#TheHussongsonHoneymoon - Südstaaten & Florida September 2015

nightwing

FLI-Starter
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
27
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit,
auch ich bin dabei, Deinen letzten Reisebericht hab ich in einem Rutsch gelesen.
Schönen Urlaub
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht :LOL:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
ich habe deinen Vorbereitungsbericht gerade erst entdeckt und von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche zur
deine letzten Reiseberichte waren super und ich freue mich auf den nächsten:-D
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
Berlin
Erstmal alles Gute auch von mir für Euch zur Hochzeit.

Ich freue mich auf Deinen Reisebericht , schreibst wirklich toll(y)
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Ihr zwei,

Bin auch schon ganz gspannt auf euren Bericht, und wünsche euch ebenfalls :allesgute: zu eurer Hochzeit.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Auch von mir kommen noch Glückwünsche von ganzem Herzen. Ich freu mich, dass Ihr Euch eine so schöne Hochzeitsreise zusammengestellt habt und werde ganz fleißig mitlesen.

LG
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit :) die Fotos sehen super schön aus :yes:

Ganz viel Spaß bei eurer Reise, die Route klingt auf jeden Fall schonmal super :sun:
Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen :cool:

Freue mich schon auf den Bericht :popcorn:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ich bin schon ganz gespannt auf Euren Bericht :)
Genießt die Flitterwochen in vollen Zügen!!

Liebe Grüße,
Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich bin auch dabei

Hallo,

super eine neue Reise von euch. Ich werde euch begleiten.

Viel Spaß

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. (y)(y) Toll als Ehepaar in die USA zu fliegen.

:LOL:
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo an alle neu zugestiegenen - freut mich, dass so viele dabei sind und mit uns mitfiebern.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Endlich können wir zu 2 zum Immigration Officer :D
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Die allerallerletzen Vorbereitungen


Langsam aber sicher nähern wir unserem Abflugtag. Es ist wirklich wie unfassbar schnell dieser besondere Tag näher kommt.

Am Wochenende haben wir nochmal die komplette Wohung geputzt und abgestaubt - ja, richtig. Vorm Urlaub. Aber die Frauen hier kennen das bestimmt. Vorm Urlaub nochmal alles schön sauber machen, damit man nach dem Urlaub in eine saubere Wohung kommt :D

Außerdem haben wir am Wochenende endlich unsere Urlaubsmappe fertig stellen können, ich glaube man sieht mir die Freude an:

IMG_5400.JPG
absolutes Glücksgefühl

Jetzt sind es also nur noch 3 Tage - 2 Arbeitstage.

Die Koffer sind fertig gepackt und sind federleicht (9 und 11 Kilo, yeees). Der Handgepäckskoffer und der Reiserucksack stehen bereit, alle Techniksachen sind aufgeladen und bereit.

IMG_5396.JPG
packchaos


IMG_5420.JPG



IMG_5404.JPG


Die Reiseoutfits liegen bereit, übrigens war der Partnerlook war nicht geplant.

IMG_5426.JPG


Am Freitag gehts nochmal richtig schön fränkisch Karpfen essen, um 3.45 Uhr wird uns dann ein Taxi zum Flughafen bringen.

Ein Livebericht wird es leider nicht geben, ich will jede Sekunde USA aufsaugen und genießen. Wenn wir wieder da sind, wird es einen ausführlichen Reisebericht geben, versprochen.

Wer vorab schon neugierig ist, darf mir gerne bei Instagram folgen (https://instagram.com/nini_golightly/)
oder unter dem Hashtag #thehussongsonhoneymoon

Wir können unser Glück nicht fassen, dass wir in wenigen Tagen endlich wieder USA Luft schnuppern können und erinnern uns mehrmals täglich daran.
Bitte zwickt mich mal einer.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit. Wir sehen uns - hier, in der Facebookgruppe oder bei Instagram.


Eure voll Vorfreude und glückerfüllte
Nina
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und natürlich eine wundervolle Reise!
Das Bild mit deinem Packchaos erinnert mich irgendwie an jemanden :giggle:
Wünsche einen guten Flug und einen traumhaften Urlaub mit vielen schönen Eindrücken :sun:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Am Freitag gehts nochmal richtig schön fränkisch Karpfen essen....

Ist das bei euch Tradition vor einem USA Flug?...das heißt ihr KÖNNT gar nicht zwischen Mai und August in Urlaub fliegen :)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Hallo!

Wünsche Euch nachträglich auch noch alles Gute und eine tolle unvergeßliche Reise.......

Wir geben uns ja fast von Franke zu Franke die Klinke in die Hand, denn wir fliegen morgen leider wieder heim, freuen uns aber auch auf den ersten leckeren Karpfen...

Viel Spaß und tolle Eindrücke!!!

LG Nicole
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Vorabend & Anreise

Vorabend & Anreise


Am 04.09. um Punkt 13 Uhr lasse ich den Stift in der Arbeit fallen und verabschiede mich überschwänglich in den Urlaub. Was für ein gutes Gefühl. Endlich Urlaub - endlich 3 Wochen USA!

IMG_5479.PNG


Daheim wurden die letzten Dinge gepackt und ein Nickerchen gemacht. Dann war es auch schon an der Zeit Daniela und Andi abzuholen und fränkisch Essen zu gehen.
IMG_5439.JPG



IMG_5444.JPG




IMG_5451.JPG




IMG_5452.JPG

Die Franken werden es verstehen: Der erste Karpfen der Saison ist immer der Beste.


