Test für Rückreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hey,

falls ihr, wie wir, für die Rückreise nach Deutschland einen Test benötigt können wir Curative empfehlen.

Auf der Website Termin vereinbart (ohne ID und Krankenversicherung gewählt) dann zum Zeitfenster vorbeifahren, dort macht man unter Aufsicht den Abstrich und kann wieder fahren…in 1-2 Tagen soll das Ergenis kommen, mal schauen wann es bei uns da ist.

Sehr unkompliziert und kostenlos.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Weshalb braucht ihr einen Test für die Rückreise? Haben sich die Bestimmungen geändert?
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Weshalb braucht ihr einen Test für die Rückreise? Haben sich die Bestimmungen geändert?
Ja in einigen Ländern wohl…wir fliegen über Portugal und die wollen auch bei Transit einen…bei Facebook habe ich aber gelesen dass die Lufthansa wohl auch einen möchte, aber keine Gewähr dafür.

unsere Ergebnisse sind eben nach 25h gekommen, beide Negativ.
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Ich hab eben mal bei TAP (flieg ich ja auch zurück) nachgeschaut. Für vollständig geimpfte ist ein negativer
Covid Test nicht nötig.
Hier der Screenshot und der Link für aktuelle Abfragen:
https://apply.joinsherpa.com/travel...ip&transitType=noTransit&fullyVaccinated=true

Anhang anzeigen 90982
Das habe ich anfangs auch gedacht aber diese Seite geht davon das du von MIA direkt nach D fliegst…durch den Umweg über LIS ist aber dann der Test notwendig.

Steht zumindest hier:
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Darum habe ich ja auch die Informationsseite von TAP aufgerufen. Wenn Du von MIA über LIS nach D fliegst brauchst Du laut dieser Information von TAP keinen zusätzlichen Test. Andersrum schon. Ich hab aber jetzt mal TAP direkt angeschrieben um zu erfahren was jetzt Sache ist.
Mal sehen, was die antworten.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Für Delta kann ich nur Informationen über die Einreise nach Amerika finden…
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Hallo Oli,
Du hast recht. Ich hatte bei meiner Suche über Sherpa das aktuelle Tagesdatum eingegeben.
Da war noch kein Test nötig. Hab das ganze nochmal für mein Rückflugdatum im Januar eingegeben und
da war der Test für Transit verpflichtend.
Aber da hab ich ja noch Zeit. Vielleicht ändert sich ja da auch noch was.
Wünsche euch einen guten Rückflug. Schreib mal was dazu, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Gruß
Mike
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Die Antwort von TAP war ziemlich nichtssagend. Die verweisen nur auf ihre Website ohne konkrete Informationen.
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Si
Hallo Oli,
Du hast recht. Ich hatte bei meiner Suche über Sherpa das aktuelle Tagesdatum eingegeben.
Da war noch kein Test nötig. Hab das ganze nochmal für mein Rückflugdatum im Januar eingegeben und
da war der Test für Transit verpflichtend.
Aber da hab ich ja noch Zeit. Vielleicht ändert sich ja da auch noch was.
Wünsche euch einen guten Rückflug. Schreib mal was dazu, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Gruß
Mike
Sitzen im Flieger…Test wurde kontrolliert am Check In…Deutsche neben und ohne Test wurden abgewiesen, mussten den Test am Flughafen nachholen…scheint aber schnell machbar zu sein, sind nun auch im Flieger, aber keine Ahnung was es hier am Flughafen kostet….
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallo Marco,

also wenn ihr doppelt geimpft seid und nur in Atlanta umsteigt braucht ihr nach aktuellem Stand keinen Test.
Hoffen wir, dass das auch nach morgen noch so bleibt.
Schönen Urlaub und liebe Grüße,
Anja
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir steigen in New York und in Paris um.
Informationen dazu kann ich nicht finden…. Weiß jemand mehr als ich? Braucht man für Frankreich einen Test?

vielen Dank 😊
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Wir steigen in New York und in Paris um.
Informationen dazu kann ich nicht finden…. Weiß jemand mehr als ich? Braucht man für Frankreich einen Test?

vielen Dank 😊

Wann soll der Flug stattfinden ?
Ministerrat heute mittag, Du müsstest genau überprüfen, ob das nur bei Einreise oder auch für einen Transit in Paris erforderlich ist :
Negativer Test notwendig (max 48h) für geimpfte und ungeimpfte Reisende, ankommend aus Nicht-EU-Staaten, die sich nach Frankreich begeben.

Pour les voyageurs venant de pays situés hors de l'Union européenne (UE) "nous avons décidé d'instaurer un test négatif obligatoire de moins de 48 heures pour se rendre en France, que ces voyageurs soient vaccinés ou non", a annoncé Gabriel Attal ce mercredi, à l'issue du Conseil des ministres.

Quelle : Covid-19: test négatif de moins de 48h obligatoire pour tous les voyageurs hors UE venant en France (msn.com)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich hab gerade im News Ticker gelesen. Frankreich verschärft die Einreiseregeln. Jede Person - egal ob geimpft oder ungeimpft - muss bei der Einreise außerhalb der EU kommend einen negativen PCR Test vorweisen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.971
Ort
Dortmund
Ich hab gerade im News Ticker gelesen. Frankreich verschärft die Einreiseregeln. Jede Person - egal ob geimpft oder ungeimpft - muss bei der Einreise außerhalb der EU kommend einen negativen PCR Test vorweisen.

ja leider auch gerade gesehen. wird jetzt überall angezogen.

Und was 1x da ist, wird so schnell nicht abgeschafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben