Kleiner Hulk
FLI-Bronze-Member
Hallo. Es wurde ein abgestempeltes Ticket verlangt, was die Familie nicht hatte. Man hatte aber das Gefühl, dass der Herr Vater sich für klug hielt....Das war zur Zeit, in der LH die Gäste ab DUS von AB abgeworben hat zu wirklich sehr guten Preisen. Was wir aber 2x gemacht haben ist, die Rückfahrt mit dem Zug von FRA-DUS NICHT mehr angetreten. Das Gepäck von MIA bis FRA checken lassen mit dem Hinweis, dass wenn zur Railwaystation gecheckt wird, der Zug verpasst wird, ab dem Flughafen FRA dann mit dem Auto nach Hause fahren....Da kann nichts mehr anbrennen.Die Frage ist, wie der Familie das No Show nachgewiesen wurde? Wurden sie gefragt und haben es zugegeben? Wir konnten letztes Jahr keinen online Check in vornehmen. Dementsprechend hatten wir keine Boardkarten für den Zug. Der Kontrolleur war sehr nett, ihm reichte der ausgedruckte Nachweis der Buchung. Nach seiner Aussage passiere das ständig. Ich fragte nach einem Nachweis für die Fahrt, konnte er uns allerdings nicht geben. Er bestätigte auch, dass er keine Daten an die LH übermitteln kann, wer im Zug sitzt und wer nicht. Am Schalter in Frankfurt gab es dann das Problem, dass wir ja quasi ein no show ausgelöst hätten, weil wir nicht vorher eingecheckt hatten. Dann wurden wir nur einmal kurz gefragt, ob wir denn auch im Zug waren und fertig.