Tipps für Themenparks in Orlando (Universal im speziellen)

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo zusammen,

ich bin zugegeben kein Orlando-Kenner. War bisher nur 2x mal dort und benötige etwas Hilfestellung.

Welche Themenparks sind empfehlenswert für 2 Erwachsene unter diesen Voraussetzungen:

- Disney World haben wir letztes Jahr gemacht und hat meiner Minnie-Verückten Frau super gefallen. Scheidet aber ein 2. Mal aus.
- Achterbahnen mit einem steilen Drop oder Looping fallen komplett raus, da bekomme ich sie nie rein. Ich sag mal der Drop der Wildwasserbahn in Disney ist noch okay, der Drop einer echten Achterbahn wie auf der Wiesn / dem Wasen geht nicht.
- Wasserrutschen mit Freefall oder sonstigem Adrenalinkick fallen leider auch raus. Finde ich auch doof, weil man da meistens alleine unterwegs ist.

Gibt es in Orlando dann überhaupt noch Themenparks die sich lohnen, wenn man die krassen Adrenalin und Action Rollercoaster nicht fährt. Ich würde gerne Universal Studios besuchen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob dass nachher nicht eine große Enttäuschung wird wenn gefühlt alle guten Attraktionen rausfallen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder habt selbst einen "eher skeptischen" Partner in Bezug auf sowas und wie ihr Universal erlebt habt.

Vielen Dank :)
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
148
Ich würde auch Universal sagen.

Ist aber mir Disney nicht zu vergleichen. Die Rides sind schon heftiger als Disney. Achterbahnen dürften dann alle raus sein in Universal. Schwierig. Wenn du deine Frau in keine Achterbahn bekommst, dann ist die Frage, ob sich Universal lohnt. So viele andere Rides gibt es dort auch nicht.

Bei uns ist Universal deutlich vor Disney. Da wir aber in den letzten Jahren mehr Universal als Disney gemacht haben und wir dort auf die Eröffnung des 3. Parks warten, wird es bei uns 2024 Disney pur. Mein Kind ist kein großer DisneyFan. Die ist ein bisschen traurig, da die Rides in Disney gediegener sind und eben nicht höher, schneller, weiter.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo Montana,

bei Universal fallen mir 2 Water Rides(Ripsaw Falls, Jurassik Park)
und 4 Achterbahnen(Hulk, Rip Ride Rockit, Revenge of the Mummy, VelociCoaster) ein, die dann wahrscheinlich nichts für euch sind. Wobei der Jurassik Park Ride wirklich harmlos ist.
Hagrids Motorbike sollte auch für nicht Achterbahnfans ok sein. Ansosnten sind dort viele 3D Rides und sanftere Attraktionen, die aber alle toll gemacht sind. Solltet Ihr dann auch noch Fans der einzelnen Themen/Filme sein, werden euch beide Parks gefallen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Also meine Freundin fährt auch keine Achterbahnen und hat trotzdem immer ihren Spass im Universal.

Jurassic Park hat sie auch mitgemacht.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Man wächst ja mit der Herausforderung :) Und wenn wir zuerst die sanften Rides machen, dann kann man sich auch steigern. Aber eure Einschätzung hilft mir schon sehr weiter.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Habt ihr Disney World komplett durch? Sind ja immerhin 4 Parks von denen einige in den letzten Jahren stark gewachsen sind.

Ansonsten wäre ich aber auch bei Universal die haben viele verschiedene Rides. Teilweise auch 3D was vielen ja schlechter bekommt als "normale" Achterbahnen.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Wir haben nur Magic Kingdom gemacht. Animal Kingdom ist eher ich nicht so unser Fall. Epcot bin ich mir nicht sicher.

Hollywood Studios habe ich überhaupt keine Erfahrung, lohnt sich denn der überhaupt? Wenn ich mir das so durchlese, habe ich den Eindruck, dass der ziemlich klein ist und eigentlich nur aus StarWars besteht.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich hab mal Hollywood Studios vor langer Zeit gemacht. Hatte mir, wie bei Universal, den ganzen Tag vorgenommen, war aber schon nach 4 Stunden durch und wieder draußen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Star Wars ist ein grosser Teil, der sich aber wirklich lohnt. Selbst als Nicht Star Wars Fan.