Die Nervosität steigt und steigt, unsere 'TO DO' Liste wurde ein letztes mal durchgegangen und dabei eine Flasche Sekt geköpft. Wir können unser Glück kaum fassen. 3 Wochen USA liegen vor uns. Zwischendrin wird immer mal wieder hysterisch (vor Freude) geschrien oder einfach gelacht.

IMG_5454.JPG



Um 12 legten wir uns noch mal kurz hin, damit wir wenigstens noch ein bisschen Schlaf abbekommen.
Um 3 Uhr klingte aber schon wieder der Wecker. ES IST SOWEIT. DER TAG DER TAGE.
#theHussongsonhoneymoon geht los!

Um 3.45 Uhr brachte uns ein Taxi zum Nürnberger Flughafen. Das Einchecken verlief schnell und ohne Probleme - unsere Koffer wogen nur 11 Kg.

Danach folgte dann schon das erste Higlight: die Flughafenlounge. Die hatten wir uns diesmal gegönnt und wurden auch nicht enttäuscht. Es gab wirklich alles an Getränken: Sekt, Bier, Softdrinks, verschiedene Säfte und sogar frisch gepressten O-Saft, viel Nascherein, Brezen und und und. Das ist doch mal ein super Start in den Urlaub.

IMG_5465.JPG




IMG_5458.JPG




IMG_5459.JPG



IMG_5460.JPG



IMG_5461.JPG




IMG_5464.JPG


:!: Die Flughafenlounge bekommte 5 von 5 Knaussongs. :!:
(Wir werden dieses Jahr immer mal wieder Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. mit 'Knaussongs' bewerten.)

Das Boarding für unseren Flug sollte um 6.20 Uhr los gehen. Zuerst mußten wir uns aber von Daniela und Andi verabschieden. Die 2 fliegen über New York nach Washington. Hach, das war wirklich nicht schön. Aber 8 Tage später gab es ja wieder ein Wiedersehen.

Wir stiegen also in ein Mini Flugzeug, was uns nach Berlin bringen sollte.

GOPR0645.JPG



IMG_5469.JPG


Der Flug war ruhig und angenehm. In Berlin mussten wir dann den kompletten Flughafen verlassen, das Gate wechseln und wieder neu einchecken. Der Flughafen gefällt uns nach wie vor nicht. Eng, hässlich und alt. Aber wir hatten ja eh nur 1 Stunde dort.
IMG_5473.JPG




IMG_5475.JPG



Zack - ging auch schon das Boarding los. Wir hatten wieder die Plätze direkt hinter den Toiletten reserviert. Beinfreiiiheiiit.

Es ging jetzt also wirklich los. USA - endlich.
Der Flug und der Service waren wirklich lecker, das Essen lecker und das Inseat Entertainment Top.
Wir machten ein paar Selfies und ich konnte sogar 1-2 Stündchen schlafen.

IMG_5476.JPG



IMG_5477.JPG



IMG_5480.JPG




IMG_5482.JPG



IMG_5483.JPG



IMG_5485.JPG



IMG_5487.JPG


Zur Landung war ich dann aber hellwach. HALLO USA! Hallo Chicago!
Mein ganzer Körper kribbelte und ich war soooo glücklich.


IMG_5491.JPG



Die Immigration erledigten wir in Redkordzeit, 5 Minuten. Eigentlich hatten wir die Infos, dass wir die Koffer gleich wieder abgegeben können. Pustekuchen. Also wieder anstellen, einchecken und auf zur 3. Sicherheitskontrolle des Tages.

Danach hatten wir noch Zeit unseren ersten Burger zu essen und kurz Instagram & Facebook zu checken, dann ging aber auch schon das Boarding los. Der Flug verging wie im Flug und schon waren wir an unserem Zielort Altanta. Es war so heiß, obwohl es schon 17.55 Uhr war.

IMG_5493.JPG



IMG_5496.JPG


Unsere Koffer fanden wir nach einigem Suhen auch relativ schnell und machten uns auf zum Rental Car Center, welches wir einfach nicht finden konnten. Nach Nachfrage bei einer Polizistin und einer ruppigen, unfreundlichen Antwort, konnten wir aber den Alamo Schalter finden. Die gute Frau dort wollte uns ein Upgrade für ein größeres Auto andrehen. ('This car is too small for 2 people!') Danke, nein. Aber ein Midsize SUV sollte für 2 Personen reichen.

Wenig später konnten wir einen neuen Ford Explorer mit 5.000 Meilen in Empfang nehmen. Damit waren wir zufrieden.

IMG_5502.JPG



IMG_5503.JPG


Unser erstes Ziel war ein Walmart Supercenter, die ersten Einkäufe erledigen.
Danach noch ein kurzer Abstecher zu meinem geliebten TJ Maxx.

IMG_5516.JPG



IMG_5513.JPG


Wir mußten uns gegenseitig immer zwicken. Waren wir wirklich wieder auf amerikanischen Boden?

IMG_5506.JPG




IMG_5507.JPG


Das letzte Ziel des Tages sollte unser Hotel sein, das Holiday Inn Downtown Centennial Park.
Die Fahrt dahin war aber der reinste Horror. An diesem Wochenende fand ein Comic Treffen in Atlanta statt und überall war Stau und Menschenmaßen in Kostümen verstopften zusätzlich die Straßen und Gehwege.

Um 21.30 Uhr waren wir endlich in unserem Hotel.
Bilder davon gibts morgen, dann nehmen wir euch mit zu einem 20 Kilometer Fußmarsch durch Atlanta.

Bis morgen!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Klasse :yes::yes:...es geht los!
Die Ritter's sind wieder daheim...die Darmstadt's schreiben noch und schon der nächste Bericht auf den ich mich schon die ganze Zeit freue !!
 
Oben