA2-3B8A-4326-9B65-6C62E00E7379.jpg

    Mich hat es natürlich nicht lange auf unseren Stühlen gehalten, ich musste ins Wasser. Es war so herrlich, wieder im Golf zu baden (aufgrund von Red Tide hatten wir das im Herbst ja gar nicht gemacht). Das Wasser war total schön, allerdings auch trübe. Das mag ich im Meer immer nicht so gerne, wenn ich die Tiere um mich herum nicht sehen kann ?

    2CAD502A-A148-4AD5-87BE-43F6F40BBD51.jpg

    Ich habe es auch wieder geliebt, die Pelikane zu beobachten ?

    FDC8A28D-9374-495E-B5A1-B4027D56913B.jpg

    C454C0C4-6D2A-4B2B-8FEE-28DF5912F408.jpg

    4A2C9ABD-EA8D-4970-A268-BD380507F03B.jpg

    046A2C20-4579-46B5-A5DB-58E2B9ABEBAB.jpg

    Bis gleich...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 4

    DA28B2C5-9C7F-4F24-A07F-FD0785F05F58.jpg

    05F1359C-B8C4-4DC0-812B-B3FEA329AC53.jpg

    Wir haben echt einige Stunden so richtig die Zeit genossen, es war traumhaft.
    Um 15.00 Uhr haben wir dann den Shuttle zurück ins Hotel genommen.

    C11BF5DE-BBAC-44D3-BD41-4D96CA175E55.jpg

    AA9B7EF6-BC33-44A2-9E57-8A6DA18D55DA.jpg

    Zurück im Hotel habe ich mich dann noch mit einem Buch an den Pool gelegt und nach ein paar geschwommenen Runden gelesen, das war herrlich entspannend, einfach Urlaub pur.

    46D092CF-A08A-4DC3-BB3D-DE0F02AE743A.jpg

    Gegen 17.15 Uhr sind wir nochmal losgefahren, denn natürlich wollte ich auch Maria mein geliebtes Naples Pier zeigen ??
    Schon auf dem Weg dorthin konnte ich mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen, es ist für mich einfach einer der Traumorte in Florida ❤️ Leider finden das wohl immer mehr Leute, denn es war dort wieder extrem voll.

    7865AB7E-3666-45D3-91BE-9C37132629EB.jpg

    DBB06B35-2DBA-4664-BB5B-CA32B6FFC38E.jpg

    DD31542C-50C1-49B8-82BE-175AC1FF8C0B.jpg

    E069B392-1C2A-413D-BE40-02A30A884A66.jpg

    1E50120A-081E-4E9F-8BFF-D6E63924FAFF.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 5

    BD3A6BE0-4392-4046-A2D5-7F5341D109D1.jpg

    Die Delfine versteckten sich leider an dem Abend ein bisschen, so richtig viele bekamen wir nicht zu Gesicht :–(

    CBE72BF3-C54C-4621-8A9D-20D27137C5D2.jpg

    74F890D7-81F3-46B8-92FB-80D99DA09EF1.jpg

    02FCCCFA-50C4-4DA3-A628-D621803B2A63.jpg

    804A5C4B-4E03-488D-9A6D-BDD0CD392452.jpg

    Tolle Wolkenformationen...

    F9740431-FA58-436B-81A3-ED571A791A89.jpg

    5CF33977-0E79-4614-8FBD-D509AF6DA95C.jpg

    91BE7A13-914C-43B5-B800-147197194460.jpg

    8E45AC34-7B27-46FD-80D2-F2556F269473.jpg

    71FAE53D-FC1E-400C-AA2E-4A996B4BF7BC.jpg

    Bis gleich...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 6

    Wir durften an dem Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen, daher müsst Ihr auch (mal wieder) ein paar mehr Sonnenuntergangsbilder ertragen ;) Es waren einfach so wunderschöne Farben!

    F038DD8F-986B-4D33-A131-CA21B16A6B69.jpg

    4858F3CA-53FA-4CCF-80B4-22B8A376C712.jpg

    73BDB38C-01B8-4317-AFBD-DEB10997816A.jpg

    AC806837-D5A4-46ED-A03E-9F56DC9DF701.jpg

    13910FE8-3A69-4A2E-8A49-80B9FEC8D036.jpg

    9D5CA213-715D-4D93-A83B-ADC868B9315F.jpg

    EE88B361-EBD8-4959-826D-4CE5A1D62776.jpg

    D633688C-C20B-474B-BA07-F3B60E9F5C3C.jpg

    CC733B43-7AB7-4CF9-8FAB-5A7AE85FFA06.jpg

    9BB741E8-53FF-4C4A-938A-C16CB3EFF8C2.jpg

    Bis gleich...
     
    Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 24. März 2019 Naples, Teil 8

    5AE3B1DC-8006-4217-8318-557002DFBED0.jpg

    55C03C30-8FA5-4E52-A9C6-EB4D2273FA22.jpg

    4EAD272E-E685-4814-8A56-EA0E90D14EC0.jpg

    Dieses Foto musste ich mal machen, denn vorne am Pier war es so unendlich voll. Das fand ich schon ziemlich krass und hatte ich dort so heftig noch nicht erlebt..

    B7FB0689-87C8-4058-82CA-EC89CA0E0532.jpg

    E6BFF1B1-6BCE-4550-9C5E-4EAB155A377F.jpg

    177B6844-CDCF-45BA-BA9E-C4A96CE700EE.jpg

    Die Angler waren an dem Abend auch erfolgreich ?

    CA9E19CA-0592-4D3D-9BAF-440D4A7EEADE.jpg

    Trotz der vielen Menschen war es ein wunderschöner Abend am Naples Pier, und ich war glücklich, wieder dort sein zu dürfen ?
    Gegen 20.00 Uhr sind wir dann wieder zurück zum Auto gelaufen.

    7844EE0A-7439-4FAB-B3C0-57AA6FA7F4B4.jpgR

    4EAEA6D4-81FB-4E36-AB68-37F356B8629A.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Oben