Weil der Park mit so viel Liebe zum Detail gestaltet ist, dass man einfach so viel zu gucken hat.

Auch alles 3 Rides kann jeder problemlos mitmachen.

Und im ganzen Park nur eine Achterbahn (Slinky Dog Dash zählen ich Mal nicht dazu).
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wenn es keine Achterbahnen sein sollen bzw. keine Stahl riesen Achterbahnen dann führt kein Weg an Disney vorbei.

Ihr habt ja auch nicht das WDW gesehen, sondern nur den Magic Kingdom. Da bleiben ja noch 3 andere Parks. AK , Epcot und die Hollywood Studios. Jeder Park für sich super und auch wenn man nicht auf Achterbahnen steht super. Gerade die Studios mit Rise of the Resitanve oder der AK mit Flight of Passage haben einzigartige Attraktionen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Star Wars ist ein grosser Teil, der sich aber wirklich lohnt. Selbst als Nicht Star Wars Fan.

Weil der Park mit so viel Liebe zum Detail gestaltet ist, dass man einfach so viel zu gucken hat.

Auch alles 3 Rides kann jeder problemlos mitmachen.

Und im ganzen Park nur eine Achterbahn (Slinky Dog Dash zählen ich Mal nicht dazu).
Slinky Dog ist doch eine Achterbahn. Die Mal gar nicht so langsam ist :)
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Also meine Freundin fährt auch keine Achterbahnen und hat trotzdem immer ihren Spass im Universal.

Jurassic Park hat sie auch mitgemacht.
Ist bei uns auch so, meine Frau ist bis vor kurzen auch keine "richtigen" Rollercoaster gefahren und hatte trotzdem viel Spaß in Universal.
Alleine die Harry Potter Teile sind einen Besuch wert. Und wenn ich dann doch mal eine Bahn fahren wollte, die meine Frau nicht gefahren ist, dann haben ich einfach den Single-Rider Eingang genutzt.

Und auch die anderen 3D-Rides machen uns viel Spaß, wir lieben den Simpsons-Ride.

Auf der anderen Seite, kann man auch in WDW viel erleben und meiner persönlichen Meinung nach ist dort der Thrill-Level etwas geringer.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir waren im Sommer zu den After Hours in den Hollywood Studios.
Es hat fast den ganzen Abend geregnet (um nicht zu sagen gegossen) :dizzy: und Slinky Dog war deswegen „down“.
Unser jüngerer Sohn hat sich geweigert, den Park zu verlassen, ohne wenigstens einmal „Slinky Dog“ zu fahren.
Also haben wir uns um kurz vor 01:00 Uhr angestellt (es war mittlerweile trocken) und was soll ich sagen:
Die Fahrt war richtig, richtig gut.
Viel besser als erwartet.
Eindeutig nicht nur für Kinder….
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ja das meinte ich ja damit :) Die Fahrt macht Spaß und kleinere Kinder dürfen auch gar nicht in die Bahn.

Klar es ist kein Hulk oder andere extreme Achtbahnen aber doch eine sehr gute Bahn für die ganze Familie
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Die Revenge of the Mummy bei Universal hat, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, weder einen steilen Drop, noch nen Looping.
Alle Harry Potter Fahrten sollten eigentlich auch gehen.
Ich finde die Universal Parks auch für Nicht-Achterbahn-Fans völlig ok.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Die Revenge of the Mummy bei Universal hat, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, weder einen steilen Drop, noch nen Looping.
Alle Harry Potter Fahrten sollten eigentlich auch gehen.
Ich finde die Universal Parks auch für Nicht-Achterbahn-Fans völlig ok.
Dafür aber im Dunkeln und teilweise rückwärts. Also für meine Freundin wäre das nichts.

Für mich einer meiner Lieblingsrides.
 
Oben