The crazy flight… oder Miami war nicht geplant

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Liebes Forum,

Aus gegebenem Anlass beginne ich den Reisebericht 2023 verfrüht, quasi live, obwohl der Bericht aus 2019 noch nicht mal fertig gestellt ist…

Aber, fangen wir von vorne an:
Wer uns noch nicht kennt, wir, das sind mein Mann Bj(42), meine Mutter (62) und ich, Lena, 39 Jahre jung.
Wir drei machen häufiger gemeinsam Urlaub und am Liebsten in den USA.
Diese Reiseplanung begann mal wieder um Weihnachten als klar war, dass wir alle Ende Juni 3 Wochen Urlaub bekommen können.
Dies Mal gestaltete sich die Planung aber zäh,Bj wollte auf keinen Fall wieder in Miami landen, meine Mutter wollte unbedingt ins Ferienhaus und nicht ins Hotel und ich wollte am Liebsten wieder in der C fliegen…
2 von 3 Wünsche konnte ich erfüllen, dachte ich, der Flug in der Business war mir allerdings einfach zu teuer.
Also buchte ich Ostern rum Flüge von Düsseldorf nach Fort Myers, mit Umstieg in Atlanta.
Dazu eine Villa in CC und einen Standard SUV bei Alamo. Soweit die Fakten…

Gestern war dann also der Tag der Tage und das Warten hatte ein Ende. Meine Mutter hatte die Nacht zuvor bereits bei uns geschlafen, so dass wir gemeinsam von einem guten Freund zum Flughafen gebracht wurden. Da es 1 Tag vor dem Ferienbeginn NRW war, sind wir sehr zeitig los. Wie sich rausstellte war das Glück auf unserer Seite: kein Stau auf der A 46, der Schalter von Delta öffnete 3 Stunden vor Abflug, an der Sicherheitskontrolle nur 10 Minuten Wartezeit und somit waren wir viel zu früh am Gate 🤪
Also noch durch die wenigen Geschäfte im Abflug A gebummelt, für einige Teuros Kaffee und Croissants beim Bäcker geholt und dann hieß es warten und nochmal warten.
Mit einigen Minuten Verspätung begann dann das Boarding nach Atlanta.
Die Maschine war alt und hatte die besten Zeiten hinter sich!
Unsere Plätze in der Mittelreihe auf Höhe der Tragflächen boten überraschend viel Beinfreiheit, das hatten wir in der Eco schon deutlich schlimmer!
Das inseat Entertainment bot eine gute Auswahl von Filmen, besonders Klassiker waren vertreten.
Die Crew war freundlich, die Stimmung gut, das Essen ok… der Flug nach Atlanta war ereignislos.
circa 20 Minuten früher als geplant erreichten wir Atlanta. Die Immi war in 10 Minuten erledigt, die Koffer schnell identifiziert und wieder aufgegeben. Schnell noch mit dem Train von E nach F und somit waren wir nichtmal 1 Stunde nach der Landung am nächsten Gate. Bis hierher alles gut!
Die Odyssee begann danach, dieser widme ich gleich einen eigenen Beitrag.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Anreise Teil2:
Geplant: Atl- RSW, Flugzeit 1 h 36 Minuten
Geflogen: Atl- RSW-SRQ-MIA-RSW, insgesamt 5 h 22 Minuten

Unser Flug nach RSW sollte um 5 p.m. gehen. Lange Zeit waren wir auch on time, bis sich herausstellte, dass eine Flugbegleiterin fehlt und nun Ersatz bestellt werden muss. Dies sollte 20 Minuten dauern, tatsächlich wurden es 45 Minuten. Mit Verspätung wurde also der Flug geboardet, neue Abflugzeit 5.45 Uhr .
Als alle Passagiere saßen, die Kabine fertig war und die Türen zu, dann die Durchsage, dass die vordere Toilette Probleme macht und die Technik an Board kommt 🙄
So saßen wir also im Regen auf dem Rollfeld und warteten- sollte im Laufe des Tages leider Routine werden 🤪
A5CBBAC0-451E-48E9-A3CC-CC43BD35D7E4.jpeg

Zum Glück kam die Technik schnell an Board und gab nach kurzer Zeit die Toilette wieder frei.
Leider war dann reges Verkehrsaufkommen, so dass der Flug erst um 18.35 Uhr startete.
Der Pilot erklärte, dass er eben aus Florida gekommen war und das Wetter schlecht sei. Er warnte und vor, dass die Flugbegleiter vermutlich angeschnallt bleiben müssen und es nur eingeschränkten Service geben wird…
War uns egal, sollten ja nur 1,5 Stunden werden…
Der Flug begann normal, etwas wackelig hier und da, aber, alles im Rahmen. Auf Reiseflughöhe kam die Durchsage, dass die Anschnallteichen den ganzen Flug eingeschaltet bleiben werden- kein Service heute!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Je näher wir Florida kommen, desto wackeliger wurde der Flug. Sah man aus dem Fenster, war alles grau und Wolken verhangen!
Der Pilot machte die Ansage, dass der Sinkflug beginnt und alle Passagiere bitte im 4 Augenprinzip schauen , dass die Sitznachbarn angeschnallt sind und alle Gegenstände verstaut sind.
Der Anflug war wackelig, aber völlig normal. Auf der Flightmap sah ich, dass wir noch circa 500 m überm Boden waren… kurz darauf ein komisches Geräusch, ein komisches Gefühl in der Magengegend und der Flieger ging wieder steil nach oben- Go around Nummer 1!
5 Minuten später die Bestätigung des Captain per Durchsage , die Winde waren zu krass, er hätte in letzter Sekund abgebrochen und würde gleich nen 2 Anflug machen!
Tja, da saßen wir nun- alle etwas ratlos, aber, noch entspannt!
ok, der Pilot weiß, was er tut, dann halt auf ein neues!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Nach ein paar Schleifen der 2. Versuch! Dieser wurde deutlich früher abgebrochen als der erste! Ok, 2. Go around- da brauchte es keine Durchsage mehr, alle Passagiere wussten was Sache war!
Minuten später und auf circa 3500 m Höhe eine weitere Durchsage: die Landebahn war nicht zu erkennen, daher der Go around. Somit war mir, als Flugzeug und Aviationfan klar, heute gibt es keine Landung in RSW!
Es dauerte unheimlich lange bis zur nächsten Info aus dem Cockpit. Nun hieß es der Pilot hätt mit der Airline gesprochen, wir würden in Kürze eine Landung in Sarasota versuchen…
In meinem Kopf kreisten jetzt die Gedanken.., Sarasota, ungefähr 100 Meilen = 1,5 Stunden Fahrtzeit!
Mein Mietwagen steht aber in RSW!
Es ist nach 20 Uhr, also circa 2 Uhr morgens in Deutschland und wir 21 Stunden wach…
Anflug auf Sarasota. Es wackelt genauso krass wie in Fort Myers, die Kabine rappelt, man fällt gefühlt von rechts nach links im Sitz!
1200 m überm Boden wieder das Aufheulen der Triebwerke, Landeanflug Nummer 3 wurde abgebrochen!
Wieder dachten wir endlich auf den Boden zu kommen, wieder sitzen wir immer noch in einer rappelnden und wackelnden Blechkiste!
Neues Ziel : Miami, hier soll das Wetter mitspielen!
Auf dem Weg nach Miami plötzlich ein Luftloch, wie ich es noch nie erlebt habe und hoffentlich nie mehr erleben werde!
Trotz Anschnallgurt hoben wir kurz ab, man fühlte sich schwerelos! Ein krasses Gefühl!
In der Reihe hinter mir bekam eine Frau mega Panik und heulte und schrie wie am Spieß!
Auf der anderen Seite des Ganges taten es ihr einige gleich, in der Reihe vor mir erbrach sich ein Passagier…
Anflug Nummer 4 , nun auf Miami war eine ganz normale Landung ohne Vorkommnisse. Lediglich die Landebahn war nass, der Bremsweg daher länger. Nach der Landung klatschten viele Passagiere, manche weinten vor Freude!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich persönlich war froh am Boden zu sein. Trotzdem hatte ich mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt! Die Crew und besonders die Piloten machten einen professionellen Eindruck und vermittelten das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben!
Bj war schlecht- er fliegt nicht gerne! Meine Mutter war fassungslos, sprachlos, ratlos…
In meinem Kopf wieder die Frage, ob wir nun ein Hotelzimmer bekommen, mit nem Bus nach RSW gebracht werden oder ob ich die Anreise selber organisieren muss 🤷🏼‍♀️
Es dauerte, bis es erste Informationen gab. Schlussendlich wurde uns mitgeteilt, dass wir nun in einer Ecke des Rollfeldes stehen bleiben würden, bis geklärt ist, wie es weiter geht!
Einige Passagiere telefonierten mit Familie- daher hatten wir recht Schnell die Infos, dass unser Flug tatsächlich noch irgendwie nach Miami gehen sollte!
Insgesamt saßen wir fast 2 Stunden auf dem Rollfeld. Die Maschine wurde neu betankt, wir wurden mit Wasser und Snacks versorgt.
irgendwann dann die Ansage, dass wir tatsächlich zu unbekannter Zeit weiterfliegen sollen! jedem wurde jetzt die Entscheidung freigestellt an Board zu bleiben oder das Flugzeug in Miami zu verlassen…
75 Personen gingen von Board, 20 von ihnen kehrten aber später zurück!
Es gab unterschiedliche Informationen, ob man die Maschine verlassen und wieder betreten konnte oder nicht. Im Endeffekt kamen einige wieder an Board, es ging also.
Die Stimmung im Flieger war erst verhalten, dann ausgelassen, dann genervt…
Nach einem Marathon an Papierkrieg, mehreren Zählungen und Abgleichen von Namen auf den Passagierlisten, hoben wir tatsächlich um 23.15 Uhr nochmal ab!
Der Hüpfer nach RSW dauerte 22 Minuten, ging nie auf mehr als 3000 m Flughöhe und endete mit einer harten Landung am eigentlichen Ziel!
Ortszeit:23.51 Uhr!
Und, weil es ja unser Thema des Tages war, standen wir auf dem Rollfeld und warteten auf ei Gate und Bodenpersonal!
um 0.25 Uhr waren wir dann aus der Maschine!
Im Flughafen wurden wir nur als „ der crazy flight from Atlanta„ ausgerufen 😂
Zum Glück wurden die Koffer schnell entladen und Alamo hatte extra länger auf !
Wir nahm den erst besten Mietwagen, nen Minivan 🤮 und fuhren kurz vor 1 a.m. Richtung CC!
Diese Anreise brauchen wir nie wieder!!!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Zum Abschluss noch folgender Satz:
Ich habe nach wie vor keine Flugangst!
Ich fühlte mich jederzeit sicher!
Die Crew hat einen tollen Job gemacht und das Ganze professionell gehändelt !
Allerdings muss ich sagen, dass ich am Ende der Odyssee gerne noch ein paar Worte der Erklärung von der Crew bzw. aus dem Cockpit gehabt hätte!
Beim Verlassen der Maschine standen lediglich 2 Flugbegleiter an der Tür und spulten ihr „ vielen Dank, dass sie Delta geflogen sind „ Standardsätzchen ab!
Auch heute gab es keine Nachricht von Delta, finde ich schon seltsam 🤷🏼‍♀️
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Puh…..was für eine Odysse!
Letzendlich ist ja alles gut gegangen, trotzdem kann man auf so ein Erlebnis (mal ganz abgesehen von der sehr späten Landung) gut verzichten.
Aber jetzt seid ihr da und der Urlaub kann beginnen…..☀️
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Uff... ich glaube ich wäre die gewesen die einfach auf ihrem Sitz geheult hätte:sorry::eek:
Also so eine Anreise braucht echt niemand.

Ich hoffe ihr habt ab jetzt eine erholsame Reise.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Donnerstag, 23.06.23
Tag 1 in CC:

Als ich das erste Mal die Augen öffne, ist es 4.30 Uhr…keine gute Zeit zum Aufstehen, wenn man erst um 1.30 Uhr Zuhause war. Also, umdrehen und weiter gehts 😁Beim nächsten Augenaufschlag ist es 7.15 Uhr, geht doch! Endlich mal kein Jetlag!
Also, raus aus den Federn, wir sind endlich wieder auf US Boden…
Im hellen inspizieren wir nun unser Zuhause auf Zeit. Soweit alles gut, kleiner als sonst, aber geschmackvoll eingerichtet und sauber!


Gleich folgen Bilder, ich muss leider vom IPad aufs Handy wechseln um die Fotos laden zu können 🤷‍♀️
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Anbei nun also Bilder unserer Villa

6116145C-94FA-4827-826B-EA2E97929B9B.jpeg
Wohnzimmer

7EED42C8-7152-4B6F-B25A-7C26FADC0A05.jpeg
Küche
0B412E3B-7BAE-412C-8CA1-9335B788EBE3.jpeg
Master
CBC4CFE9-7C9F-44C7-9D23-AFE7EA5DCB28.jpeg
2. Schlafzimmer
96A9D65D-40C7-44D0-8633-AF419095C3F7.jpeg
Kinderzimmer
E1E59C87-66AA-4AC8-9E1D-C06A86305E77.jpeg
Pool

Wie gesagt, sauber, geschmackvoll und in unserer Lieblingsgegend. Dieses Mal off water, da uns der Ausblick keine 2000€ Mehrpreis wert war!
Einzig der Teppich in den Schlafzimmern stört mich- das wussten wir aber im Vorfeld!

Nun aber zurück zum gestrigen Tag. Da unsere Anreise einen Einkauf unmöglich machte, haben wir nichts zu Essen im Haus! Und vor allem keine Milch für den Kaffee, selbigen gibt es nämlich- danke, an die Hausverwaltung!
Also, alle Mann in die Klamotten und los gehts zum Target!
Hier kaufen wir Grundnahrungsmittel- Milch. Brötchen, Eiscafé, Bacon, Limonade etc. An der Kasse bin ich 123 USD ärmer, upps!
Jetzt aber endlich nen Kaffee, gut, dass Starbucks vorne im Laden ist!
Der Mann geht also zum Auto din Einkäufe verräumen, wir Mädels entern den Starbucks!
Es passiert der worst case, passend zu den letzten Stunden 🙄Die nette Barista teilt mir mit, dass die Kaffeemaschine kaputt ist und sie auf den Techniker wartet 🤮
Euer Ernst?
Also, ab zu Dunkin ein paar Meter weiter!
043BE3C3-45C9-4A4C-AB15-DD1967F75C5C.jpeg
Endlich Koffein!
Weiter geht es hier her
5C579644-BF48-4BCA-A351-23926198A173.jpeg
Seit letztem November bin ich ein Fan von Aldi im Urlaub! Besonders der Käse, der Apfelsaft und Sprudelwasser lock mich!
nach weiteren 60 USD geht es einmal über den Parkplatz hierher
D0AF8FAC-1CC2-46EC-AA9A-09A583BBA8D7.png
Allerdings blieb es erst einmal beim Gucken!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Von Farmer Joe ging es dann zurück ins Haus. Da wir noch nicht genug Pleiten, Pech und Pannen hatten, ging seit unserer Ankunft das Internet im Haus nicht! Unsere Familie daheim wusste also noch gar nix von „ the crazy flight!“
Den Besuch bei Target hatten wir somit genutzt, um mit der Hausverwaltung via Mail in Kontakt zu treten.
Im Haus angekommen wurden die Einkäufe verräumt und die Poolarea getestet.
Joa, der Pool ist gut- nur der Poolboy muss dringend kommen! Es schwimmt einiges an Dreck im Wasser, vermutlich Spuren des crazy Wetters von gestern 😎
Pünktlich gegen 14.30 Uhr klingelt die Hausverwaltung an der Tür. Ich erkläre kurz, dass weder Internet, noch Telefon, noch tv funktionieren und das Stecker ziehen vom Router nichts gebracht hat… nach einigen Minuten Gespräch dann die Frage wo ich herkomme… stellt sich raus, die Dame ist ebenfalls Deutsche und wohnte früher im Nachbardorf meiner Heimatstadt 😂
Sie telefoniert kurz und sichert uns zu ein neues Modem zu besorgen. Wir plaudern noch ein wenig, tauschen RestaurantTipps aus und dann ist sie auch schon wieder weg!
Tja, was nun?
Auf zum Dollar Tree, wir brauchen Toilettenpapier, Küchenrolle, Backpapier und Ziplock Beutel!
Leider war ein Ross neben dem Dollar Tree 😂
Somit wandern die ersten Teile in den Einkaufskorb. Der Mann kauft eine kurze Hose von Hilfiger für 23 USD, ich kaufe einen Kaffeebecher und k- Cups 🤪
image.jpg
Nachdem dieser Ausflug erfolgreich war, fahren wir kurz über die Straße zu TJ Maxx. Dort kauft meine Mutter einen Laptop- Rucksack und ich ein T- Shirt.
Via Publix geht es zurück nach Hause.
Heute wollen wir kochen, keiner hat Lust auf ein Restaurant.
Also, Nudeln Bolognese mit Salat und dem guten Cheesecake Factory Brot zum Aufbacken!
03430CB4-A7B6-47EF-834B-A468502CF03B.jpeg
Nach dem Essen gibt es TV. Dieses funktioniert wieder, die Hausverwaltung hat noch während wir im Ross waren das Problem lösen können!
Um 23 Uhr geht dieser erste Tauf zu Ende, gute Nacht sw Florida!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Boarh, ich heule und lache zugleich, letzteres wegen deiner tollen Art, diese "braucht kein Mensch"- Anreise zu beschreiben.
Ich wünsche Euch von Herzen einen total entspannten und wunderschönen Urlaub im Sunshine State.
Ab jetzt geht alles glatt!

