• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Tips für Ausflüge ABC Inseln Kreuzfahrt

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.048
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben

mein Vater (76) und seine jüngere Ehefrau machen eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff in die Karibik. Da es eine lang ersehnte Reise nach schwerer Krankheit ist wünsche ich mir das er tolle Ausflüge machen kann die nicht dieser Massenabfertigung entsprechen wenn man vom Schiff aus bucht. Seine Frau spricht gut Englisch, er selber etwas... versteht aber viel.

Ich würde mich freuen wenn ihr Tips für privat geführte Ausflüge hättet.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Hier die Inseln:

00:00
3So. 17.03.2019 Fort-de-France Martinique07:3019:00
4Mo. 18.03.2019 Bridgetown Barbados07:0023:00
5Di. 19.03.2019 Tag auf See 00:0000:00
6Mi. 20.03.2019 Pointe-a-Pitre Guadeloupe07:3022:30
7Do. 21.03.2019 Roseau Dominica07:3019:00
8Fr. 22.03.2019 Castries St. Lucia07:3019:00
9Sa. 23.03.2019 St. George's Grenada07:3019:00
10So. 24.03.2019 Tag auf See 00:0000:00
11Mo. 25.03.2019 Willemstad Niederländische Antillen07:3019:00
12Di. 26.03.2019 Kralendijk Niederländische Antillen07:3019:00
13Mi. 27.03.2019 Oranjestad Aruba07:3019:00
14Do. 28.03.2019 Tag auf See 00:0000:00
15
Fr. 29.03.2019 La Romana Dominikanische Republik07:00






 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Beitritt
6 Jul 2017
Beiträge
261
Ort
München
Hallo Hex,

eine sehr schöne Reise haben sie sich da rausgesucht (y)

Also für Curacao kann ich bei Bedarf zwei deutsche Auswanderer empfehlen welche wir dieses Jahr gebucht haben. Sie gehen individuell auf die Wünsche ein und alles war sehr unkompliziert. Auch eine Vorauszahlung war nicht notwendig.

In Aruba bieten sich viele schöne Strände in der Nähe der Anlegestelle an bzw. ein Bummel durch die Hauptstadt.

Nähere Infos kannst Du gerne nachlesen in meinen Reiseberichten vom August 18 hier

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34053-Ups!-We-will-do-it-again!-Florida-2018-Ein-Reisebericht/page19

Viel Spaß beim planen und Fragen jederzeit gerne...!

Vg
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.048
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo,

oh super, vielen Dank, ich fang gleich mal an zu lesen. Über die beiden Deutschen Auswanderer würde ich mich freuen. Er kann auch nicht so toll laufen (zum Überfluss hat er auch noch ein neues Kniegelenk erhalten). Im Dschungel klettern klappt also nicht so gut.

Nochmal Danke!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.151
Annemaus hat hier verschiedenste Fotos und Infos von Karibikinseln gepostet und schien da auch abseits des Mainstreams schon Erfahrungen gesammelt zu haben. Schreib sie mal an, vielleicht kann sie Euch weiterhelfen. Ich fand aber nur zwei Threads von ihr, u.a. diesen über die grüne Perle Dominica (leider sind die herrlichen Fotos nicht mehr sichtbar):

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31246-Dominica-die-gr%FCne-Perle&highlight=Dominica

Da fällt mir noch Lorelay ein, die mittlerweile viele Inseln gesehen haben. Gerade im letzten 14-tägigen Cruise-Bericht waren welche dabei, die hier im Forum nicht so oft erwähnt wurden:
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30857-Ostern-auf-hoher-See-%96-14-Tage-Kreuzfahrt-durch-die-Karibik&highlight=lorelay

Eine alphabetische Webseite mit Beschreibungen und Links fand ich zufällig auch im Netz: https://www.reiseziel-karibik.de/karibik-inseln.html



Viel Glück,
Topefa
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.048
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke Topefa... den Bericht von Lorelay habe ich meinem Vater schon per Mail geschickt...

Die anderen Sachen lese ich mir gerne durch...

Vielen lieben Dank!
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.229
Ort
Mittelfranken
Hi.....wir sind seit gestern wieder zurück im kalten Deutschland und haben genau die gleiche Route gemacht....ein wahrgewordener Traum
frag mich einfach,was du genau wissen möchtest...
Doris
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.048
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hi Doris,

seid ihr auch mit der Mein Schiff gefahren??

Mich interessieren vor allem Tips zur den einzelnen Inseln. Wo kann man gut ein Taxi auf eigene Faust mieten, wo sollte man lieber einen Schiffsausflug buchen? Wo kann man gut mit privaten Anbietern eine Tour machen. Wie schon geschrieben, nichts wildes oder wo man viel wandern muss.... Einfach eine Rundfahrt auf der Insel, gerne auch Food Testing oder Rum oder sowas..

Danke schon mal
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.229
Ort
Mittelfranken
Hi Doris,

seid ihr auch mit der Mein Schiff gefahren??

Mich interessieren vor allem Tips zur den einzelnen Inseln. Wo kann man gut ein Taxi auf eigene Faust mieten, wo sollte man lieber einen Schiffsausflug buchen? Wo kann man gut mit privaten Anbietern eine Tour machen. Wie schon geschrieben, nichts wildes oder wo man viel wandern muss.... Einfach eine Rundfahrt auf der Insel, gerne auch Food Testing oder Rum oder sowas..

Danke schon mal
wir waren auf der MS 5
Martinique hatten wir mit Cathrin
Barbados eine Katamerantour mit Bakadi Dreams
St.Lucia mit Angelika Serville
Curacao a perfekt day mit Patrick und Sevi
alle Ausflüge bekommen unsere absolute Weiterempfehlung
eigentlich brauchst du nirgends was vorbuchen,das wussten wir aber vorher auch nicht,in jedem Hafen stehen Taxis ohne Ende und es finden sich auch immer Mitfahrer....alles total easy
und buche nicht über Tui,das ist total überteuert
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.048
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wow super, danke!!!

Ich möchte schon das sie etwas vorbuchen, wie gesagt, das ist ihre allererste Kreuzfahrt und sie sind total unerfahren.. waren auch noch nie so weit weg... Das ist mir irgendwie sicherer.... Klar, wir würden da auch entspannt sein, aber ne, ich habe Angst das sie abgezockt werden.

Ich google das alles mal und gebe das gerne weiter....

Ich freu mich das mir so nett geholfen wird. Sie sind übrigends auch auf der MS 5
 
Oben