LG, Corinna
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wenn ich die Bilder jetzt schon sehe freue ich mich umso mehr auf nächste Woche.
Da geht es für uns ja auch nach Cape Coral.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Was für eine Anreise-Odyssee - wie bens2613 schon geschrieben hat "braucht kein Mensch"!

Ich wünsche euch jetzt einen hoffentlich entspannten und rundum schönen Urlaub (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
OMG ich hätte fast schon geheult, nur vom lesen dieser Anreise....jetzt hab ich Kino für unseren nächste Überseeflug :blue:. Wie locker du das schilderst, ich glaub spätestens bei der schreienden Frau wären bei mir auch die Nerven durchgegangen. Man ist so routiniert mit der Fliegerei aber sowas würde mich wirklich aus der Fassung bringen. Ich hatte auch schon einmal zwei Durchstarter aber auf verschiedenen Reisen und nicht drei auf einer plus mega Luftloch-Horror pur!

Wart ihr das nicht auch mal mit ner Condor, die irgendwo tagelang gestrandet ist oder vertue ich mich da?

Den Kaffeebecher habe ich übrigens auch, aber in silber - tolles "Gerät", wie teuer war der drüben? Ansonsten, wie schon gestern geschrieben, freu ich mich jetzt auf ganz viel Florida.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Nein, die gestrandeten waren wir nicht. Aber, ich musste auch an diesen Bericht denken, als wir in Miami auf dem Rollfeld standen!

Die contigo Becher gibt es bei Ross und Tj Max im Kassenbereich! Meistens um die 10 USD, der Pinke lag jetzt bei 12,49 USD.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi, ich schließe mich der "braucht kein Mensch Fraktion" an und wünsche euch nun einen entspannten und erholsamen Urlaub.

Wir hatten letztes Jahr etwas ähnlich verrücktes auf dem Rückflug erleben dürfen.
Geplant war Daytona Beach - Charlotte - Frankfurt !!!
durch diverse Flugverspätungen wurde es dann.... Daytona - Charlotte - Madrid (mit Übernachtung) - Brüssel - London - Frankfurt
und in Frankfurt ca. 3 Std. auf´s Gepäck gewartet.

Nochmal schönen Urlaub und einen entspannten Rückflug
Beste Grüße, Winnie
 
Oben